Die Nachbarskatzen von der Omma...

• Themenstarter Themenstarter Die Fellnasen
  • Beginndatum Beginndatum

Versuch, einige Kommentare zu ignorieren, Tina.

Es tut mir so leid für die beiden armen, alten Mäuse 🙁 Leider bin ich mit 5 eigenen und 4 Pflegis voll. Aber ich kann mich auch gern hier im Norden umhören, ob noch jemand ein Plätzchen hat. Aber es wird sicher nicht einfach. Gibt leider nicht so viele liebe Menschen, die bereit sind, ein älteres Katzenpaar aufzunehmen 🙁

A

Werbung

@Eva...Ca. 50-70 m....ich bin schlecht im Entfernung schätzen

Wie groß ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass Deine Bekannte das Haus kaufen wird? Das wäre ja die ideale Lösung.

Nur weil er keinen Bezug zu den Katzen hat?

Bisschen heftig.

Nicht zu den Katzen, aber vielleicht zur Mutter?

Was einem nahestehendem Mensch lieb war, ist eigentlich wie ein Vermächtnis. Und sollte man das nicht vielleicht doch achten?

Werbung:
Problem ist wohl, wie ich es gelesen hab, wie kommen Zinssatz Katzen und umgekehrt, miteinander klar.

Naja, die Katzen haben im Moment keinen Unterschlupf da der Wintergarten gesperrt ist und man weiß nicht, ob die Katzen sich untereinander arrangieren.

Mit dem Unterschlupf auf dem Grundstück von den "komischen jungen neu zugezogenen Leute mit den vielen Katzen" 😀 hätten die Miezen erstmal einen Schutz und kämen den anderen Katzen langsam näher.

Die Kohle vom Hausverkauf kassieren, kann er. Aber Verantwortung übernehmen, das scheint zu viel verlangt zu sein.

Solche Leute ohne Gewissen hatten wir nebenan auch wohnen. Die Mutter hinterließ ein stattliches Grundstück mit nettem Haus in teurer Gegend und einen 13 Jahre alten Mini-Hund. Der war lieb und verträglich, fügte sich zufrieden in sein Schicksal. Dennoch beschloss man kurz nach der Beerdigung, den Hund ins TH zu geben. Der macht einfach zu viel Arbeit... 😡

Ihr werdet diesen Sohn auch nicht mehr umstimmen. Ich hoffe, dass ihr den Katzen helfen könnt.

Tja entweder ein tierlieber Käufer oder umsiedeln zu euch. - ich drück auf jede n fall die Daumen

Er ist das was ich gewusst habe...

Hat uns seine Telefonnummer in den Postkasten geworfen und kommt in 3!!!!! Wochen. wieder ...kein Schlüssel dabei......
😡🙁

Sorry, falls ich es überlesen habe, aber der Zugang zum Wäscheraum bleibt ihnen doch hoffentlich trotzdem erhalten?

Werbung:
Diese Geschichte treibt mir Tränen des Zorns in die Augen!

Ich danke euch, dass ihr euch kümmert und hoffe sehr, dass ihr einen Weg für die Oldies findet.

Der Sohn möge eines Tages ernten, was er jetzt sät. :grummel:

Der Typ hat uns 6 Kartons JA Trockenfutter draussen am Überdachten Schuppen/Garage/Waschraum hingestellt und 4 Dosen JA Nassfutter...

...als ich das letzte Mal gefüttert habe, also am Montag früh, danach war er ja da standen genau so viele Dosen und Trockenfutterkartons im Wintergarten...also hat er entweder die Katzen damit gar nicht gefüttert oder -ich reds mir jetzt einfach ein das es so war- vielleicht andere Dosen verfüttert. (ich nehm ja immer Futter von hier mit rüber und eigene Futterschalen hab ich auch schon länger drüben)

Das Katzenklo (ohne Haube) steht auch unter der Überdachung (ich muss da morgen mal Fotos von machen, damit ihr nen Eindruck habt) und "netterweise" hat er die Futterschalen der Katzen gar nicht mit hingestellt....

Nun ja, heut war nix mit streicheln oder so, Navia hat mich angemiepst und war irgendwie verwirrt scheint mir, Amigo kam gar nicht aus dem Waschraum raus...🙁

Nicht das der Kerl auch noch obendruf extra fies zu den Tieren war...ich mag gar nicht drüber nachdenken...

Jedenfalls hab ich noch mal rumgeschaut...es gibt da ja mehrere Schuppen mit Katzenklappen drin..alle sind verschlossen, aber einer hat kein Schloss...da werden Kai und ich wahrscheinlich (Kai meinte das wäre ein alter Schafstall, das war mir heut abend zu dunkel zum spionieren) noch Stroh und Styroporboxen drin aufstellen...ebenso müssen wir mal guggen, ich hab noch'n alten Kratzbaum von Petfun mit Höhle und Schale, vielleicht passt der da auch noch rein...und für's Katzenklo überlegen wir uns auch noch was...entweder ne kleine Hütte bauen oder in den SChuppen...mal sehen...

Jedenfalls ist das jetzt echt ätzend, das ich nicht in den Waschraum kann...ich weiss nicht wie das da drin aussieht, ob die Katzen dort Liegemöglichkeiten haben etc...
(Vielleicht bin ich dreist und besorge mir die Telefonnummer der Putzfrau, ggf. hat die noch nen Schlüssel, dann soll die mir den aufschliessen und dann lass ich den einfach auf...peng)

Ach, bevor ich füttern konnte musste ich erst Brot beseitigen...

16354883jv.jpg

Was glaubt der Kerl eigentlich? Das sind doch keine Pferde oder Ziegen....🙁🙁🙁

Danke, dass ihr euch um die armen Katzen kümmerst.

Zuletzt bearbeitet:
Tina, mir fehlen echt die Worte. 🙁
Was ein widerlicher Mensch.
Ich hoffe das die Miezen schnell Vertrauen zu Kai und dir fassen.
Danke fürs kümmern. 🙂

Werbung:
Falls du keine Styroporboxen hast, machen sich meist grössenmäßig Kartons von Onlinebüroshops gut wenn Ordner versand wurden und dann Styropor vom Baumarkt zurechtschneiden. (An die Höhleneingänge will ich diesen Winter mit Metallklammern zurechtgeschnittene Fliesteile machen.)

Unglaublich sowas! :massaker:

Wie hat Balli immer so passend geschrieben? Den soll der Blitz beim Scheissen treffen.

Ich hoffe, er bekommt das irgendwann mal zurück.

Falls du keine Styroporboxen hast, machen sich meist grössenmäßig Kartons von Onlinebüroshops gut wenn Ordner versand wurden und dann Styropor vom Baumarkt zurechtschneiden. (An die Höhleneingänge will ich diesen Winter mit Metallklammern zurechtgeschnittene Fliesteile machen.)

Ne, ich hab durchs Frostfutter hier welche...und von meinem TA kann ich auch welche haben....😉
Aber danke für'n Tipp

Ach ja..ich wünschte wir hätten Sommer...hier isses arschkalt und die Sterne glitzern...die ruhe vor dem Sturm der morgen wieder loslegen soll...mannoooooooooo 🙁

Das mit dem Brot, da fehlen mir einfach nur noch die Worte. Ich kann mich da den anderen nur anschließen: Möge die Ignoranz dieses Mannes doppelt und dreifach auf ihn zurückfallen.

Die beiden haben wirklich einen Schutzengel, dass Du direkt daneben wohnst.