Die Nachbarskatzen von der Omma...

• Themenstarter Themenstarter Die Fellnasen
  • Beginndatum Beginndatum
Natürlich sind das brave Katzen.

Ist ja nicht jede wie Fiete 😎

Jetzt, wo sie anständiges Futter bekommen (und kein Brot :grr:), werden sie sicher bald "mehr" Katze unter`m Fell sein.

Die beiden Schnurries haben sich ja scheinbar an Dich gewöhnt, wie das 2. Bild zeigt 🙂

Da kann man ja nur hoffen, daß das Haus so schnell nicht verkauft wird. So haben sie ja immerhin Menschenkontakt und die Waschküche als trockenen Unterschlupf. Wobei: Hausverkauf im Winter...keine Ahnung. Gibt es da auch saisonale Schwankungen?

A

Werbung

Klasse, Tina. 🙂
Kommen sie denn auch mittlerweile auf euer Grundstück?

Eine sehr positive Entwicklung. 🙂

Ich freu mich.

Natürlich sind das brave Katzen.

Ist ja nicht jede wie Fiete 😎

Jetzt, wo sie anständiges Futter bekommen (und kein Brot :grr:), werden sie sicher bald "mehr" Katze unter`m Fell sein.

Die beiden Schnurries haben sich ja scheinbar an Dich gewöhnt, wie das 2. Bild zeigt 🙂

Da kann man ja nur hoffen, daß das Haus so schnell nicht verkauft wird. So haben sie ja immerhin Menschenkontakt und die Waschküche als trockenen Unterschlupf. Wobei: Hausverkauf im Winter...keine Ahnung. Gibt es da auch saisonale Schwankungen?
Also, die Lage ist ja echt für jemand der seine Ruhe haben will optimal...und oft sind das Hamburger, meistens Pferdebesitzer die genau so was suchen...und die haben immer Saison 🙄

Klasse, Tina. 🙂
Kommen sie denn auch mittlerweile auf euer Grundstück?
Ne...nix, nada...ich frag mich ob die überhaupt das Grundstück noch verlassen. Ich seh die nie...nie draussen rumlaufen.
Im Juli hab ich morgens immer die Kätzin in der Auffahrt sitzen sehen...vor ein paar Wochen hechtete der Kater mal die Strasse am verdutzten Fiete entlang...und das wars. Entweder sind die immer nur nachts "draussen" oder die verlassen das Grundstück nicht...
Auch wenn ich fütter, sind die immer in der Waschküche...
Und als sie noch im Wintergarten sein durften, waren sie entweder immer im Wintergarten, auf dem Carportdach oder ganz in der Nähe im Gebüsch...
Vielleicht würde denen ja wirklich ein kleiner gesicherter Garten langen, wenn die Freigängerlage nicht optimal ist. Die kennen ja nix...höchstens das Postauto oder Besuchsautos, ab und zu'n Trecker...aber sonst fährt hier ja nix längs....

Eine sehr positive Entwicklung. 🙂

Ich freu mich.
Ja, ich freu mich auch...am meisten immer noch, das ich weiss das die nen warmen Hintern haben...so wie eben als das hier gehagelt hat als gäbs kein morgen mehr....😱

Dann drücke ich mal Däumchen, daß Pferdebesitzer auch Katzen mögen!

Die beiden stören doch auch keinen. Ich denke, sie sind so viel drin wg. des Alters und wetterbedingt.

Ich sehe es ja hier. Meine Mamsell, mit 8,5 Jahren der Oldie hier, schaut z.Zt. 10 min. vor die Tür. Dann Abflug in`s Warme.

Die Männer sind tatsächlich noch mal `ne Stunde draußen, dann: Siehe oben.

Glaube auch nicht, daß die alten Herrschaften noch wirklich vom Grundstück gehen. Hoffentlich geht das alles noch `ne Weile so!

Hast Du eigentlich mal Kontakt zur Omma oder der Putzfrau gehabt?

So...der Sohn ist grad fürs WE da bis Dienstag....

...und er ist wirklich, ähm...sehr gobmotorisch den Katzen gegenüber und in meinen Augen (und nicht nur meinen, mein Schwager hats eben auch noch mal bestätigt) echt ein I**** 🙄

Er hat jetzt wohl endlich das Austauschschloss besorgt und wills einbauen bis Dienstag.

Und: ich war eben in dem Anbau drin, wo die Katzen "wohnen". Heidenei...da muss mal mal unbedingt die Wolldecken etc. waschen...ist alles halt total vollgehaart und voller "Dreck aus'm Fell".
Positiv: Die Katzen lassen sich ohne murren streicheln und geniessen auch, hauen auch nicht ab....

Oder auch negativ, weiss nicht so genau, die Katzen waren total 😱😱😱😱 das der Typ da nun irgendwas rumgesucht hat und auch noch Kai und ich in dem Raum waren. Kann ich nicht deuten, da ich nur kurz da rein durfte..ob das jetzt ne Schocksituation war oder die einfach wirklich so sind....😕

Dreist auch: Maunz das hinter mir aufmal: Roxi 😱😱😱😱:massaker:
Da ist meine Roxi hinter uns her und kackendreist erstma mit in den Raum rein gelatscht....ich glaub es hackt. Die beiden Katzen nur geguggt, aber die waren eh total überfordert mit der Situation glaub ich.

In dem Raum steht sogar ein Katzenklo, unbenutzt...daher war der Kerl ganz erstaunt, das die das Klo was draussen steht immer brav benutzen. Ja, mensch...wenn man dat täglich reinigt und ne feine Streu reinfüllt, dann geht auch ne Katze die in die Pampa pullern und käckeln könnte da gerne drauf....🙄, lieber als auf ein Katzenklo was drinnen steht und wo Thomas-Katzenstreu drin ist, und auch noch dat wat nicht klumpt *örgs*.

Ich hoffe der Typ kriegt dat jetzt geregelt mit dem Schloss. Denn dann kann ich mich vieeeeeeeel mehr mit den beiden beschäftigen. Draussen sind die einfach unsicher....

Aber beide haben sich gleich krabbeln lassen und sind nicht in Deckung gegangen...*freu*, Amigo ist sogar auf seinem Sofa liegengeblieben und hat geschnurrt. :pink-heart: und Navia ist extra aus ner Ecke hochgekrabbelt und hat sich nebens Sofa gestellt...:pink-heart:

Also, mal so aus'm Bauch heraus glaub ich schon, das die beiden keine Probleme machen, wenn man die jetzt irgendwo in einen toll eingerichteten Raum mit Frischluftfenster oder Balkon auf PS oder ES steckt. Und einen Zugang bekommt man auch zu den beiden schnell...sie möchten einfach Zuneigung...mehr nicht.

Hach ja, nun hoff ich das der Kerl das SChloss austauscht, mir den SChlüssel gibt und am Dienstag fix wieder abschwirrt nachdem der Gutachter fürs Haus da war...das soll dann zum Frühjahr verkauft werden. Wird auch mal Zeit, damit ich endlich mal weiss was die Klitsche kosten soll um meinen Bekannten das dann mal mitzuteilen.

Ich ertrag den nicht, das ist so ein Brascher und so Geldgeil, igitt...echt ekelhaft der Typ.:stumm:

Btw: erstmal meinen Lottoschein kontrollieren, vielleicht hab ich ja gewonnen udn dann kauf ich die Hütte und vermiete die dann an Katzenliebhaber die die Rentner dann übernehmen. 😉

Werbung:
Tina, den Lottogewinn gönn' ich euch von Herzen 🙂

Ja, hoffentlich bekommt der Typ alles geregelt.
Ist es denn so, dass ihr einen Schlüssel für den Raum bekommt ?

Nuja, die beiden Fellis scheinen sich ja ganz gut zu gewöhnen.
Und Roxi musste doch mal kontrollieren, das ist doch klar 😀

Ist den der Typ tatsächlich auch gewillt die Katzen abzugeben?

Ist den der Typ tatsächlich auch gewillt die Katzen abzugeben?

jap....hat er mit Handschlag und unter Zeugen 😉
Ich mach aber noch nen Übernahmevertrag fertig, dat Dingens soll er noch unterschreiben...

Würde ich auch so machen. Sicher ist sicher!!!

Bah, ich könnte so kotzen…:grr:

Jetzt war doch der Sohn da, ne…gestern sollte noch ein Schätzer für das Gebäude kommen und dann wollte er danach noch mit Kai was klären und uns den Schlüssen für die Tür geben (er wollte ja das Schloss austauschen)

Ja, wat ist? Nix….😡

Wech isser…was heisst: keinen Schlüssel für die Katzen….
Ich könnte Kotzen!!!
Und was hat er wieder in die Näpfe gepackt? Rosinenbrötchen und Käse…:dead:

Heut früh hab ich gesehen, das eine der Katzen flüssigen Kot ins Katzenklo draussen gesetzt hat…und das Nassfutter von gestern nachmittag war kaum angerührt….:reallysad:

Alta, den ruf ich heut abend an, und werde ihm sagen, das ich die Türe aufbrechen werde, falls was ernstes mit den beiden sein sollte….

Werbung:
menno Tina, was für ein bescheuerter Typ :grr:

Besonders fies finde ich, er weiß, dass ihr euch kümmert und er unterstützt euch nicht dabei, von Dankbarkeit schon mal gar nicht zu sprechen :verstummt:

Hoffentlich hat die Lütte nix Schlimmes, ich drücke die Daumen
und ja, hol' schon mal den Lehmann 'raus !!!

Ich frage mich ernsthaft, ob Sohnemann dumm wie Brot ist, ignorant, selbstherrlich oder Whatever...😕...vermutlich alles zusammen 😡

Warum wird Tierschutz bloß immer torpediert/blockiert? 😕

Die Mietzen haben doch niemandem etwas getan und gehören quasi zum "Erbe" seiner Mutter.

Und jetzt hat einer der Oldies noch Flitzekacke...🙁

Wir sollten alle Lotto spielen, damit man ihn "aus dem Haus kaufen" kann.
Die Sprache spricht er bestimmt 😡

Wenn ich Du wäre, würde ich wirklich versuchen, in den Raum zu kommen.

Ob Du das Wort von Sohnemann bekommst oder in China fällt ein Sack Reis um...

Rosinenbrötchen... oh weia, das tut schon weh!!!!!!! :grummel:

Es gibt Leute, die sind eben dumm wie BROT!!!!!

so...futter wurde gestern gefressen...puh

heut früh gabs dann mal ne warme mahlzeit, hat gefroren hier (aber ich hab wieder den arm durch die kakla gesteckt, zum glück läuft die heizung dort drin...ich hatte schon schiss, die hätte der kerl runtergedreht)

gestern hab ich den kerl 2x versucht anzurufen, handy out of order....🙄

Werbung:
so...futter wurde gestern gefressen...puh

heut früh gabs dann mal ne warme mahlzeit, hat gefroren hier (aber ich hab wieder den arm durch die kakla gesteckt, zum glück läuft die heizung dort drin...ich hatte schon schiss, die hätte der kerl runtergedreht)

gestern hab ich den kerl 2x versucht anzurufen, handy out of order....🙄

Und wie ist es mit dem DF?

a

Schön. 🙂
Vielleicht war die letzte Maus schlecht. 😉

Oder die Katzen haben was vom Rosinenbrötchen erwischt.

Meine Fresse, selbst der dümmste Mensch sollte doch in der Lage sein, ein paar Dosen Katzenfutter aus dem Supermarkt mitzunehmen.

So ein Vollhonk aber auch.