Die Nachbarskatzen von der Omma...

• Themenstarter Themenstarter Die Fellnasen
  • Beginndatum Beginndatum
Tja, Katzen werden allgemein ganz schön verkannt.

Das Wetter macht mir auch Bauchschmerzen.

Und komisch sind sie drauf?

Mensch, die müssen doch ganz schön verunsichert sein und gar nicht wissen wie ihnen geschieht.

Mist das alles!

A

Werbung

Dieser fiese Kerl. Ich hoffe, das Schicksal hält für ihn ein paar hübsche, kleine Überraschungen im Ärmel.

Was für ein Schloß hat den der Waschraum? Wenn es ein einfaches ist, habt ihr da nicht ein paar so einfache Schlüssel, die eventuell passen könnten?

Und, wenn alle Stricke reißen, einen Dietrich. Es werden dort drinnen ja nicht gerade gold und silber gelagert sein.

Mir haben sich anfangs andere Gedankengänge aufgedrängt. Ich gehe immer davon aus, dass Katzen nicht blöd sind. 😀 Ganz im Gegenteil.

Ich wohne auch in der Pampa mit nur eine paar verstreuten Häusern ringsum. Was würde ich tun, wenn ich zwei alte Freigänger auf mein Grundstück ziehen wollte? Zuerst würde ich davon ausgehen, dass sie mit meinen eigenen Katzen schon bekannt sind, mögen das freundlicher oder eher nicht so freundlicher Umgang sein. Auch wenn Katzen untereinander nicht so gut auskommen, so finden sie in der Regel eine Zeitspanne, bei der die anderen Katzen nicht unterwegs sind und deshalb ein Futterplatz möglich ist. Ich würde meine alte Hundehütte als provisorischen Futterplatz nutzen und den Futterplatz jeden Tag um - sagen wir mal - 20 Meter in meine Richtung verschieben. Durch die Hundehütte wäre der neue Platz für die Katzen relativ einfach zu identifizieren. Beim neuen Unterschlupf kann man ohne weiteres einführen und wenn er den Katzen behagt, dann werden sie diesen auch annehmen. Katzenklo? Gegen die Katzen nicht draußen?

Klar ist gerade bei der jetztigen Temperatur das richtig blöd. Frühjahr oder Sommer wäre natürlich einfacher, aber es ist jetzt nunmal so wie es ist.

Ich glaube schon, dass du auch alte Katzen schnell erfolgreich umsiedeln kannst. Und - du hast es irgenwo geschrieben - ob es nun 7 Katzen sind oder 9, das ist schon egal. Fast.

Boah, ich find's echt gruselig.

Brotreste (der Mann war nur kurz da, da gönnt man doch ja den Viechern die Reste), irgendwo hinverfrachtet, Sturm kommt auf.

Wenn ich Fellnasens Bilderergebnisse vom letzten Sturm vor Augen sehe, dann wird mir übel.

Du warst zurecht froh und erleichtert, dass Kai gesagt hat, alle Eure Katzen sind drin, im Nest, Zuhause.

Das ist so gemein!

Die beiden können doch jetzt nicht da draußen sein, wenn ein neuer Sturm aufzieht.

Du kannst die Lage vor Ort besser beurteilen, wie siehst Du das, was sagt Dein Bauch?

😱

Sachma... Broooooot? Der hat da wirklich, ernsthaft Broooooot hingestellt?
Also den Wutschrei von mir hätte der bis nach Timbuktu gehört :massaker:

Ich denke die zwei Katzen sind bestimmt so durcheinander, weil sie jetzt noch nicht mal mehr in ihr Mini-Zuhause dürfen, sondern komplett ausgesperrt wurden. Und dann noch ein Fremder da, der da ein- und ausgeht, sich aber um sie einen Scheiss kümmert. 🙁
Ich hoffe ganz fest, dass die zwei sich gut verstecken können, wenn der Sturm kommt und alles gut geht. Das ist wirklich das letze, was der tut, eigentlich sollte man ihn Anzeigen. Zeugen gäbs ja sogar welche, die bestätigen können, dass er die Tiere vernachlässigt.

Es ist wirklich traurig, aber für die zwei Katzen bin ich sehr froh, dass ihr da wohnt und euch kümmert. 🙂

Grüsse
neko

Wenn du die Katzen magst und es dir schnuppe ist, ob es noch zwei mehr bei dir werden (so habe ich dich verstanden), dann würde ich sie mir an deiner Stelle einfach unter den Nagel reißen und sie zu dir nach Hause locken. Wie weit wohnst du davon weg?
Den Futternapf immer weiter zu dir rüber stellen, mit kleiner Hundehütte... - super Idee.
Wenn die Katzen merken, dass sie es bei dir besser haben, dann bleiben sie bestimmt bei dir.

Werbung:
Finde ich auch Klasse, daß du dich kümmerst um die Beiden!
Was täten sie sonst nur...bei Wasser und Brot...
(Ist nicht komisch - aber Humor ist, wenn man trotzdem lacht)

Die beiden einfach so in deiner Katzenfamilie heimisch zu machen - würde ich bei dem Sohn nicht tun, außer er gibt dir dazu schriftlich ein o.k.
Ansonsten eher bei der alten Dame erstmal vorstellig werden und hoffen, daß sie geistig in der Verfassung ist, dir selbst grünes Licht zu geben.

Solchen Menschen wie dem Sohn traue ich einfach nicht.
Der bringt es auch fertig, dich bei seiner Mutter anzuschwärzen,
(so à la: Die Nachbarin hat sie sich unter die Nägel gerissen)
wenn sie nach den Katzen fragt und sie vielleicht eigene Vorstellungen hat, wer sich zukünftig um diese kümmern soll. Ist bei der ganzen Geschichte nicht wahrscheinlich, aber auszuschließen ist so was in der Art auch nicht!

Ach Quatsch!!!! 😛 die Katzen habe sich ihr neues Zuhause ausgesucht 😎😎😎
die neue Dosi kann gar nichts dafür :grin:

Tina, wie ist denn jetzt die Lage bei Euch? Ist ja nicht ganz so stürmisch wie neulich, aber die Böen und der Regen ... 🙁

Für was so'n Kack-Wetter nicht mal gut ist....😀

Erstmal: alles gut hier, zwar Wind mit ordentlichen Böen, Hagel und massenweise Wasser aber:

die Katzen sind warm und trocken untergebracht :pink-heart:

Ich hab da heut mal genauer spioniert...

Und an der rechten Wand von dem "Wäscheraum" hing so'n mittlerer Ast runter der immer gegen einen dort angelehntes Sichtschutzzaunelement gehaun hat...

Also wech mit dem Ast...mal das Element von der Wand abgerückt...😱

dahinter is'n Fenster!!! :yeah:

Zwar mottendreckig, aber ich konnte somit endlich mal in diesen Raum reinguggen...

Das Ding ist gefliest, ne Küchenzeile ist da drin, WaMa und Trockner....uuuuuuuuuund: die Fensterbank ist eine Arbeitsplatte, also schön breit....und da drauf steht rechts ein Katzensofa :pink-heart:, die Arbeitsplatte ist mit Wolldecken versehen, links steht ein Karton zum Katzenhaus umfunktioniert....

Ich hab mich so gefreut das zu sehen, Leute....und dann hab ich mir da die Nase plattgedrückt und aufmal ist Navia auf die Arbeitsplatte gesprungen und hat mich angemiepst :pink-heart::pink-heart::pink-heart: und Amigo hab ich dann in dem Karton gesehen...:pink-heart:

Ich also rum zum Eingang mit der Katzenklappe....laber laber...ne, raus wollte da keiner kommen...:reallysad:

Hmmm...also mal ganz laut und knisternd Leckerliestangen ausgepackt...nö...keiner kam...:reallysad:

Dann hab ich einfach die Katzenklappe aufgemacht und die Leckerlies reingeworfen und dann mal meinen Arm reingestreckt...hey, das Ding ist warm :yeah:

Die Katzen haben also einen warmen, trockenen eigentlich gut eingerichteten Raum mit Tageslicht...müssen halt nur raus zum lösen und zum fressen...gut, es ist da aber zumindest draussen trocken (zwar zugig, aber dafür hab ich auch schon nen plan 😉)

Vielleicht versuch ich einfach auch die Futterschüsseln durch die Klappe reinzustellen...blöde wäre nur, wenn die die beim Fressen dann wegschieben und ich nicht mehr drankomm...😕.

Hach Leute, ich freu mich grad wie Bolle...draussen hagelts grad wieder wie hulle, aber jetzt weiss ich das die beiden dort einen schönen warmen Hintern haben...

Also alles nicht mehr dramatisch...zumindest um die Unterbringung ansich müssen wir uns im Moment keine Sorgen mehr machen...

Zwei, drei Fotos reich ich nachher nach....😉

Na GsD, das klingt doch super! Dann kannst Du ja jetzt auch erstmal zurück ins Trockene! 😀

Werbung:
Na was ein Glück, da kannst du ja echt aufatmen. Und der Rest klappt jetzt auch noch.

Tina, es freut mich, dass Du wenigstens die Sorte erst einmal los bist.

super, Tina 🙂
ich freu' mich für die Katzis und für euch,
jetzt kannst du erstmal entspannen, nech ?

Haben sie es doch zumindest warm+trocken.

Aber was für ein komischer Kerl, weshalb er euch wohl nicht den Schlüssel für die Waschküche da lässt ?
Das würde die Versorgung doch erleichtern.
Denkt der, ihr würdet Wama+Trockner klauen 🙄

Aber was für ein komischer Kerl, weshalb er euch wohl nicht den Schlüssel für die Waschküche da lässt ?
Das würde die Versorgung doch erleichtern.

Ich glaube nicht, daß den Menschen das interessiert 🙁

Schmeißt den Mietzen Brot hin...also ernsthaft kein Gedanke an die Katzen.

Gott sei Dank haben sie bei dem Kackwetter ein trockenes, warmes Plätzchen!

Da die "Einrichtung" ja von der Omma stammt, hat sie sich deutlich um die Mietzen gesorgt. Fiese Geschichte, sowas.

Ja, ich bin heilfroh...denn hier geht ganz schön der punk ab draussen...sturm, hagel, regen, gewitter und echt kalt...nun ja, sagt ja schon der ortsname: cold hörn 🙄

Werbung:
Ja, ich bin heilfroh...denn hier geht ganz schön der punk ab draussen...sturm, hagel, regen, gewitter und echt kalt...nun ja, sagt ja schon der ortsname: cold hörn 🙄

Ach Tina, da bin ich aber froh. Wie schön, dass die Beiden wenigstens einen halbwegs vernünftigen Unterschlupf haben. 🙂

so...hier mal fix noch zum guggen...

Das hier ist der überdachte Teil mit der "Waschküche" oder wie die das Ding nennen...(die Braune Tür)
16371121tm.jpg

16371122iu.jpg

Hier dat von mir "gefundene" Fenster mit Navia dahinter :pink-heart:
16371128sk.jpg

Und hier noch zwei der 6 Schuppen....
16371131rp.jpg

der ist ist leider verschlossen...

aber der hier hat kein Schloss...😎
16371130ey.jpg

Da sind ja viele Gemächer 🙂
nur dürfen sie nicht betreten werden von euch 😡

die Omma muß ihre Beiden sehr geliebt haben, es sind ja überall Katzenklappen.

Muß grad daran denken, wie es ihr wohl geht, wenn sie an die Beiden denkt 🙁

So...hier schnell mit'm Handy geknipst...

Hungaaa.....

16426522xq.jpg

Ja, als Beweis...ich kann sie anfassen😉
16426517yi.jpg

Das JA-Trockenfutter hab ich mehr oder weniger entsorgt, den beiden schmeckt getreidefreies Trockenfutter definitv besser als Zwischenmahlzeit.....😉 und ansonsten fressen die beiden Nassfutter jeder Sorte und auch mit Genuss.

Müssen sie auch, denn unter dem Pelz merkt man schon das da nicht so viel Katze drunter sitzt...

Und ab und zu gibts ne Pulle Katzenmilch, die mögen die beiden auch....😀 und auf Dreamies fahren sie ab, die nehmen sie mir sogar aus der Hand.

Komischerweise wird tatsächlich das Katzenklo wat da steht zum pullern benutzt....brave Katzen. :pink-heart: