Die Nachbarskatzen von der Omma...

• Themenstarter Themenstarter Die Fellnasen
  • Beginndatum Beginndatum
Das ist wirklich zum Kotzen. Wenn der Typ schon kein Herz für die Katzen hat, dann sollte er wenigstens an seine Mutter denken. Für die muss die Vorstellung doch auch ganz schrecklich sein, dass ihre Katzen jetzt mehr oder weniger obdachlos geworden sind. Die Kohle vom Hausverkauf kassieren, kann er. Aber Verantwortung übernehmen, das scheint zu viel verlangt zu sein.

Was für ein Egomane.

A

Werbung

*gelöscht - bezieht sich auf gelöschten Post*

Hab kein Problem mit Mg. 😉

Und wer ruiniert diesen Thread?

Das sind wohl die, die diesen Thread zum empören und beleidigen nutzen.

Man muss so Dinge wie "Arschloch" usw lesen.

Ihr kennt den Typen nicht mal.

Nicht jeder hat Bezug zu Katzen, deswegen ist er noch lange kein schlechter Mensch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau DAS hatte Kai ihm ja schon am Dienstag gesagt...das wir unbedingt nen Schlüssel für den Wintergarten brauchen damit wir den säubern können und damit man dort was ändern kann...damit die Katzen nicht unsauber reagieren....

Aber das interessiert den nicht...🙁

menno. der Typ weiß wohl gar nicht zu schätzen, dass ihr euch so kümmert 🙁

Die Idee von neko finde ich ganz gut, mit dem Omma-Kram in das Gewächshaus.
Da gibt's aber auch viele Abers.............
aber ob es dort warm genug ist
aber ob sie dort bleiben

wo bleiben sie denn jetzt, wenn der Flachpfeifen-Sohn erst am Wo'ende wieder kommt 😱

verdammte Axt :massaker:

Nicht jeder hat Bezug zu Katzen, deswegen ist er noch lange kein schlechter Mensch.

Doch, ist er, wenn er sich nicht kümmert.
Er braucht keinen Bezug zu Katzen zu haben, aber es sind zwei Lebewesen, die bei seiner Mutter gelebt haben.
Er hat die verdammte Pflicht, sich um die zwei zu kümmern.
Um das Haus kümmert er sich ja auch.
Naja, das bringt ja auch Kohle 😡

*gelöscht - Verstoß gegen Netiquette*

Der Sohn soll die Katzen nicht zu sich nehmen, aber sich darum kümmern, dass sie gut versorgt sind. Es sind die Katzen seiner Mutter, also ist auch er dafür verantwortlich. Die Verantwortung für das Haus, also die Kohle seiner Mutter, nimmt er ja auch auf sich. Ergo hat er sich also auch um ihren gesamten Besitz zu kümmern und dazu gehören auch die Katzen.

Und schlag doch bitte mal nach, was ein Egomane ist 🙂 Das scheint Dir nicht so geläufig zu sein.

Werbung:

Die armen Katzen 🙁 Das ist eine blöde Situation. Ich verstehe solche Menschen wie den Sohn auch nicht. Ist die Mutter denn gar nicht mehr ansprechbar? Wenn doch, kann die vielleicht intervenieren? Ihr liegen die Katzen doch sicher auch am Herzen.

*gelöscht - bezieht sich auf gelöschten Beitrag*

Der Sohn soll die Katzen nicht zu sich nehmen, aber sich darum kümmern, dass sie gut versorgt sind. Es sind die Katzen seiner Mutter, also ist auch er dafür verantwortlich. Die Verantwortung für das Haus, also die Kohle seiner Mutter, nimmt er ja auch auf sich. Ergo hat er sich also auch um ihren gesamten Besitz zu kümmern und dazu gehören auch die Katzen.

*gelöscht - bezieht sich auf gelöschten Beitrag*

Du musst dich einfach mehr in seine Situation rein versetzen.

Für ihn haben Katzen wahrscheinlich einen viel geringeren Wert als für die Fundamentalisten Fraktion im Forum.
Und das nicht weil er böse oder egoistisch ist.

Waren die Katzen wirklich so wichtig für seine Mutter?

Warum hat sie ihm nicht ins Gewissen geredet wegen der Katzen?

Vielleicht sollte man sie nochmal kontaktieren?

*gelöscht, Verstoß gegen Forenregeln: Diskussionsthemen*

Auf jeden Fall eine gute Idee, die Om(m)a zu kontaktieren.

Vielleicht ist er ja der Sohn und fühlt sich deshalb auf den Schlips getreten.

Tina, ich finde es toll, wie Du Dich sorgst und kümmerst. Hoffentlich haben die Katzis wenigstens einen Unterschlupf für das Wochenende, wenn ja der nächste Sturm kommen soll.

Persönliche Beleidigungen und Angriffe haben in diesem Thread nichts verloren. Andere Meinungen und Ansichten sind nicht gegen die Forenregeln. Bitte haltet euch an die Forenregeln

Werbung:
Ganz kurz...ich wart hier nämlich grad auf meinen TA und bin gleich wieder weg...

Der Sohn ist einer der Sorte, denen man Krätze an die Poperze wünscht und zwei gebrochene Arme.
Seiner Mutter waren die Katzen wichtig..ihm sind sie Scheissegal.
Und ich kann das sagen, denn ich kenne a) die Omma und b) den Sohn und letztendlich c) die Katzen...d) das Haus....e) ich wohn hier und f) hab ich da jetzt die Verantwortung und somit die Arschkarte....

Und hier gehts auch jetzt nicht drum, wer den Sohn gut findet oder nicht, sondern es geht hier um eine Lösung für die Katzen...

PS: die haben den Wäscheraum, der ist geschützt und trocken...

So, nachher mehr....

*gelöscht - OT*

Man muss so Dinge wie "Arschloch" usw lesen.

Nö, muss man nicht. Du kannst auch weglesen, wenn das deine Augen beleidigt.

Ihr kennt den Typen nicht mal.
Wir nicht. Aber du auch nicht. Was du ihm zugute hältst, missfällt den meisten hier eben. Aber im Grunde tust du genau dasselbe. Du nimmst bloß an.

Fellnasen kennt den Typen jedoch sehr wohl und wenn sie sagt, dass der Großmutter die Katzen wichtig waren und der Sohn sich nicht drum kümmert, dann finde ich das schon sehr traurig. Zugang zu Katzen hin oder her, aber ich würde zumindest schon mal aus Respekt versuchen, die bestmögliche Situation für die Katzen zu schaffen. Dazu gehört, dass ich mir angebotene Hilfe annehme und nicht die Katzen rausschmeiße.

Ich hoffe sehr, dass das mit dem Schlüssel noch klappt oder ihr die Katzen zu euch locken könnt - die armen Mäuse

Dann haben die Mietzen ja wenigstens noch einen trockenen Unterschlupf,
nachdem ihnen sonst ihr Zuhause abhanden gekommen ist.

Ich gehe mal davon aus, daß Du sie fütterst. So mutieren sie auf ihre alten Tage immerhin nicht zu Streunern.

Ich habe gestern hier bei mir mal in die Runde gefragt (prophylaktisch), aber wie schon fast erwartet 🙁 leider kein Plätzchen für sie aufgetan...

Ich hoffe sehr, daß sich eine Lösung für die alten Herrschaften findet!

Ganz kurz...ich wart hier nämlich grad auf
Der Sohn ist einer der Sorte, denen man Krätze an die Poperze wünscht und zwei gebrochene Arme.
Seiner Mutter waren die Katzen wichtig..ihm sind sie Scheissegal.

*gelöscht - OT*

Warum sollten man jemanden zwei gebrochene Arme wünschen?😱

Ist schön das du dich für die Katzen einsetzt.

Aber dieses niedermachen von anderen Menschen, die Katzen vielleicht nicht anhimmeln ist doch unnötig.

Diese feindliche Lynchstimmung und Hass kommt nicht durch mich sondern war in diesem Thread schon vorher da und wird dann auf mich gerichtet, weil ich diese Stimmungsmache kritisiere.

Und es wird immer schlimmer. Nach "Arschloch" wünscht man ihm noch körperliche Schäden.:sad:

Und natürlich sind ihm die Katzen egal. Vielen Menschen sind Katzen egal.

Er hat nie Katzen gehabt. Er hat keine Bindung zu den Tieren.

Es geht nur über die Oma/Mutter. Wenn sie von ihm klar und deutlich einfordert,dass er sich um die Katzen kümmert, dann ist er in der Verantwortung ihr gegenüber
Aber selbst dann kann man von ihm nur das nötigste verlangen, weil sein Bild von Katzen ein ganz anderes ist als das von den Leuten hier im Forum.

Zuletzt bearbeitet:
Hallooooo?

Werbung:
Ich möchte alle Beteiligten bitten, sich wieder auf eine Lösung für die Katzen - um die es hier schließlich geht - zu konzentrieren und die Grundsatzdiskussionen an passenderer Stelle weiterzuführen. Sollte das nicht möglich sein, geht der Thread zum abkühlen in die Quarantäne. Danke

Aber selbst dann kann man von ihm nur das nötigste verlangen, weil sein Bild von Katzen ein ganz anderes ist als das von den Leuten hier im Forum.

Da stimme ich dir absolut zu! Und das Nötigste wäre gewesen -siehe oben- die Hilfe, die ihm angeboten wurde, anzunehmen, wenn er sich schon selber nicht kümmern will. Mit ein bisschen Kooperation wär das doch alles zu schaffen. Man muss halt nur wollen.

Merkste schon selber, dass du dich da gerade in deiner eigenen 'Argumentation' verhedderst, gell?

Und auch wenn er ein anderes Verhältnis zu Katzen hat, gebietet m.E. DiePietät, dass er Lebewesen , die seiner Mutter sehr wichtig waren respektiert und versucht das Beste für sie zu wollen.
fellnasen,wie weit ist das denn von Eurem Grundstück weg, ein Streunerhäuschen auf Eurem Grundstück zum Anfüttern einrichten?

Ich wäre aber vorsichtig, die kranke Oma im Heim mit diesem Problem zu überfordern. Ich weiss ja nicht, wie eng ihre Bindung zu den Tieren war, aber wenn man nun hergeht und sie das Gefühl bekommt, dass es ihren Tigern schlecht geht, dann macht sie sich vielleicht grosse Sorgen und ja doch nichts machen - ausser vielleicht ihren Sohn bequatschen, der aber möglicherweise (verbal) stärker ist als sie. Ich denke da muss man feinfühlig und vorsichtig vorgehen.
Die TE könnte es ja mal mit einem kurzen vorsichtigen Besuch versuchen (was ja auch eh geplant ist, auch wenns die alte Dame nicht so wirklich zu wollen scheint) und dort mal antesten, wie sie auf das Katzenthema reagiert. TE kann ja sagen, dass sie sich kümmert und wie es den Katzen so geht... und dann sieht man ja wie sie reagiert.
Ansonsten bleibt aus meiner Sicht nichts anderes, als sich mit dem Sohn rumzuschlagen.

Man darf ja auch nicht vergessen: wenn das Haus verkauft ist an Fremde, dann können die Katzen da sowieso nicht mehr hin. Auch nicht in die Waschküche. Man kann hoffen, dass man bis dahin den Winter noch überbrücken kann - aber was geschieht danach?

Ich möchte gar nicht wissen, wieviel Tiere auf der Strecke bleiben, wenn das Herrchen/ Frauchen stirbt oder ins Heim muss.... 🙁