J
Julyanne
Forenprofi
Danke euch für die Antwort.
Wollte eigentlich schon zwei gleichgeschlechtliche und tendiere dabei zu Katzen, muss mich da aber noch mehr informieren, vor allem über Geschlechtsreife usw..
Sie werden dann aber sowieso kastriert, weil sie ja Freigänger werden, wenn sie dann alt genug sind.
Ich habe aus dem Bekanntenkreis mit Katzen immer ein wenig das Gefühl, als wären die Damen ein wenig aktiver und würden eher mal die Meinung geigen, aber vlt. ist das auch nur Zufall.
hm ... also ich kenne eher kater (wie meinen) als die aktiveren, die wie wild durchs haus jagen, gern auch mal zerstörerisch sind und nur unsinn im kopf haben 😀
das ist aber v.a. auch stark abhängig vom alter, fast alle katzen (außer, sie haben schon schlimmes erlebt) unter einem jahr verhalten sich so, danach werden die meisten ruhiger.
die damen sind dann eher die verschmusteren mit dem ganz eigenen kopf.
meine ganz eigene meinung: total egal. ob kater-kater, katze-katze (wie gesagt, aus eigener erfahrung würde ich kein gleichgeschechtliches pärchen mehr nehmen, auch wenn sie so empfohlen werden ...), hauptsache, sie vertragen sich, und dir sagt der charakter von beiden zu.