Was sind denn dann Rückzugsmöglichkeiten? Rückzugsmöglichkeiten sind da wo man ausser Hör- und Sichtweite sein kann, das ist bei so vielen Lebewesen schon mal ziemlich schwierig bei nur 3 Zimmern wenn alle Zuhause sind.
2 Schlafzimmer, 1 Wohnzimmer, Flur, Küche, Bad..... evtl noch Balkon (achne zuviele Reize)
Da bin ich der Meinung, kann es sich gut verteilen.
Und nicht jeder hat ja zur gleichen Zeit das Bedürfniss ist zurückzuziehen!
Und ich frage mich auch immer warum seinen Tieren eigentlich immer das absolute Minimum anbieten muss. Da werden dann 2 Katzen auf relativ engen Raum gesetzt mit 4 anderen Lebewesen weil das ja irgendwie auch gehen kann. Muss man eigentlich immer am Limit spazieren? Immer die Kapazitäten überreizen, weil Mensch da so gerne will?
Okay, vielleicht nicht das Optimale, aber das absolute Minimum finde ich etwas übertrieben.
Es handelt sich um kleine Hunde (kleiner wie manch eine Katze schrieb die TE)
Und Hunde halten sich meistens auf dem Boden, max auf dem Sofa auf!
Kitten würde ich nicht da mit reinsetzten, da sie viel zu viel Bewegung rein bringen.
Aber warum den nicht (wie die TE geschrieben hat) 2 +10 jährige Katzen aus dem TH aufnehmen?
Und den noch ein schönes Zuhause bieten?
Bereits eine aus Menschensicht grosszügige Wohnung oder sogar ein Haus stellt für eine Katze im übrigen ein Mini-Revier da. Das scheinen einige einfach immer zu vergessen.
Natürlich wäre ein Haus mit (gesicherten) Freigang optimal.
ABER wenn es nach dir ginge (so habe ich das jetzt verstanden)
müßte also pro Lebewesen ein eigener Raum zur Verfügung stehen (ohne die s.g. Nebenräume natürlich).
Auch wenn man Freigänger hat, weil es gibt ja sicherlich auch Tage/Zeiten wo mal alle zuhause sind.
Wäre sicherlich der Traum für jeden (ausser für den der putzen muss
😉 ) aber sicherlich etwas unrealistisch, oder?