Meine erste(n) Katze(n) - oder hier stelle ich meine doofen Fragen

• Themenstarter Themenstarter Bad Wolf
  • Beginndatum Beginndatum
Ich sehe nicht, daß die Hunde gegen Katzen sprechen. Wir haben auch beides, 2 Hunde und 10 Katzen. Die Katzen sind Freigänger und wir haben einen Hof, aber 12, ach nee, 14 (wir sind auch zu zweit) Zimmer haben wir nicht.
Füttern ist kein Problem, die Hunde atmen ihres gleich ein, da steht nix rum. Das Katzenfutter steht oben. Sicher ist es durch den Freigang hier anders, die Miezen sind viel draußen unterwegs, aber da die TE ältere Katzen nehmen würde, seh ich da kein Problem. Für junge Katzen ist das sicherlich nix. Da es aber auch grad um 10+ Katzen geht, fände ich es sogar toll, wenn die TE 2 Katzen ein Zuhause bieten würde! Davon sitzen nämlich genug Miezen mit äußerst geringen Vermittlungschancen im TH.
Ich würde dann zu zwei Katzen raten, die sowieso zusammen bleiben sollen und eben älter sind. Die sind wahrscheinlich froh, wenn sie nicht den Rest ihres Lebens im TH zubringen müssen.
Natürlich ist das nicht optimal. Aber wenn Katzen nur noch ins optimale Zuhause vermittelt werden, würden noch mehr Katzen ewig im Heim bleiben und da eben auch sterben. Das ist sicher auch nicht optimal.
In diesem Fall ist die TE ja nun auch dabei, sich zu informieren und gehört nicht zu denen, die aber unbedingt süße kleine Babymiezen haben will

A

Werbung