Die Zusammenführung: Joe, Sissi, Darek & Daysi

• Themenstarter Themenstarter Thyria
  • Beginndatum Beginndatum
Darek ist sich sehr unsicher, er weiß einfach nicht, wie er mit mir umgehen soll. Manchmal schmeißt er sich hin & möchte beschmust werden und dann will ich dem nachkommen ... beweg ich mich zu schnell .. ist Darek wieder entschwunden. Er hat einfach manchmal noch Angst.
Aber das wird schon 🙂
Trotzdem frag ich mich manchmal, was er dann wohl erlebt haben muss, dass er solche Angst hat 🙁

Genauso verhielt sich Linus ja und du weißt
ja, wie er sich bis jetzt mit ein
bissel Zeit entwickelt hat. :pink-heart:
Also, es braucht denke ich einfach nur
Zeit, der Rest kommt, da bin ich
ganz sicher. 🙂

A

Werbung

Genauso verhielt sich Linus ja und du weißt
ja, wie er sich bis jetzt mit ein
bissel Zeit entwickelt hat. :pink-heart:
Also, es braucht denke ich einfach nur
Zeit, der Rest kommt, da bin ich
ganz sicher. 🙂

Darek hat mich heute ein paarmal angefaucht, schade, dass er das auch nicht mal bei joe macht ... dann hätte joe auch mehr respekt vor ihm.
dafür durfte ich gerade lange mit darek schmusen, und auch mit daysi. joe hats sogar geduldet ...

ja, die Geduld hab ich. Ich seh ja auch, dass er Fortschritte macht ... damit hatte ich anfangs ja gar nicht gerechnet.
Darek ist sich sehr unsicher, er weiß einfach nicht, wie er mit mir umgehen soll. Manchmal schmeißt er sich hin & möchte beschmust werden und dann will ich dem nachkommen ... beweg ich mich zu schnell .. ist Darek wieder entschwunden. Er hat einfach manchmal noch Angst.
Aber das wird schon 🙂
Trotzdem frag ich mich manchmal, was er dann wohl erlebt haben muss, dass er solche Angst hat 🙁

Waren Darek & Daysi von Anfang an zusammen? Woher wißt ihr, dass das Mutter und Sohn sind? Waren die Beiden direkt in einer PS oder wurden sie auf der Straße oder in der Tötung aufgegriffen bzw. rausgeholt?
Ist Darek wirklich schon 4 Jahre alt? Er ist so verspielt ... er wirkt deutlich jünger ... 🙂

Ich bin auf der Arbeit. Daher kann ich nicht in den Unterlagen nach schauen. Wenn mich nicht alles täuscht, sind die Beiden zusammen abgegeben worden. Sie waren ja auch sehr, sehr lange in der Pflegefamilie gewesen. Sie wurden aus der Tötung oder der Auffangstation rausgeholt.

Das Alter sind die Schätzungen von den TÄ in Spanien. Daher immer ca. Angaben.

ok ... sind die Boxen inzwischen angekommen?
guckst du dann später mal nach, woher die Beiden kommen? 🙂 😳

und dann noch eine allgemeine Frage ....
wie macht ihr das beim Spielen mit mehreren Katzen?
Ich wollte vorhin mit Sissi spielen .... da kam direkt auch Daysi angesprungen .... fanden dann beide Mädels nicht so toll, so nah nebeneinander zu sitzen ... haben sich angeknurrt, gefaucht & getatzelt....
aber ich kann mich doch nicht immer einschließen, wenn ich mit einer Katze spielen will??? Oder??

Hm, wie man das bei mehreren Katzen machen kann
weiß ich leider nicht.

Wenn ich mit beiden spiele, wechseln die sich von alleine
ab. Manchmal wartet Linus bis sich eine Gelegenheit bietet
und beobachtet Fluffy und dann ist es wieder umgekehrt.

Ps: hast du meine Pn bekommen?

Pn? was für eine Pn? nein ...

beim spielen abgewechselt haben sich auch joe & sissi ... aber darek, daysi und sissi wollten heute morgen spielen, gleichzeitig.

und wenn darek alleine spielen möchte ... darf er auch nicht ... hat gerade wieder von joe eins abbekommen, weil er an ihm vorbeigehuscht ist .... 🙁

Werbung:
hast pn 😉

so, heute morgen lagen darek & daysi auf meinem bett. in sicherer entfernung lag joe, ebenfalls auf meinem bett.
darek & joe sind sich heute richtig nahe gekommen .... joe hat am kratzbaum eine hängematte, dass ist seine hängematte (sissi hab ich da noch nie drin gesehn, daysi auch nicht). und was macht heute morgen, der darek so dreist? legt sich in joes hängematte. und keine 5 minuten wollte joe in seiner hängematte liegen... er saß dann auf dem rand. was weiter passierte, weiß ich nicht ganz genau .... ich lag im bett & hab nicht alles sehn könnnen ... joe saß bestimmt 5 minuten auf dem rand. dann hatte er die faxen dick & brummelte, meckerte, und verzog sich auf eine ebene ein stockwerk tiefer .... 🙂

Na das ist doch toll, dass er Darek nicht vertrieben hat und sich
lieber schmollend verzogen hat 😀

Wirst sehen, in ein paar Wochen liegen sie
auch bestimmt mal näher zusammen und spielen. 🙂

jetzt hat sich darek das erste mal auf die couch getraut & wollte sich streicheleinheiten abholen ... ich hab gerade mit joe geschmust... darek war noch nicht ganz auf der couch, da wurde joe richtig wütend. war am schreien, fauchen, knurren & hat darek einen gegeben ...

wie verhalt ich mich dann? ich meine, die beiden müssen das unter sich aus machen, dass ist mir schon klar. aber soll ich dann joe weiter streicheln oder eher darek ...
würde ich dann darek in seiner angst bestärken? oder joe in seiner eifersucht, und ihm damit zu verstehn geben, dass sein verhalten richtig war?
oder zeig ich joe, wenn ich ihn weiter streichele, dass er meine nummer 1 bleibt? oder lieber darek streicheln, damit er darek akzeptiert???

Hi Michaela,

es ist wichtig, daß Du auf die Körperhaltungen achtest, auch auf die ganz feinen kleinen Regungen.

Wenn sich Joe ablehnend, "aggressiv" verhält, sollte er NICHT gestreichelt werden, weil Du ihn damit in seinem unerwünschten Verhalten stärkst. Auch leises Zureden ist für Dich Trost und für Joe Bestätigung.

Ferner wäre es wichtig wenn Du herausfinden könntest, warum Joe so reagiert. Angst? Wut? Frust? Ablehnung? Unsicherheit?
Aggressionen und Angstaggressionen äussern sich ähnlich, aber als Mensch greift man unterschiedlich ein, deshalb wäre es gut, wenn Du die Situation genauer betrachten würdest.

Eine Bachblütentherapie wäre m.E. hilfreich.

Werbung:
hmmm, es gibt 2 situationen, wann joe darek anfaucht, anknurrt und eine backpfeife verpasst:
1) joe sitzt im türrahmen, darek möchte durch ... das ist für joe zu eng .... er will aber nicht weggehn. darek geht durch, und joe knallt ihm eine & knurrt.
2) joe schmust mit mir, darek will dazu kommen. joe wird richtig wütend. faucht, knurrt & gibt dem darek wieder eine ohrfeige.
hier entweder eifersucht, oder will joe mich beschützen?

wenn joe dieses verhalten zeigt, zeigt er es nur einmal ... dh, joe faucht einmal, knurrt, tatzelt darek & dann ist gut ...

Sissi & Darek spielen zusammen fangen 🙂🙂🙂
(ich hatte gerade das Gefühl, dass ich eine Horde Büffel in meinem Wohnzimmer habe 😀)

Zuletzt bearbeitet:
Hi Michaela,

hmmm, es gibt 2 situationen, wann joe darek anfaucht, anknurrt und eine backpfeife verpasst:
1) joe sitzt im türrahmen, darek möchte durch ... das ist für joe zu eng .... er will aber nicht weggehn. darek geht durch, und joe knallt ihm eine & knurrt.
2) joe schmust mit mir, darek will dazu kommen. joe wird richtig wütend. faucht, knurrt & gibt dem darek wieder eine ohrfeige.
hier entweder eifersucht, oder will joe mich beschützen?

wenn joe dieses verhalten zeigt, zeigt er es nur einmal ... dh, joe faucht einmal, knurrt, tatzelt darek & dann ist gut ...

die Situationen an sich sind nicht so aussagekräftig, wichtig wäre halt zu wissen, in welcher Gemütsverfassung sich Joe befindet.
Aber wenn es bei diesen Situationen bleibt und er wirklich nur einmal tatzelt, dann ist das absolut im Rahmen. Es kann sein, daß Joe dem Darek die Grenzen aufzeigt.

Für Lady ist der Türdurchgang auch ein Problem, wenn auf der anderen Seite ein braunes Tier sitzt und auch durchgehen möchte. Im Fußball würde man wohl "Schwalbe" sagen, bei Lady ist es künstliches Aufregen...knurren, fauchen, grollen, spucken, ducken, buckeln *augenroll*
Seltsamerweise kann sie einige Zeit später 30cm an ihm vorbeigehen. Da hilft nur wundern 😉

Sissi & Darek spielen zusammenn fangen 🙂🙂🙂
(ich hatte gerade das Gefühl, dass ich eine Horde Büffel in meinem Wohnzimmer habe 😀)

Siehst Du, die beiden zeigen wie es geht 🙂

Hi Michaela,

die Situationen an sich sind nicht so aussagekräftig, wichtig wäre halt zu wissen, in welcher Gemütsverfassung sich Joe befindet.
Aber wenn es bei diesen Situationen bleibt und er wirklich nur einmal tatzelt, dann ist das absolut im Rahmen. Es kann sein, daß Joe dem Darek die Grenzen aufzeigt.

Für Lady ist der Türdurchgang auch ein Problem, wenn auf der anderen Seite ein braunes Tier sitzt und auch durchgehen möchte. Im Fußball würde man wohl "Schwalbe" sagen, bei Lady ist es künstliches Aufregen...knurren, fauchen, grollen, spucken, ducken, buckeln *augenroll*
Seltsamerweise kann sie einige Zeit später 30cm an ihm vorbeigehen. Da hilft nur wundern 😉

Siehst Du, die beiden zeigen wie es geht 🙂

genau das ist es eben ... manchmal, kann darek ungestört vorbeilaufen. manchmal moppert joe. und manchmal kommt eben das programm mit fauchen, knurren & darek eine klatschen ... 😕

genau das ist es eben ... manchmal, kann darek ungestört vorbeilaufen. manchmal moppert joe. und manchmal kommt eben das programm mit fauchen, knurren & darek eine klatschen ... 😕

wundern liebe Michaela, einfach nur wundern und genießen, wenn es anders ist 😉 😀

Nee im Ernst. Natürlich ist es für Darek nicht toll, aber Joe hält sich noch im Rahmen. Achte nur darauf, daß Du Joe nicht negativ unterstützt, indem Du ihn beim Knurren, Fauchen etc. streichelst.
Sollte er den Darek schlagen, dreh Dich um und geh weg. Nicht päppeln, trösten etc. einfach weggehen und wenn Joe sich ruhig verhält, loben, so als wenn es normal wäre (und sein soll).

Werbung:
wolltest Du nicht Fotos einstellen? 😀

mhmm ...
was ich blöd finde, in der einen beschriebenen situation streichel ich ja joe. und dann kommt darek dazu. und dann haut joe. das ist doch voll blöd.
oder eben andersrum, ich streichele darek & dann sieht joe das & geht auf darek drauf ...

Leider beißt Daysi Sissi immer beim Futtern, jetzt muß ich also getrennt füttern... obwohl 3 Näpfe dastehen. Allerdings hat Sissi heute morgen so schnell gefressen, dass sie danach direkt wieder alles erbrochen hat ... und Angst soll die Süße ja nun nicht um ihr Futter haben müssen ...
Joe wird ja wegen seinem Diätfutter sowieso separiert.

Ach, das hört sich ja nicht so gut an.
Und ist für Sissi ja auch nicht gut,
so schlingen zu müssen.
Viell. müsstest du sie ja nicht direkt separieren, aber halt
Sissis Napf weiter von Daysis entfernt stellen, so dass Daysi nicht
mal schnell weg beißen kann. Würde ich mal so versuchen.