Die Zusammenführung: Joe, Sissi, Darek & Daysi

• Themenstarter Themenstarter Thyria
  • Beginndatum Beginndatum
ich hab sissi, darek & daysi in der küche gefüttert. aber daysi rennt immer überall hin. wenn ich ihren napf zuerst hinstelle, fängt sie an zu fressen & dann guckt sie, was hat der darek denn da? ach, das gleiche wie ist ... schmeckt bei ihm aber viel besser ... dann fressen sie zusammen aus einem. und dann sieht sie, auch wenn ich sissi entfernter füttere ... ach, das ist auch noch was ... muß ich mal gucken gehn ... macht sie ... sissi ist aber nicht so lieb wie darek & läßt daysi zwischendurch dran ... und dann wird eben gebissen ....

A

Werbung

ich hab sissi, darek & daysi in der küche gefüttert. aber daysi rennt immer überall hin. wenn ich ihren napf zuerst hinstelle, fängt sie an zu fressen & dann guckt sie, was hat der darek denn da? ach, das gleiche wie ist ... schmeckt bei ihm aber viel besser ... dann fressen sie zusammen aus einem. und dann sieht sie, auch wenn ich sissi entfernter füttere ... ach, das ist auch noch was ... muß ich mal gucken gehn ... macht sie ... sissi ist aber nicht so lieb wie darek & läßt daysi zwischendurch dran ... und dann wird eben gebissen ....

Fütter Sissi im Wohnzimmer und mach die Tür zu, solange sie frißt. Genau das gleiche Problem habe ich mit Kieran. Erst frißt er aus seinem Napf, dann lässt er diesen stehen, schaut kurz bei den anderen Jungs und versucht dann, Shari ihr Futter zu klauen. Da meine kleine Zicke da ausnahmsweise mal nicht zickig ist, sondern dann das Feld räumt, bekommt sie ihr Futter separat. Ich lasse die Wohnzimmertür zu, bis sie fertig ist oder weggeht.

ja, ich hab joe jetzt seit heute mittag im schlafzimmer, sissi im wohnzimmer, darek & daysi in der küche gefüttert ...
anders gehts zumindest jetzt nicht. vielleicht lernt daysi ja, dass sie nicht um ihr futter kämpfen muss ...

Hi Michaela,

man weiß nicht, was die Tiere erlebt haben und deshalb gehören Futterneid etc häufig zu den ersten Verhaltensweisen, die man erlebt.

Bei mir werden die Katzen getrennt gefüttert. Wenn eine Katze drängelt oder sogar "aggressiv" reagiert, überlege ich, welches Tier am besten eingesperrt wird, das ruhige oder das "aggressive" Tier. Das hängt halt vom Verhalten ab.

Manchmal lernen Katzen ruhiger zu fressen, weil sie merken, daß sie nicht mehr hungern müssen, andere legen das Futterschlingen und Räubern nicht ab und dann wird halt zur Fütterungszeit separiert, im Sinne aller Tiere.

Claudia, ich weiß auch nicht, was Darek, Daysi, Joe & Sissi erlebt haben ... erzählt haben sie es mir noch nicht 😉
deswegen füttere ich sie ja auch getrennt ... so schlimm finde ich das ja auch nicht ....
Und bei Daysi fürchte ich, wird sich der Futterneid nicht legen ... sie sieht nicht so aus, als wenn sie in der letzten Zeit hungern mußte ...
aber nun gut, wieder etwas gelernt ....

Wir füttern Linus und Fluffy ja auch getrennt,
weil Fluffy immer an Linus Napf ging.

Anfangs war es sehr nervig, weil ich zusätzlich ja Jona
auch noch von beiden trennen musste und so in drei
Räumen gefuttert wurde.
Seit ein paar Wochen frisst Fluffy im WZ und Jona bekommt
mit Linus im gleichen Raum Futter, allerdings steht Linus Napf
auf dem Schrank, damit Jona nicht dran kommt. 😀

Dat ist ein Hin und Her manchmal mit
den Tieren 😀

Geht Daysi denn auch an Dareks Napf?

Werbung:
ja, sie fressen dann abwechselnd aus einem ...
deswegen füttere ich daysi und joe jeweils getrennt, sissi & darek zusammen ... 😳

es scheinen sich neue freundschaften anzubahnen, aber seht selbst (ist zwar miese qualität ... aber mußte ja schnell gehn)
sissi & darek
2qvzjtj.jpg

daysi & joe
ncguwk.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Und wie entspannt alle da liegen, toll! :yeah:

ja, nur ich dache eigentlich, dass sich sissi mit daysi anfreundet und joe mit darek ... nicht umgekehrt ... aber nun gut ... 😕😀

1. kommt es immer anders und
2. als man denkt 😀

Aber mal abwarten, da wird bestimmt noch bei allen
Veränderung über Veränderung kommen.

Hallo Michaela,

ich freue mich sehr für Euch und wünsche Euch weiterhin so tolle Fortschritte!!!!

Werbung:
danke claudia, ja ich hoffe das es irgendwann kein Gefauche mehr beim Türen durchqueren o.ä. gibt ... ansonsten bin ich wirklich sehr zufrieden mit den vieren ...

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst Darek ja schon richtig streicheln!!
Der is ja noch schneller als Linus!! 😱😱

Tolles Video,
freu mich auf die 4
am Freitag!

Hi Michaela,

ich zeig gleich mal meiner Lady Dein Video mit dem Hinweis, daß sich auch so Kätzinnen verhalten können. Evt. dient Dein Video als Schulungs-Video 😀

ansonsten bin ich wirklich sehr zufrieden mit den vieren ...

Na dann ist ja gut 😎 😀 😀 😀

Nun setz Dich mal hin, klopf Dir auf die Schultern, streichel alle vier Katzen und entspann Dich. Für mich sieht das mehr als klasse aus!

ja ... darek ist kuschelbedürftig geworden ... gibt sogar inzwischen köpfchen ...
ich bin ihm übrigens am liebsten, wenn ich liege 😀 wenn ich stehe oder gehe, mag er mich gar nicht ... 😳

Werbung:
Hi Michaela,

ich zeig gleich mal meiner Lady Dein Video mit dem Hinweis, daß sich auch so Kätzinnen verhalten können. Evt. dient Dein Video als Schulungs-Video 😀

Na dann ist ja gut 😎 😀 😀 😀

Nun setz Dich mal hin, klopf Dir auf die Schultern, streichel alle vier Katzen und entspann Dich. Für mich sieht das mehr als klasse aus!

wieso macht lady das nicht??? sissi putzt joe auch immer sehr gerne ...
und daysi jetzt darek ...
und was machen die herren??? lassen sich das gefallen ... und ganz ganz selten putzt der herr mal die dame ...

joa, ich denke, dass ist schon ok so ... auch das darek schon so zutraulich geworden ist ... er springt auch nicht mehr jedesmal auf, wenn ich mich bewege ... :smile:

View My Video

Zuletzt bearbeitet:
Oh nein, das ist ja so niedlich. Es ist so herrlich die Beiden in einem Video zu sehen. :pink-heart:
Das zweite Video kann ich aber nicht ansehen 🙁

ja, die Darke und Daysi sind einfach ein Traum :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
inzwischen faucht Joe auch immer seltener Darek an, meistens moppert joe nur noch wenn der Kleine ihm zu nahe kommt.
Und Darek möchte überall dabei sein ... er traut mir nicht komplett über den Weg, aber er möchte gerne zugucken, was ich mache ... in einem sicheren Abstand ...

Ich bin mal gespannt, heute bekomm ich Besuch, mal schauen, was die Beiden dazu sagen ...

nur kurz ... weiterhin bei der Zusammenführung alles im grünen Bereich! 🙂