Dies wird mein letzter Beitrag sein

• Themenstarter Themenstarter clericus
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Wie heißt es so schön, wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.

Zuletzt bearbeitet:
Keineswegs ist es das. Wenn Du eine ältere Freigängerkatze aus dem Tierheim holst oder eine alte Katze adoptierst, die sich nicht mehr auf Artgenossen einstellen kann, wird Dir hier keiner einen Strick draus drehen.

Wenn Du aber ein niedliches, süßes Jungkätzchen in eine nicht artgerechte Haltung "zwingst", dann gibt es da eigentlich nichts zu diskutieren oder schön zu reden. Für Egoismus kannst Du hier keinen Applaus erwarten.

Liebe TE ich hoffe, es ist ok, wenn ich hier noch kurz drauf antworte.

Nein, ich erwarte keinen Applaus. Aber auch Menschen mit nur einer Katze würden sich gerne austauschen. Aber dies ist hier leider nicht möglich, da jede Fragestellung nur eine Reaktion nach sich ziehen würde......
Einzelkatzenhaltung = Tierquälerei

So und nun entschwinde ich und verlege mich wieder aufs lesen.... Barfen.... puhh ganz schön komplexes Thema...

lg masmavi

naja gut, die Sache ist halt, dass das eben stimmt mit dem Einzelhaltung = Tierquälerei...

Nein, ich erwarte keinen Applaus. Aber auch Menschen mit nur einer Katze würden sich gerne austauschen. Aber dies ist hier leider nicht möglich,

Wie schon gesagt, ein Austausch ist durchaus möglich, hängt aber von den Umständen ab. Wer eine zehnjährige Einzelkatze aus dem Tierheim adoptiert, die alles verprügelt, was nicht bei Drei auf dem Baum ist, wird hier sicherlich anders behandelt werden als der Einzelkittenhalter.

Denn warum sollte ich mich mit jemandem austauschen wollen, der die Bedürfnisse eines Lebewesens dermaßen mit den Füßen tritt?

Das ist jetzt natürlich etwas überspitzt: Aber in einem Elternforum wirst Du Dich auch nicht gemütlich über den besten Babybrei austauschen können, wenn du Dein Kleinkind bewusst von anderen Kindern isolierst. Gegen den Aufschrei, den es in so einem Forum dann geben wird, ist das hier wirklich läppsch.

Und zu 90 Prozent sind es leider Menschen, die ein süüüüßes Kittybaby viel zu früh von der Mutter wegholen und tausend Ausreden haben, warum ein Katzenkumpel nicht geht. Und in aller Regel steckt dann schlicht und ergreifend menschlicher Egoismus dahinter. Warum sollte ich da ein Bedürfnis nach Austausch haben?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich als Einzelkatzenhalterin fühle mich in diesem Forum ganz wohl. Wahrscheinlich auch, weil diese Einzelkatzenhaltung=Tierquäler-Aussage so unsachlich ist, dass ich darauf gar nicht eingehe.

Ein aktueller Thread wie dieser http://www.katzen-forum.net/eine-ka...elkatze-oder-vergesellschaftung-moeglich.html zeigt, dass es nicht nur User wie Jessue gibt, sondern auch User, die in der Lage sind, sich mit dem Thema differenziert auseinander zu setzen 😉

Wie schon gesagt, ein Austausch ist durchaus möglich, hängt aber von den Umständen ab. Wer eine zehnjährige Einzelkatze aus dem Tierheim adoptiert, die alles verprügelt, was nicht bei Drei auf dem Baum ist, wird hier sicherlich anders behandelt werden als der Einzelkittenhalter.

Denn warum sollte ich mich mit jemandem austauschen wollen, der die Bedürfnisse eines Lebewesens dermaßen mit den Füßen tritt?

Das ist jetzt natürlich etwas überspitzt: Aber in einem Elternforum wirst Du Dich auch nicht gemütlich über den besten Babybrei austauschen können, wenn du Dein Kleinkind bewusst von anderen Kindern isolierst. Gegen den Aufschrei, den es in so einem Forum dann geben wird, ist das hier wirklich läppsch.

Und zu 90 Prozent sind es leider Menschen, die ein süüüüßes Kittybaby viel zu früh von der Mutter wegholen und tausend Ausreden haben, warum ein Katzenkumpel nicht geht. Und in aller Regel steckt dann schlicht und ergreifend menschlicher Egoismus dahinter. Warum sollte ich da ein Bedürfnis nach Austausch haben?

Das ist jetzt natürlich auch überspitzt: Aber was meinst Du was die Mamis sagen, wenn ich meine 2 oder 3 kleinen zuhause einsperre und sie nicht rauslasse, aus Angst ihnen könnte in der großen weiten Welt etwas passieren...?? Sorry, aber da konnte ich jetzt nicht widerstehen 😀

Aber darum geht es mir ja gar nicht.
Ich denke, dass es mehr Einkatzenhaushalte als Mehrkatzenhaushalte in D gibt und ich war einfach der Meinung, dass hier auch solche User sind..... aber ich denke, da habe ich mich einfach geirrt.

So und jetzt sollte ich mich an mein eigenes Geschwätz halten..... und lieber lesen😉

ich habe mich in diesem Forum angemeldet, um mir Erfahrungsberichte und Hilfe zu holen. Zwar hatte ich schon viel mit Katzen in meinem Leben zu tun aber ich denke, man lernt nie aus und ich liebe meine Katze über alles und möchte, dass es ihr gut geht.
Ich dachte, hier im Forum, kann ich viel lernen und vielleicht auch anderen Mut machen, bzw. Helfen, wenn sie Probleme haben.

Da dachtest du auch richtig. Wie machst du das im wahren Leben? Du lässt dich da auch von einem User vertreiben?

Ich würde mir das an deiner Stelle nochmal überlegen.

im "wahren Leben" gibt es Notwendigkeiten.

Und den Freiraum des "Feierabends".

Ich möchte mich in meiner Freizeit auch nicht beleidigen und belehren lassen.
Ausser die Belehrung hat Hand und Fuss und ist interessant.

Ergo: die Belehrung führt zu einem Überdenken der eigenen Meinung und zu sowas wie einem fruchtbaren Austausch.

Wenn man hier andockt...nun ja....eins vor die Fresse ist noch das minimalste Übel.

Na, halt nix für sensible Gemüter. Obwohl die, die richtig reinhauen, die sensibelsten Gemüter auf diesem Planeten sind, ne?

Mädel, halt durch.

Wenn man sich die Stänkerer vom Leib hält, ist dieses Forum wirklich informativ und hilfreich.

In diesem Sinne

Birgit