Etwas mehr Toleranz, bitte

• Themenstarter Themenstarter KaterMerlin
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze katzen kitten tierquäler
Wieso? Also ich aus dem Osten endlich rauskam, hatte meine erste Wohnung ganze 34 qm. Ich hatte natürlich mehr Ausgaben als Einnahmen, ich fing schließlich bei Null an. Zu dieser Zeit hatte ich daher keine eigenen Katzen, obwohl sie mir richtig gefehlt haben. Was ist daran unfair? Aus Katzensicht finde ich mein Verhalten auch heute noch sehr fair.
Aha... du willst mir also unterstellen das mein Verhalten unfair war??? 😱😱😱
Ich würde mir genau überlegen was ich jetzt sage... bei diesen Thema lasse ich nämlich echt nicht mit mir spassen. 😱😱😱

A

Werbung

was ist eigendlich so schlimm daran, eigene meinungen zu vertreten,
das ist ein Forum, ohne verschiedene Meinungen würd es doch garnicht laufen,
zum Ton.. es gibt smilies die eingesetzt werden könnten um eine Stimmung klarzumachen, ich nutze sie sehr oft.
ausserdem, gibt es die Igno 😉

was ist eigendlich so schlimm daran, eigene meinungen zu vertreten, das ist ein Forum, ohne verschiedene Meinungen würd es doch garnicht laufen,...
Ja sicher doch... und ich bin nun wirklich der Allerletzte der die Meinung anderer Menschen nicht respektieren würde. Aber wie ich an anderer Stelle schon sagte... die eigene Meinungsfreiheit sollte eigentlich spätestens da enden, wo man mit seiner Meinung andere Menschen kränkt oder gar beleidigt.

... die eigene Meinungsfreiheit sollte eigentlich spätestens da enden, wo man mit seiner Meinung andere Menschen kränkt oder gar beleidigt.

Eine simple Wahrheit und eine wichtige Wahrheit: "Freiheit ist immer die des anders Denkenden".

Das ist manchmal schwer zu schlucken und ich selber kann nur sagen, dass ich diese Haltung erst lernen mußte, bzw. noch dabei bin, sie zu lernen. Es lohnt sich wenn man sich einmal darauf eingelassen hat 😉

LG Sandra

Ich finde auch, dass hier über Einzeltierhalter viel zu streng geurteilt wird. Ich frage mich manchmal, wo der Realitätsbezug bei manchen Foris abgeblieben ist.😕
Wäre es für Floh besser gewesen, ich hätte sie vom Bauern ersäufen/an die Wand klatschen lassen, als sie als Einzelkatze aufzunehmen?😡 NEIN, ein zweites Tier ging NICHT! Und nein, Floh war keine 12, sondern eher mal 5-6 Wochen alt, voller Flöhe, viel zu klein. Hätte ich sie verrecken lassen sollen? Wäre DAS für sie besser gewesen? Und die Annahme, sie hätte ohne unser Eingreifen sicher DAS Zuhause gefunden ist wirklich weltfremd. Ich vermute mal, dass sich der Markt für kleine, graue, unscheinbare Tigerkatzen während der Kittenschwemme derbe in Grenzen hält.🙁
Aber sie war ein fröhliches Kitten, verspielt und verschmust. Heute lebt sie, nach einigen Schwierigkeiten, zufrieden mit zwei weiteren Katzen, wobei Kicia ihr erstes Jahr auch allein verbracht hat! Oh, mein Gott, wie konnte ich nur? Und nein, Mia wurde beim Einzug nicht gefressen.🙄
Ich finde es manchmal wirklich kaum zu ertragen, wie unglaublich pauschalisiert an solche wichtigen und vielschichtigen Themen herangegangen wird.
Für ein Kitten aus dem Tierheim ist ein Einzelzuhause, wo es geliebt wird, sicherlich toller, als bis an sein Lebensende im TH hocken zu bleiben.
Klar geht es immer besser, aber immer auch viel schlechter!
Jeder soll seine Tiere so halten, wie er es mit seinem Wissen und Gewissen für am Besten hält.
Wer sind wir denn, uns in das Leben anderer so massiv einzumischen? Nervt ihr eure Nachbarn auch zu Tode, weil sie bei ihren Pflanzen das falsche Gießschema einhalten, oder ihren Gartenteich nicht schön genug bepflanzen?
Würde jeder so denken, (lieber keine als eine), wäre das Katzenelend sicher um Längen schlimmer, als es das jetzt schon ist.🙁
Denkt mal bitte darüber nach, als das Wohl von Katzen über das ihrer Besitzer zu stellen, denn damit ist den Tieren nicht geholfen.
Wer Katzen hält, tut es, weil er sie liebt, und wenn er sich keine Zweite leisten kann und kein GRAU füttern kann, ist er deshalb kein schlechterer Mensch.🙁

Werbung:
Ich finde auch, dass hier über Einzeltierhalter viel zu streng geurteilt wird. Ich frage mich manchmal, wo der Realitätsbezug bei manchen Foris abgeblieben ist.😕
Wäre es für Floh besser gewesen, ich hätte sie vom Bauern ersäufen/an die Wand klatschen lassen, als sie als Einzelkatze aufzunehmen?😡 NEIN, ein zweites Tier ging NICHT! Und nein, Floh war keine 12, sondern eher mal 5-6 Wochen alt, voller Flöhe, viel zu klein. Hätte ich sie verrecken lassen sollen? Wäre DAS für sie besser gewesen? Und die Annahme, sie hätte ohne unser Eingreifen sicher DAS Zuhause gefunden ist wirklich weltfremd. Ich vermute mal, dass sich der Markt für kleine, graue, unscheinbare Tigerkatzen während der Kittenschwemme derbe in Grenzen hält.🙁
Aber sie war ein fröhliches Kitten, verspielt und verschmust. Heute lebt sie, nach einigen Schwierigkeiten, zufrieden mit zwei weiteren Katzen, wobei Kicia ihr erstes Jahr auch allein verbracht hat! Oh, mein Gott, wie konnte ich nur? Und nein, Mia wurde beim Einzug nicht gefressen.🙄
Ich finde es manchmal wirklich kaum zu ertragen, wie unglaublich pauschalisiert an solche wichtigen und vielschichtigen Themen herangegangen wird.
Für ein Kitten aus dem Tierheim ist ein Einzelzuhause, wo es geliebt wird, sicherlich toller, als bis an sein Lebensende im TH hocken zu bleiben.
Klar geht es immer besser, aber immer auch viel schlechter!
Jeder soll seine Tiere so halten, wie er es mit seinem Wissen und Gewissen für am Besten hält.
Wer sind wir denn, uns in das Leben anderer so massiv einzumischen? Nervt ihr eure Nachbarn auch zu Tode, weil sie bei ihren Pflanzen das falsche Gießschema einhalten, oder ihren Gartenteich nicht schön genug bepflanzen?
Würde jeder so denken, (lieber keine als eine), wäre das Katzenelend sicher um Längen schlimmer, als es das jetzt schon ist.🙁
Denkt mal bitte darüber nach, als das Wohl von Katzen über das ihrer Besitzer zu stellen, denn damit ist den Tieren nicht geholfen.
Wer Katzen hält, tut es, weil er sie liebt, und wenn er sich keine Zweite leisten kann und kein GRAU füttern kann, ist er deshalb kein schlechterer Mensch.🙁

Danke Doro!
So und nicht anders sehe ich es auch und ich finde es klasse, dass du das so toll ausgedrückt hast!

Wir Menschen - und speziell wir Deutschen, die Franzosen sind wesentlich gelassener - neigen zu Besserwisserei 😉

§ 1 Ich habe immer Recht!
§ 2 Sollte ich einmal nicht Recht haben - was de facto so gut wie ausgeschlossen ist - so tritt automatisch § 1 in Kraft!

Mich stört grundsätzlich in Katzenforen die schwarz-weiss Malerei:

- Futter xy ist Mist - Futter xy ist das Beste und wer das nicht füttert ist ein Tierquäler!
- Freigang ist Mord! Wohnungshaltung ist Tierquälerei!
- Einzelhaltung ist Tierquälerei!
- Wer keinen Kratzbaum hat dürfte gar keine Katzen halten!
- Alle Züchter sind Verbrecher! Mir kommt nur ein Katze vom Züchter ins Haus!

usw usw...

Wenn jeder ein wenig Rücksicht auf die Meinungen und Ansichten der anderen nimmt, dann klappt's auch 😉

Eine simple Wahrheit und eine wichtige Wahrheit: "Freiheit ist immer die des anders Denkenden".
Ja schon... aber eigentlich hatte Rosa Luxemburg diesen Satz lediglich im Zusammenhang mit den politischen Verhältnissen und gesetzlichen Rahmenbedingungen eines Staates gesagt und ich glaube nicht das sie damit sämtliche privaten Äusserungen in jeglicher Form meinte. 😉 Denn das es dafür Beschränkungen gibt... Beschränkungen die ganz einfach von der Notwendigkeit gewisser Regeln in Bezug auf das menschliche Miteinander bestimmt sind, ist doch eigentlich unbestreitbar.

shyva hat gesagt.:
Danke Doro!
So und nicht anders sehe ich es auch und ich finde es klasse, dass du das so toll ausgedrückt hast!

Danke dir, bei schwarz-weiß-Malerei platzt mir echt der Kragen (außer es geht um Räumlichkeiten oder Möbel😉 )

Plum hat gesagt.:
Wir Menschen - und speziell wir Deutschen, die Franzosen sind wesentlich gelassener - neigen zu Besserwisserei

§ 2 Sollte ich einmal nicht Recht haben - was de facto so gut wie ausgeschlossen ist - so tritt automatisch § 1 in Kraft!

- Futter xy ist Mist - Futter xy ist das Beste und wer das nicht füttert ist ein Tierquäler!

usw usw...

Wenn jeder ein wenig Rücksicht auf die Meinungen und Ansichten der anderen nimmt, dann klappt's auch

Zustimm, du hast so Recht!🙂 Man soll nicht immer das Schlimmste von seinen Mitmenschen annehmen, die meisten sind wirklich echt nett und tierlieb.😉

Ja schon... aber eigentlich hatte Rosa Luxemburg diesen Satz lediglich im Zusammenhang mit den politischen Verhältnissen und gesetzlichen Rahmenbedingungen eines Staates gesagt und ich glaube nicht das sie damit sämtliche privaten Äusserungen in jeglicher Form meinte. 😉 Denn das es dafür Beschränkungen gibt... Beschränkungen die ganz einfach von der Notwendigkeit gewisser Regeln in Bezug auf das menschliche Miteinander bestimmt sind, ist doch eigentlich unbestreitbar.

Wir widersprechen uns doch gar nicht, Frank, oder? Im Gegenteil. Ob Rosa Luxemburg nun auch private Freiheiten/Äusserungen meinte oder nicht (das Private ist politisch, passt doch ganz gut gerade zu ihr 😎):
Die eigene Freiheit (auch der Meinungsäußerung) ist limitiert durch die Freiheit von Andersdenkenden. So funktionieren soziale Gesellschaften.

LG Sandra

Werbung:
3. Einzelkatze als Hauskatze, aber nur, wenn sie
I. älter ist und es nicht anders kennt oder
II. unverträglich mit anderen Katzen ist
dann wiederrum sollte die Katzen entweder bei arbeitslosen sein oder Rentner
Hauptsache sie ist nicht oft stundenlang alleine.

übrigens bin ich auch gegen Rudelhaltung 😉.

😱.... was soll man davon halten???

I. es ist mir nicht bekannt das Katzen gleich "älter"
auf die Welt kommen, d.h. irgendwann wäre es dann ja doch d.E. Tierqäulerei.............

II. was verstehst du denn unter Rudelhaltung???

Würde mich mal interessieren...........

Wir Menschen - und speziell wir Deutschen, die Franzosen sind wesentlich gelassener - neigen zu Besserwisserei 😉

usw usw...

Wenn jeder ein wenig Rücksicht auf die Meinungen und Ansichten der anderen nimmt, dann klappt's auch 😉

das stimmt leider sehr oft, es gibt nur schwarz weiß, gut böse

gerade bei katzen gibt es doch oft einzelgänger, die einfach keine andere katze dulden und es gibt halt welche,die einfach zumindest eine katze neben sich haben wollen.

was einzelhaltung im allgemeinen bei haustieren angeht, ist eine einzelhaltung quälerei.
gerade z. b. bei vögeln, hier sprech ich aus erfahrung, oder meehrschweinchen, kanninchen etc.
leider wird oft beim kauf soviel falsches erzählt und der ahnungslose kunde glaubt das natürlich.

bitte, egal bei welchem thema man ist, bitte bringt verständnis für das gegenüber auf.
wenn man bei einem thema überhaupt nicht gelassen bleiben kann, oder es bringen die besten argumente für oder gegen etwas überhaupt nichts.
klappe halten und gut ist😉😀
oder erstmal mindestens bis 100 zählen und tieeeeeef durchatmen
OHHHHHHHHMMMMMM

Wenn jeder ein wenig Rücksicht auf die Meinungen und Ansichten der anderen nimmt, dann klappt's auch 😉[/QUOTE]

Die eigene Freiheit (auch der Meinungsäußerung) ist limitiert durch die Freiheit von Andersdenkenden. So funktionieren soziale Gesellschaften.
Ach so meintest du das.
a046.gif
Sorry, hat mal wieder etwas länger gedauert. 😳
Ok. so gesehen ist das natürlich absolut richtig.

.............................

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich glaube, das war nicht ernst gemeint 😉 sondern eher Sarkasmus

Super. Du holst dir ein Hund der 10 Stunden am Tag alleine ist. toll, ganz großes Kino...
Sollen wir dir ein Denkmal dafür bauen?
Da gehts dem Hund im Tierheim besser...

Weißt du, das bringt hier eh nichts. Weißt du, welcher Hund das ist??? Aber mir würde so ein Kuvasz sehr gefallen. Aber nein, die äußeren Umstände verbieten es, dass ich mir dieses Tier anschaffe... Alles klar?

Weißt du, das bringt hier eh nichts. Weißt du, welcher Hund das ist??? Aber mir würde so ein Kuvasz sehr gefallen. Aber nein, die äußeren Umstände verbieten es, dass ich mir dieses Tier anschaffe... Alles klar?

Natürlich weiß ich das. Das sind große weiße Hirtenhund, ich glaub die kommen aus der Türkei ursprünglich oder ungarn oder irgendsowas.
Das sind wahnsinnig süße Hunde. Ich hätte auch liebend gerne einen *schwärm*.
Die finde ich sogar süßer als Schäferhunde und das will bei mir schon was heißen 😀.

Alles klar! 😎😎