M
mousecat
Gast
das ist kein privileg der bauernhof katzen das ist typisch katze die sind in der beziehung sehr sozial
Das ist mir schon klar und den Verhaltensforschern sicher auch.😉
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
das ist kein privileg der bauernhof katzen das ist typisch katze die sind in der beziehung sehr sozial
Wer sich keine zweite Katze leisten kann oder aus fadenscheinigen Gründen nicht nehmen möchte, sollte gar keine aufnehmen.
Da gibt es nur wenige Ausnahmen für mich wie Freigänger oder alte Katze, der nie im Leben kätzische Gesellschaft gegönnt war und die damit aufgrund menschlicher Fehler nicht mehr umgehen mag.
Katzen können nunmal nicht schreien "ich bin einsam, ich verblöde!".
Diese Bemerkung empfinde ich ehrlich gesagt auch als sehr, sehr unfair... um es mal vorsichtig zu formulieren. Als unser Sternenkater Alex zu uns kam, hatten wir eine anderthalb Raum Wohnung mit gerade mal 37m². Sorry, aber mit zwei Katzen wäre das echt nicht gegangen und hätten wir ihn nicht genommen, dann hätte Alex womöglich ohnehin nicht lange zu leben gehabt, so wie seine Brüder.Wer sich keine zweite Katze leisten kann oder aus fadenscheinigen Gründen nicht nehmen möchte, sollte gar keine aufnehmen.
So geht es mir auch, Heidi. Wenn wir uns schon anmaßen, für unsere Tiere zu entscheiden, dann sollte es immer zu ihrem Wohlergehen sein.
Wer sich keine zweite Katze leisten kann oder aus fadenscheinigen Gründen nicht nehmen möchte, sollte gar keine aufnehmen.
Da gibt es nur wenige Ausnahmen für mich wie Freigänger oder alte Katze, der nie im Leben kätzische Gesellschaft gegönnt war und die damit aufgrund menschlicher Fehler nicht mehr umgehen mag.
Katzen können nunmal nicht schreien "ich bin einsam, ich verblöde!". Dafür sind wir da und das funktioniert bei einigen Ignoranten leider nicht auf die sanfte Kuscheltour.
Diese Bemerkung empfinde ich ehrlich gesagt auch als sehr, sehr unfair... um es mal vorsichtig zu formulieren.
Wenn wir uns schon anmaßen, für unsere Tiere zu entscheiden, dann sollte es immer zu ihrem Wohlergehen sein.
Wer sich keine zweite Katze leisten kann oder aus fadenscheinigen Gründen nicht nehmen möchte, sollte gar keine aufnehmen
Kai, das kann man wirklich nicht so pauschalisieren.
Ich denke, es kommt auch viel auf das Umfeld an.
Ein Freigänger ( zB) hat ja auch kätzische Gesellschaft, wenn er draussen ist und wenn er es möchte. Er kann es sich aussuchen .
Conny, dann bin ich eben nicht tolerant. Aber lassen wir das mal außen vor.
unser Leo ist bestimmt nicht verhaltensgestört oder sonst irgendwas! Das finde ich ne frechheit, das sowas überhaupt genannt wird bei Katzen in Einzelhaltung!
Mir geht es doch nicht um Freigänger. Mir geht es um die vielen Ausreden, die kontra Zweitkatze selbst bei jungen Katzen bemüht werden. Warum sollte man sich ausgerechnet da in ewiger, weichgespülter Toleranz und Diplomatie üben? Diese Menschen nehmen ihren Katzen viel zu viel Lebensfreude. Dafür sollte man sie mehr als nur verbal strafen!
Und nein, das lassen wir nicht außen vor, denn genau darum geht es in diesem Thread, um Toleranz. Und nicht darum, was Du von Einzelkatzen hältst.
Das hab ich nie gesagt, dass ich sowas befürworte, aber ich sag mir, es muss jeder für sich selbst wissen was er macht! Ob er sich jetzt nur eine Katze hält oder 2 oder 3 bleibt doch wohl jedem selbst überlassen!
Nein, da muss man in Zukunft immer Kai fragen 😛