Ich bin da ganz anderer Meinung. Ich liebe Beiträge wie die bitterbösen "Tierquälerbeschuldigungen", die zum Beispiel Raupenmama so gerne hier im Forum absetzt. Vielen lieben Dank dafür und bitte weiter so! (Ernst gemeint! Nix Ironie! 😀)
Ich gehöre ja nun (meist) zu den höflichen Zeitgenossen und erkläre mit viel Geduld und Spucke, warum man doch bitte kein 6 Wochen altes Kitten in Einzelhaltung holen sollte.
Was passiert?
Irgendso ein (Entschuldigung!) Trottel postet die Story von seinem Verhaltensgestörten Lieschen, die zum Ninja mutiert, wenn sie das Wort Katze auch nur hört.🙄
Na, da freue ich mir doch ein Loch in den Bauch *kotz*.
Und der Threadersteller ist natürlich begeistert, der ja nichts anderes hören will, als "dieses dummes Katzenvieh kann doch froh sein, dass sie zu dir größten aller großen Katzenkenner kommt!".
Das heißt, wenn ich diesen kleinen Rückschlag auffangen will, fang ich nicht bei Null an, nein, ich fang bei minus 150 an. Also erklär ich den ganzen Kram noch mal mit noch mehr Geduld und in der Regel eh umsonst, weil der Threadersteller ja seine Bestätigung hat und längst auf Durchzug geschaltet hat.
Ach wie Lob ich mir da ein böses "Katzenquäler"! Ja bitte, damit kann ich arbeiten! Da kann ich schreiben, lieber armer Threadersteller, ich versteh dich ja vollkommen (oh wie fühlt er sich da angenommen!) und nein, das ist alles nicht so böse gemeint und weißt du, da ist jemand einfach nur schwer frustriert und die meisten Leute, die sich hier anmelden, sind leider ach so ignorant - natürlich ganz im Gegensatz zu dir! Du nimmst unsere Ratschläge an, du denkst darüber nach, du bist überhaupt der Tollste, Beste!
So - liebe Leute - kommt man ins Gespräch!😀
Ernsthaft, wenn es hier nur "Tierquälerbeiträge" geben würde, würde ich auch sagen, in diesem Forum läuft was schief. Aber es gibt solche und solche Beiträge und zum Glück gibt es auch jene Leute, die von ihren Erfahrungen mit Einzelkatzen erzählen. Denn so kann der Threadersteller aus einer Vielzahl von Meinungen das für ihn richtige herausziehen.
Toleranz ist kein anderer Begriff für Weichspüler. Toleranz bedeutet die Meinung des Anderen zu respektieren, auch wenn diese direkter und ehrlicher vorgebracht wird, als vielleicht unbedingt notwendig.
Meine Meinung dazu.
mikesh