Diskussionen zum Schutzvertrag.

• Themenstarter Themenstarter Mafi
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich hab vier Katzen vom Züchter.
Eine ist chronisch krank,
frage lieber nicht was das schon gekostet hat.

Ich hab aber auch einen kleinen Siam von einer Auslandsorga.
Der Lütte hat seine Impfungen,
ist kastriert und entwurmt.

Das ist um einiges preiswerter,
wie das was ich bei den vier Anderen bezahlt hab.
Auch denke ich,
diese Orgas kümmern sich um Tiere die es nötig haben.
Sie besorgen den Flugpaten, die Pflegestelle und wenn nötig die Fahrt zu mir.
Sie sorgen dafür,
das man weiß wie das Tier so ist, welches man sich ausgesucht hat,
ob es passt oder nicht.
sie schicken wen zur VK und vielleicht auch noch später jemanden.
Und das alles für das bischen Schutzgebühr,
ich denke sie könnten auch teurer sein.
Vielleicht wären dann einige Orgas nicht in chronischer Geldnot.
Von der Arbeit wollen wir mal nicht reden.
Die ist unbezahlbar

A

Werbung

Das hat doch nichts damit zu tun, dass ich einkalkuliere, das Tier überlebt eh nicht! Jetzt drehst du wohl völlig durch!

Und es hat auch nichts damit zu tun, dass der Balkon nicht gesichert wird oä. Du solltest echt mal anfangen nicht überall irgendwas reinzuinterpretieren.... Und das hast Du hier ja schon öfter getan.

Ich sage, mein Tier könnte hier nicht weglaufen - du unterstellst mir ich sichere meinen Balkon nicht oder plane ja eh ein, das mein Tier stirbt. Denk mal über solche Aussagen nach - die sind nämlich echt das allerletzte!!!

Sondern einfach dass du ja meinst ich müsste meine Tiere chippen, weil sie mir weglaufen können - ohne die Umgebung hier zu kennen und es beurteilen zu können.

Und ich kenne meine Wohnung und kann ausschließen, dass die Tiere weglaufen könnten!

Sie sorgen dafür,
das man weiß wie das Tier so ist, welches man sich ausgesucht hat,
ob es passt oder nicht.

Naja, ich wurde nicht einmal etwas gefragt, wo man hätte sagen können, ob die Tiere zu mir passen. Irgendwann in dem Telefonat, als aber schon klar war, das ich die Tiere nehmen will hatte ich erwähnt, dass ich halt Katzenneuling bin - Reaktion darauf ein Ach so und mehr nicht. Sowas fragt man meiner Meinung nach vorher um beurteilen zu können, ob die Tiere die man gerne hätte zu einem passen...

Das hat doch nichts damit zu tun, dass ich einkalkuliere, das Tier überlebt eh nicht! Jetzt drehst du wohl völlig durch!

Und es hat auch nichts damit zu tun, dass der Balkon nicht gesichert wird oä. Du solltest echt mal anfangen nicht überall irgendwas reinzuinterpretieren.... Und das hast Du hier ja schon öfter getan.

Ich sage, mein Tier könnte hier nicht weglaufen - du unterstellst mir ich sichere meinen Balkon nicht oder plane ja eh ein, das mein Tier stirbt. Denk mal über solche Aussagen nach - die sind nämlich echt das allerletzte!!!

Sondern einfach dass du ja meinst ich müsste meine Tiere chippen, weil sie mir weglaufen können - ohne die Umgebung hier zu kennen und es beurteilen zu können.

Und ich kenne meine Wohnung und kann ausschließen, dass die Tiere weglaufen könnten!

nun bleib mal auf dem Teppich - ich interpretiere nichts rein, son dern habe mich nur auf deinen Post hier bezogen

Das ausbüchsen hier ist sehr ausgeschlossen - über den Balkon - diesen Sprung würde keine Katze überstehen. Und Haustür - da sind sie erstmla im Treppenhaus und nicht weg.

und da steht nicht, über den gesicherten Balkon kann keine Katze weg - da steht auch nicht, meine Katzen kommen nicht auf den Balkon, weil der (noch) nicht gesichert ist oder sonst was, sondern da steht wortwörtlich, den Sturz vom Balkon würde keine Katze überleben - also nix mit interpretieren, sondern nur auf den so von dir verfassten Post bezogen - wenn du es anders meinst, dann schreib es bitte auch anders 😱

Moin!

Ich bin jetzt grad nur bis Seite 22 gekommen (ihr habt ja heute geschrieben wie verrückt! 😉 ), aber mir brannte es einfach unter den Fingern:

Sich über den Preis für ein Tier aufzuregen bringt mich zur Weißglut!!!!

Man holt sich ein Familienmitglied ins Haus, für das man im Idealfall bis zu seinem 20. Lebensjahr oder noch länger sorgen möchte! Das einem all seine LIebe und Zuneigung geben wird und immer für einen da sein wird!

Wie kann man da die "Preise" in den Schutzverträgen vergleichen!??!

Bei uns im TH kostet eine Katze die über ein Jahr alt ist 60€. Hallo!?!? Das ist grad mal so viel wie einmal Auto volltanken!!! Für ein Lebewesen!?!

Ich mach mein Geld auch nicht selber, aber mir wäre es weder in den Kopf gekommen über den Preis meiner beiden Rassekatzen zu diskutieren noch würd ich mich über die 150€, die ich für meinen kleinen Ägypter zahlen werde auch nur im Ansatz beschweren!
Die Tiere sind monatelang, teils jahrelang durchgefüttert worden, ggf sind sie aufgezogen und/oder aufgepäppelt worden, sie sind kastriert, gechippt, geimpft gegen alles mögliche, sie hatten Bluttests um Fiv/Felv auszuschließen und sie haben eine Bleibe gehabt mit Menschen die sich endlich um sie kümmern.
- Futter im Monat für eine Katze ~ 15€ (günstig gedacht)
- Kastration Katze ~ 80€, Kater ~50€
- Chip und EU Pass ~ 40€
- Impfungen ~ 40€
- Entwurmungen ~ 10€
- Bluttest mit Laborauswertung ~ 50€ (ist jetzt nur geschätzt)
= 205€ Kater und 235€ Katze, wenn die nur einen Monat verpflegt wurde!

Der Zeitaufwand und die Bleibe als nicht einrechenbare Faktoren nicht betrachtet...Dazu kommt der Transport nach Dtl, sollte das Tierchen im Ausland sitzen...
Die Kosten sind nur geschätzt, aber ganz ehrlich...wer sich über die "Preise" einer Katze Gedanken macht bzw sich drüber aufregt, der sollte seine Moralvorstellungen überdenken.

Die örtilichen THs machen meist viel weniger als die Auslandsorgas, weil es für die Tiere dort einfach nötig ist um überhaupt einreisen zu dürfen...Von wo man einem Tier ein Zuhause gibt ist mir persönlich wurscht, verdient haben es alle...aber das die THs nur so wenig Geld für die Tiere nehmen liegt auch viel daran, dass sie keine Abnehmer finden würden, wenn die Tiere teurer wären!

Ich finds sowieso eine ätzende Welt, in der man ein Tier (Säugetier) im Zooladen für ab 2€ bekommt!

Will ich nix für mein Tier zahlen muss ich mir den Bauern um die Ecke suchen, dort unterstützen, dass der seine Katzen nicht kastrieren lässt und so potentielle TH-Insassen von morgen produziert und die keine medizinische Versorgung genossen haben und mit 6 Wochen endlich weg müssen!
Die Folgekosten für so ein Kätzchen möcht ich sehen...

Bin jetzt bis zum Ende gekommen! Uff! Sich wegen den Anschaffungskosten für ein Tier so dermaßen in die Hose zu machen und womöglich auch noch Preise zu vergleichen ist so dermaßen lächerlich...was glauben solche Personen denn, was die Katze in ihrem ganzen Leben "verursacht"???
So was beknacktes...

Ach ja...war da nicht neulich in der Zeitung das totale Schnäppchen...Ne reinrassige Bengalkatze ohne Papiere für nur 300€!😱Das ja billig...die muss ich haben!

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine nicht Dich persönlich, sondern dierse User...

Das erste mal wurde ich als Arsch betitelt, als es hieß Chusa sucht wieder - ohne auch nur irgendwie einen Grund dafür zu kennen...

Ich arbeite mich langsam vor...

Ich habe "arschig" geschrieben!! In ""!!! Ich hätt genauso gut "fies" "unmöglich" "scheiße" "doof" usw schreiben können!

Je mehr ich hier von dir lese, desto mehr unterstreiche ich meine Gedanken die ich bei dem 1. Post hatte, den ich geschrieben habe ohne zu wissen wer oder warum, sondern der eine bloße Feststellung war und vor allem auf Grund der Enttäuschung das sich die Hoffnungen für die Kleine nicht erfüllt haben!

Werbung:
Wer glaubt, Tierschutzvereine denken sich die Schutzverträge in mühsamer Kleinarbeit aus, um eine/n Interessenten/in, die da in ferner Zukunft mal daherkommen mag, möglichst effektiv zu ärgern, der irrt!

Ich empfehle jedem, der glaubt, mit einem Schutzvertrag wolle man ihm böse Absichten unterstellen, mal ein, zwei Wochen im Büro eines TSV mitzuarbeiten. Dann ist man nämlich kuriert. Man kann noch so viel Menschenkenntnis haben und noch so viel vor- und nachkontrollieren, manche Dinge müssen einfach im Schutzvertrag geregelt werden und kein Mensch, der in einem TSV Vermittlung macht, hat die Zeit und Nerven, für jeden Interessenten einen individuellen Vertrag zu erstellen.

nun bleib mal auf dem Teppich - ich interpretiere nichts rein, son dern habe mich nur auf deinen Post hier bezogen

und da steht nicht, über den gesicherten Balkon kann keine Katze weg - da steht auch nicht, meine Katzen kommen nicht auf den Balkon, weil der (noch) nicht gesichert ist oder sonst was, sondern da steht wortwörtlich, den Sturz vom Balkon würde keine Katze überleben - also nix mit interpretieren, sondern nur auf den so von dir verfassten Post bezogen - wenn du es anders meinst, dann schreib es bitte auch anders 😱

Da wir ausschließlich über das weglaufen gesprochen haben hab ich nicht dazu geschrieben, dass ein Balkon selbstverständlich gesichert wird 🙄 Dir muss man auch echt alles vorkauen...

Genauso wie es nichts zur Sache tut zB wie ich die Tiere fütter, wenn wir über weglaufen reden. Das hat beides gleich wenig miteinander zu tun!

kein Mensch, der in einem TSV Vermittlung macht, hat die Zeit und Nerven, für jeden Interessenten einen individuellen Vertrag zu erstellen.

Dann sollten sie vielleicht einen machen, der VOR DEM GESETZ (es geht also nicht um ne individuelle Meinung) Bestand hat

Ich arbeite mich langsam vor...

Ich habe "arschig" geschrieben!! In ""!!! Ich hätt genauso gut "fies" "unmöglich" "scheiße" "doof" usw schreiben können!

Je mehr ich hier von dir lese, desto mehr unterstreiche ich meine Gedanken die ich bei dem 1. Post hatte, den ich geschrieben habe ohne zu wissen wer oder warum, sondern der eine bloße Feststellung war und vor allem auf Grund der Enttäuschung das sich die Hoffnungen für die Kleine nicht erfüllt haben!

Dann hättest Du es vielleicht auch tun sollen oder bevor Du Dir eine Meinung über jemanden bildest den Du nicht kennst, NACHFRAGEN!

Und zum ca. 10. mal wegen den Kosten - ich habe nur geschrieben, dass die Vergleiche die ich habe, das TH hier bei gleicher Leistung einfach deutlich günstiger ist und ich mich gewundert habe, wie diese unterschiede zustande kommen (und bitte nicht wieder weil die ja keine Tests machen - les auf der Internetseite von dem genannten nach - tun sie!) Und Futterkosten oder Verpflegung nach Zeitraum einzurechnen ist Müll - sonst müsste ich ja reich werden, wenn ich ein Tier verkaufe, dass ich schon seit x Jahren habe - was ich da schließlich schon für Futter und Unterkunft etc. ausgegeben habe....

Ich habe hier NIE geschrieben, dass das für mich ein Entscheidungskriterium wäre! Oder???

Und hier jetzt dazu zu schreiben ein Tier kostet ja später auch noch was - ach echt? Mensch, das hätte ich ja niiiie für möglich gehalten *ironie aus*

Meine Güte, ich habe schon länger Tiere und weiß was auf mich zukommen kann. Meine Stute hat mich allein in der letzten Woche ihres Lebens über 2000 Euro gekostet - ja und? Bevor mir gleich unterstellt wird, dass das ein Grund fürs einschläfern war - nein war es nicht!

Auch wenn ich so ein böser Mensch bin (ich sollte meinen Freunden und Familie mal anraten sihc von mir abzuwenden, wo ich doch so scheiße bin) - ihr kennt mich nicht - also erlaubt euch bitte mal nicht zu viel damit, euch hier ein Urteil über mich zu bilden!

Meine Güte, noch ein Ding und ich verbringe echt den Abend damit hier sämtliche Beiträge von mir zu löschen bzw löschen zu lassen und dann hat sich dieser Irrenhaufen hier erledigt!

Zuletzt bearbeitet:
Da wir ausschließlich über das weglaufen gesprochen haben hab ich nicht dazu geschrieben, dass ein Balkon selbstverständlich gesichert wird 🙄 Dir muss man auch echt alles vorkauen...

Genauso wie es nichts zur Sache tut zB wie ich die Tiere fütter, wenn wir über weglaufen reden. Das hat beides gleich wenig miteinander zu tun!

jetzt hör doch endlich mal auf, alles zu verdrehen - du schreibst davon, das keine Katze den Sprung vom Balkon überleben würde - und das ist für mich kein weglaufen oder sonstwas 🙁 - und ein Sprung vom Balkon ist für mich kein weglaufen 🙄 😕

Werbung:
jetzt hör doch endlich mal auf, alles zu verdrehen - du schreibst davon, das keine Katze den Sprung vom Balkon überleben würde - und das ist für mich kein weglaufen oder sonstwas 🙁 - und ein Sprung vom Balkon ist für mich kein weglaufen 🙄 😕

Madame, ich verdrehe hier nichts. Du erzählst mir, meine Katze kann mir ja weglaufen.

Welche beiden Wege gibt es dafür denn

Haustür oder Fenster sprich Balkon...

Habe Dir dazu nur gesagt, dass ein weglaufen über beide Wege nicht möglich ist und ich somit einen Chip als unnötig ansehe! Nicht mehr und nicht weniger!

Und wie gesagt, frag doch einfach nach bevor Du die Urteile über andere Menschen erlaubst...

Aber vor ein paar Tagen wurd hier in einem anderen Thread schon gut festgestellt - hier wird der Mensch als dumm und idiotisch angesehen...

Naja, als normal kann man euer dramatisieren hier wohl kaum betrachten... Und glaubt mir - ich bin nicht die Einzige die das so sieht

Madame, ich verdrehe hier nichts.

wie toll geschrieben - und im Gegensatz zu dir uns gegenbüer beleidigen wir dich nicht 🙄

Du erzählst mir, meine Katze kann mir ja weglaufen.

auch wieder falsch, ich habe dir nicht erzählt, das dir deine Katze weglaufen kann, ich habe lediglich geschrieben, auch Wohnungskatzen können weglaufen - vom wie deine Katzen das könnten, hast dann du geschrieben 😕 vielleicht doch vorher lesen, dann denken und dann erst schreiben - und nicht weiterhin alles verdrehen - und man braucht ja nur deine Posts hier lesen, um zu sehen, wie fein du alles verdrehst 🙄

Habe Dir dazu nur gesagt, dass ein weglaufen über beide Wege nicht möglich ist und ich somit einen Chip als unnötig ansehe! Nicht mehr und nicht weniger!

Weil man das aber erst weiß wenn sie weg sind,
finde ich chippen gut.

- und man braucht ja nur deine Posts hier lesen, um zu sehen, wie fein du alles verdrehst 🙄

Wo verdrehe ich bitte Tatsachen?

Ich unterstelle hier niemanden schlecht mit den Tieren umzugehen und ich lege auch niemanden was in den Mund !!!!

Und ich weiß auch nicht, was diese nervige Diskussion noch bringen soll...

Es ging einfach nur darum, das manche Verträge unterschreiben und manche sich mit dem Hintergrund beschäftigen und nicht blauäugig Leuten vertrauen, die sie nie gesehen haben.

Wie gesagt, Geld regiert die Welt und ich glaube niemanden der sagt, wenn einem TSV der ja eh kein Geld hat ne riesen Spende in Aussicht gestellt bekommt für eine vielleicht bereits vermittelte Katze, dass die das einfach so ablehnen...

Werbung:
Welche beiden Wege gibt es dafür denn

Haustür oder Fenster sprich Balkon...

Und noch kurz zu dieser Aussage - nein, es gibt noch andere Wege, auch für reine Wohnungskatzen, zugegeben selten und sollte nicht passieren, aber halt auch nicht völlig ausgeschlossen - das eine ist der Tierarzt, da kann auch mal im falschen Moment (Notfall etc) die Tür aufgehen und Katze ist weg, das andere (auch da kenne ich - leider - Fälle) die Transportbox, auch da kann sich Katz mal draus befreien, entweder durch randalieren oder auch weil nicht richtig gesichert etc - nur mal so als denkanstoss, manchmal kann man gar nicht so dumm denken, wie das Leben es uns lehrt

Wo verdrehe ich bitte Tatsachen?

Ich unterstelle hier niemanden schlecht mit den Tieren umzugehen und ich lege auch niemanden was in den Mund !!!!

Und ich weiß auch nicht, was diese nervige Diskussion noch bringen soll...

Es ging einfach nur darum, das manche Verträge unterschreiben und manche sich mit dem Hintergrund beschäftigen und nicht blauäugig Leuten vertrauen, die sie nie gesehen haben.

Wie gesagt, Geld regiert die Welt und ich glaube niemanden der sagt, wenn einem TSV der ja eh kein Geld hat ne riesen Spende in Aussicht gestellt bekommt für eine vielleicht bereits vermittelte Katze, dass die das einfach so ablehnen...

und da widersprichst du dir doch selber in einem Post - du unterstellst nichts - und tust doch genau das mit deinem letzten Satz!!!!

Meine Güte, noch ein Ding und ich verbringe echt den Abend damit hier sämtliche Beiträge von mir zu löschen bzw löschen zu lassen und dann hat sich dieser Irrenhaufen hier erledigt!

Das ist doch mal ein Wort😀😀😀😀.

Bei dem Ton, den du hier anschlägst, würden wahrscheinlich eh einige, mehrere Mitglieder genauso gern auf weitere Beiträge verzichten.

LG
Anja

Das ist doch mal ein Wort😀😀😀😀.

Bei dem Ton, den du hier anschlägst, würden wahrscheinlich eh einige, mehrere Mitglieder genauso gern auf weitere Beiträge verzichten.

LG
Anja

Dem kann ich mich nur anschließen!

Danke Anja!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.