Diskussionen zum Schutzvertrag.

• Themenstarter Themenstarter Mafi
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
wobei ich mich ernsthaft frage, warum du dich überhaupt nach einer Katze von einer Auslandsorga erkundigt bzw sie reserviert hast, wenn dir die Entfernung zum flughafen allein schon zu weit war (mal davon abgesehen, das es auch für solche Entfernungen meist schon möglichkeiten gibt, wenn man selber nicht mobil ist etc)

Weil HH auch einen Flughafen hat... Und man demnach nicht von Anfang an davon ausgehen muss, dass ich noch sonstwo hin muss um das Tier abzuholen.

Es gibt alleine 3 oder 4 Flughäfen die dichter bei gewesen wären

A

Werbung

auch ich schrieb dir, dass mich ein kastrierter, geimpfter, getesteter, gechipter usw. kater 100 € "gekostet" hat - von einer auslandsorga.
und er wurde von berlin aus zu mir gebracht...

Ich ich schrieb auch bereits, dass es sicherlich Abweichungen geben kann, ich jedoch nur von der Orga sprechen kann mit der ich es zu tun hatte 🙄

Das war allerdings in meinem Fall nicht so.

Zu deiner schlauen Rechnung - zum einen gibt es Abweichungen von TA zu TA (siehe alleine Bines Rechnung dadrunter) - außerdem weiß ich dann welcher TA es gemacht hat, das alles so stimmt etc... Sprich die Kosten bleiben da letzlich ziemlich gleich - aber eben nach meiner Entscheidung (TA, wann etc)

so weit weichen beide rechnungen nicht voneinander ab und widerlegen deine aussage, dass du damit "günstiger" wegkommst, wenn du alles selber machen lässt...
es sei denn, du verzichtest auf chippen, testen, impfen.😱

so weit weichen beide rechnungen nicht voneinander ab und widerlegen deine aussage, dass du damit "günstiger" wegkommst, wenn du alles selber machen lässt...
es sei denn, du verzichtest auf chippen, testen, impfen.😱

Muss man dazu noch was sagen. :grr:

Ok - wo habe ich geschrieben es ist günstiger, wenn ich alles selber machen lasse?

ICH HABE GESCHRIEBEN, DASS DIE DEUTSCHEN TH GÜNSTIGER SIND ALS DIE AUSLANDORGAS - UND DENNOCH DORT DAS GLEICHE GEMACHT WURDE!!!!!!!!

Und dennoch - sicherlich komme ich jetzt nicht auf ca 350 Euro - und dabei ein Tier ja noch unkastriert

Zuletzt bearbeitet:
Weil HH auch einen Flughafen hat... Und man demnach nicht von Anfang an davon ausgehen muss, dass ich noch sonstwo hin muss um das Tier abzuholen.

Es gibt alleine 3 oder 4 Flughäfen die dichter bei gewesen wären

ja mei, wir würden uns natürlich gerne die Flugpaten gerne so backen, wie wir sie brauchen, aber das geht leider nicht, so dass wir halt darauf angewiesen sind, wann es Flugpaten gibt und wohin sie dann fliegen - wir müssen sie so nehmen, wie sie kommen, leider, ich würds mir auch anders wünschen, ist aber halt nicht so - einfach weil auch sehr viele Menschen gar nicht wissen, das immer Flugpaten gesucht werden

Stimmt, die hätten die Katzen wirklich mit 12 Wochen schon mal kastrieren können... Schon unverantwortlich das nicht zu tun... Ich sollte mich beschweren 🙄

Stimmt schon, dass die Impfung wegen Seuche und Schnupfen noch auf mich zukommen und die Kastra, aber das zusammen kostet mich sicherlich nicht so viel, wie die Differenz zur SG (habe 40 Euro je Kater gezahlt)

genau hier....

Werbung:
Muss man dazu noch was sagen. :grr:

Ok - wo habe ich geschrieben es ist günstiger, wenn ich alles selber machen lasse?

ICH HABE GESCHRIEBEN, DASS DIE DEUTSCHEN TH GÜNSTIGER SIND ALS DIE AUSLANDORGAS - UND DENNOCH DORT DAS GLEICHE GEMACHT WURDE!!!!!!!!

und schon wieder verallgemeinerst du - es machen eben beileibe nicht alle deutschen TH genau all diese Untersuchungen!!!!! Wobei ich mich mittlerweile ernsthaft frage, wenn die THe in deiner Nähe all dies machen (wie dein Beispiel TH Süderstraße, wo du ein getestetes, geimpftes, gechiptes und kastriertes Tier für eine SG von 100 Euro bekommst) warum du dann nicht von dort 2 Katzen aufgenommen hast 😕

ja mei, wir würden uns natürlich gerne die Flugpaten gerne so backen, wie wir sie brauchen, aber das geht leider nicht, so dass wir halt darauf angewiesen sind, wann es Flugpaten gibt und wohin sie dann fliegen - wir müssen sie so nehmen, wie sie kommen, leider, ich würds mir auch anders wünschen, ist aber halt nicht so - einfach weil auch sehr viele Menschen gar nicht wissen, das immer Flugpaten gesucht werden

Aber wozu fragt man dann vorher, welcher Flughafen der weiteste wäre, den ich anfahren würde, spricht das alles ab um dann zu hören wird wohl doch n ganz anderer...

Davon ab, das ich davon ausgehe, dass es mit dem Flug eh nichts geworden wäre.

Im ersten Gespräch hieß es, es dauert ca 1-2 WOchen - nach 3 Wochen hatte ich immer noch keine Info, VK, oä

Meinst Du ernsthaft, dass ich mit diesen beiden Sachen (bzw nur ein Kater kastriert um Vergleich zu können, wäre bei dem anderen auch so gewesen) auf gute 350 Euro komme... Hallo...

wie kommst du jetzt auf 350 euro?

Aber wozu fragt man dann vorher, welcher Flughafen der weiteste wäre, den ich anfahren würde, spricht das alles ab um dann zu hören wird wohl doch n ganz anderer...

Davon ab, das ich davon ausgehe, dass es mit dem Flug eh nichts geworden wäre.

Im ersten Gespräch hieß es, es dauert ca 1-2 WOchen - nach 3 Wochen hatte ich immer noch keine Info, VK, oä

ok, ich kann natürlich nicht für den Verein sprechen, wo du dich beworben hast - aber bei uns ist es halt so, das wir die gesamte Arbeit im Tierschutz ehrenamtlich machen, neben einem Vollzeitjob, neben eigener Familie, Kindern, auch noch eigenen Tieren - da kommt dann noch dazu (bei mir jedenfalls) die Zeit für meine Pfleglinge, evtl flughafenfahrten, vor- und nachkontrollen, telefonate, diverse mails etc jeden tag, sicher kann es da auch mal vorkommen, das einiges ein wenig länger dauert - und wie gesagt, wir können uns die flugpaten nicht selber backen und so kann es auch sein, das wir nachfragen, ob noch andere flughäfen gehen, ggf. halt mit mfg, und auch, das es eben doch einfach mal länger mit einem flug dauert, einfach weil es jetzt im winter noch weniger flugpaten gibt als so schon

Werbung:
und schon wieder verallgemeinerst du - es machen eben beileibe nicht alle deutschen TH genau all diese Untersuchungen!!!!! Wobei ich mich mittlerweile ernsthaft frage, wenn die THe in deiner Nähe all dies machen (wie dein Beispiel TH Süderstraße, wo du ein getestetes, geimpftes, gechiptes und kastriertes Tier für eine SG von 100 Euro bekommst) warum du dann nicht von dort 2 Katzen aufgenommen hast 😕

Ich hab schon öfter geschrieben, dass ich nur die meinen kann, von denen ich es genau weiß. Sonst müsste ja aus jedem Beitrag hier nen Roman werden um alles nochmal genau zu nennen

Zum einen, weil ich mich zunächst wegen weiteren Infos und Fragen hier angemeldet hatte und mich dann auch hier bei den Notfellchen umgeguckt und verliebt habe.

Als das geplatzt ist hab ich mich ja erst bei den TH hier erkundigt - und die haben im Moment keinerlei Jungtiere

wie kommst du jetzt auf 350 euro?

Ja, ich schreibe es gerne nochmal 🙄

250 Euro SG (davon nur ein Tier kastriert) + gute 500 km für die Flughafentour (tanken)...

Und dann ja noch die Kosten dazu um die 2 Katze auch zu kastrieren, womit wir dann bei guten 460 Euro wären.

ok, ich kann natürlich nicht für den Verein sprechen, wo du dich beworben hast - aber bei uns ist es halt so, das wir die gesamte Arbeit im Tierschutz ehrenamtlich machen, neben einem Vollzeitjob, neben eigener Familie, Kindern, auch noch eigenen Tieren - da kommt dann noch dazu (bei mir jedenfalls) die Zeit für meine Pfleglinge, evtl flughafenfahrten, vor- und nachkontrollen, telefonate, diverse mails etc jeden tag, sicher kann es da auch mal vorkommen, das einiges ein wenig länger dauert - und wie gesagt, wir können uns die flugpaten nicht selber backen und so kann es auch sein, das wir nachfragen, ob noch andere flughäfen gehen, ggf. halt mit mfg, und auch, das es eben doch einfach mal länger mit einem flug dauert, einfach weil es jetzt im winter noch weniger flugpaten gibt als so schon

Ja, aber meinst Du nicht, dass man dann vorher mal informiert werden kann, wenn es länger dauert. Ich habe regelmäßig nachgefragt, hab dann Antworten bekommen die gar nicht für mich waren (oh verwechselt) und hatte immer noch keine Info über wann und wo...

Einfach mal ne Zwischeninfo wäre schon angebracht

Ich hab schon öfter geschrieben, dass ich nur die meinen kann, von denen ich es genau weiß. Sonst müsste ja aus jedem Beitrag hier nen Roman werden um alles nochmal genau zu nennen

ist schon ein Unterschied, ob ich schreibe alle deutschen Tierheime oder ob ich schreibe, einige deutschen Tierheime - ist übrigens wirklich deshalb kein roman, lediglich ein Wort geändert

Als das geplatzt ist hab ich mich ja erst bei den TH hier erkundigt - und die haben im Moment keinerlei Jungtiere

Hättest du noch 2-3 Monate gewartet, dann sind auch die deutschen Tierheime wieder voller Kitten, die ein Zuhause suchen 🙄

Hättest du noch 2-3 Monate gewartet, dann sind auch die deutschen Tierheime wieder voller Kitten, die ein Zuhause suchen 🙄

Ja bestimmt... Aber ist es dann verboten sich auch anderweitig umzugucken und anderen Kitten die ein zu Hause suchen dieses zu geben?

Also warum soll ich dann 2-3 Monate warten, mit welchem grund?

Werbung:

250 Euro SG (davon nur ein Tier kastriert) + gute 500 km für die Flughafentour (tanken)...

Und dann ja noch die Kosten dazu um die 2 Katze auch zu kastrieren, womit wir dann bei guten 460 Euro wären.

😕 dann wären die Kosten für die Kastra jetzt 110 Euro? Und zur Flughafenfahrt hatte ich ja schon was geschrieben - und gerade hier in dem Forum gab es schon häufiger Transportketten oder Mitfahrgelegenheiten

schutzgebühr und kastra sehe ich ein, das mit dem tanken hätte anders gelöst werden können (fahrkette, mfg für tiere), rechne ich also nicht dazu.
blieben also 250 euro plus die kastra...
nun hast du zwei "unbehandelte" kater für zusammen 80 euro.
die ca. preise für sämtliche aktionen hast du ja auch bekommen, dann rechne doch noch einmal durch...

Die Kastra für Mädels kostet bei meiner TÄ 112 Euro, ja. Wie hoch jetzt die Kosten für die Kater werden weiß ich noch nicht.

Und meiner Meinung nach sollte das tanken dann auch dazugerechnet werden, da von dieser Fahrkette dort auch nicht die rede war und es ja auch eher unwahrscheinlich wäre an genau dem Tag dann Leute zu finden...

Die auch wunderbar klappen :smile:

Und ich würde immer wieder eine Katze aus dem Ausland zu mir holen.Auch wenn der Flug nicht direkt in HH ankommt sondern in DD oder sonstwo in Deutschland,irgendwie lässt sich doch sowas immer regeln.Und eine gute Orga lässt einem damit auch nicht alleine im Regen stehen.

Dann ist nur die Frage - war es eine gute Orga oder nicht...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.