J
Julia130984
Gast
Dann waren sie von Privat oder von einer Tierhilfe?
Fang an zu lesen, das hab ich hier im Forum alles schon mal geschrieben
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dann waren sie von Privat oder von einer Tierhilfe?
falsch, inkl. kastra wäre nur beim TH berlin - und nur, wenn wirklich bereits 2fach geimpft - wenn nicht, dann würden noch mal mind. 30 Euro für die 2. Impfung dazu kommen - was aber, gesetzt den Fall, der Test auf FIV und Leukose wäre positiv? Was dann? 😕
Du hast echt nen Schlag weg...
Hab irgendwann nur mal geschrieben, das mir im NACHHINEIN aufgefallen ist, dass bei dem Auslandsverein zu SG im Verhältnis zu den deutschen TH recht hoch gewesen wäre.
Meine Fresse, wo habe ich geschrieben, dass das ein Grund für mich gewesen wäre die beiden nicht zu nehmen? Wenn es letzlich günstiger wird, wäre es natürlich ein netter Nebeneffekt, aber sicherlich kein Grund.
Ihr solltet vielleicht mal aufhören den Leuten hier irgendwas in den Mund zu legen, ohne was genau nachzulesen, zu hinterfragen oder jemanden zu kennen... Mache Leute in diesem Forum sind echt nur zum kotzen... Wenn ihr real genauso seid kann mir euer Umfeld nur leid tun
btw...ich habe hier einen schutzvertrag einer auslandsorga in dem mich ein kastrierter, gechipter, geimpfter, getesteter kater gerade mal 100 € gekostet hat...im letzten jahr, also recht aktuell (wenn wir schon bei den "immens hohen schutzgebühren" für auslandskatzen sind...).
Hab irgendwann nur mal geschrieben, das mir im NACHHINEIN aufgefallen ist, dass bei dem Auslandsverein zu SG im Verhältnis zu den deutschen TH recht hoch gewesen wäre.
Meine Fresse, wo habe ich geschrieben, dass das ein Grund für mich gewesen wäre die beiden nicht zu nehmen? Wenn es letzlich günstiger wird, wäre es natürlich ein netter Nebeneffekt, aber sicherlich kein Grund.
Ihr solltet vielleicht mal aufhören den Leuten hier irgendwas in den Mund zu legen, ohne was genau nachzulesen, zu hinterfragen oder jemanden zu kennen... Mache Leute in diesem Forum sind echt nur zum kotzen... Wenn ihr real genauso seid kann mir euer Umfeld nur leid tun
Das sagen mir die richtigen...
Seit hier stand, dass Chusa nun eben doch noch sucht wurde ich hier beleidigt, mir werden Sachen unterstellt - sorry, das mir irgendwann einfach der Kragen platzt bzw ich mich auf euer Niveau hier herablasse!
Mag sein, ich kann nur von denen reden, mit denen ich in Kontakt war...
Aber wahrscheinlich ist es auch einer dieser nichtigen, vor keinem Gericht haltbaren Verträge, was...
wo und wann habe ich dich beleidigt?
bislang ist mir beim lesen dieses unsäglichen threads noch keine beleidigung dir gegenüber aufgefallen, wohingegen DU ganz gerne mal ein wenig...ausfällig wirst.
ganz genau, es ist einer der verträge mit eigentumsvorbehalt und ich habe damit so überhaupt kein problem. 🙂
nicht, weil er "nichtig" ist, sondern weil ich nicht befürchte, dass man mir mein tier "unbegründet" abnimmt.
Bei deinem letzten Satz kann ich dir leider nur beipflichten😉.
Ansonsten- verlass dich drauf- es wird nicht günstiger, es wird teurer und zwar erheblich teurer, wenn ordnungsgemäß entwurmt, getestet, kastriert und gekennzeichnet wird.
Meiner Meinung nach sollte eine Schutzgebühr nicht unter 100 Euro liegen, denn wie der Name "Schutzgebühr" schon impliziert, sollte ein solcher Beitrag auch abschrecken sich unüberlegt oder mit unlauteren Absichten mal eben ein Tier zu holen.
Und wer bei einer Schutzgebühr schon anfängt zu feilschen, was soll denn aus der Katze werden, wenn's beim Tierarzt mal teuer wird?
Liebe Grüsse
Anja
Da ich nich nach Berlin fahren würde, nehmen wir HH...
100 Euro inkl. Test, Impfung, Kastra, etc... (hab keine Lust alles aufzuzählen).
auslandsorga - 100 Euro ohne Kastra und dazu noch die Kosten um zu irgendeinem 250km entfernten Flughafen zu fahren und die Tiere dort abzuholen.
Fang an zu lesen, das hab ich hier im Forum alles schon mal geschrieben
nette Antwort 🙄 und sorry, wenn nicht jeder soviel Zeit hat, hier alles mitzulesen
Um Gottes Willen, ich habe nie versucht da zu feilschen.
Habe nur mal in Raum geworfen, wie diese hohen Differenzen zustande kommen können - bei gleichen Untersuchungen vorher.
Kann ja nachvollziehen, wie sich die SG berechnet, sind viele teure Sachen bei - aber das haben die anderen eben auch (und da muss ich nicht noch 250 km fahren (einfache Strecke) um das Tier abzuholen (also nochmal locker 60 - 70 Euro Tank) und es ist MEIN Tier und ich hab nicht irgendeinen zwielichtigen Vertrag unterschrieben
oha, ich habe für die grundimunisierung seuche/schnupfen schlappe 70 euro gezahlt und die kastration kostet nochmal 70 euro - für einen kater (den ich von "privat" habe).
da wären wir dann schon bei (rechne) 140 euro, ohne tests, ohne chip.
wenn ich jedoch die FIV/FELV tests sowie den chip hinzurechne, dann hätte man mir ja was draufzahlen müssen, als ich den kater genommen habe um "billiger" als bei der SG zu kommen....
Das ist nicht pauschalisiert oder irgendeine Behauptung - das ist genau das, was bei mir der Fall war... Man kann natürlich immer nur von denen reden, wo man es weiß - oder habe ich geschrieben, das ist bei allen so (womit wir wieder beim Thema genau lesen wären)
auslandsorga - 100 Euro ohne Kastra und dazu noch die Kosten um zu irgendeinem 250km entfernten Flughafen zu fahren und die Tiere dort abzuholen.
auch nicht immer richtig...
sehr oft werden mitfahrgelegenheiten für die katze gefunden um sie dir zu bringen.
das ist dann meist sogar völlig kostenlos. 🙂
und was die kosten für deine beiden angeht, so habe ich dir vor einigen posts eine rechnung aufgestellt, die von dir bislang nicht beantwortet wurde....
Das ist nicht pauschalisiert oder irgendeine Behauptung - das ist genau das, was bei mir der Fall war... Man kann natürlich immer nur von denen reden, wo man es weiß - oder habe ich geschrieben, das ist bei allen so (womit wir wieder beim Thema genau lesen wären)