Drago ist eingezogen

  • Themenstarter Themenstarter Riari
  • Beginndatum Beginndatum
Oh armer Drago 😳. Nicht nur der olle Lagen, sondern auch Loki im Nacken 😳. Ich hoffe ihr werdet den Kragen schnell wieder los.
 
A

Werbung

Danke für die guten Wünsche.
Beruhigt hat es sich leider irgendwie nicht. Loki hat immer noch schreckliche Angst vor Drago und faucht.
Die Nacht war trotzdem ziemlich ruhig.
Am liebsten würd ich Drago ja den Kragen abnehmen 🙁 Nicht dass Loki ihn nach diesen 7 Tagen mit Kragen nicht mehr leiden kann.
 
Ich hab den Kragen nun gestern doch abgemacht. Loki hat Drago teilweise schon angegriffen. Drago hat sich das alles zwar gefallen lassen, allerdings wollte ich nicht drauf warten bis sich das ändert.
Von der Sekunde an wo der Kragen weg war, war Loki sofort wieder normal und putze Drago erst mal gründlich.

Zum Glück geht Drago nicht oft an seine Stelle, die noch unverändert aussieht.
Er ist ein ziemlich guter Patient muss ich sagen.
Ich hab ihm extra so nen Katzenpudding gekauft, wo ich die Tabletten drin versenken kann. Seit Tagen friemel ich da also zweimal am Tag mit rum und sau alles damit ein, da frisst er mir die Tabletten plötzlich aus der Hand als wären es Leckerchen 😀

Ich hoffe der Tierarzt ruft heute an und kann uns sagen was das nun überhaupt ist.
Loki hat ja auch so ne nackte Stelle am Bauch, allerdings ist die nicht entzündet.
 
Ohh, der blöde Kragen stresst Loki ja richtig, obwohl Drago da was zu meckern haben müsste.. 😳

Ich drück die Daumen, dass es was harmloses sein wird oder etwas, was gut behandelbar ist.

Der Nasenbussi von Mikesch an Drago ist ja total niedlich. :pink-heart:
 
Ohh, der blöde Kragen stresst Loki ja richtig, obwohl Drago da was zu meckern haben müsste.. 😳

Ich drück die Daumen, dass es was harmloses sein wird oder etwas, was gut behandelbar ist.

Der Nasenbussi von Mikesch an Drago ist ja total niedlich. :pink-heart:

Drago tat mir auch total Leid mit dem Ding. Er ist ja auch ein Häppchenfresser. Dadurch hatte er den ganzen Tag über nen verschmierten Kragen und konnte ihn selbst nicht sauber machen. Bin ihm schon immer mit nem Lappen hinterhergelaufen, aber das fand er dann auch nicht so schön.
Ohne kommte er auf jeden Fall besser damit klar, vor allem weil er sich kaum mit seiner Stelle beschäftigt.
 
Der Tierarzt hat gerade angerufen. Er meinte in Dragos Wunde wurden Staphylokokken und Hefebakterien gefunden, was aber normal wäre und nicht der Auslöser für die wunde Stelle.
Ich kenne mich mit sowas nicht aus, da ich bis jetzt von sowas verschont geblieben bin, aber meint ihr ich kann ihm das so glauben?

Wir sollen morgen noch mal anrufen wenn es nicht besser geworden ist und dann überlegt er sich was anderes.
Ich bin jetzt gerade etwas ratlos, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass bei so einer Stelle nichts gefunden wird, vor allem weil Drago sich da nicht großartig leckt oder kratzt.

Hat jemand von euch eine Idee dazu?
 
Werbung:
Sorry aber dein Postfach ist voll 😳

Zu der Sache mit Drago kann ich leider nichts sagen.. kenne mich damit nicht aus.
 
Hab Platz gemacht.

Mit Drago wird es irgendwie nur schlimmer. Erst hatte er nur eine offene Stelle, die ist dann relativ gut verheilt ist, aber plötzlich hat er zwei neue genau neben und unter der alten Stelle.
Heute wurde noch mal auf Pilze gestestet, wobei ich nicht verstehe wieso man das nicht gleich am Anfang macht. Da wurde ja auch schon geguckt ob er nen Pilz haben könnte. Hätte man auch gleich ne Haarprobe ins Labor schicken können...
Naja, nun heisst es wieder abwarten.
 
Och, der Arme! Ich drücke die Daumen!

Liebe Grüße,
Winy
 
Och, der Arme! Ich drücke die Daumen!

Liebe Grüße,
Winy

Danke, das ist nett.

Zum Glück scheint es ihn gar nicht zu stören. Er geht da selbst nicht dran zum Glück, sonst müsste auch wieder der Kragen her.
Ich hoffe einfach es sind keine Staphylokokken und kein Pilz.
Was komisch ist, ist dass Loki ja auch plötzlich so ne ganz runde kahle Stelle am Bauch bekommen hat. Allerdings ohne Kratzer oder Wunde. Die is bis heute da und keiner weiß warum.

Ich stell mal ein paar unscharfe Fotos von Dragos Stelle ein, vielleicht hat ja von euch jemand noch eine Idee oder so. Schaden kann es ja nicht.





Das schwarze unten ist seine verheilte Stelle, die aber teilweise wieder leicht offen ist.
 
Ich kann leider auch nicht viel dazu beitragen. Pilz wäre zwar eine Kleine Seuche - aber in den Griff zu bekommen. Haben wir auch schon durch. Gute Besserung für den Dragobär.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich kann leider auch nicht viel dazu beitragen. Pilz wäre zwar eine Kleine Seuche - aber in den Griff zu bekommen. Haben wir auch schon durch. Guet Besserung für den Dragobär.

Danke schön.
Ich mach mir selbst da jetzt auch nicht so den Stress. Sollte es ein Pilz sein, dann ist es halt so, dann wäre damit eh die ganze Wohnung voll, also bringt Panik da nun auch nichts mehr.
Sehr beruhigend ist auf jeden Fall die Krankenvollversicherung die wir das erste Mal in Anspruch nehmen mussten, ist mal ein ganz nettes Gefühl nicht selbst dafür aufkommen zu müssen 😳

Hoffentlich ist es trotzdem nur was harmloses, auch wenn ich nicht wüsste was das sein sollte...
 
Hallo Riari,

ich möchte dir zwei Links geben, weil du geschrieben hast, dass es nicht schaden könnte und du vielleicht vergleichen möchtest. Mir würde es ja auch so gehen, dass ich herumrätsele bis die Ursache vom Arzt festgestellt wird. Beim zweiten Thread sind einige Fotos dabei und auch andere Möglichkeiten beschrieben, da es ja neben Pilz auch Milben oder Futtermittelallergie sein könnten.

http://www.katzen-forum.net/aeussere-krankheiten/150701-naessende-stelle-im-nacken.html

http://www.katzen-forum.net/aeussere-krankheiten/116791-wunde-ueber-auge-mit-bild.html

Ich drücke die Daumen, dass der Tierarzt es schnell herausfindet. Natürlich ist es schade, dass er es nicht eher genauer untersucht hat.
 
Hallo Riari,

ich möchte dir zwei Links geben, weil du geschrieben hast, dass es nicht schaden könnte und du vielleicht vergleichen möchtest. Mir würde es ja auch so gehen, dass ich herumrätsele bis die Ursache vom Arzt festgestellt wird. Beim zweiten Thread sind einige Fotos dabei und auch andere Möglichkeiten beschrieben, da es ja neben Pilz auch Milben oder Futtermittelallergie sein könnten.

http://www.katzen-forum.net/aeussere-krankheiten/150701-naessende-stelle-im-nacken.html

http://www.katzen-forum.net/aeussere-krankheiten/116791-wunde-ueber-auge-mit-bild.html

Ich drücke die Daumen, dass der Tierarzt es schnell herausfindet. Natürlich ist es schade, dass er es nicht eher genauer untersucht hat.

Danke für die Links.
Eigentlich hatte der Tierarzt ja schon nach Pilzen und Staphylokokken geguckt unter dem Mikroskop. Er Fand auch beides, sagte aber, dass es völlig normal wäre. Auf die Frage hin ob die gefundenen Pilze und Staphylokokken doch Auslöser für die Stellen sein könnte sagte er allerdings "das wäre möglich". Muss ich nicht verstehen.
Nun hat eine andere Tierärztin aus der Praxis Haarproben ins Labor geschickt. Ich hoffe das Ergebnis ist dieses Mal eindeutiger.
 
Bei den neuen Ergebnissen von Drago kam auch nichts bei raus. Ein Pilz ist es also sicher nicht.
Alle Stellen sind aber verheilt, vielleicht ist das Thema damit auch erledigt.

Und nun mal wieder ein paar neue Fotos.
In 12 Tagen ist Drago schon ein Jahr alt 😱



















 
Wie süß das Trio die frische Briese zu genießen scheinen :pink-heart:.
Drago entwickelt sich einfach traumhaft.

,
 
Werbung:
Sehr schöne Bilder von Drago!

Ich drücke auch die Daumen, dass das Thema der ominösen Stellen erledigt ist.
 
Tolle Fotos. Wahnsinn, wo will der Drago noch hin? Ist der riesig 😀
Diese Nase, diese Augen :pink-heart:
 
Drago benutzt sicher Haarspray für seine Pinselöhrchen :omg:

Nein, wirklich sehr schöne Fotos und super, dass die Stellen verheilt sind.

LG 🙂
 
Danke euch allen 🙂

Ich hoffe auch, dass das mit den Stellen nun erledigt ist, allerdings macht es mir noch ein bisschen Sorgen, weil seine älteste Stelle schon ziemlich schwarz ist. Der Tierarzt meinte es wäre ein Pigmentfleck, allerdings glaube ich das nicht. Er ist auch sonst nirgens schwarz. Werd das mal weiter beobachten. Komisch ist das alles...
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
816
nemaira
nemaira
W
Antworten
15
Aufrufe
1K
Wueh7
W
Tigerpfötchen
Antworten
25
Aufrufe
2K
JeKiMa
JeKiMa
N
2
Antworten
34
Aufrufe
3K
paperhearts
paperhearts
tiggerchen
Antworten
2
Aufrufe
896
JeLiGo
JeLiGo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben