Drago ist eingezogen

  • Themenstarter Themenstarter Riari
  • Beginndatum Beginndatum
Oh prima 🙂
dann kommt der Baum in die engere Wahl 🙂
Öhm ja der Platz.... 🙂
Bei uns wird dann auch nur getauscht.

Ich würde ihn dann aber auf jeden Fall trotzdem an die Wand stellen. Ich glaube würde der frei im Zimmer stehen, würde der nicht ganz so viel aushalten.
 
A

Werbung

Süße Bilder von deinen hübschen Sonnenanbetern :pink-heart:
 
Süße Bilder von deinen hübschen Sonnenanbetern :pink-heart:

Danke schön 🙂


Ich habe gerade eine neue, nicht ganz so tolle Eigenart an Mikesch festgestellt.
Er liebt ja Oliven total. Hin und wieder bekommt er auch mal eine mit der er dann spielt und sie am Schluss dann verputzt.
Seit Drago eingezogen ist hat Mikesch sich angwöhnt sein Essen zu verteidigen. Das hatte er vorher nie gemacht. Wenn Loki mal schneller am Leckerlie war hat Mikesch ihm immer den Vortritt gelassen. Seit Drago da ist tut er das nicht mehr und haut ordentlich zu um Loki und Drago zu vertreiben.
Ich saß also gerade nichtsahnend vorm Fernseher und esse Oliven, da schlägt mir Mikesch plötzlich seine Krallen und Zähne in die Schulter und versucht mich zu verscheuchen 😱
Ich musste echt meine Beine in die Hand nehmen und vom Sofa flüchten, der meinte es richtig ernst 😱
Ab jetzt also keine Oliven mehr in der Nähe von Mikesch 😳
 
Hab mal wieder neue Fotos gemacht eben und möchte die euch natürlich nicht vorenthalten 😛
































Schöne Bilder vom Duo und Trio :pink-heart: Drago darf für das Körbchen allerdings nicht mehr viel wachsen :aetschbaetsch1:
Gute Besserung für deine Schulter.
 
Wie die drei auf dem letzten Foto schauen. Loki & Mikesch ja noch halbwegs interessiert aber Drago total entsetzt 😀
 
Danke schön 🙂


Ich habe gerade eine neue, nicht ganz so tolle Eigenart an Mikesch festgestellt.
Er liebt ja Oliven total. Hin und wieder bekommt er auch mal eine mit der er dann spielt und sie am Schluss dann verputzt.
Seit Drago eingezogen ist hat Mikesch sich angwöhnt sein Essen zu verteidigen. Das hatte er vorher nie gemacht. Wenn Loki mal schneller am Leckerlie war hat Mikesch ihm immer den Vortritt gelassen. Seit Drago da ist tut er das nicht mehr und haut ordentlich zu um Loki und Drago zu vertreiben.
Ich saß also gerade nichtsahnend vorm Fernseher und esse Oliven, da schlägt mir Mikesch plötzlich seine Krallen und Zähne in die Schulter und versucht mich zu verscheuchen 😱
Ich musste echt meine Beine in die Hand nehmen und vom Sofa flüchten, der meinte es richtig ernst 😱
Ab jetzt also keine Oliven mehr in der Nähe von Mikesch 😳

Oh weia. 😱
Was ein Schlingel.. wusste gar nicht, dass Katzen auf Oliven stehen können.
Loona rastet bei einem kleinen Stück Geflügelfleischwurst immer aus, alleine schon, wenn ich die Packung aus dem Kühlschrank hole. Hoffe sie "attackiert" mich auch nicht irgendwann. 😀

Wie die drei auf dem letzten Foto schauen. Loki & Mikesch ja noch halbwegs interessiert aber Drago total entsetzt 😀


Muss auch immer wieder drüber lachen, wenn ich hier reingucke.
Die Blicke von Drago sind herrlich auf den Fotos. 😀

Hauptsache wo er auf dem Kratzbaum liegt, guckt er wieder wie der Boss im Hause.
 
Werbung:
Schöne Bilder vom Duo und Trio :pink-heart: Drago darf für das Körbchen allerdings nicht mehr viel wachsen :aetschbaetsch1:
Gute Besserung für deine Schulter.

Danke 🙂
Ich glaub bei Drago kommt auch nicht mehr viel. Wenn er Glück hat passt er also noch lange ins Körbchen 😛


Wie die drei auf dem letzten Foto schauen. Loki & Mikesch ja noch halbwegs interessiert aber Drago total entsetzt 😀

Das "Problem" hab ich mit Drago öfters mal, wobei Loki auch super ist im grundlos geschockt gucken 😀
 
Oh weia. 😱
Was ein Schlingel.. wusste gar nicht, dass Katzen auf Oliven stehen können.
Loona rastet bei einem kleinen Stück Geflügelfleischwurst immer aus, alleine schon, wenn ich die Packung aus dem Kühlschrank hole. Hoffe sie "attackiert" mich auch nicht irgendwann. 😀

Er hat letztes mal schon mal ne ähnliche Aktion gebracht, nur da dachte ich mir noch nichts weiter dabei. Da lag ich nämlich im Bett mit meinen Oliven und Mikesch wollte unbedingt eine haben. Ich hab ihm natürlich keine gegeben, man will ja keine Olive im Bett rumkullern haben. Daraufhin hat er mir einfach mal eine gewischt und wollte sich die Schüssel gewaltsam nehmen.
Hat ja irgendwie auch was lustiges, aber irgendwie dann auch wieder nicht. Das Vertrauen hat er auf jeden Fall ein bisschen angekratzt im wahrsten Sinne 😀
Heute morgen wollte er auch uunbedingt unter meine Bettdecke. Vor lauter Frust darüber, dass ich ihn nicht drunter gelassen hab hat er mir auch erst mal schön in die Hand gebissen.
Mikesch ist eindeutig ne Diva.
 
Er hat letztes mal schon mal ne ähnliche Aktion gebracht, nur da dachte ich mir noch nichts weiter dabei. Da lag ich nämlich im Bett mit meinen Oliven und Mikesch wollte unbedingt eine haben. Ich hab ihm natürlich keine gegeben, man will ja keine Olive im Bett rumkullern haben. Daraufhin hat er mir einfach mal eine gewischt und wollte sich die Schüssel gewaltsam nehmen.
Hat ja irgendwie auch was lustiges, aber irgendwie dann auch wieder nicht. Das Vertrauen hat er auf jeden Fall ein bisschen angekratzt im wahrsten Sinne 😀
Heute morgen wollte er auch uunbedingt unter meine Bettdecke. Vor lauter Frust darüber, dass ich ihn nicht drunter gelassen hab hat er mir auch erst mal schön in die Hand gebissen.
Mikesch ist eindeutig ne Diva.

Ach ja, das hört sich wie meine Loona an...
Die latscht mir ja auch ohne Grund mal eine, wenn ich am Kratzbaum Richtung Toilette gehen will. 🙄
Oder langt auch mal den Tisch hoch mit der Pfote, wenn wir essen.

Erziehungstipps habe ich nun aber leider keine parat. :stumm:
Sage zwar immer etwas lauter "Nein!", aber im ignorieren sind sie ja dann noch besser. Oder man bekommt direkt blöde Blicke zurück oder ein gackern, weil man zurückmeckern muss.

Mikesch ist trotzdem ein Süßer oder, auch wenn mit leichtem Diva-Touch. 😀
 
Ach ja, das hört sich wie meine Loona an...
Die latscht mir ja auch ohne Grund mal eine, wenn ich am Kratzbaum Richtung Toilette gehen will. 🙄
Oder langt auch mal den Tisch hoch mit der Pfote, wenn wir essen.

Erziehungstipps habe ich nun aber leider keine parat. :stumm:
Sage zwar immer etwas lauter "Nein!", aber im ignorieren sind sie ja dann noch besser. Oder man bekommt direkt blöde Blicke zurück oder ein gackern, weil man zurückmeckern muss.

Mikesch ist trotzdem ein Süßer oder, auch wenn mit leichtem Diva-Touch. 😀

Ich glaub mit Erziehung kommt man da eh nicht weit. Er ist einfach so, damit muss man leben. Die erste Zeit konnte man ihn auch immer am Bauch kraulen, aber plötzlich fing er dann von heute auf morgen an zu beißen, aber ordentlich. Ich hab schon so ne Liste im Kopf mit Dingen die ich bei ihm nicht machen darf, das passt schon 😀
 
Ich hab schon so ne Liste im Kopf mit Dingen die ich bei ihm nicht machen darf, das passt schon 😀

Die hat wohl jeder Katzensklave 🙂
Da stellt sich mir immer die Frage, wer da wen "erzogen" hat 😀
Die haben uns voll im Griff !!!!
 
Werbung:
Die hat wohl jeder Katzensklave 🙂
Da stellt sich mir immer die Frage, wer da wen "erzogen" hat 😀
Die haben uns voll im Griff !!!!

Da hast du wohl Recht. Ich hab ja zum Glück noch Loki, der ist ein super Ausgleich zu Mikesch. Den könnte man sich auf den Kopf setzen und er würde immer noch nicht meckern 😀
 
Da hast du wohl Recht. Ich hab ja zum Glück noch Loki, der ist ein super Ausgleich zu Mikesch. Den könnte man sich auf den Kopf setzen und er würde immer noch nicht meckern 😀
Wenn du dir Drago auf den Kopf setzen würdest - bekämst du bestimmt Kopfschmerzen 😀
 
Wenn du dir Drago auf den Kopf setzen würdest - bekämst du bestimmt Kopfschmerzen 😀

Nicht nur das 😀
Er ist auch einer der nur angefasst werden möchte wenn er es erlaubt. Ansonsten verrenkt er sich sehr umständlich um der bösen Hand ausweicht. Er hat ca. ein mal am Tag nen Kuschelnanfall, aber ansonsten möchte er bitte seine Ruhe haben 🙄
 
Nicht nur das 😀
Er ist auch einer der nur angefasst werden möchte wenn er es erlaubt. Ansonsten verrenkt er sich sehr umständlich um der bösen Hand ausweicht. Er hat ca. ein mal am Tag nen Kuschelnanfall, aber ansonsten möchte er bitte seine Ruhe haben 🙄

Welcher Jugendliche mag schon gerne mit "Mama" schmusen 😀
Ne quatsch, natürlich haben alle ihren eigenen Charakter, aber ich habe bei meinen Coonies schon gemerkt, dass sie wenn sie langsam erwachsen wurden (so mit 2-3Jahren) schmusiger wurden. Andy ist Fräulein rühr mich nicht an. Als er jünger war hat er sich sogar abends ganz alleine in ein anderes Zimmer gelegt, alle anderen waren bei uns. ....seit er etwas älter ist, liegt er auch gern bei mir auf der Couch.
 
Welcher Jugendliche mag schon gerne mit "Mama" schmusen 😀
Ne quatsch, natürlich haben alle ihren eigenen Charakter, aber ich habe bei meinen Coonies schon gemerkt, dass sie wenn sie langsam erwachsen wurden (so mit 2-3Jahren) schmusiger wurden. Andy ist Fräulein rühr mich nicht an. Als er jünger war hat er sich sogar abends ganz alleine in ein anderes Zimmer gelegt, alle anderen waren bei uns. ....seit er etwas älter ist, liegt er auch gern bei mir auf der Couch.

Ich denke auch, dass Drago sich noch sehr verändern wird. Bei Loki war das ganz extrem. Als Kitten war er wirklich total anders. Erst mit ca. einem Jahr wurde er schmusig und richtig anhänglich, gesprächig und man konnte ihn plötzlich sogar auf den Arm nehmen :wow:
Bei Drago ist da nicht mal dran zu denken, aber ich hab gehört das mögen viele Coonies nicht. Ich könnte ihn eh nicht lange halten, selbst wenn er stillhalten würde 😀
 
Werbung:
Drago musste heute Morgen zum Tierarzt weil mir gestern aufgefallen ist, dass er eine kahle, wunde Stelle an der Innenseite vom Schenkel hat. Er hatte dort mal eine Verfilzung die ich ihm rausgeschnitte habe wodurch er da etwas kahl wurde, doch plötzlich sah es richtig aufgescheuert aus.
Was der Grund dafür ist weiß der TA noch nicht. Er wollte sich das unterm Mikroskop anschauen und meldet sich wenn er mehr weiß.
Wir haben Tabletten und Salbe mitbekommen und Drago trägt nen schicken Kragen.
Mikesch hat Drago wie immer in Empfang genommen, doch bei Loki ist totale Panik ausgebrochen. Seit Stunden faucht und spuckt er. Drago und Mikesch verstehen die Welt nicht mehr, aber das renkt sich schon wieder ein. Es sieht aus als würde Mikesch zwischen den beiden vermitteln wollen. Er läuft immer hin und her und verteilt Nasenbussis (wenn er nicht gerade Dragos Kragen vermöbeln will).:pink-heart:










Und hier noch mal ein paar Fotos von gestern:







Da so selten mit Drago gekuschelt wird ist es umso schöner 🙂





 
Zuletzt bearbeitet:
Loki hat sich leider noch nicht beruhigt 🙁
Mittlerweile haut er sogar nach Drago. Er traut sich auch nicht zu schlafen und starrt Drago über Stunden einfach nur an. Der arme Kerl tut mir ja schon irgendwie Leid. Dass ein Kragen sowas anrichten kann bei dem kleinen Mann...
Ich vermute heute Nacht werd ich nicht sonderlich viel schlafen können.
Drago rennt auch immer noch gegen jeden Schrank und jede Tür damit 😳
 
Ach je, das tut mir leid.
Ich drücke die Daumen, dass sich die Lage bald wieder beruhigt und dass Drago den blöden Trichter bald wieder los ist!

Liebe Grüße,
Winy
 
So ein Kragen ist natürlich höchst ärgerlich. Bei uns haben die sich immer recht schnell daran gewöhnt, also auch der Träger.
Hoffentlich sieht es Morgen früh schon besser aus bei Euch. Der arme Drago. Der arme Loki. Und Mikesch im Vermittlungsstreß :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
816
nemaira
nemaira
W
Antworten
15
Aufrufe
1K
Wueh7
W
Tigerpfötchen
Antworten
25
Aufrufe
2K
JeKiMa
JeKiMa
N
2
Antworten
34
Aufrufe
3K
paperhearts
paperhearts
tiggerchen
Antworten
2
Aufrufe
896
JeLiGo
JeLiGo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben