Drago ist eingezogen

  • Themenstarter Themenstarter Riari
  • Beginndatum Beginndatum
Ja, es ist echt merkwürdig.

Wollen wir hoffen, dass es wirklich nur eine schwarze Pigmentierung ist und sich nicht weiter ausbreitet! Daumen sind wie erwähnt gedrückt dafür 😀.

Die Fotos sind dir übrigens wunderbar gelungen!
 
A

Werbung

Ja, es ist echt merkwürdig.

Wollen wir hoffen, dass es wirklich nur eine schwarze Pigmentierung ist und sich nicht weiter ausbreitet! Daumen sind wie erwähnt gedrückt dafür 😀.

Die Fotos sind dir übrigens wunderbar gelungen!

Danke schön 🙂

Vielleicht geh ich die Tage doch noch mal lieber zum Tierarzt zur Kontrolle, nicht dass da nun wirklich irgendwas abstribt wie der Tierarzt befürchtet hatte. Mal sehen wie es Montag aussieht.
 
Ich bin da ja völliger Laie, aber hätte der Tierarzt es nicht unter dem Mikroskop erkennen müssen, wenn es sich um absterbendes (oder totes) Gewebe handelt? Da gibt es doch bestimmt Zellveränderungen oder Prozesse, die man zuordnen kann...

Hm, ich wünschte, du hättest die Sorgen nicht!

Ich würde es auch das Wochenende über und vielleicht Montag noch beobachten. Kann ja sein, dass es harmlos ist. Würde daher nur schauen, ob es größer wird oder anfängt zu "riechen".
 
Ich bin da ja völliger Laie, aber hätte der Tierarzt es nicht unter dem Mikroskop erkennen müssen, wenn es sich um absterbendes (oder totes) Gewebe handelt? Da gibt es doch bestimmt Zellveränderungen oder Prozesse, die man zuordnen kann...

Hm, ich wünschte, du hättest die Sorgen nicht!

Ich würde es auch das Wochenende über und vielleicht Montag noch beobachten. Kann ja sein, dass es harmlos ist. Würde daher nur schauen, ob es größer wird oder anfängt zu "riechen".

Ob er das hätte erkennen müssen weiss ich leider auch nicht. Am Anfang sollte wir nur unbedingt nach ein paar Tagen noch mal zur Kontrolle kommen, weil es halt oft passiert, dass die Haut abstirbt. Er meinte es darf dunkel werden, aber nicht schwarz. Für mich sieht das aber schon schwarz aus, wenn auch nicht richtig dunkel. Von der Größe hat es sich jetzt nicht verändert, aber auch wenn es nicht abgestorben ist versteh ich nicht wieso es sich so eingefärbt hat (und das jetzt schon ca. drei Wcochen). Die anderen beiden neueren Stellen sind wie vorher rosa und haben sich kein bisschen verändert.
Eben ist mir aber aufgefallen, dass schon wieder Fell auf der schwarzen Stelle wächst. Das muss ja dann wahrscheinlich ein gutes Zeichen sein.
 
Oh Mann,

das ist ja echt ein Zittern! Da wieder Fell darüber wächst würde ich es auch nicht als absterbendes/totes Gewebe interpretieren, aber man weiß es ja nicht... Ich glaub, ich würde an deiner Stelle erst aufatmen, wenn ich per Befund es schwarz auf weiß habe, dass es gutartig und harmlos ist.
 
Oh Mann,

das ist ja echt ein Zittern! Da wieder Fell darüber wächst würde ich es auch nicht als absterbendes/totes Gewebe interpretieren, aber man weiß es ja nicht... Ich glaub, ich würde an deiner Stelle erst aufatmen, wenn ich per Befund es schwarz auf weiß habe, dass es gutartig und harmlos ist.

Ja laut Tierarzt soll da jetzt erst mal nichts weiter getestet werden. Er meinte es kann auch ne allergische Reaktion sein oder es ist einfach aufgescheuert vom Fellknoten.
Ich bin da jetzt einfach mal zuversicherlich bis Montag 🙂
 
Werbung:
das ist aber auch ein riesen toller Kater :pink-heart:
wieviel bringt er eigentlich auf die Waage ?

tolle Fotos 🙂
 
Ich glaube hier werden mal Fotos von smoke als Vergleich gebraucht. http://www.katzen-forum.net/katzenrassen/191693-farben-der-katze-21.html#post5042317
Vielleicht hast du ja Lust welche zu posten 🙂.

Na wenn die gebraucht werden, werd ich da mal gleich welche hochladen 🙂

das ist aber auch ein riesen toller Kater :pink-heart:
wieviel bringt er eigentlich auf die Waage ?

tolle Fotos 🙂

Danke 🙂

Ich glaube er müsste so 7,6 Kilo wiegen. Vielleicht auch schon 8. Er hält auf dem Arm nie länger als ein paar Sekunden still 😛
 
Hallo Riari,

ich möchte nachfragen, was die dunkle Stelle bei Drago macht? Ist sie kleiner geworden oder unverändert?

Liebe Grüße
 
Werbung:
Hallo Riari,

ich möchte nachfragen, was die dunkle Stelle bei Drago macht? Ist sie kleiner geworden oder unverändert?

Liebe Grüße

Hallo 🙂

Lieb dass du fragst. Die Stelle sieht immer noch so dunkel aus, allerdings wächst immer mehr Fell drauf nach und die beiden neueren Stellen sind kaum noch zu sehen. Ich denke also, dass sich das Thema damit hoffentlich erledigt hat.

So sieht es jetzt aus:


Allerdings sieht es auf dem Foto etwas dunkler aus als es wirklich ist.

Und hier noch mal ein paar andere Fotos von heute





 
Danke für die Antwort, Riari 🙂.

Der Blick von Mikesch auf dem letzten Bild ist ja himmlisch :pink-heart:. Eine Frühlingswiese in den Augen!

Endlich gibt es auch mehr Tage am Stück mit Sonne und Frühlingswärme. Ist gut für uns und gut für die Katzen :grin:.
 
Danke für die Antwort, Riari 🙂.

Der Blick von Mikesch auf dem letzten Bild ist ja himmlisch :pink-heart:. Eine Frühlingswiese in den Augen!

Endlich gibt es auch mehr Tage am Stück mit Sonne und Frühlingswärme. Ist gut für uns und gut für die Katzen :grin:.

Hier war es leider erst mal wohl der letzte wärmere Tag. Die nächsten Tage kommt wieder Regen und noch mehr Regen 🙁
Das gute ist nur, dass das zumindest Drago herzlich egal ist. Der sitzt auch bei Minusgraden auf dem Balkon und genießt die Luft 😛
 
Er hofft halt, dass die Frühlingssonne wiederkehrt. (Spaß)

Und das wird sie sicher auch. Bei uns trifft verlässlich sowieso nur der Wetterbericht für morgen zu 😀, auf andere, längere Vorhersagen gebe ich nicht mehr all zu viel...
 
Morgen hat Drago also Geburtstag. Ich weiß auch nicht wieso ich mich da so drauf freu 😀
Loki ist am 25.03. zwei geworden, Drago wird morgen eins und Mikesch folgt im Mai und wird drei Jahre alt.
Hab vorhin recht spontan beschlossen, dass es für alle drei zum Geburtstag nen Pet Fun gibt.
Der Kratzbaum aus dem Wohnzimmer ist dank Drago stark ins wanken gekommen. Ich glaub den dreien ist mit nem Deckenspanner mehr geholfen.

Ich hoffe ich komme morgen dazu ein paar Geburtstagsfotos zu machen und einzustellen, das muss man ja schließlich festhalten 😛
 
Werbung:
Morgen hat Drago also Geburtstag. Ich weiß auch nicht wieso ich mich da so drauf freu 😀
Loki ist am 25.03. zwei geworden, Drago wird morgen eins und Mikesch folgt im Mai und wird drei Jahre alt.
Hab vorhin recht spontan beschlossen, dass es für alle drei zum Geburtstag nen Pet Fun gibt.
Der Kratzbaum aus dem Wohnzimmer ist dank Drago stark ins wanken gekommen. Ich glaub den dreien ist mit nem Deckenspanner mehr geholfen.

Ich hoffe ich komme morgen dazu ein paar Geburtstagsfotos zu machen und einzustellen, das muss man ja schließlich festhalten 😛


Na, Riari,

wie war denn nun die Geburtstagsfeier von Drago? Du hast dich ja darauf so gefreut 🙂. Ist der Pet Fun schon bei euch oder wird er noch geliefert?

Ich wünsche dir ein frohes, schönes Ostern!
 
Na, Riari,

wie war denn nun die Geburtstagsfeier von Drago? Du hast dich ja darauf so gefreut 🙂. Ist der Pet Fun schon bei euch oder wird er noch geliefert?

Ich wünsche dir ein frohes, schönes Ostern!

Danke der Nachfrage, der Pet Fun ist angekommen und aufgebaut. Ich hatte auch schon Fotos gemacht die ich hochladen wollte, allerdings geht das nicht mehr auf der Seite wo ich das immer gemacht hab. Muss nachher mal rumgucken wie ich die hochgeladen bekomme 🙂

Dir auch schöne Ostern! 🙂
 
Morgen hat Drago also Geburtstag. Ich weiß auch nicht wieso ich mich da so drauf freu 😀
Loki ist am 25.03. zwei geworden, Drago wird morgen eins und Mikesch folgt im Mai und wird drei Jahre alt.
Hab vorhin recht spontan beschlossen, dass es für alle drei zum Geburtstag nen Pet Fun gibt.
Der Kratzbaum aus dem Wohnzimmer ist dank Drago stark ins wanken gekommen. Ich glaub den dreien ist mit nem Deckenspanner mehr geholfen.

Ich hoffe ich komme morgen dazu ein paar Geburtstagsfotos zu machen und einzustellen, das muss man ja schließlich festhalten 😛

Happy Birthday nachträglich hübscher Drago 🙂.
Einer neuer KB ist bestimmt der Hit 😉.
 
So, nun hab ichs endlich mal geschafft.
Hier die Geburtstagsfotos 🙂

21500454vr.jpg


21500455mv.jpg


21500456hr.jpg


21500457nb.jpg


21500458xv.jpg


21500459vv.jpg


Drago kann mit dem neuen Kratzbaum nicht ganz so viel anfangen wie Mikesch und Loki.
Mikesch hab ich noch nie so sportlich erlebt. Er klettert am Stamm hoch ohne die Bettchen dabei zu benutzen. Sieht richtig niedlich aus, wie ein kleiner Affe 😀
Loki überwindet eh jede Hürde mit einem großen Sprung. Und Drago ist irgendwie zu faul um den Gipfel zu erklimmen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
816
nemaira
nemaira
W
Antworten
15
Aufrufe
1K
Wueh7
W
Tigerpfötchen
Antworten
25
Aufrufe
2K
JeKiMa
JeKiMa
N
2
Antworten
34
Aufrufe
3K
paperhearts
paperhearts
tiggerchen
Antworten
2
Aufrufe
896
JeLiGo
JeLiGo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben