Drago ist eingezogen

  • Themenstarter Themenstarter Riari
  • Beginndatum Beginndatum
Ohje das liest sich ja nicht so toll
Ich drücke die Daumen das es nicht so schlimm ist.
Er hat doch jetzt so ein tolles Zuhause bei Euch mit seinen 2 Kumpels das soll doch noch ganz ganz viele Jahre so bleiben.

Aber gut ist, das der Termin schon am 18.ist und ihr nicht wochenlang warten müst.

Alles gute für die Fellschnute
 
A

Werbung

Das hört sich ja alles nicht schön an, aber erstmal optimistisch nach vorne schauen. Das mit dem großem Herzen ist hoffentlich nicht so schlimm und ihr bekommt das in den Griff, dass er gut damit leben kann.
Die Hautstellen können leider alles möglich sein, waren die nicht schon wieder besser geworden? und Fell drauf?
Asthma wäre natürlich auch unschön, aber ich kenne einen Asthma Kater und wenn der anfängt zu husten, hört sich das richtig übel an. Unsere Buddy hustet auch schonmal öfter nun im Fellwechsel weil sie haare quer hängen hat.
Jetzt werden erstmal die Daumen für den 18. gedrückt, alles andere wird sich hoffentlich auch klären lassen.
Der süße Fellpopo :pink-heart:
 
Oh je.. der Arme.
Wir haben hier ja auch viel mit Krümels Husten durch. Bevor ihr die Diagnose Asthma hinnehmt, würde ich aber nochmal genauer hinschauen. Asthma wird eigentlich erst diagnostiziert wenn alle anderen Ursachen ausgeschlossen wurden! Es könnte sich ja auch um Viren oder Bakterien handeln, ein Rachenabstrich wäre da mit Sicherheit mal aufschlussreich (und dann auf Herpes, Calici, Mykoplasmen, Bordetellen, Chlamydien und Pasteurellen testen lassen).

Bei uns waren es sowohl Mykoplasmen wie auch Calici 😳
 
Ohje das liest sich ja nicht so toll
Ich drücke die Daumen das es nicht so schlimm ist.
Er hat doch jetzt so ein tolles Zuhause bei Euch mit seinen 2 Kumpels das soll doch noch ganz ganz viele Jahre so bleiben.

Aber gut ist, das der Termin schon am 18.ist und ihr nicht wochenlang warten müst.

Alles gute für die Fellschnute

Ja da bin ich auch froh. Dachte auch es würde länger dauern bis man da einen Termin bekommt, aber wir haben zum Glück schon nen Kardiologen in der Praxis.

Das hört sich ja alles nicht schön an, aber erstmal optimistisch nach vorne schauen. Das mit dem großem Herzen ist hoffentlich nicht so schlimm und ihr bekommt das in den Griff, dass er gut damit leben kann.
Die Hautstellen können leider alles möglich sein, waren die nicht schon wieder besser geworden? und Fell drauf?
Asthma wäre natürlich auch unschön, aber ich kenne einen Asthma Kater und wenn der anfängt zu husten, hört sich das richtig übel an. Unsere Buddy hustet auch schonmal öfter nun im Fellwechsel weil sie haare quer hängen hat.
Jetzt werden erstmal die Daumen für den 18. gedrückt, alles andere wird sich hoffentlich auch klären lassen.
Der süße Fellpopo :pink-heart:

Die Stelle am Bein war mittlerweile schon verheilt. Seit ein paar Tagen hat er nun aber eine neue kleine Stelle über der alten Stelle.
Danke für die Daumen, die können wir gerade sehr gut gebrauchen 😳

Oh je.. der Arme.
Wir haben hier ja auch viel mit Krümels Husten durch. Bevor ihr die Diagnose Asthma hinnehmt, würde ich aber nochmal genauer hinschauen. Asthma wird eigentlich erst diagnostiziert wenn alle anderen Ursachen ausgeschlossen wurden! Es könnte sich ja auch um Viren oder Bakterien handeln, ein Rachenabstrich wäre da mit Sicherheit mal aufschlussreich (und dann auf Herpes, Calici, Mykoplasmen, Bordetellen, Chlamydien und Pasteurellen testen lassen).

Bei uns waren es sowohl Mykoplasmen wie auch Calici 😳

Das mit dem Rachenabstrich ist noch eine gute Idee! Das werde ich noch mal ansprechen wenn er wieder hin muss.
Die Tierärtzin sagte uns, dass die letzte Untersuchung wäre Proben aus der Lunge zu entnehmen, da das aber wohl nicht ungefährlich wäre, würde man das wirklich ganz am Schluss machen wenn nichts anderes gefunden worden ist.

Wir sollen nun bis Freitag die Tabletten geben und dann einmal anrufen und erzählen ob es mit dem Cortison besser geworden ist oder nicht. Danach gehts dann weiter nächste Woche.
 
Hatte er denn beim TA auch gehustet, das der sich das anhören konnte?
 
Krümel musste auch Cortison inhalieren (soll glaub ich besser sein als Tabletten), da wurde es besser. Aber das lag nur daran, dass das Cortison sein Immunsystem geschwächt hat, sodass er nicht mehr husten musste! Nicht, weil er Asthma hatte oder weil das Cortison Wunder vollbracht hat... :/

Es gibt hier so ein FAQ von Frau Freitag zum Thema Atemwegsinfektionen etc., das hat mir damals sehr geholfen: https://www.katzen-forum.net/threads/faq-atemwegsinfektionen-erkaeltungen-katzenschnupfen-co.150294/
 
Werbung:
Hatte er denn beim TA auch gehustet, das der sich das anhören konnte?

Nee leider nicht. Wollte vorher auch noch ein Video davon machen, allerdings klappte das nicht mehr. Werd ich bis zum nächsten Termin aber mal machen.

Krümel musste auch Cortison inhalieren (soll glaub ich besser sein als Tabletten), da wurde es besser. Aber das lag nur daran, dass das Cortison sein Immunsystem geschwächt hat, sodass er nicht mehr husten musste! Nicht, weil er Asthma hatte oder weil das Cortison Wunder vollbracht hat... :/

Es gibt hier so ein FAQ von Frau Freitag zum Thema Atemwegsinfektionen etc., das hat mir damals sehr geholfen: https://www.katzen-forum.net/threads/faq-atemwegsinfektionen-erkaeltungen-katzenschnupfen-co.150294/

Danke, guck ich mir gleich mal an.
 
Wir hatten ja schon drüber geschrieben. 🙂
Ich drücke trotzdem für euch ganz fest die Daumen.
 
Heute gab es mal ne Kuschelstunde auf dem Sofa :pink-heart:

21879816wl.jpg


21879817ki.jpg


21879818cn.jpg


21879819uu.jpg


21879821ko.jpg


21879823az.jpg


21879824wa.jpg




Drago scheint es seit er die Tabletten bekommt besser zu gehen. Samstag hat er noch einmal ganz kurz gehustet, ansonsten ist seit fast einer Woche alles ruhig gewesen. Morgen werden die Kotproben abgegeben und weiteres besprochen.
 
Schön das es Drago besser geht. Wie Loki die Pfote auf Mikesch´s Kopf hat :pink-heart:
 
Werbung:
Voll süß. Ich möchte soooo gerne auch mal richtige Kuschelkatzen haben. Aber immerhin verstehen sich die Streifis und spielen/raufen/putzen sich zusammen. Nur mit kuscheln ist nix 😳
 
Voll süß. Ich möchte soooo gerne auch mal richtige Kuschelkatzen haben. Aber immerhin verstehen sich die Streifis und spielen/raufen/putzen sich zusammen. Nur mit kuscheln ist nix 😳

Das würde ich mir für Mikesch auch immer wünschen, denn von selbst kommt Loki eigentlich nie zum kuscheln. Mikesch bekommt immer erst was er will, wenn er aufdringlich wird. Loki ist nur so nett und lässt sich immer alles gefallen, ansonsten wäre Mikesch hier wohl auch ziemlich unglücklich.
Ich hab noch nie so eine anhängliche Katze gesehen! Er schläft auch jede Nacht zwischen mir und meinem Freund zwischen unseren Kissen. Sobald er merkt dass wir dann wach sind schmeißt er den Motor an und schnurrt 15 Minuten durch 😀

Drago ist auch gar kein kuschler. Würde Mikesch ihn mehr mögen, würde er es aber wahrscheinlich auch über sich ergehen lassen müssen 😀
 
Wer weiß? Wenn Drago sich die Hörner abgestoßen hat, denkt Mikesch vielleicht noch um? Mit uns wird ja auch gekuschelt natürlich auch im Bettchen. Die beiden machen auch fast alles zusammen. Nur geschlafen wird getrennt 😀 Also im selben Raum, manchmal auch beide auf dem Bett - aber immer mit Abstand, sonst endet es quasi zeitnah in einer Rauferei.
 
Wer weiß? Wenn Drago sich die Hörner abgestoßen hat, denkt Mikesch vielleicht noch um? Mit uns wird ja auch gekuschelt natürlich auch im Bettchen. Die beiden machen auch fast alles zusammen. Nur geschlafen wird getrennt 😀

Das wäre natürlich schön, aber irgendwie glaube ich da nicht dran. Ich versteh die beiden auch wirklich nicht. Immer wenn sie wieder ihre "komischen Momente" haben versuch ich daraus irgendwie schlau zu werden, aber ich glaub sie wissen selbst nicht so genau wieso sie sich jetzt ein paar Ohrfeigen verpassen.

Solange kein Blockkontakt besteht klappt zwischen den beiden alles total gut, aber sobald nur einer den anderen ansieht werden sie komisch, weichen zurück, kneifen die Augen zusammen und kloppen blind drauf los, meist ohne den anderen zu treffen. Dann gehen sie sich schnell aus dem Weg. Bei der nächsten Begegnung gibts dann aber wieder Nassenbussis und es wird aus einem Napf gefressen. Also die Männer soll mal einer verstehen... 🙄
 
Werbung:
Als grosser Drago-Fan musste ich auch hier heute Abend wieder rein schauen. Und ich habe die letzten paar Seiten nur überfliegen und daher vielleicht nicht den Kern des Problems verstehen können. Aber:

Das Sozialverhalten von Katzen scheint mir anders zu sein, als wir es von uns Menschen kennen. Und aufgrund dessen scheint es mir dazu auch viele Missverständnisse zu geben.

Wenn zwei Katzen sich mögen, dann heisst das meiner Erfahrung, die ich mittlerweile gewonnen zu haben scheine, nicht zu bedeuten, dass sie immer lieb miteinander umgehen. Sie mögen sich zwar „Küsschen“ geben, aber sie können sich auch trotzdem fetzen.
Sie können lieb miteinander da sitzen und auf ein Leckerchen warten… aber wehe, einer schaut den anderen zu lange an!
Sie können gemeinsam nebeneinander auf dem Lieblingssofa sitzen - aber wehe, der eine bewegt sich!
Da räkelt sich einer… und aha, der andere will gerade ein Kämpfchen starten. Dann rappelt es in der Kiste.
Da kann sich auch mal so gekloppt werden, dass Fell fliegt.
Und das liebebedürftige Kleinteil, das provoziert dermassen, dass dem anderen die Schnurrhaare hochstehen.

Ich persönlich glaube, dass Zank bei Katzen (die ja auch im Prinzip auf engerem Raum zusammenlegen) durchaus dazu gehört und auch durchaus gewünscht ist.
Ich selbst hatte manchmal Angst, dass mein kleines süsses Katzenkind Maya sich hier unterwerfen und Angst haben müsste. Denkste: sie liebt die kleinen Kämpfe mit Poldi und wirft sich mit Schmackes mittenrein.

Will sagen: Liebe und Freundschaft unter Tieren sieht anders aus, als bei Menschen. Und man muss ganz genau hinschauen und wird vielleicht sehen, dass es trotz wildem Tun ganz gut geht.
 
Heute gab es mal ne Kuschelstunde auf dem Sofa :pink-heart:

21879816wl.jpg

21879823az.jpg

21879824wa.jpg


Drago scheint es seit er die Tabletten bekommt besser zu gehen. Samstag hat er noch einmal ganz kurz gehustet, ansonsten ist seit fast einer Woche alles ruhig gewesen. Morgen werden die Kotproben abgegeben und weiteres besprochen.

Süß wie dein Trio da so entspannt schlummert :pink-heart: . Drago ist wirklich groß geworden :yeah:
 
Echt wirklich super süß wie Loki und Mikesch da kuscheln. :pink-heart:
Vor allem mit der Pfote auf dem Köpfchen.

Drago ist natürlich auch zuckersüß. Seine Pinselöhrchen, die weißen Fellpuscheln an den Seiten des Kopfes und die riesen Schnute. :grin:
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
816
nemaira
nemaira
W
Antworten
15
Aufrufe
1K
Wueh7
W
Tigerpfötchen
Antworten
25
Aufrufe
2K
JeKiMa
JeKiMa
N
2
Antworten
34
Aufrufe
3K
paperhearts
paperhearts
tiggerchen
Antworten
2
Aufrufe
896
JeLiGo
JeLiGo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben