Drago ist eingezogen

  • Themenstarter Themenstarter Riari
  • Beginndatum Beginndatum
Als grosser Drago-Fan musste ich auch hier heute Abend wieder rein schauen. Und ich habe die letzten paar Seiten nur überfliegen und daher vielleicht nicht den Kern des Problems verstehen können. Aber:

Das Sozialverhalten von Katzen scheint mir anders zu sein, als wir es von uns Menschen kennen. Und aufgrund dessen scheint es mir dazu auch viele Missverständnisse zu geben.

Wenn zwei Katzen sich mögen, dann heisst das meiner Erfahrung, die ich mittlerweile gewonnen zu haben scheine, nicht zu bedeuten, dass sie immer lieb miteinander umgehen. Sie mögen sich zwar „Küsschen“ geben, aber sie können sich auch trotzdem fetzen.
Sie können lieb miteinander da sitzen und auf ein Leckerchen warten… aber wehe, einer schaut den anderen zu lange an!
Sie können gemeinsam nebeneinander auf dem Lieblingssofa sitzen - aber wehe, der eine bewegt sich!
Da räkelt sich einer… und aha, der andere will gerade ein Kämpfchen starten. Dann rappelt es in der Kiste.
Da kann sich auch mal so gekloppt werden, dass Fell fliegt.
Und das liebebedürftige Kleinteil, das provoziert dermassen, dass dem anderen die Schnurrhaare hochstehen.

Ich persönlich glaube, dass Zank bei Katzen (die ja auch im Prinzip auf engerem Raum zusammenlegen) durchaus dazu gehört und auch durchaus gewünscht ist.
Ich selbst hatte manchmal Angst, dass mein kleines süsses Katzenkind Maya sich hier unterwerfen und Angst haben müsste. Denkste: sie liebt die kleinen Kämpfe mit Poldi und wirft sich mit Schmackes mittenrein.

Will sagen: Liebe und Freundschaft unter Tieren sieht anders aus, als bei Menschen. Und man muss ganz genau hinschauen und wird vielleicht sehen, dass es trotz wildem Tun ganz gut geht.

Mit dieser Erklärung kann ich sehr gut leben 🙂
Ich denke auch, dass es nicht immer wie im Bilderbuch ablaufen muss, vor allem weil es sich die letzte Zeit sehr verbessert hat. Wenn's Leckerchen gibt haut Mikesch Drago nicht sofort aus dem Weg, das ist schon ein Fortschritt 🙂

Ich habe auch die Hoffnung, dass wenn wir umgezogen sind (was in den nächsten zwei Jahren geplant ist) sie noch mehr Platz haben und vielleicht gar keine Lust mehr haben so oft rumzustänkern.

Süß wie dein Trio da so entspannt schlummert :pink-heart: . Drago ist wirklich groß geworden :yeah:

Ja das stimmt, das fällt mir immer erst auf wenn ich alte Fotos angucke 😀
Lustig ist es immer wenn Drago mit seinem großen Kopf neben Mikesch mit seinem winzigen Kopf sitzt :pink-heart:

Echt wirklich super süß wie Loki und Mikesch da kuscheln. :pink-heart:
Vor allem mit der Pfote auf dem Köpfchen.

Drago ist natürlich auch zuckersüß. Seine Pinselöhrchen, die weißen Fellpuscheln an den Seiten des Kopfes und die riesen Schnute. :grin:

Danke schön 🙂 So langsam (ganz langsam) wächst auch Draogs Kragen. Bin echt gespannt was der noch an Fell bekommt.
In den letzten Monaten ist Drago sehr braun geworden. Am Anfang war da so gut wie nix brauens, aber mittlerweile ist es deutlich zu sehen. Der steckt voller Überraschungen 😀
 
A

Werbung

Hab durch Zufall deinen Drago Thread entdeckt. So ein toller Maine Coon Mann. Bin echt neidisch 😉

Tolle Bilder und Videos. 😀
 
Hab durch Zufall deinen Drago Thread entdeckt. So ein toller Maine Coon Mann. Bin echt neidisch 😉

Tolle Bilder und Videos. 😀

Danke schön 🙂
Er ist auch ein ganz toller "kleiner" Kerl :pink-heart:
 
Ich bräuchte jetzt noch mal einen Rat bezüglich Mikesch. Will deswegen jetzt nicht nen neuen Thread eröffnen.

Heute morgen ist mir aufgefallen, dass er sich selbst vollgesabbert hatte im im Schlaf. Dachte mir da noch nichts weiter bei.
Heute Nachmittag lag er dann auf meiner Festplatte und schlief darauf, macht er gerne, weil sie halt warm ist.
Kurz danach stand er auf und die Festplatte war total durchnässt. Bin nicht gleich drauf gekommen, dass das Mikesch war.
Seit dem läuft ihm ständig Speichel aus dem Mund, wie auch immer er sich zum schlafen legt.
Das beunruhigt mich jetzt irgendwie sehr. Ich dachte gleich dran, dass er vielleicht Schmerzen haben könnte, denn wenn ich Zahnschmerzen habe zum Beispiel hab ich auch nen vermehrten Speichelfluss.
Er benimmt sich sonst normal, frisst auch wie immer, zieht sich nicht zurück oder so.
Sein Zahnfleisch hab ich schon seit ein paar Wochen im Auge, weil es mir etwas zu "rosa" zu sein scheint. Es ist nicht wirklich rot, aber für meine Begriffe etwas gerötet. Geschwollen ist da nichts.
Ihm wurde vor ca. 1,5 Jahren schon mal Zahnstein entfernt, weil er ja teilweise wirklich schlimmen Mundgeruch hat. Gebessert hat es sich danach allerdings nicht.

Ich würde mit ihm demnächst also gerne zum Tierarzt und bin nun am überlegen zu welchem ich am besten gehen sollte.

Wäre es ratsamer gleich zu einem Zahntierarzt zu gehen, oder genügt da auch der normale Tierarzt erst mal?

Ich hatte auch erst überlegt erst mal abzuwarten, allerdings hatte ich immer im Hinterkopf, dass was mit seinen Zähnen nicht stimmen könnte, und nun sabbert er sich auch noch unentwegt voll 🙁

Bei der Gelegenheit: Kennt jemand von euch zufällig einen Tierarzt in Hamburg (oder Umgebung) den er mir empfehlen könnte? Bin gerade ein bisschen am rumsuchen, aber würde mich über eine persönliche Empfehlung trotzdem freuen.

Danke für's lesen!
 
Wenn du wegen den Zähnen wirklich Gewissheit haben willst, dann geh zu einem TA, der sich auf Zähne spezialisiert hat. Da gibt es auch eine Liste im Internet, auf http://tierzahnaerzte.de/ müsstest du da fündig werden 🙂

Ach so, achte bitte drauf, dass in der Praxis ein Dentalröntgengeröt vorhanden ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du wegen den Zähnen wirklich Gewissheit haben willst, dann geh zu einem TA, der sich auf Zähne spezialisiert hat. Da gibt es auch eine Liste im Internet, auf http://tierzahnaerzte.de/ müsstest du da fündig werden 🙂

Ach so, achte bitte drauf, dass in der Praxis ein Dentalröntgengeröt vorhanden ist!

Ja super, da hab ich gleich den Arzt wiedergefunden zu dem ich ursprünglich bei der Zahnsteinentfernung mit Mikesch wollte.

Zählt eine Zahnsteinentfernung eigentlich irgendwie als OP? Hab die Rechnung damals bei der Uelzener nicht eingereicht, weil ich dachte, dass es bestimmt nicht als OP durchgeht, allerdings hatte ich dann irgendwo gelesen, dass die Uelzener doch ne Zahnsteinentfernung übernommen hat, obwohl nur der OP-Schutz abgeschlossen war.
 
Werbung:
Ja super, da hab ich gleich den Arzt wiedergefunden zu dem ich ursprünglich bei der Zahnsteinentfernung mit Mikesch wollte.

Zählt eine Zahnsteinentfernung eigentlich irgendwie als OP? Hab die Rechnung damals bei der Uelzener nicht eingereicht, weil ich dachte, dass es bestimmt nicht als OP durchgeht, allerdings hatte ich dann irgendwo gelesen, dass die Uelzener doch ne Zahnsteinentfernung übernommen hat, obwohl nur der OP-Schutz abgeschlossen war.

Ich glaube, sobald das Tier in Narkose gesetzt wird, gilt es als OP. Würde ich auf jeden Fall mal versuchen!
 
Ich glaube, sobald das Tier in Narkose gesetzt wird, gilt es als OP. Würde ich auf jeden Fall mal versuchen!

Werd ich dann mal tun falls es nötig ist, kann ja nicht schaden. Danke 🙂

Wäre es denn sinnvoll Mikesch gleich zu röntgen, auch wenn es zum Beispiel nur eine Zahnfleischentzündung ist oder ähnliches? Will nicht gleich wieder übertreiben, aber auch nichts übersehen, falls es vielleicht FORL ist.
 
Werd ich dann mal tun falls es nötig ist, kann ja nicht schaden. Danke 🙂

Wäre es denn sinnvoll Mikesch gleich zu röntgen, auch wenn es zum Beispiel nur eine Zahnfleischentzündung ist oder ähnliches? Will nicht gleich wieder übertreiben, aber auch nichts übersehen, falls es vielleicht FORL ist.

Wenn du FORL ausschließen willst und er eh in Narkose gelegt werden muss - würde ich auch gleich röntgen lassen.
 
Röntgen wäre nur mit Narkose möglich? Das wäre natürlich blöd, weil ich nicht damit rechne, dass sein Zahnstein sofort weg muss, weils dafür zu wenig zu sein scheint.
Ich kenn mich mit röntgen nicht gut aus, aber ich denke, Mikesch würde ziemlich stillhalten.
 
Röntgen wäre nur mit Narkose möglich? Das wäre natürlich blöd, weil ich nicht damit rechne, dass sein Zahnstein sofort weg muss, weils dafür zu wenig zu sein scheint.
Ich kenn mich mit röntgen nicht gut aus, aber ich denke, Mikesch würde ziemlich stillhalten.

Beim Dentalröntgen ist eine Narkose wohl in der Regel erforderlich - ist n bisschen anders als normales Röntgen. Die Bilder müssen sehr "scharf" sein und da darf dann auch nix wackeln. Kannst allerdings auch mal nachfragen, ob sie es auch ohne machen. Kenn es allerdings nur so
 
Werbung:
Ich kenn das Röntgen auch nur in Narkose. Haben es bei Sissi, weil Verdacht bestand, gleich bei der letzten Zahnsteinentfernung mitgemacht und zusätzlich noch eine Probe entnommen und auf Calici getestet. War aber gottseidank alles negativ 🙂
 
Der Tierarzt zu dem ich wollte hat leider heute nur zwei Stunden auf am Vormittag. Da Mein Freund heute leider die Frühschicht hat muss Mikesch jetzt heute Nachmittag erst mal zu unserem Tierarzt.
Wäre morgen kein Feiertag würde ich mich gar nicht so stressen, aber irgendwie muss ihm da heute noch geholfen werden.
 
Oh man, ihr habt aber auch keine Ruhe, oder? 🙁
Ich hoffe, dass ihm geholfen werden kann.. wusste gar nicht, dass bei Zahnschmerzen auch gesabbert werden kann.

Drücke die Daumen für später.
 
Oh man, ihr habt aber auch keine Ruhe, oder? 🙁
Ich hoffe, dass ihm geholfen werden kann.. wusste gar nicht, dass bei Zahnschmerzen auch gesabbert werden kann.

Drücke die Daumen für später.

Nee also irgendwie kommen wir wirklich nicht zur Ruhe. Der einzige der uns keine Sorgen macht ist Loki. Seit zwei Jahren eigentlich immer gesund, außer mal Durchfall. Mikesch und Drago kränkeln echt um die Wette.
Da Montag eh Dragos Herzschall dran ist dachte ich wir könnten Mikesch dann einfach mitnehmen, aber so lang kanns wohl nicht warten. Der kann ja gar nicht so viel trinken wie er sabbert...
 
Das er irgendwas gefressen hat - Käfer, Pflanze oder ähnliches kann man ausschließen, oder? Sowas hört sicher irgendwann auf?

Komisch, das hört sich wirklich viel an so wie du das schreibst. 🙁
 
Werbung:
Das er irgendwas gefressen hat - Käfer, Pflanze oder ähnliches kann man ausschließen, oder? Sowas hört sicher irgendwann auf?

Komisch, das hört sich wirklich viel an so wie du das schreibst. 🙁

Naja was heisst viel. Wenn er wach ist hat er es gut im Griff, aber sobald er schläft läuft es ihm links und rechts aus dem Mund. Irgendwann wacht er dann auf, putzt sich und das Spiel geht von vorne los. Er hat nur sonst einfach nie gesabbert. Er hat sogar gestern was getrunken, obwohl er das vielleicht alle 6 Monate macht. Das muss bei ihm schon was heissen.

Pflanzen kann ich ausschließen, sowas haben wir hier nicht. Ansonsten war er nur auf dem Balkon, aber dass er da was her hat glaube ich auch nicht.
 
Ich mag Dir einfach mal die Daumen drücken, dass es was harmloses ist, was leicht und schnell behoben werden kann.
 
Alles Gute für den Katermann!
Das wird schon.

Mein BLH sabbert seit einem halben Jahr auch wie bekloppt beim Schlafen. Seine Zähne sind top. An sich ist alles in Ordnung. :zufrieden:
 
Ohje wieder ein kranker Kater bei Euch zuhause :sad:

Wo Du schreibst, er war auf dem Balkon.... könnte es sein, das ihn eine Biene ins Maul gestochen hat ?

Für mich liest es sich so, das er viel speichelt, es im "Wachzustand" unter Kontrolle hat und nur beim schlafen läuft es raus, beim schlafen scheint er das schlucken zu vergessen / oder es kommt soviel Speichel das er nicht schnell genug schluckt....

Ich drücke Euch die Daumen für die Untersuchung und bin gespannt was soviel speicheln auslöst, hoffentlich nicht ernsthaftes
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
816
nemaira
nemaira
W
Antworten
15
Aufrufe
1K
Wueh7
W
Tigerpfötchen
Antworten
25
Aufrufe
2K
JeKiMa
JeKiMa
N
2
Antworten
34
Aufrufe
3K
paperhearts
paperhearts
tiggerchen
Antworten
2
Aufrufe
896
JeLiGo
JeLiGo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben