Drago ist eingezogen

  • Themenstarter Themenstarter Riari
  • Beginndatum Beginndatum
Ich war die letzten Jahre als Sekretärin tätig und würde das gerne wieder machen. Hab allerdings keine Ausbildung gemacht, der Plan war die Prüfung nach 5 Jahren Berufserfahrung zu machen, allerdings ist die Firma für die ich gearbeitet habe im Dezember pleite gegangen, ein Jahr später und mein Plan wäre aufgegangen...
 
A

Werbung

So, zurück vom Tierarzt.
Drago ist zum Glück was das Herz angeht gesund. Der TA sagte, es gäbe ein paar Besonderheiten, die man in 1,5 Jahren einfach noch mal kontrollieren sollten, aber das Herz wäre gesund und auf jeden Fall nicht für den Husten verantwortlich.
Er meinte, dass Drago etwas mit den Bronchien hätte, dass er am liebsten eine Endoskopie machen würde, allerdings wegen der Narkose und dem ganzen Stress erst mal weiter Cortison geben möchte und gegebenenfalls müsste wir zusätzlich mit ihm inhalieren wenn es sich nicht deutlich bessert.

Nun lassen wir das Cortison langsam ausschleichen und gucken wie es sich entwickelt.

Auf jeden Fall sind wir erst mal erschleichtert, dass Drago nichts schlimmes mit dem Herzen hat 🙂
 
Das hört sich doch schon mal gut an 🙂
 
Ohhh, ich bin auch erleichtert!! 🙂
 
Wir auch 🙂 Ich hoffe, dass wir das mit dem Husten auch bald in den Griff kriegen.

Für Drago war das heute wirklich kein Spaß. Er hält vom Tierarzt mal so gar nichts. Mikesch und Loki halten immer recht still und sind umgänglich, Drago dreht und windet sich wie ne Schlange, während er die ganzen Praxis zusammenbrüllt 🙄
Es musste sogar ein weiterer Tierarzt zum festhalten dazukommen. Drago ist halt auch noch stark wie ein Bär 🙂

Er ist mittlerweile auch wirklich so groß, dass ich ihn allein nicht mehr in die Box bekomme. Würde mir das etwas stressfreier wünschen für Drago, allerdings gerät er wenn er zum Tierazt muss immer so stark in Panik, dass er den ganzen Weg über hechelt und zittert. Hoffentlich bleibt ihm das nun erst mal erspart 😳
 
Armes Drago-Bärchen. 🙁
Loona ist da zum Glück entspannter, die schläft sogar schon mal ein in der Box, wenn es zu lange dauert. Bei Vicky weiß ich es noch nicht, bis jetzt gab es noch keinen Grund mit ihr dahin zu gehen.

Verwöhn ihn mit Leckerli's..
Aber so einen "brüllenden" Drago, oder auch ein Mucks von den anderen, würde ich schon mal gerne hören. 😳
 
Werbung:
Werd ich dir bei Gelegenheit mal aufnehmen 🙂 Leckerchen nimmt Drago in der Situation nicht. Die Tierärztin dachte letztes Mal sogar er würde gar keine Leckerchen kennen :d
 
Ich beneide sowas ja total. In den letzten Jahren wurde mir Hamburg irgendwie immer unsympathischer. Bin hier zwar aufgewachsen, aber ich halt's hier einfach nicht mehr aus. Mich zieht es einfach in die Natur. Und für die Katzen und den zukünftigen Hund kann ich mir auch nichts schöneres vorstellen. Wenn ich mir jetzt vorstelle wie Mikesch, Loki und Drago den Garten unsicher machen geht mir total das Herz auf :pink-heart:

Das kommt mir gerade so bekannt vor: mir geht es aktuell in München so. Bin zwar hier nicht aufgewachsen, mittlerweile aber doch schon 8,5 Jahre hier und mich zieht es jetzt auch eher in eine kleinere Stadt und dann würde ich dort dann gerne am Stadtrand wohnen. Mit viel Gün drumherum und ein bisschen Ausblick (nicht gleich das nächste Haus vor´m eigenen Fenster) und das Gefühl von Luft und Raum... achja...


So, zurück vom Tierarzt.
Drago ist zum Glück was das Herz angeht gesund. Der TA sagte, es gäbe ein paar Besonderheiten, die man in 1,5 Jahren einfach noch mal kontrollieren sollten, aber das Herz wäre gesund und auf jeden Fall nicht für den Husten verantwortlich.
Er meinte, dass Drago etwas mit den Bronchien hätte, dass er am liebsten eine Endoskopie machen würde, allerdings wegen der Narkose und dem ganzen Stress erst mal weiter Cortison geben möchte und gegebenenfalls müsste wir zusätzlich mit ihm inhalieren wenn es sich nicht deutlich bessert.

Nun lassen wir das Cortison langsam ausschleichen und gucken wie es sich entwickelt.

Auf jeden Fall sind wir erst mal erschleichtert, dass Drago nichts schlimmes mit dem Herzen hat 🙂

Na immerhin ist das Herz okay! Das ist auch schon mal viel wert. Und ich hoffe, das mit dem Husten bekommt ihr auch in den Griff. Vielleicht ist es ja auch etwas, das sich noch auswächst mit dem Alter.
 
Mit viel Gün drumherum und ein bisschen Ausblick (nicht gleich das nächste Haus vor´m eigenen Fenster) und das Gefühl von Luft und Raum... achja...

Genau das! Ich bekomme immer wieder zu hören "ach, das ist für nen Urlaub mal ganz schön, aber leben wirst du so auch nicht wollen. Da geht man ja ein vor Langeweile". Aber das wäre bei mir gar nicht mal so.
Ich brauch es halt eher ruhig, mit viel Natur und netten Menschen die man auf der Straße grüßt, weil man sie kennt.

Na immerhin ist das Herz okay! Das ist auch schon mal viel wert. Und ich hoffe, das mit dem Husten bekommt ihr auch in den Griff. Vielleicht ist es ja auch etwas, das sich noch auswächst mit dem Alter.

Hoffe ich auch. Es ist ja auch schon besser geworden, da bin ich recht zuversichtlich 🙂



Wir haben sogar heute zum ersten Mal "Mengenrabatt" beim Tierarzt bekommen 😀 Hab das Gefühl wir sind irgendwie ständig da mit einem von den dreien.
 
So, zurück vom Tierarzt.
Drago ist zum Glück was das Herz angeht gesund. Der TA sagte, es gäbe ein paar Besonderheiten, die man in 1,5 Jahren einfach noch mal kontrollieren sollten, aber das Herz wäre gesund und auf jeden Fall nicht für den Husten verantwortlich.
Er meinte, dass Drago etwas mit den Bronchien hätte, dass er am liebsten eine Endoskopie machen würde, allerdings wegen der Narkose und dem ganzen Stress erst mal weiter Cortison geben möchte und gegebenenfalls müsste wir zusätzlich mit ihm inhalieren wenn es sich nicht deutlich bessert.

Nun lassen wir das Cortison langsam ausschleichen und gucken wie es sich entwickelt.

Auf jeden Fall sind wir erst mal erschleichtert, dass Drago nichts schlimmes mit dem Herzen hat 🙂

Oh, gute Besserung an den Schwarzbären .
 
Werbung:
Dem schließe ich mich an, Riari!!
 
Hier noch mal ein kleiner Nachschub 🙂

21999579ks.jpg


21999580wr.jpg


21999581oa.jpg


21999582ck.jpg


21999583vw.jpg


21999584ar.jpg


21999585ra.jpg


21999586kn.jpg


21999587jh.jpg


21999588oa.jpg


21999591gl.jpg


21999592ee.jpg


21999593dy.jpg
 
Auch von mir gute Besserung für das Bärchen!
Wunderschöne Fotos von den Süßen... und die Kuschelbilder: :pink-heart::pink-heart:
 
Drago darf mitkuscheln :yeah:, das freut mich riesig :pink-heart:
 
Werbung:
Köpfchen an Köpfchen :pink-heart: wie süß!
Alles wieder ganz tolle Fotos.

Eine Freundin ist dabei nach Hamburg zu ziehen. Wenn ich sie mal da besuche, muss ich direkt ein Zwischenstopp bei euch einlegen. 😀
 
Auch von mir gute Besserung für das Bärchen!
Wunderschöne Fotos von den Süßen... und die Kuschelbilder: :pink-heart::pink-heart:

Danke schön 🙂

Drago darf mitkuscheln :yeah:, das freut mich riesig :pink-heart:

Ich freu mich da auch immer total. Gerade weil es soo selten vorkommt. War aber auch eher wieder Zufall. Eigentlich haben sich die beiden nur gestreckt und haben sich so "gefunden" 😀
Köpfchen an Köpfchen :pink-heart: wie süß!
Alles wieder ganz tolle Fotos.


Eine Freundin ist dabei nach Hamburg zu ziehen. Wenn ich sie mal da besuche, muss ich direkt ein Zwischenstopp bei euch einlegen. 😀

Na dann sag mal Bescheid wenn du in der Nähe bist 😉
 
So viel Lokiii :pink-heart:

Super schöne Bilder
 
Sehr schöne Katzen, sehr süße Bilder :pink-heart:

Liebe Grüße,
Winy
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
816
nemaira
nemaira
W
Antworten
15
Aufrufe
1K
Wueh7
W
Tigerpfötchen
Antworten
25
Aufrufe
2K
JeKiMa
JeKiMa
N
2
Antworten
34
Aufrufe
3K
paperhearts
paperhearts
tiggerchen
Antworten
2
Aufrufe
896
JeLiGo
JeLiGo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben