Dringende Notfälle - diese Katzen geben sich im Tierheim auf!

• Themenstarter Themenstarter angelika_suisse
  • Beginndatum Beginndatum
Guten Morgen zusammen!

Ich würde gerne auf das hübsche Mädel hier aufmerksam machen:

http://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=510

Malcolmcilla wurde mit einer gebrochenen Hüfte gefunden. Inzwischen wurde sie operiert und hat sich auch schon wieder erholt. Sie ist noch recht ängstlich, braucht daher am Anfang noch etwas Zeit und Geduld. Malcolmcilla geht es super. Inzwischen lässt sie sich von der Pflegefamilie auch schon streicheln, ist aber trotzdem noch misstrauisch. Tag für Tag taut sie aber mehr auf und traut sich mehr zu und lässt die Leute mehr auf sie zukommen, ohne gleich ängstlich zu sein.
Inzwischen ist Malcolmcilla eine unheimlich liebe und freundliche Katze. Streicheleinheiten liebt sie über alles. Leider wurde sie aber in Spanien positiv auf FIV getestet. Wer gibt ihr dennoch eine Chance?
Malcomcilla wartet inzwischen schon mehr als ein Jahr auf eine Familie. Sie muss demnächst aus der Pflegefamilie ausziehen. Sie soll nicht in den Käfig. Wer gibt ihr die Chance?

Schwarz und FIV positiv... Das sind keine gute Chancen für die Süße.
Und sie wartet schon soooo lange...

Wo ist das passende ZuHause für die schwarze Schöne?

Liebe Grüße

Tanja

A

Werbung

In dem Fall wäre doch eine Pflegefamilie in Deutschland ideal. Sie ist ja schon in einer Familie, kann also ausreisebereit gemacht werden. Außerdem könnte man ihr so den Käfig ersparen.

Und schubs, denn diese Katzen geben sich wirklich auf, sie haben nicht viel Zeit zu warten!!

Die beiden Perser-Mixe wohl schon. Aber z.B. Loredana wartet ganz dringend auf ein neues Zuhause :sad:

Und auch PonPon hat noch kein neues Zuhause

Wen genau meinst du denn? 😕

Werbung:
Hallo Angelika,

vielleicht kannst du ja deinen ersten Post überarbeiten mit den aktuell noch zu rettenden Fellchen. So muss man nicht die ganzen Seiten durchblättern, falls man eines retten will.
Grad für Neulinge ist das sicher wichtig.

Dieser Thread steht ja unter dem Titel "Diese Katzen geben sich auf", bitte überlegt und handelt schnell, Hilfe ist dringend nötig!! Zortzi ist inzwischen schon gestorben, vielleicht kann den anderen wenigstens geholfen werden?
So wie Brownie und Leon, die glücklicherweise nun zu den reservierten Katzen gehören.
Der Kater mit der Nummer 4394 hat zwar eine ernsthafte Anfrage, gehört aber noch nicht zu den reservierten Katzen, weil noch VK aussteht, also auch hier fragt nach, die Hauptsache ihm wird geholfen, nicht dass er auch nur einen Tag länger als nötig verzweifelt.

Ich habe hier noch mal die Katzen zusammen gefasst, die sehr unter ihrer Situation leiden und nur noch wenig Lebensmut haben:

Hier drei dringende Fälle der Tierhilfe Miezekatze:

ddf4nn.jpg

http://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=2160

Dieser Kater hat im Moment noch keinen Namen. Im Tierheim wird er mit der Nummer 4394 geführt. Von seiner Familie wurde er ins Tierheim gebracht. Er ist absolut überfordert mit der Situation dort und hat sogar das selbstständige fressen schon eingestellt. Die Pfleger müssen ihn füttern, damit er überhaupt etwas zu sich nimmt. Momentan ist er noch etwas schüchtern und versteckt sich. Das wird sich aber mit Sicherheit in einer Familie schnell legen.

vgsv93.jpg

http://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=2161

Auch diese hübsche Maus hat bisher noch keinen Namen. Im Tierheim wird sie mit der Nummer 4412 geführt. Auch sie ist sehr überfordert mit der ganzen Situation, versteckt sich manchmal und frisst selbstständig nur noch sehr, sehr schlecht. Sie kennt bisher auch nur das Leben in einer Familie und kommt daher mit der Situation im Tierheim nicht zurecht. Sie ist eine sehr liebe und freundliche Katze. Streicheleinheiten genießt sie sehr.

Loredana ist auch ein Notfellchen, das dringend nach einem neuen Zuhause sucht.

2i93rz5.jpg

http://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=1358

Loredana hat leider immer noch keine Chance auf ein schönes Zuhause bekommen. Sie verliert immer mehr den Mut und auch das Vertrauen. Sie wird immer mehr zurückhaltend und ängstlicher. Wer gibt ihr die Chance?

Etoile ist keine Katze der Mietzekatze, aber ihr Schicksal ist sehr traurig und auch sie gibt sich auf:

Etoile

scheue-kaetzin.jpg

Die erste Info war Januar 2007 und saß bereits ein Jahr im TH. Zu dem Zeitpunkt war sie ca. 2 Jahre.
Mittlerweile sind über 2,5 Jahre vergangen und diese Katze wartet immer noch auf ein Zuhause. Sie wird gemobbt und frisst dadurch zu wenig.

Auch Noir gibt sich auf.

Noir

noir.jpg

Noir ist eine schüchterne aber liebe Kätzin, auch sie wird immer dünner und ist sehr gestresst von den anderen Katzen, es sind Ihr einfach zu viele, so daß sie nicht richtig an die Menge Futter kommt, die sie so dringend bräuchte.
Noir wird nur in Wohnungshaltung in ein ruhiges Zuhause vermittelt, gerne als Zeitkatze, das wäre o.k.
Nur sollte die andere Katze nicht dominant sein, sie muss schon seit Jahren im Tierheim um alles ämpfen....

Aber ich dachte für diesen armen Schatz gibt es schon mehrere Nachfragen? 😕🙁

10183.jpg

Der Kater mit der Nummer 4394 hat anscheinend zwar einen großen Fanclub und mindestens eine sehr ernsthafte Anfrage, gehört aber solange noch nicht offiziell zu den reservierten Katzen, bis die Tierhilfe Miezekatze dem neuen Platz zustimmt. Vielleicht hängt es noch an der VK?? Hoffentlich geht es gaaanz flott!!
Wenn aus irgendeinem Grund es nicht zur Vermittlung oder Pflegestelle kommen kann und von vorne gesucht werden muss, wäre viel Zeit vergeudet, besser wäre es, es gäbe noch alternativen, wo er zur Not hin kann. Am Besten wäre es aber, die bestehende Anfrage wird ganz schnell Akzeptiert und er bekommt ganz flott einen Flug hierher..
Ich hoffe er darf bald in der Liste der "reservierten Katzen" auftauchen 😉
Liebe Grüsse, Tina

Werbung:
Das hoffe ich auch ganz fest, dass es bald mit der VK für den armen Kerl klappt. :smile:

Ich drücke auch die Daumen und hoffe dass alle gut unterkommen!

Ich habe die Tage damit angefangen in den Zooläden in der Umgebung Zettel auszuhängen, mit der Aufforderung, als Flugpate, aus dem europäischen Ausland Haustiere mit zu ihren neuen Menschen zu bringen und dazu auf www.flugpaten.com hingewiesen.
Im Intranet meiner reisefreudigen Firma habe ich den Hinweis auch eingestellt.
Wir werden dieses Wochenende mal im größeren Stil Kärtchen mit den Infos produzieren, um sie in jedem Lebensmittelladen, Zooladen und was uns so einfällt zu verteilen. Denn ich habe festgestellt, dass es nicht so viele Menschen gibt, die wissen, wie einfach sie helfen können um die Not der Tiere zu beenden. Denn jede Katze die zu ihren neuen Menschen kommt, macht ja Platz eventuell für eine, die aus der Tötungsstation raus kann...
Ich habe auch schon an Aufkleber fürs Auto gedacht mit: www.Flugpate.com
Gibt es noch Ideen dazu?

Ich habe die Tage damit angefangen in den Zooläden in der Umgebung Zettel auszuhängen, mit der Aufforderung, als Flugpate, aus dem europäischen Ausland Haustiere mit zu ihren neuen Menschen zu bringen und dazu auf www.flugpaten.com hingewiesen.
Im Intranet meiner reisefreudigen Firma habe ich den Hinweis auch eingestellt.
Wir werden dieses Wochenende mal im größeren Stil Kärtchen mit den Infos produzieren, um sie in jedem Lebensmittelladen, Zooladen und was uns so einfällt zu verteilen. Denn ich habe festgestellt, dass es nicht so viele Menschen gibt, die wissen, wie einfach sie helfen können um die Not der Tiere zu beenden. Denn jede Katze die zu ihren neuen Menschen kommt, macht ja Platz eventuell für eine, die aus der Tötungsstation raus kann...
Ich habe auch schon an Aufkleber fürs Auto gedacht mit: www.Flugpate.com
Gibt es noch Ideen dazu?

Das ist eine super Idee!!!

Magst du dann mal vorzeigen wie die Kärtchen aussehen damit wir das nachmachen können?

Und willst du nicht vielleich noch einen neuen Beitrag dazu aufmachen?

Werbung:
Das ist eine super Idee!!!

Magst du dann mal vorzeigen wie die Kärtchen aussehen damit wir das nachmachen können?

Und willst du nicht vielleich noch einen neuen Beitrag dazu aufmachen?

Am Besten mache ich einen eigenen Beitrag dazu auf aber erst heute Abend, damit dieser Thread weiterhin den Schwerpunkt auf die armen Katzis behält! Vielleicht weiß ich bis dahin auch, wie ich es am Besten mit dem Auto-Aufkleber machen kann. :smile:

Ich hab eine Kollegin angesprochen, die nach Sardinen will. Da sie mit dem Wohnwagen fährt, nimmt sie jetzt Futter und was noch runter muss mit. Das find ich echt klasse.

10183.jpg

Was fehlt denn nun noch? Ich hätte ja Angst, dass er im Tierheim stirbt.