Drückt mir die Daumen :)

  • Themenstarter Themenstarter Gino2006
  • Beginndatum Beginndatum
Na, dann bin ich ja froh, dass es ihm bei Dir so richtig gut gefällt.

Aber irgendwie war mir das klar.... denn wer wegen einem Kater so eine weite Strecke fährt, der muss einfach dazu passen 😉

Vielleicht kannst Du ihn ja schon viel früher an Deinen Gino gewöhnen als gedacht.

Viel Spaß Euch Zweien / Dreien.🙄
 
A

Werbung

Hach..........ist das schön :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Vielleicht kannst Du ihn ja schon viel früher an Deinen Gino gewöhnen als gedacht.

Wäre sicherlich möglich. Aber er soll erstmal etwas zur ruhe kommen, bevor er schon wieder stress hat. Ich muss mit ihm ja demnächst auch noch zum Doc wegen der Impfung... Ich denke, da werd ich dann mit beiden zusammen hin, Gino ist nämlich auch fällig. Und wenn se dann eh beide schon nen bisschen aufgekratzt sind, werd ichs wohl direkt mal versuchen. (Spert einmal Stress für beide...)

Achso, und zu der weiten Strecke: naj, gut, es waren 225km/Weg, aber wenn ich mich hier bei den fahrketten schon mit etwa 100km für fremde tiere angemeldet habe, dann kann ich für meinen eigenen auch das restliche stück selber fahren. Und ich glaube für die Strecke hätte sich die Organisation einer Kette auch nicht so wirklich gelohnt. Vor allem, wenn ich auch selber fahren kann 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha, der kleene ist so süss. Ich bin echt fasziniert, wie schnell der vertrauen fasst.
gestern haben wir das 1. mal gespielt. (ich hab zwar am monatg schon versucht, aber da wollte er nicht so richtig). "fang das Schnührchen" findet er besonders toll. Vor allem, wenn das Schnur-Ende um eine Ecke verschwindet. :pink-heart:

Und er hat wieder die halbe nacht neben mir im Bett geschlafen. Er ist nur am schnurreb, und kommt zwischendurch immer wieder an, und will geschmust werden.

heute morgen hat er mich geweckt. hab diese Woche "frühschicht", also muss ich jeh nachdem, wie die Planung aussieht gegen halb 5 (manchmal früher, manchmal später) aufstehn. Montag und dienstag musste ich gegen halb 5 raus ausm bett. Heute morgen konnte ich etwas länger schlafen, bis viertel nach 5. Ich glaub, jerry hat gedacht, dass ich verschlafen hab. Weil etwa 2 Minuten nach der zeit, wo Montag und Dienstag mein Wecker geklingelt hat, hat er mich wach getretelt. Das fand ich so süss von ihm. *dahinschmelz*
Er ist der beste Wecker den ich bis jetzt hatte.
 
Hi Gino,

ich freue mich soooo sehr, daß der Jerry sein Zuhause gefunden hat. Jerry scheint wirklich große Probleme mit Artgenossen zu haben.

Wird der andere Kater auf jeden Fall zu Dir kommen?


Hier mal das Foto von Jerry in groß ...so ein feines Kerlchen.. :pink-heart:

008ni9.jpg
 
Naja, Gino könnte auch bei meinen Eltern bleiben, aber es war mit Hellyo so abgemacht, dass er nen Kammeraden bekommt.
Und ich würde es auch nicht gut finden, wenn er den ganzen Tag allein zu hause wäre. Ich meine, bis jetzt lag er wenn ich von der Arbeit nach hause kam immer unter den beiden Decken eingekuschelt im Bett und hat geschlafen. gestern kam er sogar schon so halb in den Flur, als ich nah haus gekommen bin. Er sah da auch nicht irgendwie unzufrieden aus, oderso, aber ich hab einfach Angst, dass er sich dann früher oder später langweilt, wenn er allein bleibt. und es wird ja auch immer gesagt, ein mensch kann einen katzenfreund nicht ersetzen...

hier übrigens noch nen Pic, von gestern abend, als ich eigentlich schlafen wollte... (Ist nicht besonders gut, aber ich denke, man erkennts 😉 )
1871692.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hi Gino,

nein, ein Mensch kann keinen Katzenfreund ersetzen, das ist richtig.


Leider hat der erste Katzenbesitzer das nicht berücksichtigt und den armen Knopf alleine aufwachsen lassen.

Jetzt muß geschaut werden, wie man am besten im Sinne des Katers entscheidet. Ein ruhiger, ausgeglichener Kater, der keinen engen Kontakt zum Artgenossen braucht, wäre sicher eine Möglichkeit, aber selbst dann ist es nicht sicher, ob Jerry damit wirklich glücklich wird.

Du kennst Deinen Gino am besten. Gino lebt in einer Katzengruppe, in der er sich aussuchen kann, ob er Kontakt wünscht oder nicht. Sollte er Katzenkontakt wünschen und diesen bei Jerry nicht bekommen, kann dies zu Stress führen, muß es natürlich nicht.


Du kennst Jerry, Du kennst Deinen Gino...entscheide im Sinne beider Kater 🙂
 
Hmm, ich denke, ich werde nochmal mit Hellyo reden/schreiben,w as sie denkt. Sie kennt ihn ja immerhin besser, als ich.
Vielleicht hast du recht. meine Mom hätte auch ncihts dagegen, wenn Gino bei ihr bleibt. Also theoretisch wäre es weder ein problem, Gino zu holen, noch ihn bei meinen Eltern zu lassen.
Das muss ich dann jetzt wohl alles nochmal genau durchdenken, und abklären. Will ja dass es beiden gut geht, und nicht, dass beide unglücklich sind, weil der eine schmusen will, der andere damit aber nichts anfangen kann...
 
Hallo,

soviel besser kenn ich den Jerry gar nicht - hier war er ja auch nur knapp 2 Wochen.

Mit unserem kleinsten Kater, der sehr sozial ist und lieb, hat er nach wenigen Tagen eine lose Freundschaft geschlossen. Man hat sich beschnuppert und mit 50 cm Abstand nebeneinander auf dem Schrank geschlafen. Wenn Nobby zu aufdringlich wurde, hat Jerry mal kurz gefaucht, zum Schluss haben beide fangen gespielt, sah witzig aus. Insofern denke ich, dass es klappen kann mit einem Artgenossen, aber da steckt man nie drin.

Ich denke, hier hilft nur probieren - vielleicht wird das ja Liebe auf den ersten Blick!

Jerry ist halt passiv, der greift nicht an oder so und haut eher ab.

Aber ich freu mich, dass Ihr Zwei so toll harmoniert.

:smile:
 
Nachtrag

Noch etwas zu Jerrys Ex-Herrchen.

Jetzt, wo das Tierchen vermittelt ist, steht er plötzlich wieder auf dem Plan und will von mir Geld und bezichtigt mich, ihm Jerry "geklaut" zu haben und dass das sein Kater gewesen wäre etc.

Der hat vorher NICHT EIN EINZIGES MAL gefragt, was mit Jerry nun ist. Aber jetzt, wo er weiß, er ist vermittelt, da rastet der aus.

Er hatte Jerry längst an die Vorbesitzerin zurückgegeben, die ja, wie jeder hier weiß, schwer krank im Krankenhaus liegt und ihn daher nicht mehmen kommte. Und nun, wo der Typ Moneten wittert zeigt er sein wahres Ich.

Unterste Schublade.

Sorry Leute, aber ich bin sooo sauer, das musste ich Euch einfach mitteilen.
 
Wenn er Geld für den Kater haben will, dann soll er auch die Kosten für die Betreuung, Vermittlung etc. tragen. Der Zeitaufwand ist ja auch nicht gerade billig, da muss er wohl eher noch drauflegen...
 
Werbung:
Ja, ich glaub's doch wohl! Erst entledigt er sich seiner einfach und dann erwartet er da Geld für ihn.

Berechne doch mal einen Tagessatz von 10 Euro Pflegegeld und wie schon gesagt Vermittlungsgebühren, mal sehen, was er dann sagt.

Aber ich hab das auch schon mehrfach erlebt, an einer Futterstelle wollte man vor der Kastration von den dort lebenden Katzen gar nichts wissen. Als wir dann kastriert hatten und die Katzen nach einiger Zeit dann wohl genährt aussahen und ihre Scheu allmählich ablegten, fand man sie dann plötzlich auch interessant... sooooooooooo blöd, die Leute!

Ich wünsche Jerry alles, alles Gute im neuen Zuhause:pink-heart:

Liebe Grüße von Gerlinde
 
Hört bloß auf, der Typ hat nen Vollknall.

Sowas hab ich noch nie erlebt.
 
Das darf ja wohl alles nicht war sein. Hat der denn noch alle beisammen? :massaker:
Also eins ist klar, den Jerry bekommt er auf keinen fall wieder. Der Fellbeutel bleibt bei mir. :pink-heart:

Der war gestern nachmittag und heute morgen wieder soooo süss.
Er sass am fenster und hat versucht die Schneeflocken zu fangen. Aber nur ganz vorsihtig. Erst hat er sie nur beobachtet, und dann immer mit dem pfötchen ganz vorstichtig das fenster da angetippt, wo die Flocken gelandet sind. :pink-heart:
Und heute morgen hat er mich wieder gewecht. Ca 5 Minuten vor dem Wecker, von daher wars ok. hat sich da einfach neben mir im bett hingesetzt, und mich so lange angeguckt und angechnurrt, bis ich ihn gestreichelt hab.
Kanns immernoch nicht glauebn,d ass ich so nen treffer mit ihm gelandet hab.

Hier mal die Pics vom Schneeflocken-fangen (bzw gucken, beim fangen konnte ich nicht vernünftig knipsen... ging alles zu schnell.):

1879578.jpg


1879579.jpg


1879580.jpg


1879581.jpg



edit: Das hätte ich jetzt fast vergessen: Er hat mich gestern als ich nahc Hause kam direkt an der wohnungstüre begrüsst. Und danach hat er sich noch kurz das treppenhaus angesehen... Aber ist dann ruck zuck wieder ein. War ihm wohl zu kalt da draussen 🙂
 
Der kleine Dickmann sieht richtig glücklich aus bei dir:pink-heart:.

Liebe Grüsse
Anja
 
Er scheint auch recht zufrieden zu sein. Aber er ist garnicht wirklich so dick... Das fell macht ihn so breit. Wenn man an ihm so langstreichelt, ist er eigentlich ok so. Aber bin ja wascheinlich in 2 Wochen eh ebi Doc, dann soll die mir mal was zu seinem gewicht sagen, obs ok ist, oder zu viel.
 
Werbung:
Jerry ist ne Wucht! Er gefällt mir mächtig gut :pink-heart:
 
Er hat sich ja schon wunderbar eingelebt, das ist super 🙂
 
Neues von Jerry

huhu.
Wollte nur mal das neueste von Jerry berichten.
Also er kommt mittlerweile jeden tag an die Tür, wenn ich von der Arbeit nach hause komme.
Und seit freitag nacht schläft er bei mir im Bett. vorher kam er nur abends, wenn ich im bett gelegen hab für ne halbe Stunde-Stunde zum schmusen, und ist dann auf den Schrank, zum schlafen.
Ich war am Samstag morgen ganz überrascht, 1. dass er mich nicht gegen halb 5 geweckt hat (*beide Daumen hoch*) und 2. dass er friedlich schlafend neben mir gelegen hat... :pink-heart:
Und er hat für tagsüber einen neuen Lieblingsplatz zum dösen gefunden... Nicht mehr auf, sondern im Schrank, auf meinen Reit-Klamotten.
Ich denke, er hat sich mittlerweile so gut eingelebt, dass ich mir gedanken machen kann, wann mein Gino dazukommt. :smile:
Ich glaube, meine mom hatte recht... jetzt hab ich zum 2. mal eine katze "angeschleppt" und zum 2. mal ist es so ein liebes tier... Sie meinte, ich hätte da wohl ein glückliches händchen für. bin ich auch echt froh drüber. Jetzt muss ich nur noch zusehen, dass die beiden nicht nur mit mir, sondern auch miteinander klar kommen... *angst hat* Hoffe, es geht alles gut.
 
Hi Gino,

ohhh die süße Robbe ist nicht gestrandet sondern gelandet :pink-heart:

Ich freue mich von Herzen, daß es Jerry so gut geht und Ihr beiden so toll miteinander klarkommt!

Für die mögliche Zusammenführung drücke ich die Daumen.


Was das Ex-Herrchen angeht....sollte der noch einmal so blöde von der Seite kommen, wäre es gut, ihm mal die Wahrheit deutlich zu sagen!


Robbe Jerry ist einfach :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

hellyo
Antworten
81
Aufrufe
8K
hellyo
hellyo
F
Antworten
14
Aufrufe
2K
QT77
QT77
justpure
Antworten
53
Aufrufe
7K
Izz
Izz
F
Antworten
37
Aufrufe
4K
Fellflusen
F
Los Gatos
Antworten
13
Aufrufe
1K
Thyria
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben