Ihr Lieben, ich hatte nen stressigen Tag. 10 Stunden Kunden nonstop, nicht wirklich witzig, war um 19:30 daheim und eben kurz mit Schatzi beim Spanier...
Ja, was soll ich sagen, ich hatte zwischendurch mit den Tierarzt gemailt, er was auch sehr traurig und hat mir geschrieben:
„leider nahm es kein glückliches Ende.
Die Operation und Narkose lief sehr gut, es waren Leber, Milz, Magen und Dünndarm vorgefallen, die Leber war stark verändert, es waren beide Brusthöhlen und Lungen betroffen, die Katze erholte sich nach der Narkose gut und wurde gegen 16.00 entlassen. Sie atmete ruhig, konnte etwas laufen und war ansprechbar/schmusig. Wir hatten alle ein gutes Gefühl und keine Anzeichen, dass sie sich nicht weiter erholen sollte.
Leider hat sie sich dann zuhause rapide verschlechtert, die Überbringerin kam mit Ihr nochmals in die Praxis. Der Brustkorb der Katze wurde nochmals abgesaugt, ebenso die Lunge, aus der sich blutig-wässriges Sekret entleerte. Was ein Zeichen“ für ein Herzproblem ist, was vermutlich durch die veränderten Druckverhältnisse post OP im Kreislauf ausgelöst wurde. Obwohl wir sie prophylaktisch schon auf eine Entwässerung gesetzt hatten.
Leider waren alle Bemühungen umsonst und die Katze verstarb einige Zeit später.
Wir haben die Pflegestelle informiert und sie wollte sich überlegen, ob die Katze beerdigt werden soll.
Es tut uns allen sehr Leid, dass die Operation nicht erfolgreich war. Aber da sie mit dem Riß im Zwerchfell nicht lange leben konnte, musste man das Risiko eingehen.
Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.“
Er hat wirklich alles getan. Nun ist sie noch dort, die PS möchte sie nicht abholen, was ich auch verstehen kann, einen Garten hat sie auch nicht. Ich bringe es nicht übers Herz und Nina auch nicht, sie in die Entsorgung zu geben...
Wir könnten Sie von Rosengarten holen lassen, was natürlich wieder teuer ist und wir sollten das Geld eigentlich für die Lebenden einsetzen...
😳 Oder zu Nina bringen, die hat Platz. Aber wie kommt sie dahin? Mal eben 500km hin und zurück, um ne Katze zu beerdigen?
Ich weiß noch nicht, was wir tun.... bin immer noch bisschen neben der Spur.
Namie ist auch heute aus der Klinik raus. Emel meint, sie wird nicht mehr lange leben, aber sie kann nichts mehr für sie tun. Und sie sollte den Rest ihres Lebens nicht im Käfig verbringen. Einschläfern will sie sie aber jetzt nicht.
🙁 noch frisst sie gut, aber FiP steht im Raum, zu Leyla in die Pension in dem Fall ausgeschlossen. Wir haben eine liebevolle Stelle gefunden, die sich um sie kümmern wird. Das ist wie ein 6er im Lotto in Istanbul, dass jemand eine vermeintliche todkranke Katze aufnimmt.
Tja. Ich bin feddisch für die Woche. Morgen frei, da muss ich mich um die Flüge kümmern...