Du bist für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast....

• Themenstarter Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum Beginndatum
Die Pension von damals gibt es ja nicht mehr… ich frag mal.

• Like
Reaktionen: Elbchen und TheodoraAnna
A

Werbung

Wie gesagt, man muss Leute finden, die Platz haben, und einem nicht exorbitant viel Geld abnehmen, aber vertrauensvoll sind. Abzocker unterstütze ich nicht. Und davon gibt es einige. 😡 das hat jetzt nichts damit zu tun, dass wir das Geld nicht aufbringen können. Aber mit dem Geld könnte man viel mehr Tieren anders helfen.
Wisst Ihr, wie viele von diesen Plüschis da draußen rum laufen? Wir können leider nicht alle retten. Niemand kann das….

• Like
Reaktionen: Lisaweta6462
Ach Gabi, ich kann mir ungefähr vorstellen wie schwer das alles ist.
Sag uns einfach wie wir helfen können.

Leider wohnen meine Eltern 250 Km von Istanbul entfernt🙁, sonst könnte ich sie mit Sicherheit dazu überreden, mal vorübergehend als Pflegestelle zu fungieren (sobald sie wieder zurück sind). Zu den vielen Plüschis kann ich (leider) nur zustimmen...Allein ich habe von den ganzen Urlaubsaufenthalten so viele Fotos von süßen „Straßen-Plüschis“ auf dem Handy...Am liebsten hätte ich sie alle sofort mitgenommen☹️

Leider wohnen meine Eltern 250 Km von Istanbul entfernt🙁, sonst könnte ich sie mit Sicherheit dazu überreden, mal vorübergehend als Pflegestelle zu fungieren (sobald sie wieder zurück sind). Zu den vielen Plüschis kann ich (leider) nur zustimmen...Allein ich habe von den ganzen Urlaubsaufenthalten so viele Fotos von süßen „Straßen-Plüschis“ auf dem Handy...Am liebsten hätte ich sie alle sofort mitgenommen☹️
So isses. Ganz furchtbar.
Wo wohnen Deine Eltern?

In Bolu, aber momentan sind sie bei uns bis voraussichtlich Februar.

Werbung:
Hallo, Ihr Lieben! Ein letzter Post in diesem Jahr.

Für die Plüschkatze hat sich eine PS gefunden, für den Kater bisher noch nicht. Beide sind aktuell noch draußen, werden schnellstmöglich eingefangen. Hoffentlich geht alles gut. In der Pension, wo wir auch Karlchen und Luis untergebracht haben, wird das Mädel hin dürfen. Nesli arbeitet oft mit Tierschützern zusammen. Wir bezahlen da pro Katze für die Unterbringung 450 Lira im Moment. Das ist super günstig, es wird oft mehr als doppelt soviel verlangt. Dazu kommen dann die Tierarztkosten, Kastras und Tests. Dass die Lira so abkackt, macht es mir leichter, sowas mal zu finanzieren. Umgerechnet mit Überweisungsgebühren sind das je nach Kurs zur Zeit etwas weniger als 35 Euro. Im September waren es noch 45. Ist schon krass….
Trotzdem ist es nicht Sinn der Sache, und es wird eine Ausnahme bleiben. Eigentlich ist das Sache der Finder, die Tiere bis zur Reise sicher unterzubringen. Die Kostenbeteiligung der Adoptanten deckt gerade mal die Reisekosten.

Was gibt es sonst noch? Pitik ist immer noch hier und freundet sich mit Meli an. Die 2 sind zauberhaft, Pitik gibt Meli Sicherheit. Ich würde sie gern als Paar vermitteln. Wird nicht einfach, aber mal sehen.

Mein Sorgenkater Mütze ist noch bei uns. Ich hatte schon befürchtet, er wird 2022 nicht mehr erleben. Gerade hält er sich wacker. Klapperdürr, bisschen dement, glaube ich, aber er will noch nicht gehen. Essen geht gerade ganz gut wieder.
C1F8E86F-690D-4A51-8BE2-FEBEC77C9B8E.jpeg

hier mal ein bisschen Lachsfilet. ❤️

Ich wünsche Euch alles Gute für 2022!

Mir würde ich noch mehr Zeit mit meinen Oldies wünschen und auch den scheueren “Problemfällen” wie Sweety, Charlie, Brummi und Panda eine zügige und gute Vermittlung! Dass alle unsere gemeinsamen Schützlinge gesund sind bzw. werden! Und last but not least, den Mädels in der Türkei viel Glück und Durchhaltevermögen @Aysin, @madlenb , Aysegül, Leyla, und allen Anderen! Guten Rutsch!!!

• Like
  • Love
Reaktionen: Aysin, Quilla, Chaos Menschin und 8 weitere
Liebe Gabi, auch Dir und den Helferinnen in der Türkei ein frohes neues Jahr! Ich wünsche Mütze und Deine anderen Oldies noch lange einen guten Appetit und ein glückliches Jahr 2022!

Danke Dir auch dafür, dass Du das System der Zuständigkeiten in der Zusammenarbeit noch einmal erklärt hast.

Und auch wenn es nicht effektiv ist, so freue ich mich doch, dass Du eine Unterbringung für die kleine Plüschie gefunden hast. Ja, ich weiß, niemand kann sie alle retten, ja, ich weiß, es ist so gar nicht effektiv, aber nach dieser Aktion fürs Herz fällt es mir leichter, mich nächstes Jahr wieder dem effektiven, aber nicht so sichtbaren Tierschutz zuzuwenden. Versprochen!😉

Liebe Gabi,
Vielen Dank für deinen Einsatz.
Wenn bei uns alles gut geht stehen wir dir nächstes Jahr wieder zu Verfügung.
Für das Mädel übernehme ich was.

Liebe Gabi,
Vielen Dank für deinen Einsatz.
Wenn bei uns alles gut geht stehen wir dir nächstes Jahr wieder zu Verfügung.
Für das Mädel übernehme ich was.
Danke, Liebes, aber mach auch mal Pause zwischendurch. Du bist immer da, und ich weiß, Baustellen gibt es bei Euch definitiv…. 😘

Sasheera hat gerade Support geschickt und Daytonafreak schon vor Weihnachten für das Brummilein. ❤️ Danke, liebe Foris! ohne Euch könnte ich das nicht!

Liebe Foris, ein frohes neues Jahr wünsche ich Euch!

Auf dass es allen gut gehen wird und wir gemeinsam noch ein paar mehr Tieren und ihren Menschen zu einer schönen Zukunft verhelfen können. ❤️

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: Quilla, Kitty25, Daytonafreak und 6 weitere
Werbung:
Ihr Lieben, noch hab ich keine Info über unsere 2 Neuzugänge, ich berichte sofort, wenn ich was höre.

Für die 2 Blinden Minty und Toy, die in ihrer PS bleiben dürfen, werd ich 2 neue Blinde nehmen. Da ich das Geld für die Titertests schon geschickt hatte, und die 2 Anderen genauso einen Platz verdienen. ❤️

Hier bei uns läuft alles wie gehabt. Mütze ist weiterhin mein Sorgenkind. Frisst wieder schlechter. Aber zumindest gebrochen hat er heute nicht. Schläft sehr viel. 🥺 die Pflegis sind lieb, auch zu ihm. Er ist alt, extrem schlecht zu händeln, sehr, sehr stressanfällig. Für uns am Schlimmsten ist dieses „nicht wissen, was“ aber weitere Diagnostik geht nur in Narkose. Das überlebt er vielleicht nicht und mag ich ihm nicht antun. 2022 hat er erreicht, damit hatten wir schon nicht gerechnet. Trotzdem nehm ich gern ein paar Daumen für meinen Kämpfer. Und für mich, weil ich vielleicht bald für ihn entscheiden muss und mir das (wie immer) extrem schwer fällt. 😔 er scheint keine Schmerzen zu haben, schmust viel mit mir, wenn er Hunger hat, kräht er mich an.
*seufz*

• Sad
  • Crying
  • Like
Reaktionen: Quilla, Kitty25, Puschkina und 5 weitere
🤞🤞💪🍀, Mütze und Gabi.

Liebe Gabi, ich wünsche dir noch ein gutes neues Jahr und dass dir noch eine lange gute Zeit mit deinem Kämpfer Mütze bleibt 🍀

Liebe Gabi, ich wünsche dir noch ein gutes neues Jahr und dass dir noch eine lange gute Zeit mit deinem Kämpfer Mütze bleibt 🍀
Dankeschön! Gerade geht es wieder mit dem Mützle. er kriegt aber wieder AB, dann frisst er auch. Unterstützend bekommt er Enzyme, Möhrensuppe und Aufbaukost. Wir werden sehen…

eine gute Nachricht: das Plüschi konnte festgesetzt werden!

BB04E02C-AA4C-47C2-9940-4FECDD1C3326.jpeg

7D32BFAF-94B7-41B7-AD2A-E6BF9C77151F.jpeg

Sie heißt nun Felicita. spanisch für „die Glückliche“ , danke @rassekatze, für den tollen Namensvorschlag, ist FiV und FelV negativ getestet und bekommt demnächst ihren eigenen Thread.

• Love
  • Like
Reaktionen: Daytonafreak, Sae, Momo8701 und 9 weitere
Gibt es auch Neuigkeiten/mehr Infos über den Langhaar-Mann Nuri (ja, ich versuche unauffällig den Namen zu etablieren, sehr dezent)?
Also ungefähres Alter oder seine gesundheitlichen Baustellen..?

Werbung:
Gibt es auch Neuigkeiten/mehr Infos über den Langhaar-Mann Nuri (ja, ich versuche unauffällig den Namen zu etablieren, sehr dezent)?
Also ungefähres Alter oder seine gesundheitlichen Baustellen..?
Sehr dezent, jupp…. 😂

ich habe noch keine Info, sonst wäre das schon zu Euch durchgedrungen… ich werde Aysin nochmal fragen.

• Like
Reaktionen: verKATert
Unauffällig ist mein zweiter Vorname 😎

Hallo, Ihr Lieben! Ein letzter Post in diesem Jahr.

Für die Plüschkatze hat sich eine PS gefunden, für den Kater bisher noch nicht. Beide sind aktuell noch draußen, werden schnellstmöglich eingefangen. Hoffentlich geht alles gut. In der Pension, wo wir auch Karlchen und Luis untergebracht haben, wird das Mädel hin dürfen. Nesli arbeitet oft mit Tierschützern zusammen. Wir bezahlen da pro Katze für die Unterbringung 450 Lira im Moment. Das ist super günstig, es wird oft mehr als doppelt soviel verlangt. Dazu kommen dann die Tierarztkosten, Kastras und Tests. Dass die Lira so abkackt, macht es mir leichter, sowas mal zu finanzieren. Umgerechnet mit Überweisungsgebühren sind das je nach Kurs zur Zeit etwas weniger als 35 Euro. Im September waren es noch 45. Ist schon krass….
Trotzdem ist es nicht Sinn der Sache, und es wird eine Ausnahme bleiben. Eigentlich ist das Sache der Finder, die Tiere bis zur Reise sicher unterzubringen. Die Kostenbeteiligung der Adoptanten deckt gerade mal die Reisekosten.

Was gibt es sonst noch? Pitik ist immer noch hier und freundet sich mit Meli an. Die 2 sind zauberhaft, Pitik gibt Meli Sicherheit. Ich würde sie gern als Paar vermitteln. Wird nicht einfach, aber mal sehen.

Mein Sorgenkater Mütze ist noch bei uns. Ich hatte schon befürchtet, er wird 2022 nicht mehr erleben. Gerade hält er sich wacker. Klapperdürr, bisschen dement, glaube ich, aber er will noch nicht gehen. Essen geht gerade ganz gut wieder.
Anhang anzeigen 170105
hier mal ein bisschen Lachsfilet. ❤️

Ich wünsche Euch alles Gute für 2022!

Mir würde ich noch mehr Zeit mit meinen Oldies wünschen und auch den scheueren “Problemfällen” wie Sweety, Charlie, Brummi und Panda eine zügige und gute Vermittlung! Dass alle unsere gemeinsamen Schützlinge gesund sind bzw. werden! Und last but not least, den Mädels in der Türkei viel Glück und Durchhaltevermögen @Aysin, @madlenb , Aysegül, Leyla, und allen Anderen! Guten Rutsch!!!

Ich wünsche Euch allen und alle Tiere der Welt ein friedenvolles Jahr. ❤️❤️❤️❤️❤️❤️

• Like
Reaktionen: Jen77, Elbchen und verKATert
Super, dass Felicitas nun gut versorgt und untergebracht ist! :pink-heart: