Du bist für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast....

• Themenstarter Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum Beginndatum
Gabi, weißt du warum Toshis Thread geschlossen wurde 😕
Das ist ja echt unter aller Sau! Wie soll sie so noch eine Chance haben, wenn sie wer entdeckt???

A

Werbung

Ich habe nachgefragt, weiß jemand, was Tiha als letztes geschrieben hat?
Ach, menno..... 🙁

Ich verstehe es menschlich nicht.

Gestern wurden die Regeln deutlicher dargestellt.... NACHDEM bereits gelöscht wurde.....nun ja....

Hier:
Wenn bei Beiträgen die Vermutung nahe liegt, dass sie nur geschrieben wurden, um Aufmerksamkeit zu generieren, gehen wir von einem Schubsbeitrag aus. Hierfür kann es mehrere Gründe geben. Zum Beispiel, wenn nach mehreren Tagen ohne einen Beitrag plötzlich ein Beitrag im Thread geschrieben wird, obwohl es nichts neues zu berichten gibt und der Beitrag auch keine Nachfrage eines potentiellen Interessenten ist, ob das Tier noch in der Vermittlung ist.

Je weniger Informationen ein Beitrag enthält und je später er nach dem vorherigen Beitrag des Threads geschrieben wird, umso eher wird er als Schubsbeitrag/OT gewertet. Auch sollte es vermieden werden einen Thread zum "Chatten" zu missbrauchen, weil das dazu führt, dass der Thread ebenfalls die ganze Zeit oben steht.

Generell gilt, dass es die Menge an Beiträgen macht. Natürlich ist es ok, hin und wieder Fotos zu posten, wenn es neue Fotos gibt. Diese absichtlich aufzuteilen, um den Thread jeden Tag aufs Neue nach oben zu schieben ist dagegen eher nicht ok. Ab und zu ein Beitrag zu schreiben, der nach den oben aufgeführten Kriterien eher kritisch ist, führt auch nicht direkt zu Problemen, aber der Bogen sollte nicht überspannt werden. Wenn sich derartige Beiträge in einem Thread häufen, greifen wir ein.

Also als Konsequenz: Zu jedem Notfellchen einen Faden der Pflegestelle aufmachen, in dem dann hemmungslos nach allen Regeln der Kunst geschrieben, sich gekümmert und gesorgt werden darf. Dahin dann einen Link - und hoffen, dass DAS dann okay ist.

Schade finde ich , dass das nun auf dem Rücken von Toshi ausgetragen wird.
Vielleicht gibt es hier ja noch eine menschliche Lösung im Sinne der Katze, die zulässt, dass der Faden in gewissen Abständen aktualisiert werden kann......Frage ist nur, welcher Abstand ist Forumsregelnkonform ??? PN des TE an den Moderator mit Bitte um Freigabe......???

Ach, menno..... 🙁

Leider nein. ...So spät bin ich nicht im Forum unterwegs.

Da ich sowas hab kommen sehen, hab ich mich komplett rausgehalten.
Nach den Regeln ist aber fast alles Schubserei... Damit es nicht noch mehr Katzen so ergeht wie der armen Toshi, werde ich im Notfellchenbereich gar nichts mehr schreiben :stumm:

Ich finde es für die Threadersteller aber auch demotivierend, wenn gar kein Echo kommt 🙁

Zu Toshi: Gabi, darfst du sie in der Tiervermittlung inserieren? Da habe ich meine beiden Süßen entdeckt!

OK, Toshi ist wieder frei geschalten.
Aber ich trau mich grad gar nicht irgendwo bei den Notfellchen was zu schreiben.
Würde z.B. gerne Penelope zu ihrem Zuhause gratulieren, aber wird das dann als Schubsbeitrag gesehen?! Schwierig 🙄
Mich interessiert, was aus der Interessentin von Peter wurde und hat sich schon was für Murphy und Cherro getan?
Ich würd ja gern, aber was ist wenn 😕

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Darf Penelope auf der Pflegestelle bleiben????

Das ist ja super

Ja, Penelope darf bleiben! :grin:

Die Interessentin für Peter nimmt nun wahrscheinlich eine andere Katze.

Ich muss das akzeptieren, nun ist der Toshi-Thread wieder offen, und wir halten uns ein bisschen zurück. Kommentare gerne hier. 🙂

Ach, menno..... 🙁

Ich hatte nochmal nachgefragt, was denn jetzt genau unter Schubsbeiträgen zu verstehen ist, das ist alles.

Nachdem die vorigen Beiträge wieder alle gelöscht, aber genau diese Frage immer noch nicht beantwortet worden war, die m.M.n. wohl das Mindeste ist, wenn man schon von Gleichberechtigung für alle Tiervermittlungen spricht und sich dort inzwischen keiner mehr traut, überhaupt noch was zu schreiben.

Mal eine andere Frage.....beschwert sich jemand über die sogenannten Schubsbeiträge und die Forumspolizei ist gezwungen einzugreifen?
Oder agiert sie frei nach Laune, selbst erstellten Regeln und willkürlich?

Wer genau sind die Bestimmer der Regeln und warum? Das geht ja weit über die im Internet gängige Nettikette hinaus.

mir fehlen hier grad die Worte...
Für mich als absoluten Toshi Fan ist es echt hart!
Es geht mit Miezi einfach nicht!
No Chance!

Ich bin hier her ins Forum gekommen mit der absoluten Enttäuschung in einem "Menschen"- Forum.
Ich halte jetzt mal die Füsse ganz still!

Ich habe gerade durch die Frage zu einem schlimmen Zwischenfall ein Pferde- Forum gefunden, das ich nicht kannte und das sich wirkl. nett anlässt!
Es ist natürl. klein!

Ich denke, hier ist die Grösse ein Problem...
Allerdings hatte ich die letzten Monate den Eindruck, dass die Anzahl Beiträge / Tag massiv schrumpft 😕
Ich bin nicht die Statistikerin, habe vermutl. Diskalkulie
Aber das fiel mir auf.

Ich (schon wieder ich 😳 ) war eine der häufigsten Schubbserinnen z. B. bei Timber!

Und auch in anderen threads, wo so wichtig war, dass Jemand diese Katze entdeckt, habe ich fleissig geschubbst!
Ich hatte immer Schiss, gelöscht zu werden.
Mein erster Beitrag der gelöscht wurde wegen "Schubsbeitrag", hatte ich gar nicht geschubbst, sondern ernsthaft nachgefragt...
Susi S. und tigerlili können sich viell. erinnern.

Iwie kommt mir da ein fader Geschmack...

Da ich grad allergrössten Ärger mit einer/ wegen einer Tierschutz- Orga habe, fehlt mir hier grad das absolute Verständnis...
der Satz ist verworren, ich hoffe, es sind nicht alle...
In meinem Hirn tobt grad das Chaos, zuviele Themen und Entscheidungen....

Toshi go! :kleeblatt: :kleeblatt: :kleeblatt: :kleeblatt: :kleeblatt: :kleeblatt: :kleeblatt:

Werbung:
Zitat aus den Notfellchen Regeln :
""Schubsbeiträge"
Beiträge ohne inhaltlichen Mehrwert (wie *schubs*) werden künftig kommentarlos gelöscht.
Fragen dürfen natürlich gerne gestellt werden, ebenso sind auch Aktualisierungen erwünscht"

Hier steht nur, dass inhaltslose Beiträge gelöscht werden.
Bei den gelöschten Beiträgen handelte es sich nicht um solche... Niemand hat die Regel gebrochen. Finde es absolut unverständlich, was da gerade abgeht.
Jetzt traut man sich ja gar nicht mehr irgendwo zu kommentieren, finde ich wirklich schade, dass es auf einmal so läuft

Lasst Euch nicht verunsichern, es ist wie es ist, aber so ganz verstehe ich die Regeln immer noch nicht. 😀 ich lass mich aber nicht vom posten bei den Notfellchen abhalten und das solltet Ihr auch nicht tun. Nur bei Toshi halten wir uns mal ein bisschen zurück, ok?!

Ich kann nicht auf Tiervermittlung.de posten, glaube ich, weil wir kein Verein sind. Und ich habe auch die Zeit nicht... 😳 wenn irgendwer in anderen Foren unterwegs ist, Ihr dürft sie gerne posten. Gebt mir kurz Bescheid, und meine Mailadresse könnt Ihr gerne mit angeben. :zufrieden:

Gabi, man kann auch als Privatperson dort inserieren. Vielleicht findet sich ja hier tatsächlich jemand, der dir/euch da helfen kann. Ich wünsch euch weiterhin ganz viel Glück! 🙂

Anzeigenaufgabe für Privatpersonen

Ihre Anzeige bei Tiervermittlung.de...
...mit momentan ca. 200.000 Seitenaufrufen/Tag bieten wir Ihnen eine potentielle Tiervermittlungsplattform an. Ihr Inserat bleibt bis zu 90 Tage online und kann jederzeit geändert werden. Sie können ihrer Anzeige 5 Bilder und 1 Video (auch YouTube-Videos) kostenlos hinzufügen.

[...]

Wichtiger Hinweis:
Geben Sie bitte ihre Tiere nicht kostenlos ab! Was zwar von Ihnen großzügig sein mag, könnte jedoch ihren Tieren das Leben kosten. Das Internet bietet Versuchslaboren und unseriösen Tierhändlern eine ideale Plattform ihre "Ware" günstig zu erwerben. Kostenlos abgegebene Kleintiere werden oft auch als Futter verwendet. Schließen Sie bei Abgabe ihres Tieres einen Tierschutzvertrag ab, welcher Ihnen bestimmte Rechte gegenüber dem neuen Besitzer einräumt.

Folgende Anzeigen werden nicht akzeptiert und gelöscht:
Anzeigen...
- wo Tiere als Geschenke angeboten werden
- von Züchtern bzw. Hobbyzüchtern und Tierhändlern
- zur Vermittlung von Tieren zum Decken
- von Tieren, welche sich noch im Ausland befinden
- die den Verkauf von Gegenständen beinhalten
- die in der falschen Rubrik veröffentlicht werden

Ich bestätige hiermit, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelesen zu haben und sie akzeptiere.

Quelle: Quelle Tiervermittlung

😕
Keine Anzeigen von Tieren, die sich noch im Ausland befinden?
Gefühlt sind das 80 % aller Anzeigen dort!

Aber für Toshi wäre das kein Hinderungsgrund, sie ist ja vor Ort!

Ich habe auch schon überall Werbung gemacht für die Süße, bisher leider nichts 🙁

Dabei ist sie wirklich eine tolle Katze :pink-heart: Wenn sie auszieht wird das ganz schön hart 🙁 Auch wenn ich natürlich weiß, das es hier nicht passt, trotzdem 🙁

Werbung:
Danke, Tina, ich schau mir das mal an. Vielleicht für unsere dringenden Fälle.

Kristina, danke für die Fotos und den Bericht, schreibe ich lieber hier.... 🙄

Zuletzt bearbeitet:
Ich update gerade unsere Neulinge... 🙂

wie geht es eigentlich Petra? Besuchst du sie jetzt?

wie geht es eigentlich Petra? Besuchst du sie jetzt?

Hab schon im Thread geschrieben, ich weiß nicht, wo sie zur Zeit ist. 🙁 ein Platz in der Katzenpension ist für sie vorbereitet, sie muss nur noch umziehen.