Easy und "ihre" Kitten

• Themenstarter Themenstarter racoonie
  • Beginndatum Beginndatum
Hier werden alle Daumen und pfoten gedrückt! Ich finde es toll was ihr gemacht habt! Hut ab!

A

Werbung

Lieben dank euch und constanze danke für dein hilfsangebot.
keine ahnung warum sie nicht mehr hingeht vorher haben easy die krankheit der babies ja nicht gestört sie kannte es nicht anders. nun reagiert sie nicht mehr auf das maunzen der kleinen und sie hat aber auch keine milch mehr. sie war seit 8 stunden nicht bei den kleinen und daa gesäuge ist völlig leer. Hoffe ist nichts schlimmes. der durchfall ist ja auch noch nicht weg. vielleicht ist sie auch einfach nir erschöpft.
Na in ner stunde wissen wir mehr.

Ich habe eine Info bekommen, das ich mich mal melden sollten.

Also ich habe 2 Ataxiekatzen und bin auch in einem Forum mit vielen, die sich damit auskennen, z.B. auch die Dosi von Sarah aus dem VOX Beitrag Katzenjammer. Dort am besten anmelden und alle Fragen stellen.

http://handicats.forenking.com

Und bitte nicht einschläfern. Ataxisten sind lebens- und liebenswert.

Anja, was ist rausgekommen?Was ist mit Easy?

Danke für den Link, jede Möglichkeit sollte ausgeschöpft werden.

----Vicky----

Ach nichts gutes 🙁 easy hat innerhalb von 5 wochen 1,5 kilo an gewicht verloren ich war schockiert das eben zu hören ... dabei hat sie bis gestern massig viel gefuttert jeden tag naja und auch gesaugt das zehrt ja auch. jedenfalls hat sie nun keine milch mehe und wir haben gleich blut abnehmen lassen um zu schauen was los ist.
bei den kleinen sieht es noch trauriger aus. die Medikamente haben ja nicht angeschlagen nun haben wir blut nehmen.lassen um noch ausschliessen zu können das es etwas infektiöses ist. dir Tierärztin hat noch gefilmt und will das video einen neurologen schicken und den nochmal befragen. dann hat sie sehtest mit den kleinen gemacht und die beiden sind zentral blind. salem reagiert auf gar nichts weder drohgebarde noch fallende ballchen noch andert sich die pupille bei lichteinfall und lilly reagiert geringfügig auf handbewegung direkt vor den augen scheint also vielleicht noch schatten wahrzunehmen.

Keine guten Nachrichten. 🙁
Wann habt ihr denn das Ergebnis für Easys Blutwerte?

Werbung:
Morgen spätestens montag sollen die ergebnisse da sein. bin ja jetzt bei der Tierärztin gewesen wo du mit mascha auch warst und denke die ist schon gut. sie meinte halt in dem zustand ist es für die katzen nicht lebenswert, sie können nichts allein machen, sich nicht orientieren weil sie nichts sehen ... klingt furchtbar meinte sie auch 🙁

Oh nein 🙁 Ich hoffe, man findet schnell raus, warum Easy so viel Gewicht verloren hat. Und die armen Kitten. Da kommt ja immer mehr dazu 🙁

oh nein - das muss jetzt aber aufhören mit den schlechten Nachrichten

ich habe den Überblick verloren wie alt sind die Kitten denn jetzt genau und wie sieht das mit der der Milch aus, wird das zum Problem, wenn Easy jetzt schlagartig keine mehr hat oder fresssen sie schon genug alleine? Hoffentlich wird bei Easy zumindest wieder schnell alles besser. Die Langfristigen Sorgen um die Kitten sind schon mehr als genug!
,

bin ja jetzt bei der Tierärztin gewesen wo du mit mascha auch warst und denke die ist schon gut. sie meinte halt in dem zustand ist es für die katzen nicht lebenswert, sie können nichts allein machen, sich nicht orientieren weil sie nichts sehen ... klingt furchtbar meinte sie auch 🙁
Ich vertraue dieser Tierärztin sehr. Und sie ist ja eigentlich eher der Kämpfer-Typ, der noch das und jenes ausprobiert.
Wenn sie sagt, dass es ehr keinen Zweck hat zu kämpfen, dann würde ich ihr glauben.
Aber das sieht natürlich jeder anders und jeder muss diese Entscheidung für sich und seine Katzen fällen.

Ich hoffe und bange weiterhin mit euch und drücke für Easys Blutwerte ganz dolle die Daumen.
Sie ist so eine tolle Zaubermaus und muss ganz schnell wieder gesund werden.

Ja leider wirds immer mehr. wenn wir Glück haben hat easy nur einen Infektion schauen was das blutbild sagt.
und für die babys ist halt sehr hart ... da weiss man nicht was die richtige entscheidung für das tier ist.

Werbung:
Ach nichts gutes 🙁 easy hat innerhalb von 5 wochen 1,5 kilo an gewicht verloren ich war schockiert das eben zu hören ... dabei hat sie bis gestern massig viel gefuttert jeden tag naja und auch gesaugt das zehrt ja auch. jedenfalls hat sie nun keine milch mehe und wir haben gleich blut abnehmen lassen um zu schauen was los ist.
bei den kleinen sieht es noch trauriger aus. die Medikamente haben ja nicht angeschlagen nun haben wir blut nehmen.lassen um noch ausschliessen zu können das es etwas infektiöses ist. dir Tierärztin hat noch gefilmt und will das video einen neurologen schicken und den nochmal befragen. dann hat sie sehtest mit den kleinen gemacht und die beiden sind zentral blind. salem reagiert auf gar nichts weder drohgebarde noch fallende ballchen noch andert sich die pupille bei lichteinfall und lilly reagiert geringfügig auf handbewegung direkt vor den augen scheint also vielleicht noch schatten wahrzunehmen.

:massaker::massaker::glubschauge::glubschauge:
Oh je Anja 🙁🙁🙁 das tut mir alles so leid für dich, Easy und die Kitten 🙁 Kann nicht einfach mal wieder eine gute Nachricht kommen.....wie sollen denn noch blinde Ataxiekätzchen ein Zuhause finden....ohejemineeeeeeeee:sad::reallysad: Ist es vielleicht doch besser sie zu erlösen :´´( ich mag gar nicht drüber nachdenken.......

Und das Easy so viel abgenommen hat ist auch schlimm, hoffentlich ist es "nur" wegen des Umzugstresses und Kittensäugen.

Mensch mensch...ich weiß gar nicht was ich sagen soll....das tut mir einfach unendlich leid...Ich drücke beide Daumen, dass das bei Easy nur vorrübergehend ist.

---Vicky....

Zuletzt bearbeitet:
Ohje, das hört sich alles so schlecht an. Anja, du weißt, du kannst immer auf mich zählen. Melde dich, wenn du Hilfe brauchst!

Es ist so schwer zu entscheiden, welches Leben lebenswert ist:reallysad::reallysad::reallysad:

Danke euch allen. ja die Entscheidung ist sehr schwer und bisher versuchen wir erstmal alles was geht. nur leider kommt immer mehr dazu. sie können ja so nichtmal von gesunden geschwistern lernen.
Danke toni ich brauch bestimmt noch deine hilfe ...

Doch auch ohne Sehen lernen sie von den Geschwistern. Ist natürlich viel schwieiriger.

Werbung:
Oh nein, wie furchtbar! Das ist ja jetzt ein Schicksalsschlag nach dem anderen! Leider kann ich ja nicht mehr tun als virtuell drücken und alle Daumen und Pfoten halten... 😳

Auf das es wenigstens Easy schnell wieder besser geht! Ein Lichtblick ist ja, dass die kleinen wenigstens eine fürsorgliche Mutter und viel Liebe erfahren anstatt elendig irgendwo, ganz allein, zu verrecken.

Zuletzt bearbeitet:
Mir fehlen auch die Worte, so viel Liebe und Hoffnung und doch solche Nachrichten :sad:.
Ich finde diese Entscheidung sehr sehr schwer...man muss alles abwägen und auch bedenken was die Zukunft bringen könnte/kann. Ich wünsche euch alles Liebe.

Wir werden auf jeden fall abwägen und warten.bis alle ergebnisse da sind und wir alles ausgeschöpft haben. ich fühle mich sehr mies weil man.ja nie weiss ob.man alles richtig gemacht hat. 🙁

Wir werden auf jeden fall abwägen und warten.bis alle ergebnisse da sind und wir alles ausgeschöpft haben. ich fühle mich sehr mies weil man.ja nie weiss ob.man alles richtig gemacht hat. 🙁

Das kann ich gut verstehen... Ich denke aber Du hast - und wirst - nach bestem Wissen und Gewissen handeln. Man eigentlich sollte die Würmchen jetzt quietschfidel durch die Bude rocken... 🙁