Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das sind doch schöne Nachrichten. 🙂Vorgestern als ich da war, sind sie fröhlich rumgehüpft bzw. manche auch gekugelt... Tabaluga und Lyra hatten den Kittenlaufstall überwunden und sind außen herum gelaufen.
Jetzt warte ich auch sehnsüchtigst auf den Bericht vom TA von Anja...
Dankeschön, habs direkt an Anja weiter geleitet.
Eine wunderbare Geschichte Es freut mich, dass sie ein tolles Leben hatte und bestätigt uns darin, dass Ataxiekatzen genau wie alle anderen weiter leben dürfen sollten.
Es ist nur für uns schwer zu ertragen weils so traurig aussieht, aber so lange sie keine Schmerzen haben und allmählich lernen damit umzugehen...
Wurde sie speziell behandelt, also mit Medis, Physio o.ä.?
Nein, sie wurde nicht behandelt. Das ganze ist 20 Jahre her. Damals hatten die TÄ noch von Tuten und Blasen keine Ahnung.
Es war bei ihr echt auch schrecklich, dass mit anzusehen. Ich hab oft zu meiner Freundin gesagt, erlöse sie. Weil es einem das Herz abgedrückt hat zu sehen, wie sie ständig um fällt und überschlägt.
Normal bewegen sich Wackler nie im Leben. Aber sie lernen sich zu arrangieren. Sie kennen es ja auch nicht anders.
Schau mal da, da steht viel über ihr Leben drin:
http://www.katzen-forum.net/abschied/87721-ronja-tanjatocher.html
Und auf Seite 3 kommen unten viele Photos, die Mut machen!
Es muss einfach einen Weg für die beiden geben. Aber so lange kein Heim für die beiden in Sicht ist 🙁 wirds schwierig....
Danke für deine aufbauenden Worte, ich leite natürlich alles weiter.
Was ist mit dem Ataxie-Forum? Können sie eventuell über diese Plattform vermittelt werden?
Gerne mache ich auch einen Aushang bei meiner Tierärztin.
Ich finde aber, das - wenn die beiden Lütten ansonsten gesund sind - nicht leichtfertig eingeschläfert werden sollte. Oder verstehe ich das jetzt falsch?
Notfalls muss eben eine andere Pflegestelle gefunden werden, ein paar Links wurden ja schon gepostet!