Easy und "ihre" Kitten

• Themenstarter Themenstarter racoonie
  • Beginndatum Beginndatum
Als Anlaufstelle fällt mir noch http://www.hof-chaoti.de ein.
Das iat ja eine Art Gnadenhof, der sich vor allem für alte und kranke Tiere einsetzt.

A

Werbung

Du schreibst das so als wäre es kinderleicht eine Pflegestelle zu finden, aber genau das ist das schwierige an der ganzen Sache. Es wäre Anja und den Kitten enorm geholfen, wenn eine Pflegestelle in Aussicht wäre oder sogar ein richtiges Zuhause, wo sie für immer bleiben können.....aber das ist nunmal nicht einfach!!!

Zu den Links: ja da hab ich schon nachgeguckt, bei Felinesenses (akademie) ist schon alles zu. andere antworten nicht.

Das es Pflegestellen gerade für Ataxiekatzen wie Sand am Meer gibt habe ich nie behauptet - dennoch sollte doch aber für die kleinen gekämpft werden, oder nicht? Das ihr inzwischen auch bei Feline Senses angefragt habt, hat vorher niemand geschrieben. Was ist z.B. mit dem Ataxiekatzenforum? Habt ihr es da auch schon probiert?

Ansonsten wäre eine extra Thread für die beiden bestimmt auch hilfreich!

Edit: Ob die Frau Kinas aus der Vox-Sendung weiterhelfen kann? Schaut mal: http://www.ein-zuhause-fuer-tiere.de/

Zuletzt bearbeitet:
Im Thread selbst wurde ja auch schon hierher verlinkt, dass wäre ja toll für beide, wenn das klappt! :pink-heart:

An Fr. Kinas von Vox habe ich auch schon geschrieben, das meinte ja Anja. Aber ich habe Anja auch schon geraten eine Vermittlungsthread/Gnadenplätzchenthread aufzumachen.
Der Link oben ist echt toll, gut dass djurmel schon hingeschrieben hat. Hoffentlich ergibt sich dort was!!!!!!!!!!!!!!!

Grüße
-----Vicky-----

Zuletzt bearbeitet:
hier wird explizied nach Ataxiekätzchen gesucht, vllt. mal Kontakt aufnehmen 😉
http://www.katzen-forum.net/gesuche/140591-ruhrgebiet-44xxx-suche-kleine-ataxiekaterchen.html

Riesen großen Dank für diesen Link. Ich habe ihr auch nochmal geschrieben (doppelt hält besser) einen Link zu diesem Thread und Anjas Telefonnummer dazugefügt. Hoffentlich geschieht ein Wunder und sie kommen im Ruhrgebiet bei Anni unter . Das wäre mein persönliches Weihnachtswunder:pink-heart:

-----Vicky-----

Werbung:
Was wollt ihr denn alle von der Voxtante?😕

Was wollt ihr denn alle von der Voxtante?😕

Ich dachte mir nur, eine Tierschützering, die schon mal ein Ataxiekätzchen hatte, würde vielleicht bei den Minis nicht abgeneigt sein oder aber jemanden kennen, der es kann. Man klammert sich ja an jeden Strohhalm... 😳

Ich dachte mir nur, eine Tierschützering, die schon mal ein Ataxiekätzchen hatte, würde vielleicht bei den Minis nicht abgeneigt sein oder aber jemanden kennen, der es kann. Man klammert sich ja an jeden Strohhalm... 😳

Eben das war ein Strohhalm, ich habe auch gehofft sie kann Kontakte vermitteln oder nimmt sie sogar selbst auf...naja ein bisschen naiv, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Und jeder Versuch ist es Wert....

---Vicky---

Ich drücke die Daumen, dass es mit einem neuen zuhause im Pott klappt😉

Danke euch allen für die ganze Unterstützung ... eine endstelle für die beiden wäre das beste ... ne weile bleiben sie ja eh noch hier bis januar auf jeden fall da sie ja noch viel von mama lernen müssen. nun wenn sie eine endstelle finden bzw. gefunden wird, wird daa tierheim sicher auch die tierarztkosten weiter tragen. einen teil übernehme ich ja eh schon selbst und will jetzt auch noch schauen dass wir mit homöopathie was unterstützend tun können. klar kämpfen wir für die kleinen so leicht gibt keiner auf. sonst würde ich mir ja auch nicht die mühe machen verschiedene Ärzte zu befragen und verschiedene behandlung zu versuchen. im ataxieforum bin ich auch bereits und hab mich dort belesen und die beiden werden dort auch nen vermittlungsthread bekommen sobald wir samstag dann die ergebnisse von den bluttest haben und sicher sind das da nicht noch krankheiten wie leukose oder fip mit im spiel sind.

Werbung:
Ja sie sprach von fip test aber vielleicht meinte sie ja coronatiter bestimmung ... sie meinte ataxie könnte auch in seltenen fällen damit zusammen hängen ... naja nun lassen wir gleich alles testen wenn einmal blut abgenommen ist.

An dieser Stelle mal "Hut ab" vor euch Anja!Ihr scheut keine Mühen und Kosten, um den kleinen helfen zu können.

Ausfallerscheinungen gibt es bei FIP. Die sind allerdings so selten, und schon gar nicht gleichzeitig bei Geschwistern, daß diese Untersuchung wohl überflüssig ist.
Sie treten meist bei der trockenen Form der FIP auf.
Was will man da untersuchen ?
Den Coronatiter tragen fast alle Katzen; das sagt Nichts aus.

Es gibt keinen FIP - Test, weil kein FIP - Virus, das es auch nicht gibt, nachgewiesen werden kann.

Ja das meinte die Tierärztin dass es sehr selten ist ... naja was könnte man sonst noch untersuchen? Wir wollen.ja sicher gehen nichts zu übersehen wo man hätte vielleicht doch noch was machen können bzw.behandeln können.
Ich weiss auch nicht ob man in dem alter schon genaue aussagekraft haben kann mot den tests. aber was sollen wir sonst tun? Ich bin langsam echt am ende mit kraft, nerven undwissen was richtig ist 🙁

Bei dem, was Du geschrieben / erzählt hast, würde ich bei der Ataxie bleiben.
Diese scheint am Wahrscheinlichsten.
Diese kann man per MRT auch gesichert feststellen.
Ataxien gibt es in jeder Form der Schwere oder Milde, hunderte Formen dazwischen.
Eine Freundin betreut 2 dieser Mäuse, die nichtmal essen können, der Kater nichtmal laufen. Beide werden gefüttert, der Po wird geputzt, die Blase ausgedrückt. Das sind wunderbare Katzen, an Lebensfreude nicht zu überbieten.
Den Katzen ist ihre Behinderung nicht bewußt, sie versuchen, so gut es geht zurecht zu kommen.
Es gibt ein paar liebe Menschen auf der Welt, die sich an Ataxiekatzen wenden.
Das dauert nur manchmal eine lange Zeit.
Alles Liebe für die kleinen Zwerge und viel Glück.

Werbung:
Wie sieht es aus mit Toxoplasmose?
Ich tippere gleich noch eine ganz liebe Katzenhalterin an, die sich supergut mit Ataxiekatzen auskennt... vielleicht kann sie helfen.

Daumen sind gedrückt für die zwei Wackler. Die beiden Einzuschläfern halte ich in dem Alter für mehr als mies. Wenn es wirklich eine Kleinhirnataxie ist, dann sind sie nur mit der Bewegungskoordination eingeschränkt. Anderweitig sind sie geistig komplett fit, genau wie andere Katzen. Nix mit "dumm, tollpatschig oder retardiert, nicht lebensfähig" alles totaler Bullshit!

Mich kotzen so selbsherrliche TA an, die solchen Katzen das Leben verwehren! Nur weil sie eben total seltsam wackeln und laufen und die meisten Menschen "sich das nicht mitansehen können" 🙄

Durchhalten Anja, es wird für die 2 bestimmt eine besser Lösung gefunden als der Tod.

Grüssle
neko

Danke euch. dann gehts gleich zum tierarzt und easy muss gleich mit da es igr schlecht gehtmit durchfall, nichts fressen und zu den babies geht sie auch nicht mehr. 🙁

@racoonie

Oh man, bei dir hört es im Moment auch nicht auf :sad:

Ich drücke die Daumen, das Easy nichts ernstes hat. (es ist ja im Moment auch "Erkältungszeit") 😉

Und zu deinen Ataxie-Kitten, die bei Odin sind doch der beste Beweiss, das es sich - je älter die Kleinen werden - auch bessern kann und meistens tut. Odins Pflegies sind doch beide die "Lebensfreude" pur und haben die meisten Sachen schon gelernt. Wie auch bei behinderten Kindern, es dauert meist länger, ist aber nicht unmöglich.

Einschläfern - zu dem Zeitpunkt! Nein. Die beiden sind noch so jung, und können vieles lernen. Sie brauchen nur etwas Zeit, und das bekommen Sie ja bei dir (und das sollt auch die TA und das TH akzeptieren. Zu diesem Zeitpunkt an "einschläfern" zu denken finde ich unmöglich.

Alles gute für deinen beiden Kleinen und deine Große.

Danke euch. dann gehts gleich zum tierarzt und easy muss gleich mit da es igr schlecht gehtmit durchfall, nichts fressen und zu den babies geht sie auch nicht mehr. 🙁

Oh je, jetzt auch noch Easy. 🙁
Geht sie nicht mehr zu den Babies, weil diese krank sind?
Das ist ja in der Tierwelt sehr häufig so, dass Babies, die normalerweise nicht überlebensfähig sind, von den Müttern vestoßen werden.
Aber ich denke, mittlerweile fressen die Kleinen auch schon gut Nassfutter und können das Wegfallen der Milch kompensieren, oder?

Was für ein Mist alles. Ihr wolltet helfen und habt jetzt so einen riesigen Schlamassel an der Backe.🙁
Ich drücke euch feste die Daumen und wenn ich irgendwie helfen kann, schreib mir einfach eine PN oder SMS.🙂