Easy und "ihre" Kitten

• Themenstarter Themenstarter racoonie
  • Beginndatum Beginndatum
Nerven hab ich schon gar keine mehr 🙁

ich weiß, du willst das jetzt nicht hören, weil es sich unwichtig anhört aber bitte denk jetzt AUCH an dich, versuch dich nicht zu sehr aufzuregen, das tut euch nicht gut

auch hier bei uns sind natürlich weiterhin alle Gedanken bei Easy

A

Werbung

Um Gottes Willen!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bei uns sind 4 Daumen und 12 Pfoten gedrückt. Sie muss es einfach überstehen!

Easy lebt, wacht gerade auf und muss noch weiter in der Klinik bleiben!!

Puuuuhhh.... das erste Steinchen fällt. Hier wird fleißig weiter gedrückt, dass sie wieder munter wird.

Danke, djurmel, für die Nachricht.

Wir drücken eurer Easy auch ganz dolle Daumen und Pfötchen. Gott sei Dank, dass sie die OP überstanden hat. Gute Besserung für die Süße.

vielen Dank für die schnelle Information 🙂

hoffen wir und drücken Easy ganz doll alle Daumen und Pfoten, das sie schnell wieder gesund wird 🙁 😳

und dir, wünsche ich in der kommenden Zeit weiterhin viel Kraft 🙂, du machst die Sache echt gut 😉

Werbung:
Puuh...zum Glück. wir haben auch ganz schön mit gebangt! Ein Glück geht es Easy soweit gut. Wir drücken weiterhin die Daumen!

Zum Glück ist die erste Hürde geschafft, weiterhin festes Daumen drücken!!!

Vielen lieben dank euch allen. das daumendrücken hat wohl geholfen.
nun easy haben sie ein ganzes Stück Darm entfernt. sie hatte den darm voller Würmer und daher der durchfall. keine ahnung woher das kommtvsonst haben weder die babys noch die anderen durchfall. sie hatte starke untertemperatur bekam angewarmte infusion und nun muss man sehen.wie es sich entwickelt. noch ist sie sehr schwach aber sie kann es schaffen.

Sie WIRD es schaffen!!!! Jawoll!!!!! 😉

So vielen Drückies wird sie sich nicht entziehen können!!!

Arme Easy. Ich bin so froh, dass sie das gut durchgestanden hat.
Wie lange muss sie denn in der Klinik bleiben?

Werbung:
Das ist ja alles so furchtbar...😱
Ich hoffe es gibt noch ein Happy-End:zufrieden::zufrieden::zufrieden:

Bis dienstag voraussichtlich. Wir werden.mit der klinik ja in Verbindung bleiben.
zu den.kitten wird sie danach aber nicht können mit der bauchwunde dann ist mir das zu risikoreich. und milch ist ja eh nicht mehr da. dann muss sie erstmal zu Kräften kommen und zunehmen. eventuell kann ich sie montag besuchen.

Schön, die positive Nachricht zu hören. Da ist mir echt ein Stein vom Herzen gefallen. Ich hatte nämlich auch schön etwas recherchiert, was einen Darmverschuss auslösen kann, und da habe ich die Information: Würmer oder etwas verschluckt, gefunden. Zum Glück wurde es gerade noch rechtzeitig festgestellt.

Ich hatte nämlich gedacht, das vielleicht die Kitten sie angesteckt haben, aber das kann dann ja zum Glück nicht der Grund gewesen sein.

Ich drücke die Daumen, dass sie sich schnell erholt und wieder nach Hause kommt. Das schlimmste hat sie ja wohl hoffentlich jetzt überstanden.

Easy ist mal wieder ein gutes Beispiel, wie gefährlich Würmer sein können.

Wann bekommst du weitere Nachricht?

Viele Liebe Grüße

Ich hoffe es gibt noch ein Happy-End:zufrieden::zufrieden::zufrieden:

ES WIRD ein Happy-End geben, da bin ich mir ganz sicher :zufrieden:

unsere Simba hatte mal eine ganz schlimme Darmentzündung, nur durch Medikamente und ''Symbio-Pet'' über Wochen, konnte ihr geholfen werden und sie hing auch an einem seidenen Faden, doch letztendlich hat sie es mit viel Mühe geschafft und Easy wird das auch schaffen, da bin ich fest von überzeugt :pink-heart: :zufrieden:

Ich habe heute mal ein bisschen gegooglet. Würmer bei Wohnungskatzen sind wohl gar nicht so selten. Sie können durch Blumenerde, oder von draußen durch Schuhe und ähnliches eingebracht werden. Was ich persönlich noch gar nicht wusste ist, dass auch Fliegen fressen bei den Wohnungskatzen nicht selten zu Würmern führt. Das leuchtet ein, finde ich.

Zu den Kitten: Ich war ja heute bei Anja und ich habe die Kitten gesehen. Tabaluga und Lyra sind fit und spielen und rennen fleißig. Alles andere klappt auch gut.
Lilly und Salem (die beiden Ataxiekätzchen)... Ich weiß auch nicht. Anja und ich waren beide der Meinung, dass sie sehr wohl, wenn auch auf wenige visuelle Reize reagieren. Beide gucken nach den Fingern und auch nach den Geschwistern. Und beide versuchen zu spielen.
Trotzdem ist es ein Trauerspiel, die beiden zu beobachten. Sie fallen ins Fressen, pullern im Liegen. Salem bewegt sich auch alleine aus dem Körbchen. Lilly nicht. Sie ist auch die kleinste. Reichlich 500g hat sie jetzt (Tabaluga hat schon 1000g).
Was mir sehr aufgefallen ist ist, dass Salem sich immer wieder seitlich anlehnt und Stabilität sucht. Wenn man die beiden auf den Arm nimmt, dann werden sie sofort sehr ruhig und schmusen kräftig. Lilly hat mit meinen Haaren gespielt:pink-heart:
Ich persönlich finde das alles sehr schwer zu beurteilen...

Werbung:
Siehste,was hatte ich gestern noch in der PN geschrieben.
Hatte gleich auf Würmer ect.getippt.Diese Biester können echt gefährlich werden...hatte mal ein Kitten da sind die in die Blase gewandert!
Das Kleinteilchen wäre auch fast gestorben.

Ich bin so froh dass die Maus wieder ok ist!!🙂
Die Minis haste auch gleich entwurmt,ne?

B&R,

Moritz(das behinderte Kitten)wiegt 1200g,sein Bruder über 1600g.
Der Körperbau ist auch anders als bei den Kitten die ich sonst hatte.

😱 omg, ich bin sowas von froh, dass da kein Parvo im Spiel war/ist... aber nen Darmverschluss in lebendsbedrohlichem Ausmass is auch im wahrsten Sinne des Wortes Scheisse.

Gute Besserung an Easy und dass sie bald wieder fit ist.

Nochwas zu den Wackelkitten:
Durch ihr Wackeln brauchen sie mehr Energie als gesunde Katzen. Oft sind Ataxisten auch insgesamt kleiner und schmächtiger, weil ihnen sozusagen schon Entwicklung im Mutterleib fehlt, die sie nie wieder aufholen.
Wie kommen die Zwergen ohne Mutterkatze zurecht? Wegen Fressen kannst du mal versuchen einen "Futterstand" zu bauen.
Ich habe damals meinen Ataxie-pflegi in einen Milchstiegen-Karton gestellt, der war vorne bis unten ausgeschnitten und ein bissel höher oben, als der Kater selber. So hatte er schon mal seitlichen Halt. Da er auch immer so oft nach vorne übergeschlagen ist, habe ich den Fressnapf etwas höher gestellt, damit er garnicht so weit runter musste mit dem Kopf. Und damit er sich nicht per Purzelbaum aus dem Karton katapultiert habe ich immer ein Handtuch oder eine Badteppich über den Karton gelegt. Das hat ihn dann auch oben schön festgehalten, ohne ihn einzuzwängen. Ich such mal nach einem Bild, wie der Zwerg in der Schrebergartenanlage aufgezogen wurde, wo er geboren wurde...

Grüsse
neko

Matos "Futterstand" ... er müsste damals um die 9 Wochen gewesen sein.
12590790an.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zu den Kitten: Ich war ja heute bei Anja und ich habe die Kitten gesehen. Tabaluga und Lyra sind fit und spielen und rennen fleißig. Alles andere klappt auch gut.
Lilly und Salem (die beiden Ataxiekätzchen)... Ich weiß auch nicht. Anja und ich waren beide der Meinung, dass sie sehr wohl, wenn auch auf wenige visuelle Reize reagieren. Beide gucken nach den Fingern und auch nach den Geschwistern. Und beide versuchen zu spielen.
Trotzdem ist es ein Trauerspiel, die beiden zu beobachten. Sie fallen ins Fressen, pullern im Liegen. Salem bewegt sich auch alleine aus dem Körbchen. Lilly nicht. Sie ist auch die kleinste. Reichlich 500g hat sie jetzt (Tabaluga hat schon 1000g).
Was mir sehr aufgefallen ist ist, dass Salem sich immer wieder seitlich anlehnt und Stabilität sucht. Wenn man die beiden auf den Arm nimmt, dann werden sie sofort sehr ruhig und schmusen kräftig. Lilly hat mit meinen Haaren gespielt:pink-heart:
Ich persönlich finde das alles sehr schwer zu beurteilen...

wie adri schon meinte: wer sind wir, dass wir über leben und tod entscheiden, aber: ich bin froh, dass wir es bei den tieren wenigstens können. allerdings hört es sich nicht an, als hätten sie schmerzen?! oder keinen lebenswillen.? würden windeln eine option sein und kann man mit ataxiekatzen an der haltung arbeiten?
@neko<: wie wäre es hier mit reconvalis tonikum?

Mh in wie weit man den Zwergen welche Päppelfutter/Mittel gibt, sollten die Menschen vor Ort entscheiden, da kenne ich mich nicht gut genug aus.
Aber Anja hat ja noch mehrere Leute um sich, die ihr da bestimmt gute Tips geben können.
Matos Adoptantin hat sich übrigens den unstillbaren Hunger zu nutze gemacht... sie hat eine Wohnung, in der man einmal eine grosse Runde laufen kann. Uns so hat sie Mato dann das bessere Laufen antrainiert, in dem es vor jeder Mahlzeit eine Runde Laufen gab. Als Lockmittel den gefüllten Futternapf und natürlich Rufen und ermuntern.
Klingt natürlich jetzt fies, aber nach seiner Runde, die Anfangs natürlich länger gedauert hat, gabs dann Futter so viel er fressen konnte 🙂

Stubenrein ist er übrigens auch so geworden. Je besser er laufen konnte, desto eher fand er sein Katzenklo rechtzeitig. Und verstärkt wurde es noch mit: nach jedem erfolgreichen Klogang gabs sofort als Belohnung Leckerli.
Und was hat Mato gemacht? Der Schelm... hat sich dann oft so ins Klo gehockt, damit er möglichst viele Leckerlie abräumen kann 😀😛

Er war ja nur 1,5 Monate bei mir Pflegi, aber er ist ein ganz besonderer Kater gewesen und ein Stück meines Herzens wird er immer bewohnen :pink-heart:

So und nun ist Daumendrücken angesagt. Für alle Easy und die Kitten und die Dosis. Sowas zehrt extrem an den Nerven, da kann man jeden Fitzel Kraft brauchen.

neko