echinacea und propolis

• Themenstarter Themenstarter Caro1301
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
C

Caro1301

Benutzer
hallo,
meine arme jelly kann seit gestern nicht mehr miauen. jetzt hab ich im internet nachgelesen das es wohl eine entzündung im halsbereich sein wird....sie frisst zwar allerdings nicht soviel wie sonst...ich habe gelesen das man in solch einem fall echinacea purpurea und propolis geben kann...jetzt meine frage: wie geb ich die zwei sachen...wie oft ...wie lang...zusammen oder jedes einzeln undwenn mit wieviel zeitabstand? auch wollt ixh gern wissen ob ich das meinen anderen katzen als vorsorge geben kann damit sie sich nicht bei jelly anstecken?

danke schonmal für die antwort(en) :yeah:

A

Werbung

Wie wäre es mit Tierarzt?
Entzündungen im Halsbereich sind schmerzhaft.
Lies dich lieber zu Calici und Herpes ein.

Ich würde auch erst ma zum TA gehen.
Sicher ist sicher und wenn es wirklich was harmloses ist, dann kannst du immer noch Propolis oder Echinacea geben.
Aber einfach so ins Blaue reinzudoktoren ohne zu wissen was es tatsächlich ist würde ich nicht.

Ich würde auch erst ma zum TA gehen.
Sicher ist sicher und wenn es wirklich was harmloses ist, dann kannst du immer noch Propolis oder Echinacea geben.
Aber einfach so ins Blaue reinzudoktoren ohne zu wissen was es tatsächlich ist würde ich nicht.

ok dann werd ich mein mäuschen mal packen und zum arzt fahren :sad: wollte ihr den stress ersparen :sad:
aber wie schaut es denn im allgemeinen damit bei den anderen aus....weil ich gelesen hab das einige das wohl im frühling und im herbst als kur zur immunstärkung geben?!

Sehe ich wie tiha, Propolis ist okay, verwende aber bitte nur das reine Propolis.

Werbung:
Mit Echinacea wäre ich vorsichtig, aber Propolis kannst du kurmäßig anwenden. 1, 2 Wochen eine Messerspitze pro Tag.

Alles Gute für deine Kleine!

danke. 🙂 waren grad beim arzt....hat antibiotika bekommen und was zum immunsystem stärken ...

Ist ein Abstrich gemacht worden?
Wie heißt das AB?

Werbung:
Kann ich dir leider nicht sagen, ich kenne nur das Pulver.
Aber vielleicht weiss es noch jemand anderes.
Welche Potenz hast du denn ?

das propolis is in d4 ( gab leider keine geringere potenz) und das echinacea ist d1

Wird sicher convenia gewesen sein, wird meistens gegeben bzw. ist das einzige Langzeit AB für Katzen was ich kenne.

Werbung:
Wird sicher convenia gewesen sein, wird meistens gegeben bzw. ist das einzige Langzeit AB für Katzen was ich kenne.

ich hoffe das ihr das schnell hilft :sad: wenns meinen katzen schlecht geht leide ich immer mit ihnen :sad:

das propolis is in d4 ( gab leider keine geringere potenz) und das echinacea ist d1

Bei Echinacea gebe ich bei kleinen Infekten immer die D 6 Potenz, habe ich so von meinem damaligen TA gesagt bekommen.
Beim Propolis wie gesagt weiss ich nicht da kenne ich nur das das Pulver gegeben wird.
Schmeckt wohl aber etwas harzig und ist nicht jeder Katze Sache.

Bei Echinacea gebe ich bei kleinen Infekten immer die D 6 Potenz, habe ich so von meinem damaligen TA gesagt bekommen.
Beim Propolis wie gesagt weiss ich nicht da kenne ich nur das das Pulver gegeben wird.
Schmeckt wohl aber etwas harzig und ist nicht jeder Katze Sache.

ich war mir beim bestellen auch nicht ganz schlüssig welche potenz ich nehmen soll weil man überall was anderes liest und ich dachte mir mit der geringsten potenz kann ich wohl am wenigsten falsch machen...

ich hoffe das ihr das schnell hilft :sad: wenns meinen katzen schlecht geht leide ich immer mit ihnen :sad:

Kenne ich, geht mir genauso.
Meine Fria hat das Convenia jetzt bei ihren Zähnen bekommen und da muss ich sagen hat es gut geholfen.
Sisi hat es mal bei einer Erkältung bekommen, da hat es auch gut und schnell geholfen.

Ich weiss viele hier im Forum sind von dem AB nicht so begeistert,ich kann aber bisher nichts nachteiliges sagen und meine TÄ setzt es gut und gezielt ein.