Egon.....blue-point siamese

• Themenstarter Themenstarter Karni Mata
  • Beginndatum Beginndatum
so sah es hier eben aus:pink-heart:....Keks ist auch nur 2 m entfernt, ich hab sie nur nicht mit aufs .....schlechte😳......foto bekommen.

aber mich haßt er🙄

er faucht und schlägt nach mir, wenn ich nur an ihm vorbeigehe🙁

lg, Carmen

Anhänge

• BILD0100.jpg
    BILD0100.jpg
    107,4 KB · Aufrufe: 120
A

Werbung

Habsch mich eben schon gefragt.... Caaaarmen, wie geht's bei Euch???

:reallysad::reallysad::reallysad:

Egon wird wieder abgeholt😳

mit den Cornish Rex kommt er super klar....war herzig anzusehen, haben schon gespielt und gekuschelt🙂, a b e r der Keks ist todunglücklich, mag ihn nicht, rupft sich das fell😱

und das größte problem....Egon hasst mich:sad:.....streicheln etc. ist gar nicht drin, okay er ist erst ne woche hier, aber er ist mir gegenüber aggressiv.....ich darf noch nicht mal an ihm vorbeigehen, dann faucht und knurrt er, er hat mich mehrfach gekratzt und auch herzhaft gebissen😱

ich bin ehrlich...d a m i t habe ich bei diesem kater nicht gerechnet🙁 und ich sag es mal ganz provokativ ....hätte ich ein problemtier gewollt, hätte ich mich in anderer richtung umgesehen:grummel:

hatte täglich kontakt zur züchterin....sie kann sich sein verhalten auch nicht erklären, aber ich denke mal, so etwas gibt...er kann mich einfach nicht riechen😳

so, nun zerreißt mich, macht mich fertig, ist jetzt auch egal....mir gehts eh schon schlecht.....

Carmen

Das passiert, da kann man nichts machen. Manhe Menschen mögen sich ja auch grundlos nicht...
'Holst du denn dann ein anderes Tier von der Z. oder lässt du es erstmal sein?

die züchterin hat mir ein kitten angeboten, aber das möchte ich nicht😳

wenn überhaupt katze nr.4, dann wirklich ein notfellchen von hier.....aber im moment ist mir gar nicht danach🙁....muß erstmal verdauen, ein tier abzugeben....war eigentlich ein no-go für mich:stumm:, aber z.b. hab ich die woche Stronghold für die bande geholt.....ich war nicht in der lage, Egon dieses spot-on zu geben....d a s ist keine basis🙁, was ist, wenn er wirklich zum arzt muß oder so.....ich bin allein....muß den kater handeln können...

ach menno:reallysad:

traurig und mit schlechtem gewissen, Carmen

Mensch, das tut mir leid für Dich.

Denke aber, dass es besser so ist, manchmal funktioniert es einfach nicht!!

Ich wäre in so einer Situation wohl überfordert und hätte dann auch zum Wohle der Miezen entschieden.

Bestimmt findet Ihr noch Katze Nr.4 die zu Euch passt.

LG Alex

PS: Knuddel mal das süsse Kekschen von mir 😳

Werbung:
danke Alex und Constanze:pink-heart:

och menno, wollte doch mit meinem neuen "reichtum" was gutes tun....und egoistischer weise mir natürlich auch.....ne 4 katze war schon soooo lange mein wunsch, aber nun bin ich nicht fähig, das zu wuppen:sad:

lg, Carmen..zerknirscht und das weihnachtswunder abgehakt habend🙁

p.s. Egon ist grad abgeholt worden:reallysad:

Hi Carmen,

man weiß nie sicher, ob sich die Katzen arrangieren können und miteinander klarkommen.

Manchmal braucht es Zeit, manchmal klappt es eben auch nicht mit Geduld.

und das größte problem....Egon hasst mich:sad:.....streicheln etc. ist gar nicht drin, okay er ist erst ne woche hier, aber er ist mir gegenüber aggressiv.....ich darf noch nicht mal an ihm vorbeigehen, dann faucht und knurrt er, er hat mich mehrfach gekratzt und auch herzhaft gebissen😱

ich bin ehrlich...d a m i t habe ich bei diesem kater nicht gerechnet🙁 und ich sag es mal ganz provokativ ....hätte ich ein problemtier gewollt, hätte ich mich in anderer richtung umgesehen:grummel:

bei einem Tier vom Züchter würde ich nicht von so einem Verhalten ausgehen, aber es kann einfach sein, daß Egon überfordert ist bzw war.

Würdest Du mit einem "Problemtier" anders umgehen können, wenn Du vorher wüsstest, daß es einen nicht ganz einfachen Charakter hat?

wenn überhaupt katze nr.4, dann wirklich ein notfellchen von hier.....

bei einem Notfellchen können noch ganz andere Verhaltensweisen auftreten, darüber sollte man sich im Klaren sein.

aber z.b. hab ich die woche Stronghold für die bande geholt.....ich war nicht in der lage, Egon dieses spot-on zu geben....d a s ist keine basis🙁, was ist, wenn er wirklich zum arzt muß oder so.....ich bin allein....muß den kater handeln können...

Was würdest Du dann machen, wenn das Notfellchen ein ähnliches Verhalten wie Egon zeigt?

Nicht jede Vergesellschaftung klappt und je älter die Tiere werden, desto schwieriger kann es werden (muß es aber nicht).

Nun komm erst einmal zur Ruhe und überlege dann, wie es für Euch weitergeht.

ja Claudia, wenn ich wüßte, das das tier eventuell probleme hat und ich mich trotzdem dazu entschlie0e, die nase zu adioptieren, wären es ganz andere vorraussetzungen🙁

in diesem fall wurde mir Egon als "supercat" angepriesen, ohne jegliche probleme, einfach nur toll (grad kommt meine paranoia durch😳.....warum wurde er dann überhaupt angeboten😕, wenn allles mit ihm so easy ist)

dann hätte ich mir urlaub genommen, die adoptiion nicht grade in die stressigste zeit des jahres gepackt und vor allem meine psyche wäre eine andere gewesen:stumm:

echt, ich hätte damit leben können, wenn er erstmal wochenlang unter dem bett gelebt hätte, wenn er würmer, flöhe, etc. (auper pilz, d a werde ich panisch😱) gehabt hätte, wenn man mir gesagt hätte, das er nicht sofort auf menschen zugeht usw., aber so?

ich hab halt bei einem gut sozialisierten Siamesen vom züchter nicht mit diesen probs gerechnet, sondern hab gedacht....easy going...😳

ich kann mich nicht so gut ausdrücken, und es kommt nicht rüber, was ich eigentlich sagen will😳
naja, eh egal.....wir sammeln uns, versuchen die enttäuschung und die scham😳 zu verarbeiten und vielleicht gibt es ja wirklich d i e nr. 4 für uns....irgendwo, irgendwann😕

aber im moment denke ich, niemand wird mir je wieder ein tier anvertrauen:reallysad:

lg, Carmen

....ach schade,ich hatte gar nichts mitbekommen 😳🙁

Carmen, es hat nicht sollen sein 🙁

Diese OKH - Rassen können mnchmal sehr exentrisch und schwierig sein.

Entschuldige Carmen, aber es muss auch nicht unbedingt an dem Züchter liegen.
Den wirst du dir doch sicher vorher gut angeschaut haben.

Manchmal klappt es einfach nicht...und du hast bestimmt alles probiert...BB´s usw.

Nur stell dich bei einem Notfellchen darauf ein, dass es noch schwieriger werden kann.

Werbung:
ja, deshalb sammeln wir uns auch erstmal🙂

Andrea:pink-heart: sehe ich dich am 23.????

würde mich sehr freuen!

lg,Carmen

ja, deshalb sammeln wir uns auch erstmal🙂

Andrea:pink-heart: sehe ich dich am 23.????

würde mich sehr freuen!

lg,Carmen

sorry, ich kann aus gesundheitlichen Gründen im Moment nix mehr planen. Hatte gerade ne Knie OP ...🙁

Carmen, ich glaube, ich weiß, was du meinst. Wenn man sich auf bestimmte Probleme einstellt, geht man damit ganz anders um, als wenn man überhaupt nicht damit rechnet. Rein von der Psyche her ist es was völlig anderes, ob man mit einer Problemkatze rechnet, bei der man sich über jede Annäherung freut (und sei es nur auf 3 Meter), oder ob man mit einem gut sozialisierten, auf Menschen geprägten Tier rechnet, von dem man eigentlich erwartet, dass man es binnen 2 Tagen streicheln kann (auch wenn man das wohl nie erwarten sollte, aber man rechnet ja schon damit). Es ist sehr schade, dass es nicht geklappt hat, aber für dich und für den Keks mit Sicherheit besser so. Alles Gute für die Zukunft!

und ich möchte keineswegs den züchtern die "schuld" geben....blödes wort, aber hr wißt, was ich meine😕
Egon kam aus einem lebhaften haushalt mit kindern, viel besuch, aktion...alles dinge, die es hier nicht gibt....nur mich und 3 nette nasen...das war ihm nicht genug:reallysad:

lg, Carmen

Ach, Carmen, das tut mir leid!!! 🙁 Aber gib Dir nicht die Schuld, da haben die Anderen schon Recht! Sowas passiert. Ist blöd, aber gewiss kein Grund, Dir kein Tier mehr anzuvertrauen!!!

Ich drück Dich! :pink-heart:

ich danke euch:pink-heart:

wäre sooooo schön gewesen.....zumal ich nun 2,5 wochen urlaub hab......

naja, wird schon😉

danke nochmal und VG,

Carmen

Werbung:
Ich hoffe, ich trete dir jetzt nicht auf die Zehen 😳
Aber, wenn du jetzt Urlaub hast.....wäre das nicht eine Chance für euch und Egon gewesen?

ne, du trittst mir nicht auf die zehen.....bin dankbar für jeden denkanstoß von außen🙂....bin ja allein und mir fehlt oft nen objektiver betrachter😉

die züchterin, die wohl sehr an Egon hing, konnte es nicht mehr mit ansehen und machte den vorschlag, ihn wieder abzuholen.....einerseits total klasse, auch die täglichen telefonate haben mir geholfen, waren aber auch "druck"😳

wenn mir noch jemand folge kann😕

Egon geht es jedenfalls super....durch die 2 wochen, die er bei mir war, hat er nun eine andere stellung in der gruppe der züchterin und alles ist gut😕

ich finde es schade und die ganze aktion hat mich noch mir verunsichert....vielleicht soll einfach keine 4. katze sein?

VG, Carmen

Vielleicht soll es einfach nicht Egon sein, sondern eine andere Katze, die noch auf euch wartet?

Manchmal passt es einfach nicht.....und das die Züchterin dann auch noch Druck gemacht hat....find ich nicht in Ordnung.

es ist okay, so wie es ist🙂

schade ist nur, das ich weiß, das soviele nasen ein zuhause suchen....hier wäre platz, gutes futter, etc,, aber im moment kein geeigneter kandidat😳

jaja, es gibt viele notfellchen, aber auch ein wenig eigennutz darf dabei sein?😳

ich wünsche mir halt einen siammix mit blauen augen, pilzfrei😳 und das am liebsten sofort😉

aber ich habe auch gelernt zu warten....irgendwo.... irgendwann ist es d a ! d a s kätzchen, das nur auf uns gewartet hat und dann sind wir bereit😉

bis dahin, VG

Carmen