Hallo ihr lieben, ja Neuigkeiten gibt es aber leider keine guten.
Mit Changa war ich bei mehreren TA inklusive der Physiotherapeutin (die übrigens einfach nur eine abzockerin war) und statt sich zu besseren hat sixh ihre Lage nur verschlechtert. Sie hat dann das essen eingestellt und hat angefangen ins leere zu schauen da war bei mir Alarmstufe rot. Sie lag dann 3 Tage beim TA an der Infusion mit Zwangsfütterung, bis ich sie endlich überreden konnte ein Blutbild zu machen. Changa hatte Nierenversagen und war komplett am ende. Ich habe sie dann gepackt und habe sie nachhause gebracht. Die TA war ihr Kaffee wichtiger als mich aufzuklären also habe ich sie gepackt und bin nachhause. Da war sie noch im Garten, wir haben uns alle verabschiedet. Nach zwei Stunden konnte sie nicht mehr, sie hat sich sber gewaehrt, ich kann verstehen warum sie nicht gehen wollte. Ich konnte nicht mehr zusehen, sie hat so gelitten, also bin ich zu einem anderen TA gerannt Changa in den Armen um sie zu erlösen. Ich vermisse sie so sehr. Die ganze Haltung, ihre Lethargie, ihre verwirrtheit, alles war wegen den Nieren. Man haette sie retten können müsste ich nicht dauernd kämpfen um mich beim TA einzusetzen. Ich habe sie im Garten vergraben, wie immer ist Abu dazugekommen und hat mich versucht dabei abzuhalten einer seiner Freunde zu beerdigen.
Leider ging es auch Maki ruckartig schlecht. Einen ganzen Tag war er weg, das war untypisch. Ich habe ihn bei den Nachbaren im Gebüsch gefunden auch ganz verwirrt lethargisch. Sofort gepackt und nachhause gebracht. Er wollte gar nicht mehr fressen. Ich habe ihn dann zu einem anderen TA gebracht für ein Blutbild. Nierenversagen, noch schlimmer als Changa waren die Werte. Changa war der Wert bei 6, bei Maki 14. der TA meinte man könnte ihn noch retten ich habe gesagt dass ich ihn wickeln muss und zwangsfüttern muss aber er meinte er hätte eine chance und die chance würde 8000TL für 5 Tage kosten. Ich habe mir alle Medikamente infusionen besorgt und habe 24 Stunden mit meiner Mama zuhause Wache gehalten, wir haben alles getan was der TA ihm auch verabreichen wollte. Nach 6 mal wickeln, 6 mal Medikamente, 2 Infusionen und Zwangsfütterung am Tag konnte er nicht mehr. Am letzen Tag wusste ich dass es seine letzte Nacht ist. Ich habe ihn neben mich gelegt und sein Pfötchen gehalten als er dann neben mir eingeschlafen ist. Dann habe ich ihn vergraben, direkt neben Changa und den anderen. Abu war wieder dabei, ich solle keine erde auf Maki geben.
Wir haben alle gekämpft aber manchmal reicht es nicht.
Aramis, beim Arm habe ich von dem Sekrät einen Abstrich machen lassen und ein Antibiogram, dann hat er nochmal 10 Tage Antibiotika bekommen. Ich muss weiter abwarten ich weiss nicht mehr weiter aber Munter ist er.
Sonst sind alle fellnasen nur am futtern und lümmeln weil das Wetter nicht mehr so gut ist leben sie nun im Wintergarten und zahlen auch keine Miete 😁.
Ich würde mich so sehr um Spenden freuen, wie ihr wisst bin ich die einzige in der Nachbarschaft die füttert und versorgt.
Ganz liebe Grüße