Ein Einblick in die 'Madlen-Klinik' - wenn das Gästezimmer hauptsächlich den vierbeinigen Gästen aus dem Tierschutz dient

• Themenstarter Themenstarter madlenb
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo liebe Foris,

Changa mein Dauergast ist immer noch bei uns. Sie war ein paar mal zur Kontrolle für die OPnaht. Aber das Bein welches sie nicht Auftritt, hat sich nicht gelöst. Nun bekommt sie ein Entzündüngshemmer. Ein bisschen zugenommen hat sie. Sie haengt mit meiner Truppe im Haus ab, die tolerieren sie.

Aramis ist auch noch da, nach 9 Tagen Spritzen und zwei Kontrollen ist das Bein immer noch nicht verheilt. Nun hat er ein anderes Orales Antibiotika benommen. Das ist echt eine ganz blöde Wunde. Er ist im Gaestezimmer und im Katzenbereich, leider alleine weil er gerne mal beisst und Changa kann ich das nicht zumuten.

Zazu wurde kastriert und ich habe sie zurück zum Gartencenter gebracht, somit haben sie eine Katze um die sie sich kümmern, das werden sie wohl hinbekommen. Sonst habe ich gesagt sollen sie sie bitte mir in den Garten bringen.

44139496ay.jpeg

44139497cx.jpeg

44139498iu.jpeg

44139499qz.jpeg

44139500qp.jpeg

44139501xw.jpeg

44139502lt.jpeg

44139503cz.jpeg

44139504rr.jpeg

44139505bf.jpeg

44139506yw.jpeg

• Like
  • Love
Reaktionen: Puschkina, Chaos Menschin, Quilla und 4 weitere
A

Werbung

Zazu ist ja so ein wunderschönes, liebes Herzchen ......... oh mann !! ❤️

• Like
Reaktionen: madlenb
Mensch, Madlen, da hat Du ja immer noch einige kranke Katzis.

So ein Mist, dass diese Verletzung bei Aramis so hartnäckig ist. Der arme Kerl! Ich hoffe, das neue Antibiotikum wirkt und er kommt schnell wieder auf die Beine.🍀🙏

Und auch für Changa alles Gute und eine schnelle Genesung!🍀🍀

Hoffentlich macht Dir Deine eigene Bande im Moment keine Sorgen!🍀

• Like
Mensch, Madlen, da hat Du ja immer noch einige kranke Katzis.

So ein Mist, dass diese Verletzung bei Aramis so hartnäckig ist. Der arme Kerl! Ich hoffe, das neue Antibiotikum wirkt und er kommt schnell wieder auf die Beine.🍀🙏

Und auch für Changa alles Gute und eine schnelle Genesung!🍀🍀

Hoffentlich macht Dir Deine eigene Bande im Moment keine Sorgen!🍀
Leider ist das Auge von meinem Baggi immer noch nicht verheilt 🙁

• Sad
Reaktionen: Quilla
Baggi, Dein kleiner Dauerpatient! Auch für ihn gute Besserung natürlich!🍀🍀 so langwierige Sachen sind echt gemein. Jetzt werde aber ganz schnell wieder gesund, Du süßer Baggi!🍀

Gestern war wieder der letzte Tag der neuen Antibiotika und heute war Aramis wieder bei der Kontrolle. Leider sieht es noch schlimmer aus als davor und es sind weitere Stellen aufgeplatzt am Bein wo er Ausfluss hat. Heute war viel los bei TA er haette dort bis zum Abend in der Box warten müssen. Morgen muss er am Bein operiert werden. Er hat solche schmerzen, es ist so traurig aber ich habe alles gegeben. Aramis verlaengert also einen Aufenthalt weiterhin. Bis er wieder fit ist kann ich ihn nicht frei lassen. So verliert er bestimmt noch das Bein und da kann ich nicht wegschauen.

44162920vr.jpeg

44162921xs.jpeg

44162923kz.jpeg

• Sad
  • Wow
Reaktionen: Frida++, Chaos Menschin, magicat und eine weitere Person
Werbung:
So ein Pechvogel! Das sieht schlimm aus. Ich hoffe, er schafft das ohne Amputation! Lässt er sich denn gut behandeln oder ist er dafür zu wild?

So ein Pechvogel! Das sieht schlimm aus. Ich hoffe, er schafft das ohne Amputation! Lässt er sich denn gut behandeln oder ist er dafür zu wild?
Manchmal tickt er nicht richtig und versucht zu beissen aber vielleicht ist das wegen den Schmerzen. Ich denke dass ist eine Übersprungshandlung. Das würde ich wohl bei so einer Wunde auch machen 😂

Stimmt. Er muss schlimme Schmerzen haben😧. Aber er bekommt die beste Behandlung!😘 Da bin ich sicher!

• Like
Reaktionen: madlenb und tigerlili
Ich habe seit gestern auch die Schwierigkeit mit dem Gehaltsnachweis :/ ich weiß nicht woran es liegt. Wollte dir eigentlich noch was für Changa schicken.
Man ey, so hoch sensible Daten will ich eigentlich nicht da hochladen -.-
was ist eigentlich hieraus geworden? ich habe es 2 Freunde ausprobieren lassen, bei Beiden ist es problemlos gegangen.

• Like
Reaktionen: Kitty25
was ist eigentlich hieraus geworden? ich habe es 2 Freunde ausprobieren lassen, bei Beiden ist es problemlos gegangen.

Tatsächlich hatte ich viel Mailkontakt mit dem Kundensupport. Die sind überhaupt nicht auf mich eingegangen und 20€ sind wohl verloren (Startkapital, welches ich hochladen musste), da ich sogar für die Rückerstattung komplette Gehaltsnachweise, Arbeitgeber etc. Hochladen muss. Sehe ich nicht ein und habe über ein Mitglied hier Geld schicken lassen.

• Sad
Reaktionen: tigerlili
Werbung:
Aramis:

Ich habe das restliche Spendengeld von 1000TL für die OP von Aramis ausgegeben. Die Stelle am Bein wurde insgesamt Abzess entfernt und wieder zugenaeht. Ich bin noch an dem Abend zum TA weil kurzfristig jemand abgesagt hat. Seitdem geht es Aramis viel besser er trettelt was das Zeug haelt. Und weil er dadurch das Bein anstrengt blutet es leider aber im kaefig geht es gar nicht, da gibt er keine Ruhe.

Eine Botschaft von Aramis

44174559cj.jpeg

44174560mx.jpeg

44174561bo.jpeg

44174562tk.jpeg

44174563ds.jpeg

Changa:

Changa konnte wieder auftreten und umbedingt raus also habe ich sie entlassen, gestern früh war das. Sie ist auch nicht sofort davongelaufen. Leider habe ich sie seitdem nicht gesehen ich bin auch mehrere male suchen gegangen aber leider vergeblich. Einen Monat war sie jetzt bei uns. Mehr kann ich echt nicht tun.

• Like
  • Love
Reaktionen: Lumipallo, Kitty25, SarahGam und 2 weitere
Die Botschaft von Aramis ist so süß!🥰 Er wirkt ganz glücklich und entspannt!

Gute Besserung, Aramis, hübscher Rotling!🍀🍀🍀🍀🍀

Soja ist heute im Garten zusammengebrochen ich weiss nicht was mit ihr ist. Wir sind jetzt beim TA. Wir mussten ihr jetzt erst einaml blutabnehmen und röntgen. Leider wird das wieder sehr teuer aber so lassen kann ich sie nicht.

44189935jg.jpeg

• Sad
  • Crying
Reaktionen: SarahGam, SaltedCaramel und rassekatze
Wir fliegen am 12.09. nach Istanbul (Rückflug leider nicht von dort) und mir kam der Gedanke, dass man etwas an Katzenfutter mitbringen könnte (falls jemand noch etwas mitschicken will), allerdings landen wir sehr früh und es müsste vom Flughafen SAW abgeholt werden, falls Du die Möglichkeit hast.

• Like
Reaktionen: madlenb und magicat
Wir fliegen am 12.09. nach Istanbul (Rückflug leider nicht von dort) und mir kam der Gedanke, dass man etwas an Katzenfutter mitbringen könnte (falls jemand noch etwas mitschicken will), allerdings landen wir sehr früh und es müsste vom Flughafen SAW abgeholt werden, falls Du die Möglichkeit hast.
Da würden sich die fellnasen natürlich sehr freuen. Um wieviel Uhr landet ihr?

Werbung:
Komm gut über die Regenbogenbrücke Soja. Ich weiss nicht wie du in deinem Zustand noch in den Garten gekommen bist, aber ich weiss es war um Abschied zu nehmen. Wir werden dich sehr vermissen. 🌈🌈🌈

• Crying
  • Like
  • Sad
Reaktionen: Perron, magicat, miss.erfolg und 4 weitere
  • Like
Soja hatte gute Blutergebnisse aber Atemnot und einen Geblaehten Bauch und einen schlimmen Mundgeruch. Normalerweise durfte man sie nicht anfassen. An dem Tag ist sie zusammengebrochen und konnte nicht mehr laufen. Die TA wussten nicht weiter. Erst dachten wir sie wurde vergiftet, dann dass sie vielleicht nasses FIP haette wegen dem Bauch oder vielleicht angefahren wurde. Als sich ihr Zustand dann noch verschlimmerte, hat der TA gesagt falls sie innere Blutungen hat dass wir in den Bauch schauen und gegebenfalls so retten können. Ich hatte bedenken ob sie dass mit der Narkose verkraftet, leider nicht. Leider hat sich auch herausgestellt dass sie innere Blutungen hatte durch einen Magenbruch und innerlich wortwörtlich verwest war. Und das sich über alle Organe überzog. Einen Tag zuvor hat man ihr so etwas nicht angemerkt, und davor auch nicht sonst haette ich sofort reagiert. waere sie nicht durch die anestesie verstorben haetten wir sie auch nicht retten können. Das eine Katze so totkrank ist und die Blutergebnisse normal sind, zeigt wohl wie sehr katzen ihren Schmerz verstecken können. Ich bin wirklich Aufmerksam mit meinen Katzen im Garten. Ich habe sie im Garten an ihrem Lieblingsplatz vergraben. Ich weiss immer noch nicht wie das überhaupt passiert ist.

• Wow
  • Sad
Reaktionen: miss.erfolg und Chaos Menschin
Um 6:00, da Nachtflug😬
Bis wir mit allem fertig sind, ist es bestimmt 7:00.
Zu der Zeit gibts ja noch kein Verkehr. 😊 Ich muss nur schauen meine Mama und ich wollten verreisen das Datum ist noch nicht klar es wäre doof wenn ich jetzt ok sage und es dann doch nicht klappt. Danke dass du an die Fellchen gedacht hast!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben