Ein Einblick in die 'Madlen-Klinik' - wenn das Gästezimmer hauptsächlich den vierbeinigen Gästen aus dem Tierschutz dient

• Themenstarter Themenstarter madlenb
  • Beginndatum Beginndatum
Abu hat immer noch nichts gefuttert, gestern hat er noch weiter gespuckt. Der hat wohl eine art Gastritis also werde ich ihn nicht zwingen zu fressen wenn er nicht mag er bekommt ja jeden Tag eine Infusion, Antibiotika, und zwei Präparate gegen die Übelkeit. Alles gespritzt. Er muss also jetzt alleine im Zimmer bleiben und hinten im Katzenbereich, weil ich angst dass es vielleicht doch etwas anderes ist, keine Ahnung, nicht dass die anderen das auch alles bekommen. Es geht ihm aber schon ein wenig besser.

Gestern musste ich auch mit meinem Baggi nochmal zum TA, der kann nicht richtig urinablassen. Dann hat er wieder Probleme mit dem Auge, eine neue Wunde. Ich dachte immer Wisi oder Bonny würden das beim Raufen machen, aber wieso ist es immer das Auge und wieso bekommen die anderen das nicht? Das ist auch eine lange Geschichte. Die Augenspezialistin hier hat mir 1400TL nur für die Untersuchung berechnet. Ich finde das echt übertrieben. Mein armer Spatz.

Auf jeden Fall war eine wilde Katze die ich wirklich schon sehr lange fangen wollte gestern in diesem Chaos im Garten, und Mojo hat sie schon bedrängt, also musste ich sie dann und da fangen. Dank @tigerlili ist die nun auch kastriert und darf in Rente gehen. Ich habe die von der Seite operieren lassen, weil sie so extrem Wild ist, sonst kann ich gar nicht sicher gehen ob auch alles gut verheilt. Sie hat noch keinen Namen, also darfst du Gabi sie gerne benennen 🙂 ich musste die auch beim TA lassen, weil ich mir bei Abu nicht sicher bin, was ist wenn das ansteckend ist oder so. Auf jeden Fall, habe ich nicht so tolle fotos machen können. Werde ich aber noch im nachhinein!

Süsses wildes tigerchen
43946622fz.jpeg

In Gedanken vertieftes süsses Tigerchen
43946621vx.jpeg

Und von einer anderen lieben Forine, die auch für Kastras gespendet hat, habe ich gestern, einen Kater kastriert. Der ist neu, und deswegen wird er sehr fies gemobbt von den anderen, und der mobbt auch Gino (Stolzer FIP survivor ) und er hat sich beim kämpfen schon den Fuss verletzt. Der hat wirklich tolle Augen. Wenn der sich erholt hier und etwas zunimmt wird der ein wunderschöner Kerl. Der hat auch noch keinen Namen, den darf die liebe Forine ( Jetzt weiss ich auch nicht ob sie sich outen will weil Gabi es auch nicht wusste 🙂) auch benennen.

Der hat ganz schöne blaue Augen, hellblau irgendwie. Oder vielleicht habe ich mir das auch nur vorstellt 😀 Die Hitze und alle die Katzen und die ganze Verantwortung, vielleicht bin ich schon verdusselt.

Das Pfötchen hier was er hoch hält, da hat er sich beim prügeln weh getan. Das wird sich mit der Zeit legen, ich kann den leider nicht 2 Wochen im Käfig einsperren und das Gästezimmer ist auch voll. Er ist auch halb Zahm ich werde da jetzt jeden Tag draufschauen wenn es anschwillt dann muss ich mir was überlegen.

Süsses namenloses Katerchen
43946631xg.jpeg

Es werden noch bessere Fotos kommen!

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Perfekt!😊 der erst, der jetzt ein sorgenfreies Leben führen kann!😺😺. Liebe @madlenb, ich bin immer ganz gerührt, wenn ich lese, wie liebevoll Du Dich um alle Katzen in Deiner Straße kümmerst😘.

Liebe @tigerlili, Mia, Maan und Mandy haben es ja schon gespoilert, also stehen wir auch dazu😅.

Und da das Katerchen noch keinen Namen hat, taufe ich ihn auf den Namen Aramis. Ich mag Namen mit "a"😉.

Für Abu gute Besserung🍀🍀! Hoffentlich ist es "nur" eine Gastritis, die ganz schnell ausheilt!🍀🍀🙏

Auch alles Gute für Baggi!🍀🙏🍀🙏🍀. Armer Kleiner. So ein Mist, dass er immer wieder gesundheitliche Probleme hat!

• Like
Reaktionen: madlenb
Ich wollte auch Geld in die Türkei überweisen, habe aber abgebrochen, als sie meine letzten drei Gehaltsabrechnungen sehen wollten bei Wise. Personalausweis scannen fand ich schon seltsam. Hattet ihr das auch?

Perfekt!😊 der erst, der jetzt ein sorgenfreies Leben führen kann!😺😺. Liebe @madlenb, ich bin immer ganz gerührt, wenn ich lese, wie liebevoll Du Dich um alle Katzen in Deiner Straße kümmerst😘.

Liebe @tigerlili, Mia, Maan und Mandy haben es ja schon gespoilert, also stehen wir auch dazu😅.

Und da das Katerchen noch keinen Namen hat, taufe ich ihn auf den Namen Aramis. Ich mag Namen mit "a"😉.

Für Abu gute Besserung🍀🍀! Hoffentlich ist es "nur" eine Gastritis, die ganz schnell ausheilt!🍀🍀🙏

Auch alles Gute für Baggi!🍀🙏🍀🙏🍀. Armer Kleiner. So ein Mist, dass er immer wieder gesundheitliche Probleme hat!
Aramis ist ein toller Name und ich finde das passt auch zu ihm

@tigerlili Hier ist die Dame, diesmal mit besseren Fotos.

43947280uo.jpeg

43947281pq.jpeg

43947282vf.jpeg

43947283be.jpeg

43947284fj.jpeg

• Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Werbung:
Ich wollte auch Geld in die Türkei überweisen, habe aber abgebrochen, als sie meine letzten drei Gehaltsabrechnungen sehen wollten bei Wise. Personalausweis scannen fand ich schon seltsam. Hattet ihr das auch?
Komisch… ist das neu? Hat noch wer solche Erfahrungen gemacht?

Anhänge

• 791B7F5D-3A37-4434-B397-8051370E85C8.png
    791B7F5D-3A37-4434-B397-8051370E85C8.png
    607,1 KB · Aufrufe: 57
Identität ist ja das eine aber die letzten drei Gehaltsabrechnungen???

• Wow
Reaktionen: Pattsy
Werbung:
Abu hat gestern ein paar Häppchen TroFu gefuttert und geschnurrt. Ich denke dass ist ein gutes Zeichen.

Schaut mal wie brav er da liegt während er sein Serum bekommt. So eine Zuckerpuppe.

43960316et.jpeg

43960325et.jpeg

• Like
  • Love
Reaktionen: Puschkina, Lumipallo, magicat und 4 weitere
Abu geht es wieder gut, nur hat er sehr abgenommen. Peppelfutter kostet leider extrem viel also muss er das normale billig TroFu futtern, vielleicht erholt er sich mit der Zeit. Ihr wisst ja vielleicht dass das qualitative Futter hier extrem teuer ist. Eigentlich ist ja das Mito futter auf dem Niveau von Felix, oder Whiskas. Obwohl ich denke dass das noch hochwertiger ist. Der Schwanz ist auch schon abgeheilt und die selbstlösenden Nähte fallen langsam ab. Ich bin froh dass der Schwanz gut verheilt ist, das ist ja so eine blöde Stelle.

43984869ck.jpeg

Einer kommt und einer geht.

Changa war schon länger verschwunden ich habe nach ihr gesucht aber ich weiss nicht wo sie war. Heute habe ich sie draussen unter einem Auto gefunden, das rechte hinterbeinchen haelt sie hoch, der Schwanz ist voller Wunden und auch die alte Kastranaht ist wieder zum Teil aufgeplatzt an einer Stelle. Da wurde sie ja schon 2 Mal an der gleichen Stelle operiert weil das Amt bei er ersten OP ihr dort einen Pilz verpasst hat. (Übrigens habe ich da Druck gemacht, und es hat sich wirklich herausgestellt dass ohne den OP bereich nicht komplett abreißen, diesen Pilz nicht loswerden- auf jeden Fall, gehe ich da deswegen sowieso nicht mehr hin) Sie ist extrem abgemagert im Gegensatz zu ihrem normalden Zustand, die Hüfte steckt schon raus. Ich weiss nicht was mit ihr ist, ich habe vorerst die Wunden desinfiziert und sie gefüttert und morgen gehen wir zum TA. Morgen bekommt sie sicherlich erstmal eine Röntgenaufnahme und Antibiotika für die Entzündungen. Mal schauen was da für eine Rechnung wieder auf mich zukommt. Wegschauen kommt nicht in frage.

Eine Videobotschaft von Changa:

Changa

43984881xt.jpeg

43984882wh.jpeg

43984884yf.jpeg

• Crying
  • Like
  • Love
Reaktionen: TheodoraAnna, magicat, Kitty25 und 3 weitere
Ach herrje, arme Changa. An ihr ist ja wirklich gar nichts mehr dran.
Wenn du nicht von Kastra und Kastranaht geschrieben hättest, hätte ich gedacht: oh je und auch noch rollig.
Gute Besserung der Süßen!

• Like
Reaktionen: madlenb
Bei mir ging es nur um den Perso, hab meinen Führerschein hochgeladen 😅
Gehaltsnachweise wurden nicht verlangt.
Ich habe gerade geschaut und die wollen das tatsächlich.
Da kann was nicht richtig sein... 😳

Ich habe jetzt von @Daytonafreak und @ottilie Geld überwiesen, Madlen. Ich mach das ja gerne für Euch, und vor Allem für Dich, liebe Madlen, aber schaut doch mal nach einer Möglichkeit bei Wise oder Transfergo, wenn Ihr es öfter machen wollt, bitte. 😘

Werbung:
Da kann was nicht richtig sein... 😳

Ich habe jetzt von @Daytonafreak und @ottilie Geld überwiesen, Madlen. Ich mach das ja gerne für Euch, und vor Allem für Dich, liebe Madlen, aber schaut doch mal nach einer Möglichkeit bei Wise oder Transfergo, wenn Ihr es öfter machen wollt, bitte. 😘

Danke!!!! Denkst du das waere einfacher wenn ich mir selbst ein Wise Konto mache, kann man dass dann von Benutzer zu Benutzer leichter machen? Ich richte mir dass jetzt ein und dann schaue ich mal.

Also gute Nachrichten von Changa, es handelt sich zum Glück nicht um einen Bruch. Die Stellung vom Bein, ist wegen ihren unheimlichen Schmerzen denn sie hat 6 Bisse am Schwanz, der TA meint dass muss von einer Katze stammen wegen der grösse der Bisse. Und die Bisse sind wohl auch sehr Tief und eitrig. Ich habe keine Idee wer das war. Auf jeden Fall ist sie nun zu Gast für die nächsten 5 Tage damit ich ihr das Antibiotikum verabreichen kann, und damit ich die Wunden sauber halten kann. Sie ist sichtlich erleichtert dass sie nicht draußen ist, arme Changa.

Changa auf dem weg zum TA
43992258ip.jpeg

Also ein Wise Konto habe ich jetzt und man kann zwischen Wisekonten über die Handynr oder die Email überweisen. Ich weiss nicht ob man solche Details hier teilen Darf, also wer Spenden will darf mich gerne anschreiben. Danke danke danke!!

@Daytonafreak @ottilie Vielen lieben Dank an euch, ich habe eure Spende schon erhalten! Ich würde für einen Teil gerne etwas qualitativeres Futter kaufen, wenn das ok ist. Die schauen immer so herzzerreißend in die Wohnung rein ob es nicht was besseres gibt.

Links Gino, rechts Simba (@magicat dem geht es nach der Kastra schon jetzt viel besser er jault nicht mehr 24 Stundenlang 😁)
43992532fl.jpeg

Links Haydari, Rechts Mojo
43992535br.jpeg

Von links nach rechts, Maki, Haydari, Mojo
43992536kx.jpeg

Hörst du mich denn nicht Madlennnnnn
43992537yi.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: TheodoraAnna, Puschkina, Early_Pamuk❤️ und 2 weitere
Danke!!!! Denkst du das waere einfacher wenn ich mir selbst ein Wise Konto mache, kann man dass dann von Benutzer zu Benutzer leichter machen? Ich richte mir dass jetzt ein und dann schaue ich mal.
Für mich ist es so schon total einfach, ich mach es ja dauernd. Aber Gehaltsnachweis wollten sie nie. Wir testen das am Wochenende mal mit Freunden.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben