Ein Einblick in die 'Madlen-Klinik' - wenn das Gästezimmer hauptsächlich den vierbeinigen Gästen aus dem Tierschutz dient

  • Themenstarter Themenstarter madlenb
  • Beginndatum Beginndatum
Da bist Du ja wieder. Schön, dass es Gino besser geht! Hast Du die 2 Kater zum Kastrieren fangen können? Einen wollte ich doch noch sponsern, bis jetzt hab ich Dir nur 1 Kastra geschickt. 😘

Lieben Gruß und gute Besserung an Deine Mom! vielleicht sehen wir uns ja dieses Jahr endlich mal wieder?!
 
  • Like
Reaktionen: Kitty25
A

Werbung

Da bist Du ja wieder. Schön, dass es Gino besser geht! Hast Du die 2 Kater zum Kastrieren fangen können? Einen wollte ich doch noch sponsern, bis jetzt hab ich Dir nur 1 Kastra geschickt. 😘

Lieben Gruß und gute Besserung an Deine Mom! vielleicht sehen wir uns ja dieses Jahr endlich mal wieder?!
Eigentlich wollte ich ja ein Mädchen kastrieren aber die zwei kommen nur ab und zu in unsere Strasse, und ich kriege die nicht zu fassen. Jafar, den muss ich fangen, der prügelt sich immer, ich versuche ihn nächste Woche zu fangen!
 
Viel ist wieder passiert, Gino habe ich diesmal eine bessere Marke von GS bestellen können, 64USD die Flasche. Seitdem geht es ihm rasant besser, er geht weiterhin draussen spazieren. Er hat 3 wunden bekommen an den Einstichwunden, die habe ich desinfiziert und meine Magische Salbe angewendet die ich wirklich nur empfehlen kann, auf die bin ich eigentlich durch meinen Hund gestossen die eine ganz fiese pfotenwunde bekommen hatte. Eine Lebertran-Zink Salbe von Amazon, die benutze ich übrigens auch selber, die ist SUPER um Wunden auszutrocknen. Auf jeden Fall, habe ich die auch bei Gino angewendet. Hier ist der Link falls einer es mal brauchen könnte: https://www.amazon.de/gp/product/B00E5AFSQM/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Bezüglich Dublo, nach 7 Tagen Antibiotika und 5 Tagen Kortison, habe ich sie gestern wieder entlassen. Die Schwellung im Auge konnte ich nicht wirklich therapieren, ich habe gehofft es wäre nur Konjunktivitis aber ich habe die gestern nochmal zum TA gebracht und es ist wohl eine Zyste, so lange sie keinen Ausfluss hat und es ihr sehen nicht beeinträchtigt, sollten wir sie nicht operieren meine der TA, sie ist ja auch schon ein Oldie, ihr Immunsystem ist auch nicht so stark. Sie war wirklich schon sehr gestresst drinnen, ich hatte angst dass sie noch in eine Depression verfällt. Sie hatte noch von der kastra und der Depo-Antibiotika spritze so eine komische Wunde? Die Wurde vom TA gereinigt. Zuhause habe ich ihr die Stelle ein wenig rasiert (ja ich habe mich das getraut haha) und habe ebenfalls von der Lebertransalbe was draufgegeben das hat die Wunde sofort geschlossen. Und somit habe ich jetzt auch eine Chance ein Auge auf die Stelle draussen zu halten, wie soll ich das denn durch das Fell das sehen? Wenn man die anpackt, macht die aus Angst pipi auf einen, das will ich ihr echt ersparen. Ich habe auch ihre Ohren geputzt, da war wirklich sehr viel Dreck drin. Ich dachte immer die wäre Schwerhörig, dabei hatte sie nur so viel Dreck in den Ohren. Armes Kätzchen.

So und nun zu Cindy, ich habe mir ja gedanken gemacht was die eigentlich hier sucht. Die ist wohl sehr klug weil sie hatte wirklich ein Problem nur ich blödkopf bin nicht sofort darauf gekommen. Die hatte so komischen Mundgeruch. Dann habe ich mich mit den Handschuhen bewaffnet und der Kampf in den Mund zu schauen hat begonnen. Ich durfte nur 1 Sekunde schauen, da war schon klar, da war ein verfaulter Zahn und sowas tut ja wirklich weh. Cindy ist ja auch recht gros für ein Mädchen, und eine Person kann die nicht halten, beim TA haben wir sie dann zu dritt gehalten. ich muss da immer anpacken, weil meine Katzen immer so Wild sind da reicht das Personal nicht aus. Aber gerade die haben ja die Hilfe nötig. Auf jeden Fall, wurden ihr gleich ZWEI zähne gezogen, die waren schon locker also haben wir das ohne Anästhesie gemacht. Die Cindy, darf ich jetzt überall streicheln, und die schnurrt zum ersten mal. Die hat mir auch schon verziehen.

Und das wars von meinem Abenteuer. Ich muss Changa doch nochmal operieren lassen an der kastra Stelle, die hat da ab und zu Ausfluss, so geht das nicht. Das wird wohl wieder so viel wie eine eigentliche Kastra kosten :dead:

Dublos Auge, das muss ich also beobachten. Das ging mit Tropfen leider nicht weg.
43106503sb.jpeg


Ein süsses kleines Wuscheliges Ginolein
43106504cl.jpeg


Cindy auf dem weg zum TA
43106505xn.jpeg


Hier das Foto von den Gezogenen Zähnen von Cindy
43106549zf.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Chaos Menschin
An alle Patienten gute Besserung 🍀
Und dir liebe Madlen vielen Dank für deinen Einsatz.💋
 
  • Like
Reaktionen: madlenb und Floribär
Hallo ihr lieben!
Vieles ist wieder in der Madlen-Klinik passiert, ich kann auch wirklich nicht wegschauen, meint mein TA 🙂 Ja das ist nicht meine stärke. Wie soll ich wegschauen?

Dublo, ist nachdem ich sie wieder freigelassen habe, nach 3 Tagen wieder am Fenster vom Gästezimmer aufgetaucht, die Nase wieder ganz blutig und das Fenster sah aus wie eine Szene aus einem Horrorfilm, voller Blut. Ich habe sie also wieder reingeholt, nochmal 2 Wochen mit Antibiotika behandelt, Nasenspülung und diesmal hat mir der TA eine Adrenalinampulle gegeben um die Blutung in der Nase zu Stoppen. Danach habe ich sie wieder entlassen. Ich bin immer fasziniert dass solche Wildlinge so viel über sich ergehen lassen, weil sie wissen dass ich sie nur therapieren und wieder freilassen will. Sie ist generell etwas alt und zart aber wenigstens blutet sie nicht mehr aus der Nase.

Nun zu Changa, erinnert ihr euch daran dass sie nach der Kastra so einen 'Nabelbruch' hatte? Tja war wohl kein Nabelbruch, ich habe die Change eingefangen und mir das mal richtig angeschaut, das war kein Nabelbruch das war eine Eitrige wunde die immer wieder aufgeplatzt ist. Das hat sie sich von der Kastra vom Amt geholt. Das hat sich in einen riesigen kalten Abszess entwickelt. Ich wusste dass es eine riesen wunde wird aber ich wusste auch dass ich sie so nicht leiden lassen kann, mit so einem Abszess. Damit sie keine drainage bekommt, musste sie es 14 Tage in einem Korsett aushalten. Leider ist die Naht am Beinbereich 2 mal aufgeplatzt, ist auch eine doofe stelle. Das hat der TA getackert und das hat gut gehalten, danach habe ich sie nur im Käfig gehalten damit sie nicht rumspringt und es wieder aufreisst. Changa war super tapfer, und so dankbar, sie hat wirklich null probleme gemacht. Ich durfte sie ausgiebig schmusen, und täglich habe ich ihr das Korsett auch für max 5 min abgenommen damit sie sich putzen kann ( nicht an der Wunde) auf Klo kann und in ruhige fressen darf. Danach wurde sie wieder eingepackt.

Ginolein, heute ist der 67te Tag. Der Appetit fehlt ihm ein bisschen und Wunden hat er von den Einstichwunden. Aber er spielt draussen mit seinen Freunden und kommt immer wieder zurück und auch rechtzeitig für die Spritze. Ich hoffe so sehr dass er es schafft. Ich hänge so sehr an ihm, ich habe noch nie so sehr für eine Katze gekämpft. Er hat es so verdient zu leben, und er hat so viel Lebenslust. Inzwischen habe ich ihm das teuerste mittel besorgt, lieber mach ich es so als dass ich mir später vorwerfe dass ich nicht alles gegeben habe.

Jafar, wollte ich schon länger kastrieren und bin endlich dazu gekommen. Jafar war der wirklich der wildeste Kater mit dem ich es jemals zu tun hatte. Alleine ihn von der Katzenklappe in die Katzenbox zu transferieren, das war wirklich sehr schwer. Auf dem weg zum TA war er natürlich sehr gestresst, aber dann ist mir zum Glück aufgefallen dass er so komischen Mundgeruch hat, bei der Kastra habe ich ihm auch 2 zähne ziehen lassen müssen. Nochmal kann ich ihn nicht einfangen. Dazu hat er auch noch ein bisschen Flüssigkeit durch die Infusion bekommen ( unter die Haut) daher die Wölbung im Bild. Die Kastra hat Gabi gesponsert, vielen vielen Dank Gabi du bist ein SCHATZ und alle Katzen werden für dich beten dass sie nicht mehr vermöbelt werden. Ich habe ihn 24 Stunden gehalten, weil er so gestresst war, habe ich ihn dann freigelassen. Einen Tag wollte er mich nicht sehen, am nächsten Tag war er wieder an der Futterstelle.


Und sonst, habe ich den Katzenbereich für meine Katzen nun für die Strassenkatzen eingerichtet, das muss ich fotografieren. Somit sieht auch nicht mehr die ganze Nachbarschaft wenn ich die Katzen füttere, ich hasse das so dumm beobachtet zu werden als würde ich etwas schlimmes tun. Sollen sie sich jetzt bitte ein Hobby suchen weil sie mich hinten im Garten nicht beobachten können.

Nebenbei haben Wisi und Baggi eine Blasentzündung, heute war Baggis letzter tag von Antibiotika. Weil ich Wisi die Tablette nicht ins Mäulchen bekomme, müssen wir es ihm spritzen. Er ist wirklich der Ober mega Dramatiker, wie der schreit, als würde man ihn qäulen. Wie das aussieht, ich mit meinen Handschuhen, schweissgebadet, Wisi schreit und versucht sich loszureißen, meine Mama versucht es ihm zu spritzen. Es ist wirklich eine Komödie bei uns zuhause.

Aber was man nicht alles für die Tiere macht damit es ihnen gut geht!

Changa im 5 Sterne Hotel

43288166ot.jpeg


Changas Wunde als sie am Bein aufgegangen ist, danach wurde sie nochmal 2 mag getackert
43288167zu.jpeg



Süsses kleines Changa mit den süssen Kulleraugen
43288169ie.jpeg



Jafar, hasst mich hier. Aber für ist es ein super foto geworden, und mein neues Hintergrundsbild auf dem Handy!
43288170fq.jpeg



Jafar auf dem OP Tisch
43288171kz.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Love
Reaktionen: Onni, Puschkina, TheodoraAnna und 2 weitere
Da war aber ganz schön was los bei dir.
Alles Gute für alle Patienten 🍀 🍀 🍀
 
  • Love
Reaktionen: madlenb
Werbung:
Gino hat die 84 Tage von GS überstanden. Leider hat er trotzdem ein paar Tage erhöhtes Fieber gehabt. Seine Nierenwerte sind auch leider nicht so gut. Aber er kaempft weiter und ich gebe auch noch nicht auf. Heute genießt er die Sonne im Garten. Der TA meint spezialfutter wäre gut, leider ist das wirklich sehr teuer, und wie soll ich kontrollieren was er frisst? Die Therapie von Gino hat mich rund 20,000TL gekostet. Ich hoffe der Gino packt das.

Gofret (Die weisse) - Dank ihr bin ich nun ein Zeckenexperte, die hatte furchtbar abgenommen, bis ich endlich das widerliche fiech entdeckt und mit parazitentropfen erledigt habe. Zecken sind so ekelhaft.

Ich füge mal ein paar Fotos von meiner Truppe hinzu 😁

Gofret ( Auf deutsch Schokoriegel)
43470494sk.jpeg


Cindy
43470495xo.jpeg


Katzenbereich in unserem Garten
43470498hl.jpeg


Haydari
43470499ow.jpeg


Gino heute beim Sonnenbad
43470500ro.jpeg


Gofret
43470546jq.jpeg



Simba - der stiefbruder von meiner Bonny. Aus 5 Geschwistern hat nur er überlebt die anderen 4 wurden überfahren. Der ist noch nicht kastriert. Der hat ein ganz schwaches immunsystem deswegen traue ich mich nicht.
43470547cq.jpeg


Gino - „ madlen wenn du mich wieder versuchst du spritzen dann wirst du was erleben“
43470591go.jpeg


Gofret und Simba
43470593eo.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze, Chaos Menschin, Kitty25 und 3 weitere
Die Nachbarskatze, eine Rassekatze, habe ich nun auch im Garten. Mojo heisst er. Ich habe die Besitzer kontaktiert dass er morgens und abends zu mir kommt, aber ich kann die nicht täglich kontaktieren ihren Kater zu holen. Und Mojo lässt sich nicht verbieten zu kommen. Und er ist ihnen auch ziemlich egal. Die sind gehen kastration und haben im Garten eine Rassenkatzensammlung. Mojo hat das wohl satt. Er kommt seit circa 3 wochen zu mir. Ich musste ihn erstmal kämmen und putzen so verwahrlost sah der aus. Also darf er kommen und gehen. Er hat so ein blödes Halsband an mit metalverschluss, welches davor sehr fest dran war, das habe ich ihm lockern müssen damit das Tier atmen kann. Wenn er wo drankommt dann wird er wenigstens nicht hängen bleiben. Nun habe ich 20+ strassenkatzen und 1 rassekater 😂
43474200od.jpeg
 
  • Crying
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze und Kitty25
Dieser Blick. Ein Faltöhrchen😢 Hoffentlich kommen die zumeist unvermeidlichen Beschwerden nicht zu früh.
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze und madlenb
Dieser Blick. Ein Faltöhrchen😢 Hoffentlich kommen die zumeist unvermeidlichen Beschwerden nicht zu früh.
Es ist wirklich traurig was die menschen für Tiere züchten nur damit sie süss ausschauen. Dabei können die solche Schmerzen erleiden. Ich habe den Besitzer mit meinem Kastrationsmonolog den ich immer parat habe 😁 überfallen aber den hat das null interessiert. Dann hat der mich ernsthaft gefragt ob ich eins von den Kitten will. Ich kämpfe hier gegen Windmühlen und der Kerl züchtet im Garten Rassekatzen zum verschenken. Manchmal verstehe ich die Welt nicht.
 
  • Crying
Reaktionen: tigerlili und Floribär
Hallo
Leider habe ich nicht so gute Nachrichten... Gino hat wohl nun einen neurologischen FIP abbekommen und kann die Hinterbeine nur noch kaum benutzen. Ich sehe noch eine Hoffnung und er will so sehr leben. Ich fange heute nochmal an für 30 Tage zu spritzen. So kann ich ihn naemlich nicht raus lassen, der wird sofort überfahren und so hat er auch keine lebensqualitaet. Ich hoffe dass die extra 30 Tage was bringen. Ich hoffe es so sehr. Bitte drückt die daumen für ihn.
 
  • Crying
  • Like
Reaktionen: Andersland, Kitty25, Floribär und 5 weitere
Werbung:
Alle Pfoten und Daumen werden gedrückt 🍀 🍀 🍀 🍀
 
Auch hier werden alle Daumen und Pfoten gedrückt 🍀🐾🐾🍀🐾🐾🍀
 
Daumen und Pfötchen für Gino!!!
 
Gino geht es inzwischen sehr gut, ich habe die 30 Tage spritzen noch vollendet. Es gibt ein tolles Präparat von Veda, und von VetExpert für die Unterstützung der Organe welches ich noch weiter gebe. Manchmal springt er wackelig und wenn er sich erschrickt auch aber er ist sehr glücklich und darüber bin ich SEHR froh. Er spielt und rauft mit seinen Freunden. Abends will ich ihn noch nicht im katzenbereich lassen also kommt er abends rein zum schlafen.

Der Scottischfoldkater, hat es sich hier gemütlich gemacht Mojo. Der war auch längere zeit zu Gast weil er am Bein gebissen wurde und das sich entzündet hat. Das ist nun zum Glück verheilt.

Maki, hatte ich den schon erzählt? Dem die Nachbaren den Schnurrbart geschnitten haben??? Und dann weil er sich gewährt hat, ihn wieder auf die Strasse gesetzt haben. Dem musste ich auch wieder einen Verfaulten Zahn ziehen lassen. Nun versucht ihn die Nachbarin wieder ins Haus zu locken.

Ein Kater ist mir vor zwei Wochen in den Garten spaziert mit einem abgestorbenen Schwanz den habe ich Abu genannt. Da kamen Maden raus. Er hatte solche extreme Schmerzen, ich hätte den auch nicht so existierten lassen können. Der TA hat mir da so einen extremen Preis zusammengerechnet, für die Amputation, Kastra und die Pension. Nun ist er im Gästezimmer und den Verband kann ich auch selbst machen, mit dem Training was ich inzwischen habe.

Soja, eine Schildpatt die wollte ich schon länger sterilisieren. Das kostet inzwischen 1000TL. Das ist wirklich viel. Aber ich kann da nicht weiter zusehen wie die gejagt wird.

Ich möchte eigentlich gerne ein paar Kater kastrieren weil es nur Gegaule gibt aber ich kann gar nichts zur Seite legen für die Kastra weil die restlichen kosten so hoch sind. Es sind einfach zu viele Katzen. Es kommen und gehen hier bestimmt um die 50

Falls jemand gerne etwas Futter spenden will, oder eine Kastra, würden die süssen sich wirklich freuen.

Alles liebe,
Eure Madlen die den Kampf für die Tiere nicht aufgibt 🙂


43905297ut.jpeg


43905298ke.jpeg


43905299xv.jpeg


43905300xi.jpeg


43905301ny.jpeg


43905302yw.jpeg


43905303mk.jpeg


43905305xg.jpeg


43905308gv.jpeg


43905322wy.jpeg


43905328ic.jpeg


43905341vi.jpeg


43905352tt.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: magicat, Birgitt, Quilla und 3 weitere
Gino geht es inzwischen sehr gut, ich habe die 30 Tage spritzen noch vollendet. Es gibt ein tolles Präparat von Veda, und von VetExpert für die Unterstützung der Organe welches ich noch weiter gebe. Manchmal springt er wackelig und wenn er sich erschrickt auch aber er ist sehr glücklich und darüber bin ich SEHR froh. Er spielt und rauft mit seinen Freunden. Abends will ich ihn noch nicht im katzenbereich lassen also kommt er abends rein zum schlafen.

Der Scottischfoldkater, hat es sich hier gemütlich gemacht Mojo. Der war auch längere zeit zu Gast weil er am Bein gebissen wurde und das sich entzündet hat. Das ist nun zum Glück verheilt.

Maki, hatte ich den schon erzählt? Dem die Nachbaren den Schnurrbart geschnitten haben??? Und dann weil er sich gewährt hat, ihn wieder auf die Strasse gesetzt haben. Dem musste ich auch wieder einen Verfaulten Zahn ziehen lassen. Nun versucht ihn die Nachbarin wieder ins Haus zu locken.

Ein Kater ist mir vor zwei Wochen in den Garten spaziert mit einem abgestorbenen Schwanz den habe ich Abu genannt. Da kamen Maden raus. Er hatte solche extreme Schmerzen, ich hätte den auch nicht so existierten lassen können. Der TA hat mir da so einen extremen Preis zusammengerechnet, für die Amputation, Kastra und die Pension. Nun ist er im Gästezimmer und den Verband kann ich auch selbst machen, mit dem Training was ich inzwischen habe.

Soja, eine Schildpatt die wollte ich schon länger sterilisieren. Das kostet inzwischen 1000TL. Das ist wirklich viel. Aber ich kann da nicht weiter zusehen wie die gejagt wird.

Ich möchte eigentlich gerne ein paar Kater kastrieren weil es nur Gegaule gibt aber ich kann gar nichts zur Seite legen für die Kastra weil die restlichen kosten so hoch sind. Es sind einfach zu viele Katzen. Es kommen und gehen hier bestimmt um die 50

Falls jemand gerne etwas Futter spenden will, oder eine Kastra, würden die süssen sich wirklich freuen.

Alles liebe,
Eure Madlen die den Kampf für die Tiere nicht aufgibt 🙂


43905297ut.jpeg


43905298ke.jpeg


43905299xv.jpeg


43905300xi.jpeg


43905301ny.jpeg


43905302yw.jpeg


43905303mk.jpeg


43905305xg.jpeg


43905308gv.jpeg


43905322wy.jpeg


43905328ic.jpeg


43905341vi.jpeg


43905352tt.jpeg
Hallo Madlenb,

danke, dass du dich so um die Mäuse kümmerst.

Würdest du mir bitte deine IBAN per PN senden? Würde dir gerne ein bisschen überweisen.
Denke TL wäre ok für dich?

Wer gerne mit spenden möchte, dem kann ich gerne eine App empfehlen, worüber man ganz leicht von DE in die TR ohne Gebühren überweisen kann. Voraussetzung ist nur eine VISA-Karte, also Kreditkarte.

Liebe Grüsse
Gül
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: madlenb und Quilla
Werbung:
P.S. der Nachbarin, die die Schnurhaare geschnitten hat wünsche ich nix gutes. Innerlich platze ich gerade🤬🤬🤬…
 
  • Like
Reaktionen: tigerlili, madlenb und Quilla
Hallo Madlenb,

danke, dass du dich so um die Mäuse kümmerst.

Würdest du mir bitte deine IBAN per PN senden? Würde dir gerne ein bisschen überweisen.
Denke TL wäre ok für dich?

Wer gerne mit spenden möchte, dem kann ich gerne eine App empfehlen, worüber man ganz leicht von DE in die TR ohne Gebühren überweisen kann. Voraussetzung ist nur eine VISA-Karte, also Kreditkarte.

Liebe Grüsse
Gül
Toll von Dir! Welche App? Ich mache es mit Wise.com, das geht auch ohne Kreditkarte. Aber zeig mal bitte.
 
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Toll von Dir! Welche App? Ich mache es mit Wise.com, das geht auch ohne Kreditkarte. Aber zeig mal bitte.
Oh, kenn ich gar nicht. Schaue ich mir an ☺️

Ich benutze immer folgendes. Damit kann man aber nur auf ein TR Konto überweisen. Also reine TL. Es darf kein Konto sein, wo man auch € überweisen kann. Keine Ahnung wieso 🤷🏻‍♀️ Das Geld ist generell immer am nächsten Nachmittag drauf.

Ich benutze es sehr oft eigentlich, da ich ja immer wieder Tierschützern in der TR helfe, solange ich Geldmäßig kann.

28869BAC-4302-41F9-AF90-9A8C2AEC550E.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade mal beide verglichen.

Wenn ich 50€ überweisen würde über wise.com, erhält der Empfänger 825,81 TL. Man müsste aber noch 2,38€ an Gebühr zahlen.

Wenn ich es über Transfer Go mache, erhält der Empfänger 797,77 TL.

Überweise ich 52,38€ über Transfer Go, erhält der Empfänger 843,49 TL.

Muss man sich dann selber überlegen, was für einen besser ist.

Ich würde aber dann eher zum letzten tendieren 🙂 warum soll die Bank die 2,38 bekommen, wenn ich damit mehr an TL überweisen kann 😅
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben