Ein Einblick in die 'Madlen-Klinik' - wenn das Gästezimmer hauptsächlich den vierbeinigen Gästen aus dem Tierschutz dient

• Themenstarter Themenstarter madlenb
  • Beginndatum Beginndatum
Bonsai: ein Neuling, der ist wohl per Wegbeschreibung zu uns gelangt weil er ganz schlimmen Mundgeruch hatte und zwei Verfaulte Zähne hatte. Die wurden ihm gezogen. Er hat irgendwie Dauerdurchfall, wie viele aber irgendwie kann ich das ja schwer beobachten. Ich stelle ihnen täglich drei Schalen Trinkwasser hin aber sie trinken so gerne aus dreckigen Pfützen nachdem der Garten bewässert wird. Wer würde da kein Durchfall bekommen?

44201095fi.jpeg

44201096ar.jpeg

44201105ue.jpeg

44201106ol.jpeg

Ich habe den Kater der alle Katzen angreift ausfinding gemacht bei dem Geschrei habe ich ihn auf frischer Tat ertappt. Den muss ich kastrieren. Ein bisschen Angst habe ich schon vor ihm, der tickt nicht richtig. Der getigerte Teufel.

44201107rg.jpeg

44201109gj.jpeg

• Like
Reaktionen: consti
A

Werbung

Wie geht es denn Aramis, dem roten Schönling, und den andere kranken Katzis in der Madlen-Klinik?

Wie geht es denn Aramis, dem roten Schönling, und den andere kranken Katzis in der Madlen-Klinik?
Die unterarmfalte von dem Bein will nicht verheilen, und die naehte platzen immer wieder auf. Ist auch wirklich eine doofe Stelle. Ich glaube ich war seit seiner OP locker 10 mal beim TA. Gestern wurde es noch einmal zugenaeht, heute morgen ist es wieder aufgeplatzt und vorhin sind wir schon wieder vom TA gekommen. Aramis haelt auch nicht still. Und dann hat er auch noch das Sekraet was aus dem Arm kommt. Wird also noch etwas dauern.

Sonst haben Abu und Bonsai Giardien und bekommen medikamente.

Changa ist vorhin wieder in den Garten gekommen, sie war vor einer Woche 2 Tage da dann wieder verschwunden. Vorhin saß sie im Garten als ich nachhause kam. Letztes mal war das rechte Bein das Problem, nun ist es das Linke. Die bleibt wohl irgendwo stecken und kann deswegen nicht kommen oder jemand hält die gegen ihren Willen und sie entkommt dann? Keine Ahnung 🤷🏻‍♀️

44226706cq.jpeg

44226709ja.jpeg

44226710du.jpeg

44226711yy.jpeg

44226713ny.jpeg

44226715uo.jpeg

• Sad
Reaktionen: magicat
Oh, nein, da hast Du wieder die Krankenstation voll besetzt. Aramis und Kulleraugen-Changa sind wirkliche Sorgenkinder. Ich wünsche ihnen und den anderen Patienten ganz schnell gute Besserung! 🍀

• Like
Reaktionen: magicat
Hallo liebe foris, leider ist das Bein von Aramis noch nicht verheilt, die Achselhöhle ist die Problemzone. Es suckelt immer wieder nach. Damit der TA mehrere male am Tag draufschauen kann hat er darauf bestanden dass Aramis in der Klinik bleibt. Leider verheilt alles sehr langsam. Die Stelle die suckelt könnte etwas bösartiges sein, weil es in der Achselhöhle ist gibt es also keine chance dass eine Amputation in Frage kommt. Ich hoffe dass die offene Wunde an der Achsel endlich verheilt und nicht wieder aufplatzt. Die TA Rechnung wird sicherlich auch aus allen Nähten platzen.

Changa ist wieder spurlos verschwunden.

Ich füttere inzwischen ein bisschen besseres futter ProChoice, seitdem betteln die Katzen nicht mehr so sehr und das futtern sie auch gerne.

Das ist aber auch wirklich hartnäckig bei Aramis! Ich hoffe sehr, der Aufenthalt beim Tierarzt bringt jetzt endlich den Erfolg!✊🍀 An etwas anderes will ich gar nicht denken!

Und natürlich hoffe ich auch, dass Changa ganz schnell und heil wiederkommt!🍀✊

Werbung:
Toi toi toi allen Kranken 😢✊ und viel Kraft für die besorgte Dosenöffnerin 🍀

Hallo @madlenb, wie geht es Aramis und den anderen in der Krankenstation? Ich hoffe, Deine super Pflegedienste zeigen den verdienten Erfolg!?🙏🍀

Hallo @madlenb, wie geht es Aramis und den anderen in der Krankenstation? Ich hoffe, Deine super Pflegedienste zeigen den verdienten Erfolg!?🙏🍀
Hallo, danke der Nachfrage!! Zwischenzeitlich habe ich Aramis vom TA abgeholt aber seitdem hat die Wunde weitergetropft. Dafür ist die Schwellung etwas weniger als davor. Aber ich putze die Stelle taeglich damit sich nichts infiziert. Solange das so rumsuckelt kann die Wunde natürlich nicht verheilen. Ich muss da nochmal draufschauen lassen.

Den anderen geht es ausser kleinen wehwehchen gut. Maki der nach angaben der Nachbarin nierenkrank ist, dem geht es nicht so super er hat sehr abgenommen und hat sehr struppiges fell. Abends geht er zur Nachbarin ins Haus. Changa habe ich leider nicht wieder gesehen, ich vermute inzwischen an dass sie wohl verstorben ist. Sonst herrscht momentan Ruhe.

Oh wie traurig, dass Changa nicht wieder gekommen ist😢. Und Aramis quält sich immer noch mit seiner Wunde. Armes Katzis! Gute Besserung weiterhin!🍀

Aber ich freue mich, dass es den anderen recht gut geht!😊👍🙏

Danke für Dein Update!🍀

Liebe Foris, vorgestern gab es ein riesen Geschrei im Garten. Ich bin sofort rausgerannt um dazwischen zu gehen. Und da stand Changa, abgemagert, verwahrlost und völlig eingeschüchert. Es waren 2 Monate vergangen und ich habe die Hoffnung schon aufgegeben gehabt. Ich habe sie sofort gepackt und ins Haus gebracht. Sie kann ihre Hinterbeine nicht mehr richtig benutzen, und wiegt nur noch 1,9kg. Dreckig ist sie aber nicht. Das heisst meine Vermutung dass sie irgendwo steckengeblieben ist, kann nicht sein. Sie muss bei jemandem geblieben sein der sie so verkommen lassen hat. Ich habe noch nie eine Katze in so einem Zustand gesehen. Das ist noch schlimmer als das letzte mal. Sie bekommt jetzt erstmal für den Durchfall Spezialfutter, Vitamine, Schmerzmittel gegen die Gelenke die sie nicht einmal mehr ausstrecken kann. Ein paar Übungen mache ich mit ihr für ihre Gelenke, danach tretelt sie aus freude.

Heute hat sie Plastik gespuckt. Mir tut das so im Herzen weh dass sie wohl aus Verzweiflung um zu überleben Plastik gefressen hat.

Ich weiss nicht mehr was ich sagen soll, ich bin froh wieder vereint zu sein aber erschüttert dass man sie so misshandelt hat.

44497881tb.jpeg

44497882ou.jpeg

44497887ca.jpeg

44497889ow.jpeg

44497890jz.jpeg

• Crying
  • Wow
  • Like
Reaktionen: sleepy, Lumipallo, Andersland und 11 weitere
Werbung:
Oh Gott Changa 😢 gut, dass sie in deinen Garten gekommen ist!

• Like
Reaktionen: madlenb und Kitty25
Oh, Madlen!!! Wie schlimm mit Changa! Sie sieht aus wie meine Socke. Auch sooo dünn. Kann ich Dir bisschen Support schicken? Für Futter oder was auch immer? 😢

der Tigerkater muß ja auch noch kastriert werden?

• Like
Reaktionen: madlenb und Kitty25
Ich würde mich immer gerne um Unterstützung freuen. Wenn ich ihren Durchfall unter Kontrolle bekomme muss ich ihr umbedingt gutes Futter besorgen.

Der Kampf mit dem Arm von Aramis geht noch weiter. Dem Arm geht es schon viel besser, nur die Achsel ist wieder aufgeplatzt. Wir waschen täglich mit Rivanol, daher die gelbe Farbe. Ich denke da muss noch nochmal genaeht werden, wie soll das sonst zu gehen?

Es gibt natürlich immer welche die Kastriert werden können aber momentan gibt es keine Problemekater. Ausser der der Aramis gebissen hat den muss ich umbedingt fangen wenn ich ihn austricksen könnte.

44504149yy.jpeg

44504151ss.jpeg

Am Donnerstag hat Changa einen Termin bei einer Physiotherapeutin wegen ihrer Haltung und Hinterbeine. Hoffentlich kann sie uns helfen.

• Like
Reaktionen: SarahGam und Kitty25
Der Kampf mit dem Arm von Aramis geht noch weiter. Dem Arm geht es schon viel besser, nur die Achsel ist wieder aufgeplatzt. Wir waschen täglich mit Rivanol, daher die gelbe Farbe. Ich denke da muss noch nochmal genaeht werden, wie soll das sonst zu gehen?

44504151ss.jpeg

Liebe @madlenb, Du bist so klasse. Das sieht schon super aus bei Aramis. Die Wunde ist ja an einer so blöden Stelle und trotzdem ist sie schon so gut verheilt. 👍 Ich freu mich so sehr für den tapferen Kämpfer.

Für Changa wünsche ich alles Gute!🍀🍀 und hoffe sie macht gut mit bei der Physiotherapie

• Like
Reaktionen: madlenb und TheodoraAnna
Werbung:
Fürs Pferd habe ich bei tieferen offenen Wunde von meiner TA eine Salbe "wedederm" bekommen. Die ist toll. Vielleicht kennt die jemand und weiß ob die geeignet ist für Katzen und für diese Wunde?

• Like
Reaktionen: madlenb
wedederm müsste auch für Katzen geeignet sein. Da man die aber eh nur über einen Tierarzt bekommt, kann man notfalls ja auch dort nochmal nachfragen.

• Like
Ich schicke Dir bisschen was, Liebes. Hast Du den getigerten Teufel schon zu fassen gekriegt? 🙏🏼

wegen Aramis: Du könntest es mal mit Blutegeln (Sülüt) versuchen, wenn Du Dich traust. und diese Salbe nicht bekommst.

Überweisung ist raus. 😘

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: madlenb und magicat
Bis mein Gehalt kommt kann ich nur Daumen drücken ♥️✊🏻

• Like