Ich bin absolut verzweifelt, eigentlich will ich lauthals weinen.
ALYA
Der kleinen
Alya geht es super. Naja ihr wurde ja jetzt das Entropium verbessert und die Nickhaut entfernt in der Hoffnung dass sie wirklich Schatten sieht, aber tut sie das wirklich? Ich weiss es nicht. Jetzt sehen ihre Augen noch eingefallener aus als davor. Sie ist ein glückliches Kitten. Eine Infektion hat sie auch nicht mehr. Aber sehen wird sie einfach nicht. Sollte man die Augen entfernen und zunaehen und fertig? Ich weiss es nicht, ich bin überfordert.
SMUTJE UND MAYA
Gestern war es mir dann wirklich zu viel weil alles was ich jetzt in den letzten 4 Monaten unermüdlich für
Maya und Smutje versucht habe, einfach langfristig nichts gebracht hat. Aber die Verzweiflung und die Angst dass es sich nicht lösen wird und sie dadurch gar keine Chance auf ein Zuhause bekommen, sitzt bei mir ganz tief.
Heute morgen bin ich dann also los zum TA kurz vor den Traenen.
Wir haben dann erstmal mit dem Endoskop in
Mayas Ohr geschaut und ein Röntgen gemacht. Mittelohrentzündung mit Schwellung aber es ist nicht alles voller Infekt. Es wird erst Versucht die Schwellung zu lindern und dann Tropfen zu geben. Sonst wird operiert. Das heisst meine ganzen Ohrentropfen waren absolut umsonst
😕und es ist nie in den Ohrenkanal gelangt. Der Höhlenkeim in den Ohren hat sich dort festgesetzt und liebt warme feuchte Ohren an dem der sch... Kerl es sich gemütlich gemacht hat.
😡
Dann war
Smutje dran, der Ohrkanal war offen aber verengt. Mit dem Endoskop sah das gar nicht so schlimm aus, wenn ich nicht wüsste dass er aus Schmerz beim Ohrenputzen inzwischen aufschreit. Dann wollte ich doch noch ein Röntgen, da hat sich ergeben dass das Mittelohr voller Infekt ist und er durch die Mittelohrenentzündung ein Vestibular syndrom hat, daher der Knickkopf. Dieser verdammte Keim, hat sich in dem klitzekleinen Ohr von dem Puschel festgesetzt.
😡
Ich habe beide beim TA gelassen. Ich kann naemlich nichts für sie tun. Der TA muss da ran. Ich habe alles gegeben aber ich habe keine Ideen mehr und auch liegen mir die nerven blank weil ich versagt habe.
Smutje wurde heute noch am linken Ohr operiert. Ganz abgesehen von der Infektion hatte er ganz viele kleine Polypen. Ob es was bringt wird sich zeigen. Falls ja, wird er auch noch am rechten Ohr operiert. Die zwei
Ob Maya operiert werden muss, wird sich am Freitag zeigen. Falls die Schwellung vermindert werden kann können Ohrentropfen helfen. Falls nicht, muss auch sie operiert werden.
Ich weiss dass mich ernorme Kosten erwarten. Aber mir bleibt nichts anderes übrig. So haben sie furchtbare Schmerzen, einfach wegschauen kann ich nicht, auf die Strasse zurück ist auch keine Option.
Wer helfen mag bitte meldet euch.