Ein Einblick in die 'Madlen-Klinik' - wenn das Gästezimmer hauptsächlich den vierbeinigen Gästen aus dem Tierschutz dient

• Themenstarter Themenstarter madlenb
  • Beginndatum Beginndatum
Vielleicht haben sie ja auch endlich mal Glück und es findet sich jemand, der alle 3 nimmt - ziemlich unwahrscheinlich, ich weiß, aber man darf ja noch hoffen!

• Like
Reaktionen: Mein Trio
A

Werbung

Ich denke leider auch, dass das eher unwahrscheinlich ist. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

• Like
Reaktionen: Echolot
Jetzt wo ich versuche meine Schützlinge zu vermitteln und wie wild alles abklappere an Gesuche auf den Webseiten, komme ich immer wieder auf die Frage, Katzen aus dem Ausland, was soll das?

Na ja klar, überall sind Tierheime voll. Auf der ganzen Welt ist das so. Wichtig ist, werden die Tiere denn in dem Land getötet? Wie werden sie behandelt? Haben sie überhaupt eine Chance auf eine Vermittlung? Erwartet sie ein grauenhaftes Schicksal dort?

Mir liegt das wirklich am Herzen wieso ich überhaupt ins Ausland vermitteln will. Ausser natürlich dass ich selber Deutsche bin und hier auch endlich weg will. Wenn ich dann örtlich naeher bin kann ich die Tiere viel leichter zurücknehmen.

Ich habe überhaupt gar keine guten Erfahrungen mit der Vermittlung von Tieren in der Türkei. Alle Tiere sind 'weggelaufen' oder wurden einfach wieder 'ausgesetzt weil sie sowieso von der Strasse kamen' weil nun ein Kind auf die Welt kam oder 'sie wollten sich nicht mehr kümmern' Mich würden keine 10 Pferde dazu bewegen nochmal diesen Fehler zu begehen.

Denn richtige Tierheime gibt es bei uns gar nicht. Die Tierheime hier, sind eigentlich nur grausame Tötungsstationen für die Tiere. Bei uns werden ja jetzt die Hunde und zum Teil auch Katzen aufgesammelt und einfach vergiftet. Manchmal auch einfach mit einem Besen erschlagen, manchmal sogar mit der blossen Hand. Verhungern und aus Krankheitsbedingtengründen Sterben gehört in den 'Tierheimen' hier zum Standart. Es ist nur eine Frage der Zeit bis die Katzen auch getötet werden. Katzen zu todegetrampelt, einfach enthauptet, gegen die Wand geschmissen oder einfach ab in die Box und zugeklebt damit sie auch ersticken.

Egal wie sehr jetzt die TR in den Medien mit ihrer angeblichen Liebe für die Tiere praesentiert wird, stimmt das so nicht. Es ist einfach viel zu leicht ein Tier hier auszusetzen denn es gibt keine Konsequenzen.

Die Strassenkatzen sehen viele hier nicht als Haustier sondern als ungezifer. Rassekassen sind hier extrem angesagt, sehen ja schön aus und Katzen direkt vor der Haustür sind bah dreckig. Ob es jetzt ein Scottish Fold ist und schmerzen hat, interessiert nicht.

Was habe ich mich hier nicht schon gestritten. Wie oft wurde ich schon körperlich und verbal angegriffen weil ich die Tiere in Schutz nehme. Haelt mich das davon ab mich für die Tiere zu einzusetzen? Natürlich, nein.

In Deutschland gibt es keine Tötungsstationen. Na klar sind die Tiere da nicht glücklich aber ihnen steht keine Gewalt bevor und auch keine grausame Tötung.

Ich stecke Leib, Seele und Herz in den Tierschutz, auch wenn ich hier komplett in der TR zum Grossteil gegen den Strom schwimme.

Ich investiere mein ganzes Geld in die Tiere nur damit es ihnen gut geht. Damit sie eine Chance haben. Damit sie endlich Gesund und ohne Sorgen leben können. Es sind enorme Kosten die anfallen, und ich kriege von den meisten den Vogel gezeigt wenn sie meine Ausgaben sehen. Ich könnte es ja für mich selbst ausgeben oder in Urlaub fahren. Was bringt mir eine neue Tasche wenn ich einem Tier dafür ein liebevolles Zuhause schenken kann? Warum gehe ich nicht Kaffetrinken und sitze dafür mit einem Wilden Kater beim TA der umbedingt hilfe braucht aber mir auch ins Gesicht springen könnte?

Ich sehe das jetzt natürlich anders weil ich Mitten drin stecke, und nehme es auch nicht persönlich wenn jemand von mir kein Tier will. Ich würde auch keinem der so eine Einstellung hat, ein Tier von mir anvertrauen und auch nicht diskutieren. Ich stehe zu 100% hinter meinen Katzen. Ich finde alle Tiere haben eine Chance auf Vermittlung verdient und ein Tier aus dem Ausland und die bedingungen sind nicht zu vergleichen.

Und genau deswegen mache ich das alles mit, für die Katzen und für die lieben Menschen die mich Unterstützen, die sehen wie ich für die Tiere kaempfe und für die die ein Tier von mir ins Herz schliessen.

• Like
  • Love
Reaktionen: NicoCurlySue, Brigitte Lara, Snowy01 und 14 weitere
Und deswegen unterstütze ich dich auch so! Du hast ein Plädoyer für die Katzen in diesem Land geschrieben, das hätte wohl niemand besser beschreiben können als du.

Mir persönlich ist es egal, wenn mich Leute deswegen anmachen und mich fragen, warum ich denn nicht den inländischen Tierschutz unterstütze. Ganz einfach, weil ich mich eben so entschieden habe und es mein Geld ist, was ich dir gebe. Daher, liebe Madlen, solange du kannst, mach weiter so, lass dich nicht beirren und bitte, schreib, wenn du was brauchst. Und da ich nicht die einzige zu sein scheine, sehen das wohl noch ein paar andere so wie ich.

Deshalb —— Daumen hoch für dein Engagement, für mich leistest du großartiges, für jede Katze, die du rettest, bist du ein Wunder

• Like
  • Love
Reaktionen: NicoCurlySue, Brigitte Lara, Snowy01 und 4 weitere
Weißt Du, egal was Du machst und wie gut es ist, Du wirst immer Menschen finden die es schlechtreden. Lass Dich davon nicht beeindrucken.

• Like
  • Love
Reaktionen: NicoCurlySue, Echolot und madlenb
Weißt Du, egal was Du machst und wie gut es ist, Du wirst immer Menschen finden die es schlechtreden. Lass Dich davon nicht beeindrucken.
Ja stimmt, du hast Recht. Ich wollte das nur mal generell so in den Raum stellen, nicht weil ich persönlich irgend wo angegriffen wurde. Sondern weil ich das jetzt so oft gelesen habe und vielleicht denkt sich hier auch der ein oder andere was will diese Madlen eigentlich ihre Tiere unbedingt ins Ausland vermitteln 😁🤭

• Love
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Snowy01, TheodoraAnna und eine weitere Person
Werbung:
Und deswegen unterstütze ich dich auch so! Du hast ein Plädoyer für die Katzen in diesem Land geschrieben, das hätte wohl niemand besser beschreiben können als du.

Mir persönlich ist es egal, wenn mich Leute deswegen anmachen und mich fragen, warum ich denn nicht den inländischen Tierschutz unterstütze. Ganz einfach, weil ich mich eben so entschieden habe und es mein Geld ist, was ich dir gebe. Daher, liebe Madlen, solange du kannst, mach weiter so, lass dich nicht beirren und bitte, schreib, wenn du was brauchst. Und da ich nicht die einzige zu sein scheine, sehen das wohl noch ein paar andere so wie ich.

Deshalb —— Daumen hoch für dein Engagement, für mich leistest du großartiges, für jede Katze, die du rettest, bist du ein Wunder

Du bist oberspitzenklasse, danke!

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue
Madlen, es tut mir leid, dass du dich mit solchen unqualifizierten Aussagen auseinandersetzen musst. Bitte nimm dir das nicht zu Herzen.
Wenn diese Menschen sich wirklich mal mit dem schlimmen Tierelend auseinander setzen würden, kämen wohl solche Kommentare nicht.
Klar sind die Tierheime übervoll, aber verglichen mit dem Elend in anderen Ländern, ist z. B. unser Tierheim in Berlin ein 5 Sterne Hotel.
Die Tiere sitzen im Warmen, bekommen genug Futter und werden tierärztlich versorgt. Dennoch sollte jedes Tier ein liebevolles Zuhause haben.

Nach dem Tod meines Tierschutzhundes im letzten Jahr, habe ich nach einigen Wochen wieder einen "Auslandshund" adoptiert. Eine Nachbarin konnte sich die Bemerkung nicht verkneifen und stellte die übliche Frage: Warum denn ein Hund auf dem Ausland, unsere Tierheime sind voll. Daraufhin meine Bemerkung: Richtig, und darum haben Sie sich einen Hund vom Züchter geholt". Damit waren die Fronten geklärt und ich musste mir nie wieder etwas in der Richtung von ihr anhören.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Brigitte Lara, madlenb und eine weitere Person
Ich bin auch der Meinung dass jedes Tier ein liebevolles Zuhause verdient. Das Herkunftsland sollte da keine Rolle spielen.

Aber wisst ihr, das Leid sieht man nicht wenn man nicht voll drinnen steckt. Ich bekomme hier in der TR auch alles mögliche zu hören von Leuten die keine ahnung von TS haben und noch nie in einem Tierheim waren.

Will ich streunende Tiere auf der Strasse haben? Sicherlich nicht. Sollten sie dafür getötet werden? Sicherlich auch nicht.

Ich habe riesen Respekt für alle im TS, das Herkunftsland ist mir völlig egal.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Brigitte Lara, Micrita und 2 weitere
Madlen, es tut mir leid, dass du dich mit solchen unqualifizierten Aussagen auseinandersetzen musst. Bitte nimm dir das nicht zu Herzen.
Wenn diese Menschen sich wirklich mal mit dem schlimmen Tierelend auseinander setzen würden, kämen wohl solche Kommentare nicht.
Klar sind die Tierheime übervoll, aber verglichen mit dem Elend in anderen Ländern, ist z. B. unser Tierheim in Berlin ein 5 Sterne Hotel.
Die Tiere sitzen im Warmen, bekommen genug Futter und werden tierärztlich versorgt. Dennoch sollte jedes Tier ein liebevolles Zuhause haben.

Nach dem Tod meines Tierschutzhundes im letzten Jahr, habe ich nach einigen Wochen wieder einen "Auslandshund" adoptiert. Eine Nachbarin konnte sich die Bemerkung nicht verkneifen und stellte die übliche Frage: Warum denn ein Hund auf dem Ausland, unsere Tierheime sind voll. Daraufhin meine Bemerkung: Richtig, und darum haben Sie sich einen Hund vom Züchter geholt". Damit waren die Fronten geklärt und ich musste mir nie wieder etwas in der Richtung von ihr anhören.
Eben genau das meine ich. Ich verstehe das einfach nicht! Das ist doch gemein. Einem Tier aus dem TH gibst du natürlich eine Chance auf ein liebevolles Zuhause aber einem Tier aus dem Ausland kannst du wortwörtlich damit das Leben retten.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Mein Trio und Brigitte Lara
Eben genau das meine ich. Ich verstehe das einfach nicht! Das ist doch gemein. Einem Tier aus dem TH gibst du natürlich eine Chance auf ein liebevolles Zuhause aber einem Tier aus dem Ausland kannst du wortwörtlich damit das Leben retten.
Ich diskutiere das gar nicht mehr mit uneinsichtigen Leuten. Ignorier die einfach, oder halt es so wie @Hesperia. Es lohnt sich nicht, man braucht seine Kraft für andere Dinge…

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Echolot, Brigitte Lara und 2 weitere
Werbung:
Erstens mal möchte ich mich SO SEHR BEI EUCH BEDANKEN FÜR EURE UNTERSTÜTZUNG 🙂 ❤️

In den letzten Tagen habe ich einiges an Unterstützung von euch bekommen und natürlich kommt jetzt auch die Auflistung für was konktret was verwendet wird/wurde.

Liebe @romulus: von deiner ersten Spende hatte ich versprochen sie für Mikado's erste Karma Impfung herzunehmen. Naechste woche nach der Blutabnahme für den Titertest lass ich das machen und schicke dann auch den Eintrag im Pass. Von dem Rest wurden eine Box Parasitenmittel (50 Stück) gekauft, die werde ich so vielen wie möglich 🙂D wer sich packen laesst!) verabreichen. Da reicht eine Tablette für 2 Katzen.

48997439uq.jpeg

48997442rh.jpeg

und nochmal liebe @romulus deine ZWEITE GROSSZÜGIGE SPENDE war ausdrücklich für Smutje und Maya daher wird das auch so benutzt.

Liebe @Mein Trio - Ein Teil deiner Spende war für die Kastra von dem kleinen süssen Fratz Alya vorgesehen daher sind die Kastrakosten für sie reserviert. Es kommen dann auch natürlich Fotos. Der restliche Betrag war ausdrücklich für Smutje und Maya daher wird das auch so benutzt.

Liebe @brigadoon ein Teil deiner Spende wurde für die Naht an der Pfote von Bonz hergenommen. Sieht mir aus als waere er auf Glass gestiegen. Die Pfote wurde erstmal verbunden damit er nicht daran knabbert und bliebt vorerst Zuhause. Ich denke der Verband bleibt erstmal 5 Tage drauf, dann mache ich sofort Fotos. (Leider musste ich ihn im Arm halten und konnte keine Fotos machen) Den restlichen Betrag habe ich für Smutje und Maya gutgeschrieben

48997473zm.jpeg

48997474pz.jpeg

Liebe @SarahGam- Mojo bedankt sich ganz herzlich somit wurden schon sein Pass, Chip und die Tollwut Impfung gedeckt.

Liebe @Mocmari deine sehr GROSSZÜGIGE Weihnachtsspende habe ich natürlich auch an Smutje und Maya gutgeschrieben.

und nochmal liebe @Mocmari dein Patenschaftsbeitrag wird diesen Monat auch fürs TroFu verwendet. Felix sagt hallo.

Liebe @rassekatze deine Spende wurde auch ausdrücklich für Smutje und Maya gutgeschrieben

Liebe @LeCoFl deine Spende war auch für Smutje und Maya verwendet

Liebe @Micrita deine Spende wurde auch für Smutje und Maya gutgeschrieben

Liebe @lokilinchen deinen Beitrag werde ich für Feli's Karma Impfung und Titertest verwenden 🙂

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Micrita, SarahGam und 5 weitere
Liebe Madlen - von mir aus brauchst Du nicht so genau auflisten, was Du für welche Katze verwendest!
Ich weiß, dass Du sorgfältig und verantwortungsvoll alles einsetzt, was geht, um Deiner Katzenschar zu helfen.
Ich freue mich sehr, wenn wir alle etwas zur Erleichterung Deiner Lage beigetragen haben und drücke Dir sämtliche Daumen, dass Du alles so schaffst, wie Du es Dir vorgenommen hast.
Gutes Gelingen für alles 🥰

• Like
  • Love
Reaktionen: Mocmari, NicoCurlySue, Mein Trio und 7 weitere
Ich schließe mich @romulus an.
Du machst einfach alles gut 👍

• Love
Reaktionen: NicoCurlySue und madlenb
Und nochmal etwas ausdrücklicher über Smutje und Maya
SMUTJE (20,000TL = 555EUR )

Bei Smutje wurde die linke Paukenblase (Bulla tympanica) operiert. Der TA ist da vom Kinnbereich rein. Das Röntgen hatte ja schon gezeigt dass da was nicht ganz richtig ist. Zusaetzlich haben wir noch mit dem Endoskop geschaut, da zeigte sich eine ziemliche Verengung am Gehörkanal. Aber ausschlaggebened waren für mich jetzt sein Knickkopf und seine extremen Schmerzen. In dem Bereich waren viele kleine Polypen drinnen, die entfernt wurden und natürlich auch die blöde Infektion wurde ausgespült. Er hat jetzt eine Drenaje an der Stelle, die bekommt er in 2 Tagen raus. Leider muss er da eine Halskrause tragen, was ihn sichtlich traurig macht, aber das muss leider jetzt sein. Der TA hat gesagt ob er nun auch am rechten Ohr operiert werden muss, will er noch abwarten statt einfach drauf loszuoperieren. Wenn er entlassen wird, soll ich auch keine weiteren Antibiotika und auch keine Tropfen verwenden.

Er ist halt ein verwöhnter Bursche, deshalb sieht er jetzt auf dem Foto sehr unglücklich aus. Aber es geht ihm gut und er wird auch reichlich gestreichelt.

48997574gz.jpeg

48997575nv.jpeg

MAYA (7,000TL = 195EUR)
Bei Maya ist der Gehörkanal völlig zugeschwollen gewesen. Das heisst die Tropfen waren völlig umsonst. Bei ihr sitzt die Infektion etwas anders, höher richtung Mittelohr, die halbe Paukenblase und der Gehörkanal. Der TA versucht jetzt zuerst die Schwellung zu lindern dass wir doch noch mit Ohrentropfen die Sache lösen können und will nicht sofort operieren. Wenn alles gut laeuft und der Kanal sich öffnet, darf sie am 9.12 wieder Nachhause und ich mache mit den Tropfen weiter.

Maya ist ein kleiner clown und macht auch faxen. Sie kennt es ja beim TA und daher weiss sie vielleicht dass sie auch wieder abgeholt wird.

48997582lm.jpeg

48997583ye.jpeg

48997585oh.jpeg

48997586pt.jpeg

48997587so.jpeg

Von der Gesamtsumme haben wir schon 520EUR zusammen und es fehlen nur noch 280EUR. @tulipcat27 Deine Spende ist glaube ich noch unterwegs also bitte nicht denken dass ich dich vergessen habe!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und romulus
  • Like
Reaktionen: romulus
Werbung:
@romulus hat es schön gesagt. Das sehe ich auch so.🤗

• Love
  • Like
Reaktionen: Mocmari, NicoCurlySue, madlenb und eine weitere Person
Madlen, der Rest kommt natürlich von mir, ist klar, und wenn ich noch Reserve hab, nimm es gern, wo es gebraucht wird.

Danke aber auch von mir an alle lieben Foris! 🙏🥰

• Love
Reaktionen: NicoCurlySue
Ich glaube, die Überweisung ging erst heute raus, ja.
Aber mach Dir keine Sorgen, ich denke auf gar keinen Fall, dass Du mich vergessen hast 😊.

• Love
Reaktionen: NicoCurlySue und madlenb
Ich glaube, die Überweisung ging erst heute raus, ja.
Aber mach Dir keine Sorgen, ich denke auf gar keinen Fall, dass Du mich vergessen hast 😊.
Habe vergessen bescheid zu geben, danke für deine Grosszügige Spende die auch für Maya und Smutje gutgeschrieben wurde!