Ein Einblick in die 'Madlen-Klinik' - wenn das Gästezimmer hauptsächlich den vierbeinigen Gästen aus dem Tierschutz dient

• Themenstarter Themenstarter madlenb
  • Beginndatum Beginndatum
Ich glaube, @madlenb nimmt gar nichts auf die leichte Schulter und ich übrigens auch nicht. Soviel ich weiß, gibt es bei ihr zwei Gruppen, die räumlich voneinander getrennt sind, ob beide betroffen sind und ob ihr Wisi ein Grenzgänger ist, kann nur sie sagen. Ich drücke jedenfalls die Daumen, dass es sich „nur“ auf eine der beiden Gruppen beschränkt

Momentan gibt es 3 Gruppen:
1. Alle Katzen draussen die auch reinkommen
2. Katzenzimmer: Alya, Maya, Smutje
3. Schlafzimmer, Badezimmer: Wisi und Bonny

Ich habe im Haus im ersten Stock bevor wir eingezogen sind eine Glass-schiebetür machen lassen, extra für die Katzen. Damit sie im Falle des Falles isoliert bleiben können vom restlichen Haus.

• Like
  • Love
Reaktionen: Mein Trio, Echolot, Motzfussel und 3 weitere
A

Werbung

Ah, ok. Bei zwei von den anderen isolierten Tieren ist das Ganze ja immerhin überschaubar. Kortison hilft da natürlich null. Hier müssen zwei von drei dauerhaft Kortison nehmen, du hast eine Idee, wie toll das mit Pilz ist🙄

Möglicherweise hast du es doch von den Pflegis mitgebracht, es gibt symptomfreie Trägertiere, leider.

Ja ich glaube ich bin der Übeltäter der es mitgebracht hat. Eher nicht von den Pflegis sondern wohlmöglich weil ich jedes Tier streichele. Offensichtlich war ich nicht vorsichtig genug. Dass es symptomefreie Träger gibt wusste ich nicht 😞

Guten Morgen meine Liebe, es tut wirklich gut, von dir zu hören. Das klingt alles richtig gut durchdacht, ich ziehe den Hut vor dir und finde es toll, wie du das bei dir managt. Wenn du Unterstützung brauchst, meldest du dich, ja? Und dicke Knuddler an die drei kleinen Schätzchen von mir

• Like
  • Love
Reaktionen: madlenb, Kitty25, Echolot und eine weitere Person
Danke!!

Maya wurde heute operiert. Auch der selbe Eingriff wie bei Smutje. Und sie hat auch Polypen. Ich dachte die ganze Zeit die hätten sich gegenseitig angesteckt dabei hat sie wohl das Schicksal bei mir zusammengeführt. Es tut mir leid dass ich so lange gewartet habe aber keiner hat mir was von Polypen bei den zwei konkret gesagt und die Preise die die anderen TA gegeben haben waren auch echt krass.

Ein Foto von den Polypen von Maya habe ich geschickt bekommen. Dass muss ich com PC später Spoilern.

Smutje geht es mit dem Auge schon besser. Ich beobachte das weiterhin. Sonst ist er munter. Noch hat er ja das andere Ohr auch vor sich.

Maya hat dann auch noch ihr anderes Ohr vor sich. Morgen gehe ich sie besuchen.

Und der Leonardo, vielleicht ist er ja gar nicht taub und man kann ihm noch helfen. Den zeige ich am 20.12 vor.

Wisi bekommt jetzt ein anderes orales mittel gegen den Pilz, Flucan statt Terbisil.

Ich hoffe dass der Stress vorbei und alle Patienten bis zu Neujahr geheilt sind und dass vielleicht jemand sich in die Katzen ganz bald verliebt.

Leider ist auch von den Spenden nichts mehr übrig, ihr wisst ja dass TS in der TR ein teuerer Spass ist. Alles was sb jetzt eingeht werde ich für Smutje, Maya und Leonardo benutzen.

• Like
Reaktionen: Silverpaw, Kitty25 und Brigitte Lara
Ok, ich schicke nochmal was für Maya! Ist Alya schon kastriert? Wie geht es der Kleinen denn?

• Love
Reaktionen: madlenb
Ich werd noch mal in mein Geldbörserl schaun 🙂

• Love
Werbung:
Ok, ich schicke nochmal was für Maya! Ist Alya schon kastriert? Wie geht es der Kleinen denn?
Alya wird nächste Woche kastriert wenn sie zur Blutabnahme für den Tollwut-Titertest geht, wohl am 20.12. Ich denke das wird dann weniger Stress für sie wenn beides zusammen gemacht wird. Sie findet das nämlich gruselig wenn man an ihr rumfuchtelt.

Alya geht es prima. Das langfristige Antibiotikum hat ihr sehr gut getan und seitdem hat sie auch gute Laune, ist viel energischer und ist auch gewachsen. Haben wir auch schon abgesetzt. Sie schnurrt und gibt bussis und ist ein glückliches kleines Kätzchen geworden. Dabei war sie so ein kleines Häufchen Elend. Heute habe ich ihr beim Supermarkt tolle Bällchen gekauft und nun tobt sie herum wie eine wilde Maus. 🤭

Bällchen-Profi

• Love
  • Like
Reaktionen: Kitty25, Silverpaw, SarahGam und 6 weitere
Wie schön. 😍

• Like
Reaktionen: Mein Trio
Gute Idee, - Bällchen, die Geräusche machen, für eine blinde Katze...

• Like
Reaktionen: Echolot
Madlen, Du machst das alles großartig, ich bewundere Deine Energie und Empathie 🧡

• Like
  • Love
Reaktionen: madlenb, Mein Trio, Silverpaw und 3 weitere
Kann ich nur zustimmen…..und danke für das süße Video

• Love
Werbung:
  • Like
Reaktionen: Mein Trio, Echolot, NicoCurlySue und eine weitere Person
Leider hatte Maya heute starke Schmerzen. Aber da muss sie jetzt leider durch. Das Nassfutter hat sie gar nicht angerührt. Hoffentlich geht es ihr morgen schon etwas besser.

49031411td.jpeg

49031404iy.jpeg

• Crying
  • Wow
Reaktionen: Echolot, Kitty25, NicoCurlySue und 2 weitere
Gute Besserung, Du süße Maya!🍀🍀

• Crying
  • Like
Reaktionen: Echolot und sweettrudi
🍀Gute Besserung für die kleine. 🍀

• Like
Werbung:
Ach Mensch, gute Besserung für Maya. 🍀 🍀 🍀

• Like
Sie bekommt doch sicher ausreichend Schmerzmittel?!

• Like
Bei uns sind die TA sehr vorsichtig mit den Schmerzmitteln. Ich weiss nicht wieso sie das ungerne geben. Ich habe aber natürlich darauf bestanden. Trotzdem denke ich, es ist eine Kombination von dem Eingriff, der Halskrause, der Anästhesie, der verstopftenten Nase und co. Morgen gehe ich nochmal nach ihr schauen.

• Like
Reaktionen: Echolot, Mein Trio, rassekatze und 2 weitere
Arme kleine Maya! Ich knuddel dich auch aus der Ferne, du süßes Mäuschen, alles wird gut, ganz bestimmt!

• Love
  • Like
Reaktionen: Echolot und madlenb