Ein großer Traum soll in Erfüllung gehen

• Themenstarter Themenstarter Traumkätzchen
  • Beginndatum Beginndatum
  • Like
Reaktionen: Fan4
A

Werbung

So dir Entscheidung ist gefallen...
Wir haben für Noa und Baki zugesagt und jetzt beginnt das lange hibbeln.🥰

Zum Glück bin ich durch den Hausumbau und jetzt auch Planung für die Katzen gut beschäftigt. In so einem 140 qm Haus sollten doch einige tolle Plätze für die beiden geschaffen werden können🥰😀

• Like
Reaktionen: Wasabikitten, tiha, KleinerZoo und 7 weitere
Wie macht ihr das nun? Wochenende in Düsseldorf? Mit was konntest deinen Freund nun überzeugen? ☺️

Wir versuchen erst mal mit Mitfahrgelegenheiten. Wenn das nicht klappen sollte gibt es einen Städtetrip😉
Überzeugung war wohl, dass ich es bezahle🤣

• Like
Reaktionen: Mondlicht81
Werbung:
Wir haben die Rabauken Nähe Frankfurt abgeholt (ca 700km einfache Fahrt). Ganz früh los, gegen Mittag die Zwerge übernommen und dann Heim. War zwar ein langer Ritt, klappte aber ganz gut (haben beide Führerschein).

• Like
Reaktionen: Black Perser
Guten Abend,

Langsam beginnt die Planung, wie wir das Haus auch für die Katzen schön machen.
Wir haben einen relativ langen, aber etwas schmäleren Balkon. Ich überlege ja einen Art Kratzbaum, erhöhte Flächen anzubieten.
Habt Ihr da Ideen? Ich werde am Samstag auch mal ein Bild vom Balkon machen.

Liebe Grüße

• Like
Reaktionen: DinkelFermentKatzer
Habe mir jetzt mal die Benachrichtungen eingeschaltet, damit ich sehe, wenn es los geht - falls du uns auf dem Laufenden hälst.🙂

Also die Idee ist auf jeden Fall gut! Da gibt es sicher einige Varianten, evtl. auch für an die Wand (falls ihr bohren dürft) oder auch Deckenspanner, bei denen man nicht bohren müsste.
Wir haben auch noch ein Regal, bei dem wir eine obere Ebene frei gemach haben und als Sitzfläche ein Sisalbrett angebracht haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Traumkätzchen
Gerne berichte ich weiter 😀
Also bohren wäre kein Problem, da es ja zum Glück unser Eigentum ist und bei einer Holzvertäfelung sollte das sogar relativ einfach gehen.

Aktuell warte ich auf eine Nachricht von der Frau, die die Vorkontolle machen soll und hoffe dann das Sie positiv verläuft und die Beiden Süßen beim nächsten Transport mitkommen können 🥰

• Like
Reaktionen: tiha, Black Perser, Lilvy und eine weitere Person
Ach super🙂 Dann wär z.B. auch so ein Kratzbaum für an die Wand toll (wir können leider nicht so einfach bohren).

Dann drücke ich mal die Daumen, dass alles klappt🍀😍

• Like
Reaktionen: Traumkätzchen
Werbung:
An einen Kratzbaum habe ich auch schon gedacht 😉
Hoffentlich schaffe ich es diesen Samstag mal ein Bild vom Balkon zu machen. Brauche etwas Schwarmwissen wegen der Sicherung des Balkons.

Und am 26.03 ist die Vorkontrolle. Ich hoffe wir schaffen bi dahin alles und das es gut läuft 😱

• Like
Reaktionen: KleinerZoo und Lilvy
Ja, da haben viele hier immer gute Ideen👍🏼

Da habt ihr auch jeden Fall noch etwas Zeit, alles katzengerecht zu machen.🙂 Aber wie ich auch erfahren durfte: wenn man sich ein wenig Gedanken gemacht hat, ist es viel entspannter, als man denkt!

Guten Abend

Leider hab ich heute die Nachricht bekommen, dass die Beiden schon am 26.03. nach Deutschland kommen würden, da das Tierheim in Spanien umzieht und das erstmal der letzte Transport sein wird.

Nur ist das genau das Wochenende nach unserem Umzug, an dem wir unsere alte Wohnung herrichten müssen für die Übergabe.

Nun können wir die beiden nicht abholen. 😪

Hat jemand von euch eine Idee? Für uns wäre es fast das beste, wenn die beiden für eine Woche wo untergebracht werden können, aber wahrscheinlich wäre es für die beiden Katzen nicht so toll, zwei Umzüge in so kurzer Zeit.🤔

• Sad
Reaktionen: Lilvy
Guten Abend

Leider hab ich heute die Nachricht bekommen, dass die Beiden schon am 26.03. nach Deutschland kommen würden, da das Tierheim in Spanien umzieht und das erstmal der letzte Transport sein wird.

Nur ist das genau das Wochenende nach unserem Umzug, an dem wir unsere alte Wohnung herrichten müssen für die Übergabe.

Hat jemand von euch eine Idee? Für uns wäre es fast das beste, wenn die beiden für eine Woche wo untergebracht werden können, aber wahrscheinlich wäre es für die beiden Katzen nicht so toll, zwei Umzüge in so kurzer Zeit.🤔

Ich würde nach einem Platz in einem Tierheim suchen, welche auch Urlaubs-Pension anbieten.
Dort gibt es getrennte Bereiche nur für Urlaubs-/Pensions-Tiere.
Da würde ich sie dann für die eine Woche einchecken lassen.

Ja klar ist das auch wieder Stress, aber ob bei euch oder dort - das schaffen sie auch noch.

🙂

• Like
Reaktionen: Nicht registriert und dieausdemmeerkommt
Werbung:
Guten Abend

Würde es wahrscheinlich auch wie @Quilla versuchen. Ich drücke euch die Daumen, dass es mit den Zwei klappt🍀

Danke für die Rückmeldung.
Momentan sieht es so aus, dass eine andere Adoptantin sie ein Stück mitnimmt und eine Kollegin des Vereins sie in unsere Nähe oder eventuell auch zu uns bringt. Das wird alles nochmal genauer Besprochen, aber es sieht gut aus 😀
Dir Vorkontrolle ist jetzt am 21.03

• Love
Reaktionen: Lilvy, Wasabikitten, Fan4 und eine weitere Person
Danke für die Rückmeldung.
Momentan sieht es so aus, dass eine andere Adoptantin sie ein Stück mitnimmt und eine Kollegin des Vereins sie in unsere Nähe oder eventuell auch zu uns bringt. Das wird alles nochmal genauer Besprochen, aber es sieht gut aus 😀
Dir Vorkontrolle ist jetzt am 21.03
Ach, super! Das wird sicher gut klappen.😊
Viel Erfolg für die VK - aber wird bestimmt halb so wild 🤗

Hallo an alle,

Montag war die Vorkontrolle, die wirklich gut lief. Hätte ich gar nicht so erwartet. Aber hat mich natürlich sehr gefreut.
Am Abend kam dann der Anruf vom Verein, dass ich die Beiden bekomme.😍

Dienstag hab ich die Transportboxen zur Abholerin geschickt. Habt ihr eine Idee was ich Ihr als Dankeschön noch zukommen lassen kann? War alles superschnell, so dass ich nichts da hatte, um es mit ins Paket zu packen.

Dann waren wir Dienstag noch etwas Zubehör abholen und heute soll auch noch ein Paket kommen. Dann kann ich das Ankunftszimmer herrichten 😊

Ich bin super gespannt auf Samstag, die beiden haben dann ja doch eine lange Reise hinter sich.
Soll ich Ihnen gleich Futter hinstellen und wie viel am besten?

Liebe Grüße

• Love
  • Like
Reaktionen: Lilvy, Ernchen, Wasabikitten und 2 weitere