Ein großer Traum soll in Erfüllung gehen

• Themenstarter Themenstarter Traumkätzchen
  • Beginndatum Beginndatum
Das ist ja spannend bei euch.
Ich hab das so gemacht, dass ich ein Zimmer hergerichtet habe und Futter, Wasser ( mit etwas abstand zum Futter) und Klo in erreichbare Nähe gestellt habe. Beim Futter hab ich vorher gefragt, an was sie gewöhnt sind. Und dann etwas von unserem und von ihrem hingestellt.
Als Geschenk für unsere Vermittlerin hatte ich eine Teetasse mit roten Katzen drauf ( sie hat rote Katzen), eine kleine Auswahl Tee und jede Menge Leckerlis eingepackt. Allerdings wusste ich auch, dass sie Teeliebhaberin ist.
Ich wünsch euch ganz viel Vorfreude und genießt die aufregend- schöne Zeit.

A

Werbung

Musste heute an euch denken. Noch herzlichen Glückwunsch zur bestandenen VK und zu den bald ankommenden Miezen!😍
Das Ankunftszimmer ist wahrscheinlich schon fertig? Ich würde auch von allem etwas bereitstellen.🤗
Ich hoffe, die zwei kommen gut an und ihr habt eine schöne Kennenlernzeit.😊
Berichte gerne mal wie es läuft, wenn du magst.

• Like
Reaktionen: Wasabikitten, Lionne und tiha
Hallo,
Danke.
Die Beiden Süßen sind seit heute Nachmittag bei uns. Die Übergabe hat sehr gut geklappt.🙂

Der Kratzbaum ist zum Glück heute noch angekommen.

Aktuell liegen beide in Höhlen und 😴.
Das Katzenklo wurde schon mal ausprobiert 😊

• Love
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, boop.the.snoot, Lilvy und 3 weitere
Ach, wie schoen! Nun haben die Beiden ihr Zuhause erreicht und koennen sich nun auf ein tolles Leben freuen!

Schoen auch, das die Beiden in Hoehlen liegen und sich nicht aengstlich unter irgendwelchen unzugaengichen Stellen verkrochen haben. Und das sie schon das Klo benutzt haben, scheint auch zu zeigen das sie relativ "entspannt" sind 👍

Dann sind wir gespannt wie es sich bei euch entwickelt und wie die Beiden aufbuehen!

Und ich hoffe du weisst: hier sind FOTOS unbedingt PFLICHT 😎

Olaf

• Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt
Herzlich willkommen zu Hause.
Wie schön, dass alles geklappt hat. Aber jetzt bin ich gespannt,bitte,bitte Fotos....

• Like
Reaktionen: bootsmann67
Hallo,
Danke.
Die Beiden Süßen sind seit heute Nachmittag bei uns. Die Übergabe hat sehr gut geklappt.🙂

Der Kratzbaum ist zum Glück heute noch angekommen.

Aktuell liegen beide in Höhlen und 😴.
Das Katzenklo wurde schon mal ausprobiert 😊
Das hört sich ja super an!🤗
Läuft ja dann bisher ganz entspannt. Berichte gerne mal weiter wie es läuft und falls du magst: Fotos!😍

Ich wünsche euch eine ganz tolle Zeit mit den Zwei.😊

• Like
Reaktionen: Lionne und bootsmann67
Werbung:
Heute haben beide glaub ich viel geschlafen. Zumindest lagen sie immer in den Höhlen. Erst beide in einer, später ist Nayla (Noa) in Ihre Höhle zurück gegangen.

Ich habe beiden viel vorgelesen. Gefressen haben Sie leider nur etwas trockenfutter. Ich glaub Sie sind nach der langen Reise einfach noch sehr müde.

Fotos gibt es sobald beide sich mal raustrauen. Nayla faucht uns ansonsten noch an. Bei Baki sieht man nur schwarz in grauer Höhle 🤣
Aber er ist total entspannt, schläft auch wenn wir im Zimmer hocken und beobachtet uns sehr entspannt. Er wird denke ich ziemlich schnell auftauen.

Ich liebe die beiden schon jetzt total😍

• Love
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, verKATert, Lilvy und 2 weitere
Das liest sich ja schön entspannt😍 das freut mich!
Anfauchen ist ja erst mal nicht wild und sie können sich sicher auch aneinander orientierten.🤗
Wir sind gespannt auf eure Fortschritte und die Bilder irgendwann!

Hach, das ist doch toll😍

• Like
Reaktionen: bootsmann67, Lionne und Wasabikitten
Hallo an alle,

Aktueller Stand. Nayla hat sich das Katzenklo mit Haube als neuen Rückzugsort ausgesucht. Wen Sie herumläuft und wir in den Raum kommen wird sich geduckt, aber der Blick ist interessierter geworden, nicht mehr so panisch. 👍

Bei Baki weiß ich aktuell nicht wo wir stehen. Gestern lief er in meiner Anwesenheit im Raum herum, zwar leicht panisch und unsicher ob er sich doch nicht wieder in seine Höhle zurück ziehen soll. Aber er hat dann sogar den Kratzbaum benutzt. In seiner sicheren Höhle nahm er dann sogar ein Leckerli aus meiner Hand😍
Dafür wurde ich heute gleich beim reingehen erst mal angefaucht. Das hat Baki vorher noch gar nicht gemacht.

Das zweite Klo wird gut benutzt und auch fressen und spielen sie, wenn wir nicht da sind.

Ich kann jedoch den aktuellen Stand gar nicht einschätzen. Wie soll ich am besten weiter vorgehen? Vorlesen oder lieber versuchen mit einer Angel zum spielen zu animieren?

LG Sophie mit Baki und Nayla

P.s: Wie hänge ich am besten Bilder an?

• Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten und bootsmann67
Vorlesen find ich gut, sich einfach mal auf den Boden legen und gar nix machen, kann auch die Neugier wecken.
Das er faucht find ich nicht schlimm, er sagt nur, ich hab dich gesehen, ich beobachte dich, aber halt bitte Abstand, soweit bin ich noch nicht.
Mit der Angel spielen, kannst du versuchen, nicht zu nah. Ich würde damit noch ein wenig warten.
Aber das hört sich doch schon gut an bei euch, gib ihnen einfach Zeit und lass sie machen, dass wird, ganz bestimmt.

• Like
Reaktionen: bootsmann67, Lionne und Schnitte76
Hi,
schön, dass die zwei gut angekommen sind!
Ich finde auch, daß hört sich doch schon gut an!
Ein bisschen Zeit darfst du ihnen ja noch geben, sind ja nichtmals eine Woche bei euch👍
Und ich würde auch einfach immer mal wieder in ihrem Zimmer rumhocken, auch ganz katzenhöfisch desinteressiert, vielleicht selber nur lesen, stricken oder sonstwas, ab und zu rumsäuseln ( @Sheyd kann das besonders gut😉) und natürlich mit Leckerlis um dich werfen.
Vielleicht mal einen getragenen Pulli von dir dort lassen, wenn du rausgeht.

Ein wunderbares gemeinsames Ankommen euch jedenfalls wünschen

Corinna mit Rue und Gracie

• Like
Reaktionen: bootsmann67, Lionne und Wasabikitten
Werbung:
Was du irgendwann - jetzt noch nicht - mal versuchen kannst: anfassen auf Distanz. Wenn ihr einen Federwedel habt, kann man den dafür gut benutzen, aber notfalls geht auch ein Kochlöffel mit einer Socke drüber o.ä. 😀 Damit könnt ihr Körperkontakt aufnehmen, ohne das die gruselige Hand gleich ganz nah kommt. Und vielleicht gefällt ja der streichelnde Federwedel, so dass man sich dann gaaaanz langsam näher ran arbeiten kann 😉 Aber ihr macht das super, einfach ganz viel Geduld und Ruhe haben und dann wird das!

• Like
Reaktionen: Wasabikitten und bootsmann67
Danke für eure Tipps und Mutmachen 🙂
Heute lief es richtig gut.
Als ich vorhin vorgelesen habe ist Baki in seiner Höhle eingeschlafen.
Dann hab ich Futter und Einstreu frisch gemacht, bin kurz raus um wieder alles wegzuräumen. Wie ich dann zurück kam, saß Nayla beim fressen. Erst hat Sie mich ganz erschrocken angeschaut, nachdem ich mich dann aber direkt bei der Tür hingesetzt habe, hat Sie weiter gefressen. Und dass nur ca. 2 m von mir entfernt. 😍
Auch jetzt sitzt Nayla ziemlich entspannt auf der anderen Seite des Zimmers und schaut raus.

Und das ist meine Frage. Ab wann kann ich Sie auf den Balkon lassen? Ist doch der erste den wir sichern und bei noch ängstlich Katzen hab ich Angst das Sie ein Loch finden.

Danke für eure Tipps und Mutmachen 🙂
Heute lief es richtig gut.
Als ich vorhin vorgelesen habe ist Baki in seiner Höhle eingeschlafen.
Dann hab ich Futter und Einstreu frisch gemacht, bin kurz raus um wieder alles wegzuräumen. Wie ich dann zurück kam, saß Nayla beim fressen. Erst hat Sie mich ganz erschrocken angeschaut, nachdem ich mich dann aber direkt bei der Tür hingesetzt habe, hat Sie weiter gefressen. Und dass nur ca. 2 m von mir entfernt. 😍
Auch jetzt sitzt Nayla ziemlich entspannt auf der anderen Seite des Zimmers und schaut raus.

Und das ist meine Frage. Ab wann kann ich Sie auf den Balkon lassen? Ist doch der erste den wir sichern und bei noch ängstlich Katzen hab ich Angst das Sie ein Loch finden.
Na, waren sie schon auf dem Balkon?
Ich denke es wäre gut, wenn sie nach und nach das Haus/die Wohnung kennenlernen und dann den Balkon. Wie laut ist es denn abei euch draußen?
Bei uns herrscht unter der Woche recht viel Treiben und Laustärke (auch wenn Wiese zwischen Balkon und Straße ist), daher haben wir etwas gewartet, bis sie sich drinnen wohl und sicher gefühlt haben. Dann einfach mal die Tür auf (unter Beobachtung) - sie bestimmen dann selbst, ob sie sich schon mal nach draußen wagen.🙂
Da unsere zwei ja noch sehr jung und neugierig waren, wollten wir auch vorher sicher gehen, dass wir sie hoch nehmen dürfen, wenn sie bspw. zu sehr im/am Netz hängen sollten.

Wie läuft es denn so generell bei euch?😊

Hallo,
Nach draußen gelassen haben wir sie noch nicht. Ersten sind die beiden noch sehr schüchtern und draußen ist es doch relativ laut. Zweitens hat der Elektriker leider erst Montag Zeit und er muss noch zwei offenliegende Stromkabel auf dem Balkon zu Steckdosen umfunktionieren. Dann auch gleich mit Kindersicherung, dann ist das auch für die beiden Miezis sicher.

Ansonsten läuft es an sich ganz gut.
Nayla hat am Sonntag das erste Mal mit der Angel gespielt, ist aber immer zurück geschreckt, wenn sie mir zu nahe kam. Es ist ein richtiger Zwiespalt für Sie. Einerseits möchte Sie spielen, aber andererseits siegt noch die Angst.
Bei Baki ist es unverändert, er beobachtet viel und faucht noch. Aber wir haben Zeit und es wird.😍

Fressen tun beide leider hauptsächlich nur Trockenfutter. Vielleicht kennen Sie Nassfutter nicht so oder die Sorten schmecken Ihnen nicht.
Aber immerhin das gute Trockenfutter kommt an und beide trinken auch.

• Like
Reaktionen: Lilvy
Hallo,
Nach draußen gelassen haben wir sie noch nicht. Ersten sind die beiden noch sehr schüchtern und draußen ist es doch relativ laut. Zweitens hat der Elektriker leider erst Montag Zeit und er muss noch zwei offenliegende Stromkabel auf dem Balkon zu Steckdosen umfunktionieren. Dann auch gleich mit Kindersicherung, dann ist das auch für die beiden Miezis sicher.

Ansonsten läuft es an sich ganz gut.
Nayla hat am Sonntag das erste Mal mit der Angel gespielt, ist aber immer zurück geschreckt, wenn sie mir zu nahe kam. Es ist ein richtiger Zwiespalt für Sie. Einerseits möchte Sie spielen, aber andererseits siegt noch die Angst.
Bei Baki ist es unverändert, er beobachtet viel und faucht noch. Aber wir haben Zeit und es wird.😍

Fressen tun beide leider hauptsächlich nur Trockenfutter. Vielleicht kennen Sie Nassfutter nicht so oder die Sorten schmecken Ihnen nicht.
Aber immerhin das gute Trockenfutter kommt an und beide trinken auch.

Ach okay gut, dann habt ihr ja durchaus noch Zeit mit dem Balkon. 🙂

Ihr macht das super! Schön, dass ihr so ruhig und gelassen seid - das wird den zwei sicher auch helfen, sich wohl zu fühlen und irgendwann siegt die Neugier. Die Fortschritte kommen dann vllt. schneller, als man es sich gedacht hat. 😊

Ich glaube in diesen Regionen gibt es zwar ab und an Nassfutter, aber aufgrund von Preis und Klima eher vermehrt Trockenfutter. Hautpsache sie sind alle versorgt.💜
Da kann man sie sicher mit der Zeit langsam dran gewöhnen (untermischen und solche Tricks). 🙂

• Like
Reaktionen: Traumkätzchen
Werbung:
Gestern hat mir Nayla einen kleinen Schrecken versetzt. Sie hat eine Wunde am Kopf. Unsere Vermutung ist, dass die Beiden gespielt haben und Baki zu grob wurde. Zumindest sah das Zimmer auch so aus.

Ansonsten war Nayla gestern richtig mutig. Ich hab mich erst reingehockt und wichtige Dinge fürs Haus zusammengestellt und die beiden absolut nicht beachtet, mein Freund hat etwas Leckerlis verteilt und Ansonsten auch nichts gemacht.
Da haben uns beide gespannt beobachtet und gefressen.
Später wie ich Nassfutter gebracht habe, kam Nayla ganz nah und hat sich neben mich gestellt😍

Mittlerweile denke ich, wir sollten den beiden auch das restliche Haus zur Verfügung stellen. Aber nächste Woche kommt der Elektriker und die Woche drauf unsere Küche. Wenn ich die Beiden nicht anfassen kann, kann ich sie auch nicht wegsperren und die Handwerker werden gewiss nicht aufpassen 😢
Und für Baki wird wahrscheinlich mal eine dritte Katze einziehen, die beiden lieben sich, aber ihm fehlt ein richtiger Raufkumpel

• Like
Reaktionen: bootsmann67, Lionne und Lilvy
Das hört sich doch richtig toll bei euch an.
Mit dem hauserkunden würde ich auch warten, bis bei euch die Handwerker durch sind, es kann sein, dass sie von selbst wieder in ihr Zimmer gehen, weil dass Sicherheit bedeutet, aber muss nicht , und dann hast du den Salat...
Nein, eine Woche mehr bringt die beiden auch nicht um, und dann kannst du das total entspannt angehen.
Ich find's übrigens toll, dass ihr über einen Raufkumpel nachdenkt, bevor die Probleme da sind.

• Like
Reaktionen: Traumkätzchen und Lionne
43371375lm.jpg

• Love
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Lilvy, Lionne und 2 weitere
43371380mh.jpg

Endlich habe ich das Bilder hochladen verstanden.

Das Bild von Nayla ist von heute. Das von Baki war glaube ich ganz am Anfang an einem der ersten Tage

• Love
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Katzenliebhaberin77, Wasabikitten und 3 weitere