Ein großer Traum soll in Erfüllung gehen

• Themenstarter Themenstarter Traumkätzchen
  • Beginndatum Beginndatum
Alles, alles liebe zum Geburtstag ihr süßen.
Auf das auf euren ersten Geburtstag mit euren Menschen noch viele glückliche folgen werden.
Hattet ihr einen Gast eingeladen und der wurde einfach wieder rausgeschmissen?
Sowas aber auch.

A

Werbung

Happy Birthday ihr zwei Süßen! 😍🎉🎊 Ihr werdet jetzt ein ganz tolles Leben in einem schönen Zuhause haben.
Genießt heute ganz viele Leckerlies😊

Die beiden sollten mir nur vorher sagen, wenn sie Besuch empfangen möchten 🤣

Das Geschenk haben wir heute noch nicht installiert. Ist ein Bett für die Wand.
Mein Freund meint im Wohnzimmer haben Sie ja schon den Kratzbaum.
Aktuell steht das Schlafzimmer oder Gästezimmer zur Auswahl. Wobei im zweiten soll schon die Kratztonne stehen.🤔

• Like
Reaktionen: Lilvy und Wasabikitten
Gestern war ein stressiger Tag für uns alle.
Die Küche wurde aufgebaut und ich kann die Beiden nicht mehr in ein Zimmer sperren. Sie beklagen sich dann lautstark. Es ist kein Problem eine Türe zu schließen. Solange die beiden Herrschaften in den Flur dürfen. Also hieß es aufpassen und der Monteur musste immer die Haustüre schließen. Hat zum Glück gut funktioniert.

Nayla ist noch sehr beleidigt wegen gestern. Baki ist nicht so nachtragend. Heute Nacht hat er bei meinem Freund im Bett geschlafen und tagsüber kommt er immer wieder zum kuscheln.

Nayla war heute Nacht sehr aktiv, mittlerweile denke ich schon das sie eher noch einen Raufkumpel braucht und nicht Baki🤣

Dafür kam gestern noch die Kratztonne und wurde gleich von meinem Freund aufgebaut. 🤗

• Like
Reaktionen: Lilvy und Wasabikitten
Ich finde das hört sich immer besser an. Die zwei scheinen aus sich raus zu kommen - auch das Nayla aktiver wird, heißt sicher, dass sie sich immer wohler fühlt.😍👍🏼

• Like
Reaktionen: Traumkätzchen
43473988rg.jpg

Mein Kuschelkater🥰

Ja, ich freue mich auch das Nayla sich so toll entwickelt. Gestern saß sie leider im Keller, aber gut der Handwerker war ihr dann doch noch zu viel.

• Love
Reaktionen: Lila1984, Lionne, Lilvy und eine weitere Person
Werbung:
Danke für den Hinweis.
Bei Orchideen habe ich verschiedenes gelesen, pass da aber jetzt sehr gut auf.
Bis jetzt zeigt Baki gar kein Interesse an Pflanzen, Nayla dagegen hat sich für zwei interessiert. Da ich keine Ahnung hatte, um was es sich eigentlich handelt, sind die beiden Pflanzen in das einzige Zimmer gezogen wo die Miezis nicht rein dürfen.

Vielleicht würde Nayla Katzengras gefallen? Habt ihr damit Erfahrung?

Heute hat mein Freund mit beiden Leckerli Spielchen gemacht. Baki war total begeistert, hat aber wohl Nayla nicht wirklich an die Leckerlis gelassen. Er ist tendenziell eh sehr verfressen 😅

Katzengras ist hier sehr beliebt - unser Kater Duman war als Kitten eher am Katzengras als am Futter, als er vor etwa 2 Jahren zu uns kam. Der ist ein echter Gras-Junkie.

Du kannst Katzengras auch ganz einfach selbst ziehen:
Weizenkörner einige Stunden in lauwarmem Wasser quellen lassen, in einen Topf mit feuchter Erde säen, eine Glasscheibe darauflegen und an einen sonnigen Platz stellen. In ein paar Tagen keimen die Körner, dann kann die Scheibe weg und das Gras muss jetzt nur noch etwas länger werden.

wobei jedem bewusst sein sollte: es kann dann auch schnell zu einem kleinen Koetzerchen animieren 😎

Olaf

wobei jedem bewusst sein sollte: es kann dann auch schnell zu einem kleinen Koetzerchen animieren 😎
Genau deshalb nutzt meine Kleine das Gras, relativ regelmäßig kotzt sie um 4:30Uhr Gras mit kleinen Haarballen. Netterweise erbricht sie dafür auf ein Gästehandtuch, welches ich dafür im Flur liegen habe 😎.
Bei Elli hilft das Gras den harten Kot besser passieren zu lassen.

Kurzum, Katzengras anbieten hilft und wird von vielen Katzen gerne angenommen. 👍

Werbung:
Musste gerade an euch denken.🤗
Wie läuft es denn mit den zwei hübschen?😍

Hallo,
Vielen Dank für die Nachfrage 🙂
Baki mutiert zum Kuschelkater, Nayla ist weiterhin auf Abstand, aber entspannt und kann auch mit im Schlafzimmer schlafen.

Ansonsten geht es mir leider nicht so gut, daher kümmert sich mein Freund um die beiden.
Ich kann Sie aktuell kaum riechen, ohne mich übergeben zu müssen. Irgendwie riechen die Beiden, bzw. das Katzenklo auch extreme, wie ich es bei anderen Leuten gewohnt bin.
Wir haben das Katzenstreu schon gewechselt, momentan ist die Vermutung das es am Futter liegt.😕

Zudem entwickelt Baki einen extremen Freiheitsdrang, sobald irgendwo die Haustüre oder ein Fenster aufgeht, steht er da und will rauskommen. Nayla würde an sich glaub ich auch gerne raus, da ist die Angst vor den Menschen aber größer.

Also wie man sieht stecken wir momentan in einem Dilemma und ich weiß nicht was für die beiden das beste ist. Ich hätte nie gedacht das Erwachsene Katzen, auch wenn sie als Babys auf der Straße gefunden wurden, nach zwei Jahren Wohnungshaltung so auf Freigang bestehen können

• Like
Reaktionen: Lilvy
Hallo,
Vielen Dank für die Nachfrage 🙂
Baki mutiert zum Kuschelkater, Nayla ist weiterhin auf Abstand, aber entspannt und kann auch mit im Schlafzimmer schlafen.

Ansonsten geht es mir leider nicht so gut, daher kümmert sich mein Freund um die beiden.
Ich kann Sie aktuell kaum riechen, ohne mich übergeben zu müssen. Irgendwie riechen die Beiden, bzw. das Katzenklo auch extreme, wie ich es bei anderen Leuten gewohnt bin.
Wir haben das Katzenstreu schon gewechselt, momentan ist die Vermutung das es am Futter liegt.😕

Zudem entwickelt Baki einen extremen Freiheitsdrang, sobald irgendwo die Haustüre oder ein Fenster aufgeht, steht er da und will rauskommen. Nayla würde an sich glaub ich auch gerne raus, da ist die Angst vor den Menschen aber größer.

Also wie man sieht stecken wir momentan in einem Dilemma und ich weiß nicht was für die beiden das beste ist. Ich hätte nie gedacht das Erwachsene Katzen, auch wenn sie als Babys auf der Straße gefunden wurden, nach zwei Jahren Wohnungshaltung so auf Freigang bestehen können
nach was genau riechen die Katzen denn so stark? ist das neu oder empfindest du es erst jetzt als so stark unangenehm? (sofern es denn wirklich die katzen selbst sind, die riechen)
den futtergeruch finden wir, vorallem aber mein freund, auch sehr unangenehm. in der kleineren wohnung bzw so wie sie gebaut ist verbreitet sich der geruch auch recht schnell... ich fütter sie daher meistens draussen, lasse das zeug "ausstinken" und dann kommts rein , sicher vor plünderern 😉

Das finde ich ja komisch, solche Reaktionen auf irgendwelche Gerüche hatte ich immer zu Beginn einer Schwangerschaft. 😉

• Like
Reaktionen: christianhmbrg
Hallo an alle,

Leider läuft es bei uns aktuell nicht so gut.
Mir geht es immer noch schlecht, wie einige vermutet haben bin ich Schwanger. Wollte es aber nicht sofort schreiben. Wir gehen zwar offen damit um (passieren kann nun mal leider immer etwas), aber ganz so öffentlich wollte ich es dann doch nicht machen.
Meine Schwangerschaft würden wohl viele als nicht gerade traumhaft beschreiben. Ich leide unter starker Übelkeit und Erbrechen.
Weswegen ich die letzten Wochen daheim war.

Nun zum eigentlichen Problem, Nayla und Baki.
Nayla ist weiterhin eine Katze die Menschen als Futterlieferantin sieht, mehr bitte aber nicht.
Ist für uns auch in Ordnung so, sie schläft viel auf Ihrem geliebten Kratzbaum.

Baki dagegen mutiert zu einem ganz schönen Biest. Nicht böse gemeint, aber er jagt Nayla ständig, haut sie, sodass sie auch Fell verliert und leichte Verletzungen davon trägt.
Sie faucht ihn nur noch an und versteckt sich dort, wo er nicht hinkommt.

Kuscheln habe ich die Beiden in der ganzen Zeit, in der ich krank geschrieben bin nicht einmal.

Zudem hat Baki mittlerweile einen extremen Freiheitsdrang. Er sitzt auch nachts miauend vor Türen und will raus.

Das beste wäre wahrscheinlich eine dritte Katze/Kater, aber wir trauen und dass momentan weder zeitlich noch finanziell zu. Jede weitere Katze bedeutet auch mehr Verantwortung.
Zweite Möglichkeit wäre einen von beiden, wahrscheinlich Baki abzugeben und für Nayla eine passende Freundin zu finden.
Dritte Möglichkeit ist das beide zusammen an einen Platz ziehen, wo man Ihnen das Leben bieten kann, was Sie brauchen.
Aber das wäre so wahrscheinlich wie ein 6 im Lotto.

Wir sind mittlerweile sehr verzweifelt, ich wollte immer das mein Kind mit Tieren aufwächst und habe mich jetzt so gefreut, dass Baki und Nayla sich einleben und am Anfang auch glücklich auf mich wirkten.

Werbung:
Es tut mir so unendlich leid, dass es bei euch so unrund läuft 🙁

Du könntest versuchen, ob es mit Anxitane besser wird - das ist ein Nahrungsergänzungsmittel, das die Katzen ein wenig gelassener macht. Für Nayla könnte das eine gute Unterstützung sein.
Aber ich möchte auch ehrlich sein ... es klingt leider schon ein bisschen danach, dass jetzt, wo sie langsam angekommen sind, das echte Wesen zum Vorschein kommt und sie nicht ganz so gut zusammen passen. Was sagt denn der Verein dazu? Wäre es ggf. möglich, Baki auf einer Pflegestelle unterzubringen und eine passende Katze zu Nayla zu vermitteln?

• Like
Reaktionen: Lilvy, KleinerZoo und Lionne