Ein großer Traum soll in Erfüllung gehen

• Themenstarter Themenstarter Traumkätzchen
  • Beginndatum Beginndatum
43371375lm.jpg
Was für wunderschöne Augen 😍

• Like
Reaktionen: Lionne und Traumkätzchen
A

Werbung

So hübsch die zwei😍.

• Like
Reaktionen: Lionne
Heute sind wir das Wagnis doch eingegangen und haben die Tür aufgemacht.
Da mir Baki in der Früh bis zur Tür gefolgt ist und doch sehr neugierig ist.
Endergebnis war jetzt auch das Nayla nur kurz auf den Flur raus kam und sich dann sofort wieder in Ihrer Höhle verkrümmelt hat. Baki läuft dagegen immer wieder Neugier herum.
Unterm Bett ist es anscheinend besonders schön und auch das Sofa wurde schon erkundet.

Später werden wir die Türe erstmal wieder zu machen. Aber ich denke mit der Zeit werden sich die beiden hier alles eroberen 🙂

Ansonsten läuft es mit Nayla ganz gut. Außer das sie ab und zu mal sich unlogisch verhält.
Ich komm mit der Futterschüssel und Nassfutter rein, sie kommt auf mich zugerannt, faucht mich an, bleibt aber dennoch bei mir und faucht immer mal wieder. Sie will glaube ich schon lieber näher kommen, bekommt dann aber Angt vor ihrem eigenen Mut.
Auch schnuppern beide an meiner Hand, wenn ich Leckerlis habe. Gefressen wird aber noch nur vom Boden:aetschbaetsch1:

• Love
  • Like
Reaktionen: bootsmann67, Wasabikitten und Lilvy
Ein bisschen Angst vor dem eigenen Mut und sie sagt dir: wenn ich zu dir komme ist das okay, aber weiter bin ich noch nicht.
Ich finde, dass klingt toll bei euch.

• Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Traumkätzchen und Lilvy
Baki hat gerade einen großen Sprung gemacht.
Wir sind vom Kino heimgekommen und er saß im Keller. Dann kam er langsam hoch ins Wohnzimmer und hat sich auf die Couch gelegt.
Ich bin dann vorsichtig zur Couch gegangen und hab mich ans andere Ende gehockt.
Erstmal wurde ich angemaunzt, aber dann ließ er sich streicheln und hat es richtig genossen.😍

Bei Nayla hat das Tür aufmachen erst mal wieder zu Vorsicht und Angst geführt. Aber sie ist dann in der Zeit, wo wir nicht da waren auch rumgelaufen.

• Like
  • Love
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, bootsmann67, Wasabikitten und eine weitere Person
Ohh super!👏🏼 Das ist ja ein toller Fortschritt😍 und bedeutet, dass ihr sehr viel richtig macht.😊

Auch wenn es bei Nayla noch dauert, sie wird sich sicher mit der Zeit einiges bei ihm abschaben.

Werbung:
Ich setze mich mal gespannt dazu.

Gestern lief es leider nicht so gut.
Ein Handwerker war da, an sich super nett. Wir haben Baki ins Schlafzimmer gesperrt. Nayla hat sich im Keller versteckt.
Dann musste ich Baki zweimal schimpfen, da er an der Couch gekratzt hat und ich nicht möchte das er sich daran gewöhnt. Hab nur bestimmt nein gesagt, aber Nayla war auch im Zimmer.
Jetzt sind beide wieder ängstlicher.
Nayla versteckt sich immer im Keller, wenn wir da sind. Baki bleibt zwar in der Nähe und beobachtet mich. Wenn ich näher komme, versteckt er sich aber auch.😢

Einerseits sollen die beiden doch gleich lernen, was erlaubt und was nicht. Andererseits möchte ich nicht, dass Sie dann wieder Angst vor mir haben.
Wie soll ich da am besten vorgehen?

Andererseits möchte ich nicht, dass Sie dann wieder Angst vor mir haben.
Wie soll ich da am besten vorgehen?
Ich glaube, hier haben einige gute Erfahrungen mit feliway Spray gemacht. Also an die ungewollt bekratze Stelle sprühen. Habt ihr gute Kratzmöglichkeiten an denen sie stehend kratzen können?
Hier hilft auch Ablenkung....ein kurzes Spiel, Bällchen werfen....

• Like
Reaktionen: Lionne
Ich glaube, hier haben einige gute Erfahrungen mit feliway Spray gemacht. Also an die ungewollt bekratze Stelle sprühen. Habt ihr gute Kratzmöglichkeiten an denen sie stehend kratzen können?
Hier hilft auch Ablenkung....ein kurzes Spiel, Bällchen werfen....
Ja, so haben wir es auch gemacht. Oder sie genommen und an den Kratzbaum gesetzt (ist hier natürlich noch nicht möglich…).
Muss sagen, falls es daran lag, hat es gut funktioniert. Hier wird an nichts anderem gekratzt, als an den Kratzbäumen/Bretter/Kisten.

Okay, danke für den Tipp.
Wir haben einen großen Kratzbaum. Der steht aktuell aber noch oben im Katzenzimmer und einen sehr kleinen. Aber der ist eher nur für Nayla geeignet.

Morgen wollen wir den Kratzbaum im Wohnzimmer aufbauen und ich überlege einen zweiten für den 1. Stock zu kaufen

• Like
Reaktionen: Wasabikitten und Lilvy
Werbung:
Ja, ich würde wohl auch mind. noch einen hinstellen.🙂
Wir haben auch überall, wo nicht gekratzt werden soll, eine Alternative stehen. Also z.B zwischen der Couch und den Stühlen ein Kratzbaum, neben dem Bett ein Brett und unter dem Stuhl im Ankleide eine Kratzbox.😊
Zwischenzeitlich hatte es ihnen eine Wand angetan, da hatten wir dann auch etwas zum kratzen hingestellt. Sie haben direkt an der Wand aufgehört und wir konnten das Kratzbrett sogar wieder ganz weg stellen - ging bisher keine mehr ran.

Guten Morgen,
Ich habe gestern noch eine Kratztonne bestellt, hoffe sie kommt bald. Der Kratzbaum steht nun komplett aufgebaut im Wohnzimmer. Nayla liebt es bis nach oben zu klettern. Baki nutzt weiter nur den unteren Teil. Aber sie lassen meine Couch in Ruhe👍

Ansonsten waren die letzten Tage gleich. Baki und Nayla bewegen sich im ganzen Haus. Hatten aber weiter keine Interesse an streicheln.
Sobald wir uns bewegt haben, waren Sie beide total ängstlich.

Bis heute. Plötzlich kam Baki auf mich zu, miautzte und rieb sich an mir. Ich hab ihn dann vorsichtig gestreichelt und er hat es sichtlich genossen. Nur wenn ich mich in seinen Augen komisch bewege, springt er weg. Kommt aber sofort wieder😍

Aktuell ist nachts leider Party angesagt, ich muss die beiden Tagsüber mehr ausgepowert bekommen.

• Love
  • Like
Reaktionen: tiha, Lilvy, Wasabikitten und eine weitere Person
Bei uns ist im Moment nachts auch Party, wie jeden Frühling.
In ein paar Wochen ist das dann wieder auf normal Level...
Wenn ich das so lese, ihr macht es echt toll, wirst sehen, bald habt ihr zwei Schmuser und fragt euch, ob das je anders war...

• Like
Reaktionen: Traumkätzchen
43439960mx.jpg

Leider etwas überbelichtet, aber der Herr mag nicht so gerne Bilder machen 😅

• Love
Reaktionen: magicat, 16+4 Pfoten, Schnitte76 und 3 weitere
  • Love
Reaktionen: Wasabikitten
Werbung:
Ja, dass stimmt. 😄
Die Herrschaften haben wohl wirklich Frühlingsgefühle. Nayla gurrt die ganze Zeit Baki an. Bin ich froh das die Beiden kastriert sind 🤭

Happy Birthday Nayla und Baki🥳
Heute werden meine beiden Lieblinge 2 Jahre alt.
Dafür kam das Geschenk von Zooplus schon vorgestern, nun muss es noch installiert werden.

Passend dazu hatten wir heute eine große Überraschung.
Wir lüften morgens immer unser Schlafzimmer, dafür ist die Türe immer zu.
Wie ich die Fenster schließen wollte, lag eine schwarze Katze auf dem Kopfkissen von meinem Freund (es war nicht Baki)
Da es ein Freigänger sein muss, haben wir ihn rausgetragen. Aber Baki und Nayla sind jetzt natürlich sehr unruhig.🤭

Happy Birthday Nayla und Baki🥳
Heute werden meine beiden Lieblinge 2 Jahre alt.
Dafür kam das Geschenk von Zooplus schon vorgestern, nun muss es noch installiert werden.

Passend dazu hatten wir heute eine große Überraschung.
Wir lüften morgens immer unser Schlafzimmer, dafür ist die Türe immer zu.
Wie ich die Fenster schließen wollte, lag eine schwarze Katze auf dem Kopfkissen von meinem Freund (es war nicht Baki)
Da es ein Freigänger sein muss, haben wir ihn rausgetragen. Aber Baki und Nayla sind jetzt natürlich sehr unruhig.🤭
Happy Birthday an die zwei Hübschen, lasst euch heute aber ordentlich verwöhnen!!!

Wow, ist da ein fremder Kater einfach so reinspaziert😮 - ganz schön mutig!!

Und auf das Geburtstagsgeschenk sind wir ja auch gespannt, wenn das noch installiert werden muss, ist es ja wohl kaum "nur" eine Federangel..... 🤗

• Like
Reaktionen: Traumkätzchen
43455278wp.jpg

Ein kleines Bild von den beiden

• Love
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, 16+4 Pfoten, Lionne und 2 weitere