Woche 5 - im Fokus: rasierte Muschi
Nach der 5. Woche ist mal wieder ein Update erforderlich...
Momentan haben wir hier wieder einen "Stillstand". Baloo, Chelsea und Paul leben gemeinsam in der Wohnung, aber leider ist noch keine wahre Freundschaft entstanden. Gemeinsames spielen und kuscheln gibt es leider noch nicht. Allerdings auch keinerlei "handfesten" Auseinandersetzungen!
Das Bereiten des Fruehstuecks wird ZUSAMMEN tapfer abgewartet und gemeinsam genossen. Wenn Chelsea oder Paul fast aufgegessen haben, beeindruckt Baloo manchmal mit seiner Groesse, seinem Blick und seiner unerschrockenen Beharrlichkeit und kann dann eine satte Katze vom Napf weg starren, so das er auch dort "raeubern" kann
🙂
Ist die andere Katze allerdings noch nicht satt, kann es passieren das er dann eine Pfote sanft auf den Kopp bekommt und er sich dann wieder zurueck zieht, um dann weiter beharrlich zu warten...
Beim Fressen hat er sich nun auch so langsam entwickelt: Er frisst nicht mehr ganz so wie ein Scheunendrescher und wird dann teilweise auch maekelig
🙂 momentan steht er doch sehr auf Filets und auf Paté.
Filets von Miamor gehen bei ihm kaum bis gar nicht. Da ist Applaws oder Friends doch schmackhafter. Bei Paté mag er Select Gold und Miamor gleichermassen. Cats Finefood kann man ihm wohl nur 1x die Woche anbieten - sonst verschmaeht er es.
Ansonsten ist er ueber Tag recht faul und liegt gerne irgendwo rum und schlaeft haeufig TIEF & FEST wie ein Stein.
Wir versuchen ihn in den Zwischenphasen immer mal wieder zum spielen zu animieren und dann auch Paul und Chelsea einzubinden. Aber da haben wir noch immer das Problem, das sich die 3 noch nicht so wirklich von der Koerpersprache verstehen. Dann ist von den beobachtenden Katzen immer noch zu viel Skepsis, um dann selbst mit einzusteigen und mitzumachen...
Manchmal haben Baloo und Paul so Jagd-Phasen, wo meisst Paul den Angreifer miemt. Oft (in meinen Augen) auf spielerische Art, aber manchmal auch um eine gewisse Rangordnung zu demonstrieren.
Hierbei gibt sich Baloo SEHR defensiv, aber auch als absolut oscarreifer Schauspieler:
Wenn Paul ihn mal doch recht offensiv bedraengt und Baloo "stellt", schmeisst sich dieser gerne auf seine Seite und faengt an wie am Spiess zu schreien. Das ist dann immer ein Getoese, als wuerde er abgeschlachtet...
Wenn ich dann einschreite und ermahne, entspannt er sich dann wieder von jetzt auf gleich und sitzt dann neben Paul, als waere nix gewesen.
Ich vermute einfach mal, das es sich hier um ein "Strassenverhalten" handelt: wer am lautesten krakeelt, hat weniger zu befuerchten...
Mit dem Treppenhaus bildet sich immer wieder ein Katzenrudel, was fuer alle eine angenehme Abwechslung ist.
Die gemeinsamen Gaenge in den Keller werden in der Regel von allen 3 gerne genutzt.
Jetzt wo wir die letzte Woche doch sehr angenehmes Wetter hatten, kristallisiert sich auch heraus das Baloo GERNE Freigang haette!
Bei dem schoenen Wetter sind wir doch oefter mit Paul auf den Garagenhof (Chelsea hatte Stubenarrest - aber dazu spaeter mehr). Baloo, der am offenen und durch ein Katzenschutznetz gesicherten Schlafzimmerfenster sass, beobachtete genaustens den kontrollierten Freigang. Sobald Dosi und Kater aus seinem Sichtfeld verschwanden, wenn diese wieder Richtung Haus kamen, schaute er direkt in Richtung Wohnungstuer. Also setzt er gedanklich um, das diese dann wieder in unsere Wohnung kommen werden.
Auch im Treppenhaus schnuppert er gerne an der Tuer, die auf den Garagenhof fuehrt.
Wenn das Wetter mitspielt, werden wir auch an diesem Sonntag schon die ersten Gehversuche auch mit ihm ausprobieren. Der 4-Tage Kurztrip nach Barcelona ist ja gecancelt, so das wir nicht bis darauf die Woche warten brauchen....
Nun aber zu dem Fokus der "rasierten Muschi" - Oberhausen INTIM:
Meine Frau hat mich mit einer 4-Tage-Staedtereise nach Barcelona ueberrascht! Die Versorgung der 3 Fellnasen waere durch einen ganz leiben Garagennachbarn gewaerleistet gewesen.
Nun hatte aber Chelsea schon vor 2 oder 3 Wochen einmal kurz die Anzeichen einer Blasenentzuendung. Da aber alles nach 1 Tag wieder normal schien, machten wir uns keine ernsthaften Gedanken. Letzten Sonntag aber ging es wieder los. Mehrmalige Toilettengaenge, die SEHR auffaellig sind. Da auch diesmal auch Blut mit Urin war (diese typischen Blasenentzuendungs-Perlen), fuhren wir direkt in die nahgelegene Tierklinik.
Auch wenn Chelsea die kleinste und zarteste Katze ist (4,5 KG), ist sie charakterlich SEHR selbstbewusst. Regelmaessige Mitleser durften aus meinen Erzaehlungen wissen, das sie ZICKE ist.
Frau Doktor nahm auch meine Erzaehlungen ernst und holte ihren ERFAHRENSTEN Tierpfleger, um Chelsea fuer die Untersuchung zu fixieren. Trotz dicken Handschuhen und Decke hatte er ARGE Probleme das kleine Monster in Schach zu halten.
Leider war auf diese Weise KEINE Untersuchung moeglich :-( Aufgrund meiner Erzaehlungen ueber Chelseas Toilettengange und den mitgebrachten "Pipi-Perlen"entschied sich die Aertztin erst einmal auf Blasenentzuendung zu behandeln. Nach 2 Spritzen und der Mitgabe von Antibiotika sollte es doch in den naechsten Tagen DEUTLICH besser werden - ansonsten waere eine Untersuchung nur unter Narkose moeglich.
Der naechste Tag zeigte eine leichte Verbesserung, aber am Dienstag war es schon wieder schlimmer. Wir beobachteten genau und entschieden uns dann am Mittag wieder die Tierklinik aufzusuchen.
Natuerlich entschieden wir uns dann auch den Urlaub nicht anzutreten und das Flugzeug ohne uns fliegen zu lassen...
Da es schon Nachmittag war, war aber eine ausgiebige Untersuchung unter Narkose nicht moeglich. Die Aerztin versuchte mit einer Pflegerin kurz Chelsea in eine Fixiertasche zu bugsieren, um wenigstens ein Roentgenbild anzufertigen, Aber das war nicht wirklich moeglich: Chelsea schlug gezielt und mit voller Toetungsabsicht Richtung Aerztin und Arzthelferin, knurrt wie ein Loewe oder T-Rex und zeigte ihre "dunkle Seite"
🙂
Lobend muss ich erwaehnen, das sie nur auf die Weisskittel losging und mich, der ich hilfreich zu Seite stand und versuchte sie mit in die Tasche zu heben, voll und ganz verschonte!
So wurde an dieser Stelle abgebrochen und ein Termin fuer den Folgetag am Morgen ausgemacht.
Mittwoch waren wir dann ganz frueh in der Klinik. Es sollte dann unter Narkose Ultraschall, Urintest und ein grosses Blutbild (auf meinem Wunsch hin) gemacht werden.
Schweren Herzens liessen wir unsere kleine Maus zurueck und hofften, das nicht allzuviele Aerzte zu tode kamen... denn passend zu dem baldigen Kinostart von "Avengers 4 - Endgame", liessen wir ja einen HULK (Hulkine) zurueck!!
🙂
Gegen 15Uhr kam dann der erloesende Anruf. Die Klinik war nicht dem Erdboden gleichgemacht worden, alle Aerzte UND CHELSEA waren wohlauf!
Die Untersuchung hat folgendes Ergebnis gebracht: Blutwerte sind alle TOP! Im Urin wurden Bakterien gefunden. Der Urin wurden nun an ein Fremdlabor geschickt, um die genaue Art der Bakterien zu analysieren und ggf die Medikamentierung anzupassen.
Zuhause angekommen, kam eine ziemliche erschoepfte, benommene Taumelkatze aus der Transportbox. Baloo und Paul schauten verwirrt, waren aber recht einfuehlsam zu der desorientieren Chelsea. Jeweils nur 1x bekam Chelsea von Paul und Baloo mal einen leichten, gelangweilten Hieb, worauf sie wie ein nasser Sack umfiel
🙂
Ansonsten liessen die beiden Jungs sie in Ruhe.
Ich machte mir natuerlich Sorgen, da sie selbst nie zur Ruhe kommen wollte und permanent durch die Wohnung taumelte. Nur ab und an hockte sie sich mal kurz hin, um dann wieder umher zu laufen.
Fressen und trinken wollte sie gar nicht und musste sich hin und wieder erbrechen. Allerdings nutzen wir ihre Benommenheit (aufgrund eines Hinweis von Madlen und einem Anruf in die Tierklinik) dafuer, Chelsea die Bandage am Vorderpfoetchen zu entfernen.
Vor dem Zubettgehen traeufelte ich ihr noch mit einer Spritze etwas Wasser ins Maeulchen.
Am anderen Morgen hatten wir dann schon eine normalere Katze. Ausser das sie jetzt komisch aussieht, mit ihren rasierten Beinen und dem rasierten Bauch
🙂
Chelsea schien zwar immer noch ein wenig angeschlagen und erschoepft, trank und frass dann aber schon kleine Mengen.
Gegen Nachmittag war sie dann wieder voll auf der Hoehe und hat sogar schon meine Frau 1x gebissen (Wahnsinn, das man sich ueber so etwas freuen kann
🙂 )!
Nun muessen wir das Ergebnis des Fremdlabors abwarten. Chelsea hat nun erst einmal Ausgangsverbot.
Allerdings werden wir wohl am Samstag oder Sonntag den ersten kontrollierten Freigang mit Baloo versuchen. Der Faulpelz bewegt sich einfach zu wenig....
Olaf