Ein Kater aus dem Morgenland zieht ein

  • Themenstarter Themenstarter bootsmann67
  • Beginndatum Beginndatum
Guten Morgen Madlen!

ich hoffe chelsea geht es schon besser.

Ja, Chelsea ist wieder ganz normal.

Es sah auch Vorgestern nicht danach aus, als ob sie Schmerzen haette oder sich unwohl fuehlte. So klitzekleine Blutstroepfchen konnte ich auch nicht entdecken, wenn sie sich nach dem Toilettengang irgendwo hingesetzt hat.
Aber trotzdem hatten wir sie aufs genauste beobachtet, um dann zu entscheiden ob es zum Tierarzt geht.

Vielleicht war es auch einfach nur ein einmaliges Unwohlsein ihrer Base.
Trotzdem haben wir noch weiter ein Auge drauf und es besteht auch noch heute Hofgangverbot. Da muessen sie sich mit Treppenhaus und Keller zufrieden geben.

Olaf
 
A

Werbung

Danke für die Links, Olaf!
Ich habe Euren Thread auch abonniert, vielleicht komme ich am Wochenende dazu, alles nachzulesen, ist ja noch nicht so viel!

Was ich aber jetzt schon sagen kann: Baloo ist ja ein Süßer! :pink-heart:
 
Guten Morgen Gabi!

De kleine Mops ist sooo niedlich! :pink-heart: aber füttert Ihn nicht zu viel! :omg:

Nein, keine Angst, gefuettert wird hier im normalen Bereich.
Es gibt Fruehstueck und Abendessen, jeweils 3x 70-100gr Nassfutter (was wahrscheinlich unter den Futterempfehlungen liegt) und es steht immer 1 Schaelchen mit Trockenfutter bereit, was 1x am Tag etwas aufgefuellt wird.
In der Regel werden die Schalen nie komplett geleert (ausser Baloo in den ersten Tagen) und somit ist meisst in mindestens 2 Schaelchen noch Nassfutter vorhanden.
Da immer noch Nassfutter und auch Trockenfutter bereit steht, was nicht geleert wird, gehe ich doch davon aus, das kein Hunger herrscht 🙂

Ja, Baloo sitzt gerne in der Mittagszeit nochmals in der Kueche und denkt wohl "Ahhh, da gibt es bestimmt etwas neues!". Da bekommt er aber nicht etwas neues und darf gerne an die Reste von heute Morgen gehen 🙂

Erst um 18Uhr gibt es dann Abendessen, was dann oft auch nicht komplett aufgefressen wird.

Momentan fehlt dem "Moppelchen" nur die noetige Bewegung.
Aber da haben wir schon vorgesorgt und heute den Spieltunnel von ZooPlus bekommen. Dazu aber ausfuehrlicher heute Abend im Update...

Olaf
 
Hallo ElinT13,

Danke für die Links, Olaf!
Ich habe Euren Thread auch abonniert, vielleicht komme ich am Wochenende dazu, alles nachzulesen, ist ja noch nicht so viel!

Was ich aber jetzt schon sagen kann: Baloo ist ja ein Süßer! :pink-heart:

Danke fuer dein Interesse - die Links habe ich gerne beigefuegt.
Ueberhaupt "arbeite" ich gerne mit Verlinkungen.
Ich selbst habe es oft wenn ich etwas lese, das ich gerne auf zu etwas erwaehnten weiterlesen moechte. Teilweise ist es dann sehr schwierig den passenden Thread zu finden.
So finde ich, ist manchmal eine unaufdringliche Verlinkung recht angenehm.
So kann der Leser bei Interesse darauf klicken, MUSS es aber NICHT!
Bei dir hat es ja "geklappt", da du ja vom Tagesfoto hierhin gefunden hast 🙂

Ich werde auf jeden Fall mal hier in den Anfangspost eine Tagesliste verlinken, so das der Leser vielleicht auch gezielter die einzelnen Tage anspringen und verfolgen kann...

Olaf
 
Zuletzt bearbeitet:
schön und erfrischend zu lesen.🙂

Der Katermann ist klug. Er teilt seine Aufmerksamkeit geschickt zwischen Dir und Deiner Frau.

Das er sich wohl fühlt steht ausser Frage. Die Fotos sprechen für sich. Habt ihr klasse gemacht!:pink-heart:
 
Hallo Baset!

schön und erfrischend zu lesen.🙂
[...]
Das er sich wohl fühlt steht ausser Frage. Die Fotos sprechen für sich. Habt ihr klasse gemacht!:pink-heart:

Schoen das dir meine doch recht locker-flockige Schreibweise gefaellt 🙂

Naja, ob WIR es "klasse" gemacht haben, kann ich nicht beurteilen.
Wir haben wahrscheinlich "nur" eine gute Charakterbeschreibung unserer beiden Katzen gegeben, so das die Pflegestelle (Madlen) uns den RICHTIGEN und PASSENDEN Charakter vermittelt konnte.

Ansonsten waren wir einfach mutig und positiv bei der Zusammenfuehrung.
Wir haben die Anfaenge genau beobachtet, unsere Schluesse daraus gezogen und dementsprechend weiter gehandelt.
Einiges haben wir einfach geschehen, sich entwickeln lassen.. bei anderen Dingen sind wir hoeflich und ruhig eingeschritten.
Vermutlich haben wir aber auch eine ganze Menge GLUECK gehabt...

Olaf
 
Werbung:
Eine Portion Glück gehört immer auch dazu.
Aber trotzdem habt Ihr Eure Katzen gut eingeschätzt und beschrieben und Madlen hatte ein sehr gutes Fingerspitzengefühl Euch Baloo vorzuschlagen.
Außerdem hat Madlen aus Straßenkatzen wie Baloo, Kara und Beschi tolle wohnungstaugliche Miezen gemacht.
Das ist ihrer unendlichen Fürsorge und Liebe für ihre Schützlinge zuzugeschreiben.
 
Guten Abend!

Tag 21 - Gemeinsamkeiten finden

Morgen ist Baloo schon die 3.Woche hier.
Vielleicht weil es charakterlich passte, wir ein GUTES Gefuehl hatten und die Reaktionen der 3 Fellnasen genaustens beobachtet haben und dementsprechend "lenken" konnten, hat unsere doch recht schnelle Zusammenfuehrung augenscheinlich geklappt.
Klar, man liebt sich noch nicht, die 3 schmusen oder liegen noch nicht zusammen... aber das kann und wird sich bestimmt entwickeln.
Wie auch die letzten Tage wird sich hier RESPEKTIERT, man kannn nebeneinander sitzen, aneinander vorbei laufen, zusammen fressen.
Aggressionen gibt es KEINE, manchmal ein wenig Zank und Streit - der sich aber in Grenzen haelt und aeusserst selten ist.
Paul trietzt manchmal Baloo, der sich aber mittlerweile gekonnt zur wehr setzt 🙂 Mal hat der eine mehr Respekt dem anderen gegenueber, mal sind die Rollen vertauscht. Beide loten ihre Grenzen aus bzw lernen immer mehr das Verhalten des Anderen einzuschaetzen.
Chelsea verhaelt sich mehr als diplomatisch, zurueckhaltend, aber interessiert.

Das ist, in unseren Augen, eine super gesunde Basis auf die man bauen kann!

Nun versuchen wir ein wenig Schuetzenhilfe zu leisten, die 3 Fellpopos enger zusammenzufuehren. Sie dabei zu unterstuetzen den anderen BESSER kennenzulernen, einschaetzen zu koennen.
Wie gesagt: Liebe geht durch den Magen und das gemeinsame Speisen funktioniert hier meisst wunderbar.
Aber auch durch SPIEL kann man, so denken wir, viel erreichen.

Auch deshalb hatte ich vor 2 Tagen ein Zooplus-Bestellung ausgeloest, die der freundliche DHL-Mann heute hier abgeliefert hat.
Fuer den Magen war Miamor Pastete und Pouch, Feringa Schaelchen und Dosen von Greenwood enthalten.
Fuer das Spiel hatte ich gleich einen Spieltunnel mitbestellt.

Von Madlens Fotos und Bescheibungen wusste ich, das Baloo Tunnel mag. Unsere Beiden waren jetzt nicht so die Tunnel-Liebhaber; aber egal 🙂
Frueher hatten wir schon mal Tunnel, die wir nach geraumer Zeit, groesstenteils ungenutzt, verschenkt haben.
Weil der Mensch ja "vorsichtig" bei Katzenspielzeug ist, kauft man in der Regel nie sofort etwas sehr teures. Deshalb hatten wir damals meisst die normalen, duennen Polyester-Tunnel. Mal mit, mal ohne Rascheleffekt.
Chelsea hat sich meisst immer erschrocken, wenn der Tunnel dann laut und leicht ueber den Laminat rutschte - wenn eine Katz' rein sprang.

Weil auf den "Tunnel-Baloo-Foto" Baloo so auf den Ruecken lag, fiel mir bei Zooplus der Tunnel Natural auf. Dieser war im Inneren so flauschig...
Ich hatte noch Glueck das ich ihn zum Aktionspreis von 9.99€ bestellen konnte - jetzt liegt er aber immer noch bei recht guenstigen 11.99 €.

Flugs wurde das Ding ausgepackt und hingelegt. Paul und Chelsea waren sofort interessiert und beschnupperten ihn voller Wonne. Baloo schaute erst einmal vom weiten 🙂
Aber mit ein wenig gut zureden konnte ich ihn ueberzeugen sich ihn genauer anzuschauen. Und ploetzlich war er in "seinem Element"!
Er eroberte den Tunnel fuer sich, raekelte sich lang und auf dem Ruecken, leiss sich auf das Fangen der selbstgebauten Spielangel ein.

y73oawrq


yadougr9


ya3vfpdx


y8ng9qwf


y77cj7fu


Paul und Chelsea schauten interessiert, wenn auch ein wenig skeptisch und irritiert, und Chelsea liess sich sogar ein wenig mehr auf ein "Spiel" mit Baloo ein. Teilweise lauerte sie, machte kurze Scheinangriffe auf den Tunnelbewohner. Das Mittelloch wurde gerne genutzt um unbehelligt an dem Kater riechen zu koennen, ohne das er sie bemerkte (Blickkontakt).
Ein Heidenspass fuer 3 Katzen und die beiden Dosis!!!

Heute Abend spielt sogar Chelsea ausgelassen im Tunnel und liess sich immer wieder von der Spielangel animieren, mit der wir vor dem Tunnel wedelten 🙂
Wie Baloo rollte sie auch viel auf den ruecken und schien sich super wohl zu fuehlen und unglaublich viel Spass zu haben. Was BEMERKENSWERT bei Chelsea ist, den sie spielt leider kaum und laesst sich nur sehr schwer animieren.

Das muessen wir versuchen jetzt einfach auszubauen. Vielleicht spielen und tollen ja bald Chelsea und Baloo gemeinsam in und um den Tunnel...

Olaf
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr eigentlich einen thread von eurer zusammenführung?

Es gibt einen allgemeinen thread von uns. Im neusten Teil steht natürlich auch was zu der Zusammenführung. Schau mal hier:
Mütze hat nun ein neues Zuhause

Meine persönlichen highlights sind heute bei Euch:
Baloo beim Spielen mit dem Schmetterlingsdings. (Da sieht er so knuffiig aus.):pink-heart:
Und natürlich, daß er mit Chelsea so friedlich auf dem KB liegt.
Kann Chelsea eigentlich auch über das Sofa von KB runter? Auf dem Foto sieht es so aus und wäre ja auch gut wenn sie dazu nicht unbedingt über die Hängematte, in der Baloo liegt, klettern müßte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr eigentlich einen thread von eurer zusammenführung?

Der Tunnel scheint sich ja schon bewährt zu haben. Er sieht wirklich sehr gemütlich aus und raschelt sicher nicht.
Das wäre natürlich klasse, wenn Chelsea und Baloo gemeinsam damit spielen würden.

Ich habe heute mit unserem TA über den Stand unserer ZuSaFü unterhalten. (Ihr seid ja ungeführ auf dem gleichen Level wie wir, nur daß wir 3 Wochen zeitlichen Vorsprung haben.)
Der Doc war richtig erfreut, daß es so harmonisch, unaufdringlich läuft.
 
Tag 22 - Fliegenfaenger & Hausbesetzer

Heute vor 3 Wochen ist Baloo eingezogen 🙂
Ich bin selbst ueberrascht, wie gut und einfach hier alles funktioniert.
Und wenn ich mich recht entsinne, hatten wir heute nicht 1x einen Faucher oder irgendein Brummeln...

Heute habe ich wieder versucht das GEMEINSAME Spielen zu foerdern.
Leider hat es mit dem "richtigen" GEMEINSAM noch nicht ganz funktioniert, aber wir sind auf einem guten Weg.

Der neue Spieltunnel war wieder einer der Highlights. Jedenfalls fuer die Katze die dann drin lag...
Das war auch heute wechselseitig. Mal lag Paul drin, mal Chelsea, mal Baloo. Die Katzen draussen schauen dann interessiert, wenn auch noch skeptisch, und trauen sich leider noch nicht ganz so aktiv mitzumachen. Aber der ein oder andere "Angriff" gibt es dann doch.

Danach schmiss ich einfach mal unseren Funny Butterfly an. Waehrend Paul sofort begeistert versuchte den flatternden Schmetterling zu fangen, schaute Baloo interessiert zu. Erst als Paul keine Lust mehr hatte und ins Arbeitszimmer verschwand, traute sich Baloo auch.

y878wbal


ydxwtrn5


Heute Abend hatten/haben wir dann einen "Hausbesetzer":
Der Kratzbaum Natural Paradise, der im Wohnzimmer steht, hat grossen Zuspruch bei Paul und Chelsea.
Paul nutzt mittags/Nachmittags gerne die Haengematte. Chelsea bevorzugt den obersten Ausguck, der so super leicht zu verteidigen ist. Hier liegt sie gerne am Nachmittag und schlaeft auch sehr haeufig nachts drin.
Paul hatte sich irgendwann am abend wieder in den Tunnel verliebt und gelegt, so das die Haengematte "vakant" war.
Baloo, der eigentlich bei meiner Frau auf der Couch lag, bemerkte Pauls Nachlaessigkeit und fand den Zeitpunkt optimal, diesen Platz mal genauer unter die Lupe zu nehmen.
So sprang er von der Couch auf den Kratzbaum, um den Platz mal intensiver in Augenschein zu nehmen.
Anscheinend befand er ihn fuer angemessen und nach einer kurzen Schnupperrunde legte er sich dann in PAULS Haengematte!
Chelsea, die wie gewohnt im "Storchennest" trohnte, schien das in keinster Weise zu stoeren.

y9ctw8sb


ybytatxh


yclu4fvg


Nur Paul guckte verwirrt und irritiert, kam dann aber wie gewohnt mit ins Arbeitszimmer, um sich hier in den anderen Natural Paradise XL zu legen.

Fazit des Tages: Nach nur 3 Wochen haben wir ein schon sich gegenseitig respektierendes Katzen-Team, die OHNE fauchen und brummeln miteinander leben und "wortlos" aneinander vorbei gehen koennen bzw sorgar zusammen in einem Kratzbaum liegen koennen.
 
Werbung:
Halloechen Mucki 1!

Es gibt einen allgemeinen thread von uns. Im neusten Teil steht natürlich auch was zu der Zusammenführung.

Nun habe ich den Einzug des Vorchristkindchen LILLY auch entdeckt und die tollen Berichte und traumhaften Fotos genossen!

Bemerkenswert das Lilly, trotz des Mobbings in ihrem letzten Zuhause, so keck, forsch und selbstsicher die Zusammenfuehrung mit den einheimischen 3 gemeistert hat. Vermutlich hat aber der Gentleman MUETZE ihr wohl auch ein wenig Sicherheit vermittelt...

Ueberrascht war ich von eurem Mut, das Lilly schon nach recht kurzer Zeit den Freigang geniessen konnte!

Diesen Schritt haben wir ja vielleicht mit Baloo auch noch vor uns (wenn er mag)! Bei uns gibt es zwar nur von Dosis begleiteten und beaufsichtigten Hofgang auf dem Garagenhof, aber spannend und aufregend wird es trotzdem (fuer uns Dosis) sein 🙂 Aber das wird vermutlich erst in 3-6 Wochen angepeilt....

Meine persönlichen highlights sind heute bei Euch: Baloo beim Spielen mit dem Schmetterlingsdings. (Da sieht er so knuffiig aus.):pink-heart:

Er war erst unschluessig ob er mit dem flatternden Dingen spielen sollte/wollte. Baloo hatte zwar Paul genau beobachtet, aber als Paul verschwand, brauchte er doch noch ein paar Minuten um sich dann doch zu versuchen.

Kann Chelsea eigentlich auch über das Sofa von KB runter? Auf dem Foto sieht es so aus und wäre ja auch gut wenn sie dazu nicht unbedingt über die Hängematte, in der Baloo liegt, klettern müßte.

Ja, der Kratzbaum steht direkt neben der Menschencouch und so nutzt Chelsea immer die Rueckenlehne der Couch als Absprung. Genau auf diesen Weg geht es dann auch immer zurueck, was Dosis dann manchmal sehr erschreckt, wenn eine Katz' auf einmal "angeflogen" kommt 🙂

Jedenfalls haben wir die Beiden gestern auch soooo friedlich zurueckgelassen, als die Menschen und Paul ins Bett gegangen sind...

Olaf
 
Die Bilder sind einfach Zuckersüß. :pink-heart::pink-heart: das macht ihr Fellpopos ganz toll!
 
Halloechen Mucki 1!



Nun habe ich den Einzug des Vorchristkindchen LILLY auch entdeckt und die tollen Berichte und traumhaften Fotos genossen!

Bemerkenswert das Lilly, trotz des Mobbings in ihrem letzten Zuhause, so keck, forsch und selbstsicher die Zusammenfuehrung mit den einheimischen 3 gemeistert hat. Vermutlich hat aber der Gentleman MUETZE ihr wohl auch ein wenig Sicherheit vermittelt...

Ueberrascht war ich von eurem Mut, das Lilly schon nach recht kurzer Zeit den Freigang geniessen konnte!

Diesen Schritt haben wir ja vielleicht mit Baloo auch noch vor uns (wenn er mag)! Bei uns gibt es zwar nur von Dosis begleiteten und beaufsichtigten Hofgang auf dem Garagenhof, aber spannend und aufregend wird es trotzdem (fuer uns Dosis) sein 🙂 Aber das wird vermutlich erst in 3-6 Wochen angepeilt....



Er war erst unschluessig ob er mit dem flatternden Dingen spielen sollte/wollte. Baloo hatte zwar Paul genau beobachtet, aber als Paul verschwand, brauchte er doch noch ein paar Minuten um sich dann doch zu versuchen.



Ja, der Kratzbaum steht direkt neben der Menschencouch und so nutzt Chelsea immer die Rueckenlehne der Couch als Absprung. Genau auf diesen Weg geht es dann auch immer zurueck, was Dosis dann manchmal sehr erschreckt, wenn eine Katz' auf einmal "angeflogen" kommt 🙂

Jedenfalls haben wir die Beiden gestern auch soooo friedlich zurueckgelassen, als die Menschen und Paul ins Bett gegangen sind...

Olaf

Schön, daß Du mal in unseren thread rein geschaut hast und Dir unsere Fotos gefallen.

Auf ihrer PS hatte Lilly mit den anderen Katzen der Familie auch keine Probleme, nur mit ihrer Peinigerin. 🙁
Deshalb waren wir uns relativ sicher, daß Lilly hier ihre Angst ablegen würde. Daß das so schnell gehen würde hat uns allerdings selbst überrascht.
Ist schon ein mutiges Mädel, unsere Lilly. :zufrieden:

Ich kann gar nicht sagen ob Lilly hier zu einer unserer Katzen ein besonders gutes Verhältnis hat. Aber sie hat ganz schnell gecheckt, daß Henry das Alphatier ist. Wenn man das akzeptiert, hat man hier als Neuzugang keine Probleme und muß sich vor nichts und niemandem fürchten. Mütze und Gina sind ja eh sehr friedlich.

Ach, so mutig war das auch nicht Lilly 3 Wochen nach ihrem Einzug sie in den Freigang zu lassen. Sonst sagt man ja im Allgemeinen nach 4-6 Wochen sollte man Freigang gewähren.
Wir leben ja hier in keiner sehr gefährlichen Gegend. Und Lilly hat sich ihre Umgebung vorher durch viel aus dem Fenster schauen gut eingeprägt.

Ich denke schon, daß es Baloo reizen wird mit in den Hof zu kommen, wenn Ihr mit Paul und Chelsea dort hin geht.
Euer Kuhkaterchen wird ganz schnell raus bekommen, daß es in seiner neuen Heimat keine bösen Nachbarn gibt, die er fürchten muß. Und außerdem gibt ihm Eure Anwesenheit auch Sicherheit.

Madlen hatte ja geschrieben, daß Baloo zu allem erstmal überredet werden muß. Aber ängstlich ist Baloo ja nicht.

Das ist sehr gut, daß die Katze, die oben im KB liegt, nicht an dem jenigen vorbei klettern muß, der in der Hängematte liegt.
Ja, diesen Schreckmoment, wenn eine Katze aus dem KB auf einen zuspringt habe ich auch öfter, da der KB bei uns gleich neben dem PC steht.

Und lagen Chelsea und Baloo heute morgen immer noch auf dem KB oder bist Du nachts mal im Wohnzimmer gucken gegangen?
 
Guten Morgen Mucki 1!

Schön, daß Du mal in unseren thread rein geschaut hast und Dir unsere Fotos gefallen.

Ihr macht wirklich super tolle Aufnahmen! Dahinter scheint nicht nur eine gute Kamera zu stehen, nein, auch der Fotograf hat ein sehr tolles Auge und Gespuer fuer das Motiv.

Ich denke schon, daß es Baloo reizen wird mit in den Hof zu kommen, wenn Ihr mit Paul und Chelsea dort hin geht.
Euer Kuhkaterchen wird ganz schnell raus bekommen, daß es in seiner neuen Heimat keine bösen Nachbarn gibt, die er fürchten muß. [...] Aber ängstlich ist Baloo ja nicht.

Heute am offenen, gesicherten Fenster war er super interessiert 🙂

yxso9ze4


y5d2omuy


Nein, und aengstlich ist er in keinster Weise - er ist verdammt selbstbewusst!

Wie gesagt: theoretisch ist der Garagenhof "sicher".Wie auf dem Foto zu erkennen, ist er von den Garagen und der hinteren Mauer soweit umzaeunt.
RICHTIG gefaehrlich ist eben nur die ungesicherte Garagentoreinfahrt, die eben auf die stark befahrende 4-spurige Bundesstrasse fuehrt.

Vermutlich werde ich diese Einfahrt mit dem Katzennetz-Tuerschutz grob sichern,, den Rest bewacht meine Frau. Und dann kann sich Baloo an Chelsea und Paul orientieren, das nur der Garagenhof interessant ist.

Und lagen Chelsea und Baloo heute morgen immer noch auf dem KB oder bist Du nachts mal im Wohnzimmer gucken gegangen?

Heute Nacht habe ich mal kurz nachgesehen,, da Baloo gestern Abend auch wieder die Haengematte "besetzt" hat:
Balooo hat seinen neuen Platz lieber gegen die klitzekleine Kuschelhoehle, hinter dem aegyptischen Regal, getauscht.
Das sieht immer unglaublich unbequem aus, weil einige Teile des grossen Katers immer heraus quellen 🙂
Deshalb habe ich heute Morgen auch mall wieder umgebaut: Baloos grosse Kuschelhoehle steht nun hinter dem Regal (sie passt so eben da hinter) und die kleine Hoehle steht nun wieder hinter der Menschencouch...

Olaf
 
Tag 23 & 24 - Kino: ES & first Blood

Wer kennt nicht Sylvester Stallone und seine Rambo-Reihe, wovon gerade die Dreharbeiten zu Rambo 5 "last Blood" beendet wurden?
Gleich will ich aber nochmal auf den ersten Teil der Rambo Filme kommen, der den Untertitel "first Blood" trug...
Aber dazu spaeter mehr (um ein wenig die Spannung zu steigern) 🙂

Hier ist mittlerweile eine gewisse Routine eingekehrt.
Mit dem Aufstehen und nach dem ersten "Menschen-Papa-Kaffee", sammeln sich so langsam die hungrigen Katzen in der Kueche.
Um keine "Rituale" zu unterbrechen, bekommt erst Chelsea oder Paul den Napf - je nachdem wer lauter "schreit" - und zum Schluss Baloo, der immer ganz tapfer und still am Kuehlschrank aufrecht sitzt und jeden Handgriff von mir beobachtet.
Nach den Speisen beginnt immer der "Run" auf die Klos und es erfolgt die obligatorische Katzenwaesche, wo sich die Fellnasen jeweils eine ruhige Ecke suchen und sich ausgiebig putzen.

Gestern hatten wir direkt danach eine ausgiebige Spielrunde angezettelt.
Der Spieltunnel Natural ist wirklich super beliebt bei allen Dreien. Leider momentan nur nacheinander... Aber die anderen beiden beobachten den Insassen immer genaustens - es fehlt vermutlich das letzte Quaentchen Mut um mitzumachen. Einzelne Scheinangriffe gibt es immer, aber dann geraet die Interaktion noch ins stocken.

y47huqcy


Das mag aber auch daran liegen, das die 3 sich noch nicht ganz so gut einschaetzen koennen und auch ihre "Sprache" noch nicht ganz so vertanden wird.

Chelsea hatte gestern doch gurrend und fiepend kund getan, das sie spielen wollte. Ja, sie gab Baloo DEUTLICH zu verstehen, das er sie jetzt fangen und angreifen soll. Aber er traute sich nicht...

Dann gab Baloo gestern Abend unglaublich deutlich zu verstehen, das Paul ihn nun im Tunnel angreifen sollte.
Paul verstand es wohl auch als Spielaufforderung und folgte Baloo auch, um dann am Tunnel zu lauern.
Allerdings hat Baloo dann die Angewohnheit, im Tunnel zu knurren...
Und das Knurren hoert sich ziemlich schlimm an!
Einige von euch werden bestimmt von Stephen King das wirklich geniale Buch "ES" (It) gelesen haben. In meinen Augen eines der besten King-Buecher (wobei fuer mich "das letzte Gefecht" nahe dran kommt und der "Todesmarsch" (unter Kings Pseudonym Richard Bachmann geschrieben) vielleicht einen Tack besser ist).
Aber wer ES (It) gelesen oder gesehen hat, weiss wie BOESE der Clown Pennywise in der Kanalisation ist.

Wenn Baloo in dem Tunnel ist und auf einen Angriff einer einheimischen Katze hofft, hoert er sich verdammt stark nach Pennywise an - wenn vielleicht sogar noch schlimmer 🙂
Die Geraeusche die aus dem Tunnel dringen, lassen auf ein Wesen schliessen, was anscheinend NUR aus Klauen und Zaehnen besteht...
Und ich muss gestehen das ich unsere beiden anderen verstehen kann, das sie sich dann da nicht ran trauen 🙂
Zwar kam Baloo, nach langen Warten und den ausbleibenden Angriffen, mehrmals raus, tippelte froehlich um den Tunnel herum und verschwand wieder fordernd darin, aber sein nachfolgendes Knurren konnte keine Katz' animieren.

Chelsea und Paul flaetzten sich schon im Kratzbaum, als Baloo dann mit uns auf die Couch kam.
Wie ueblich freute er sich wahnsinnig auf mesnchliche Aufmerksamkeit. Immer wenn man ihn dann anspricht, schmeisst er sich auf den Ruecken, raekelt und windet sich, will Koepfchen geben.
Gestern hatte er allerdings auch noch ein wenig den Schalk im Nacken...

Wir Maenner haben dafuer ein Gespuer und loten gerne Grenzen aus. Ja, wir gehen auch gerne manchmal ueber die Grenzen hinaus... auch wenn dann "koerperlicher Schaden" in Aussicht steht.
Frauen verstehen sowas nicht und sagen dann immer (vorwurfsvoll) "warum machst du das!?". Aber manchmal MUSS ein MANN so etwas tun, und wahrscheinlich war auch deshalb der erste Mensch auf dem Mond ein MANN 🙂

Jedenfalls merkte ich gestern, das Baloo nicht NUR schmusen wollte.

Nun kommen wir wieder auf meinen PROLOG zurueck, wo ich Sylvester Stallone und Rambo eingangs erwaehnte... Ganz speziell Teil 1: first Blood!

Baloo war gestern nicht nur zu schmusen aufgelegt, sondern auch zum RAUFEN!
WIR BEIDE fanden eine GEMEINSAME Sprache und ich konnte immer MEHR aus ihm heraus kitzeln - und in seinem Blick und der Bewegung seines Schwanzes erkannte ich,, das er dabei eine riesen Freude hatte 🙂
Jedenfalls fing er dann voller Freude mit mir an zu raufen und der Katzen-Papa musste dann "koerperlichen Schaden" in kauf nehmen...

y2f2lxru


So floss dann das ERSTE BLUT 🙂 MEINS...! 🙂
Ein Hieb, ein Tritt, und ploetzlich war die Hand 1x getackert...

Letztendlich habe ich es herausgefordert und forciert, und ALLES IST GUT! Chelsea und Paul sind dann doch ein wenig ruppiger und ich habe bei beiden schon viel mehr geblutet.
Und man muss Baloo hoch anrechnen, das er auch schnell wieder umschalten kann und danach super lieb und mit purem Genuss dann mit mir geschmusst hat!

Ich glaube dieses Raufen hat uns beiden Spass gemacht. Wobei ich dieses Katze-Mensch-Raufen nicht ausbauen will - dafuer ist spaeter Paul da.

Wobei wir heute auch den ersten Katzenkampf hatten - was aber nicht aus dem gestrigen Raufen resultiert.
Heute Abend war Paul auf Stunk aus!
Gegen Abend waren Paul und Baloo im Treppenhaus. Paul belauerte wohl Baloo, der seinen Unmut durch knurren aeusserte.
Als ich nach unten ging, um die Sache zu entschaerfen, kam ploetzlich Pauls Angriff.
Das ging verdammt schnell und ich hatte auf einmal, kurzzeitig ein in sich verschlungenes Katerknaeul, das ueber die Fleisen rollte - ein paar Fellfetzen flogen durch die Luft :-O
Ein Gefauche, ein Geschrei! Es dauerte nur 2-3 Sekunden, dann war kurz "Auszeit". Baloo setzte sich drohend und abwartend auf, Paul lauerte geduckt, um einen 2. Angriff vorzubereiten.

Ich griff ein, nahm Paul auf den Arm und trug ihn Richtung Kellertreppe.
Ich wollte den Sichtkontakt unterbinden und die drohende Naehe entschaerfen.
Paul war ueber den Keller begeistert, schaltete sofort wieder um und rannte begeistert die Kellertreppe hinunter.
Und was macht Baloo?: er geht voll ENTSPANNT dem Kater HINTERHER!

Kurze Zeit spaeter traf ich unseren Nachbarn, der gerade aus dem Keller sein Fahrrad geholt hatte. Ich berichtete ihm von dem ersten Katerkampf. Als Aantwort bekam ich: "das war nicht zu ueberhoeren! Bis in die 2. Etage..".
"Aber" so erzaehlte er "hier unten im Keller waren die Beiden voll die Freunde und liessen sich BEIDE von mir streicheln".

Da verstehe einer die Kater!?!

Fazit: heute war der erste "ernste", aber nicht BOESER, Katerkampf. Es war ruppig, es war heftig, ja! Aber wahscheinlich ein ganz "normaler" Revierkampf, der die Rangordnung klaeren soll.
Toll: das KEINER der Beiden angepisst oder nachtragend war!!!
..."Wir gingen als Freunde, schlugen uns in die Fresse und kamen als FREUNDE zurueck". 🙂

Baloo hat sich jetzt in den Kratzbaum gelegt und sogar die untere Ebene gewaehlt, um Paul seine Haengematte zu lassen.

y2cqft2b


yx8ju27v


Paul wiederum liegt nun hier bei mir im Arbeitszimmer und schlaeft den Schlaf der Gerechten.

Chelsea hat sich die "neue", grosse Katzenhoehle hinter dem Regal erobert.

y2xmrbel


Olaf
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Männer.... sie müssen auch immer so lange mit den Katzen raufen, bis sie bluten. :omg: Das ist bei meinem Freund nicht anders. Er spielt mit Leo (mit Kara noch nicht, weil er noch zu schüchtern ist) so ruppig, dass ich manchmal mit großen Augen daneben liege. Dabei hat Leo einen riesen Spaß, kommt immer wieder angerannt und tobt wie wild. Einmal landete bei diesem geladenen Spiel mal eine Kralle in meinem Fuß. Danach rannten sie, die Männer! Das gab Ärger. :omg:😛
Bei mir wissen aber beide Miezen, dass es da sanfter zugehen muss und das die Dosine nicht mit Händen und Füßen sondern eher mit Fellwedel und Angeln spielt. Die Hände sind zum kuscheln da!
Da sieht man wieder die clever Katzen sind und das sie durchaus differenzieren.

Beim Raufen muss ich nur sagen uiuiui hing da etwa ein Pups quer? Schön zu sehen, dass sie nicht nachtragend sind. Wie ging deine Frau damit um? Sie ist ja genauso wie ich eher etwas sensibel veranlagt. Alles außerhalb von "Liebe und Harmonie pur" ist schon sehr belastend für mich. Aiaiai da hab ich ja noch was vor mir. :verstummt:
 
Hier bin eher ich die, die mit den Katzen auch mal rauft und Kratzer kassiert.
Manchmal muß sowas einfach sein.

Bei Paul und Baloo hing irgendwas in der Luft, was geklärt werden mußte. Das haben die Kater hin bekommen und nun ist jeder wieder relaxt und zufrieden. :zufrieden:
 
Einen recht schoenen guten Morgen!

Beim Raufen muss ich nur sagen uiuiui hing da etwa ein Pups quer? Schön zu sehen, dass sie nicht nachtragend sind. Wie ging deine Frau damit um? Sie ist ja genauso wie ich eher etwas sensibel veranlagt. Alles außerhalb von "Liebe und Harmonie pur" ist schon sehr belastend für mich. Aiaiai da hab ich ja noch was vor mir. :verstummt:

Ich hoffe das es sich um ganz normale "ernstere" Kaempfe handelt, die einfach kurz und knapp den Rang hier klaeren.
Solange nur Fellbueschel fliegen und der Kampf ohne Nachrennen und Nachsetzen ablaeuft, ist das fuer mich ok.

Meine Frau hat es zum Glueck nicht gesehen!
Sie hat das Geschrei zwar gehoert und ich habe es ihr auch beschrieben, aber ich glaube sie verdraengt lieber das "Bild im Kopf" 🙂 Ja, du hast recht: sie ist da doch aeusserst sensibel und wuerde sich wahnsinnige Gedanken machen. Momentan nimmt sie es locker...

Baloo & Paul machen es ihr aber auch einfach, weil eben danach KEINE schlechte Laune herrscht und hier der Umgang miteinander wieder voellig normal ist.

Olaf
 
Hahahah wo ich gelesen hab blut ist geflossen da hatte ich eine mini Infarkt. Ist wohl so eine maenner sache mit dem testen der grenzen. Ich wuerde sowas mich nie trauen, ich hab immer angst dass das dann zur Routine wird. Wenn ich gebissen werde, stehe ich auf und verlasse den raum. :yeah:
 

Ähnliche Themen

bootsmann67
Antworten
5
Aufrufe
3K
BeateK
BeateK
bootsmann67
Antworten
47
Aufrufe
16K
Tri-Isi
Tri-Isi
F
Antworten
6
Aufrufe
4K
Apall
A
E
Antworten
2
Aufrufe
2K
Mitchy
Mitchy
kathi88
Antworten
43
Aufrufe
5K
kathi88
kathi88

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben