Tag 23 & 24 - Kino: ES & first Blood
Wer kennt nicht Sylvester Stallone und seine Rambo-Reihe,
wovon gerade die Dreharbeiten zu Rambo 5 "last Blood" beendet wurden?
Gleich will ich aber nochmal auf den ersten Teil der Rambo Filme kommen, der den Untertitel "first Blood" trug...
Aber dazu spaeter mehr (um ein wenig die Spannung zu steigern)
🙂
Hier ist mittlerweile eine gewisse Routine eingekehrt.
Mit dem Aufstehen und nach dem ersten "Menschen-Papa-Kaffee", sammeln sich so langsam die hungrigen Katzen in der Kueche.
Um keine "Rituale" zu unterbrechen, bekommt erst Chelsea oder Paul den Napf - je nachdem wer lauter "schreit" - und zum Schluss Baloo, der immer ganz tapfer und still am Kuehlschrank aufrecht sitzt und jeden Handgriff von mir beobachtet.
Nach den Speisen beginnt immer der "Run" auf die Klos und es erfolgt die obligatorische Katzenwaesche, wo sich die Fellnasen jeweils eine ruhige Ecke suchen und sich ausgiebig putzen.
Gestern hatten wir direkt danach eine ausgiebige Spielrunde angezettelt.
Der
Spieltunnel Natural ist wirklich super beliebt bei allen Dreien. Leider momentan nur nacheinander... Aber die anderen beiden beobachten den Insassen immer genaustens - es fehlt vermutlich das letzte Quaentchen Mut um mitzumachen. Einzelne Scheinangriffe gibt es immer, aber dann geraet die Interaktion noch ins stocken.
Das mag aber auch daran liegen, das die 3 sich noch nicht ganz so gut einschaetzen koennen und auch ihre "Sprache" noch nicht ganz so vertanden wird.
Chelsea hatte gestern doch gurrend und fiepend kund getan, das sie spielen wollte. Ja, sie gab Baloo DEUTLICH zu verstehen, das er sie jetzt fangen und angreifen soll. Aber er traute sich nicht...
Dann gab Baloo gestern Abend unglaublich deutlich zu verstehen, das Paul ihn nun im Tunnel angreifen sollte.
Paul verstand es wohl auch als Spielaufforderung und folgte Baloo auch, um dann am Tunnel zu lauern.
Allerdings hat Baloo dann die Angewohnheit, im Tunnel zu knurren...
Und das Knurren hoert sich ziemlich schlimm an!
Einige von euch werden bestimmt von Stephen King das wirklich geniale
Buch "ES" (It) gelesen haben. In meinen Augen eines der besten King-Buecher (wobei fuer mich "
das letzte Gefecht" nahe dran kommt und der "
Todesmarsch" (unter Kings Pseudonym Richard Bachmann geschrieben) vielleicht einen Tack besser ist).
Aber wer ES (It) gelesen oder gesehen hat, weiss wie BOESE der Clown Pennywise in der Kanalisation ist.
Wenn Baloo in dem Tunnel ist und auf einen Angriff einer einheimischen Katze hofft, hoert er sich verdammt stark nach Pennywise an - wenn vielleicht sogar noch schlimmer
🙂
Die Geraeusche die aus dem Tunnel dringen, lassen auf ein Wesen schliessen, was anscheinend NUR aus Klauen und Zaehnen besteht...
Und ich muss gestehen das ich unsere beiden anderen verstehen kann, das sie sich dann da nicht ran trauen
🙂
Zwar kam Baloo, nach langen Warten und den ausbleibenden Angriffen, mehrmals raus, tippelte froehlich um den Tunnel herum und verschwand wieder fordernd darin, aber sein nachfolgendes Knurren konnte keine Katz' animieren.
Chelsea und Paul flaetzten sich schon im Kratzbaum, als Baloo dann mit uns auf die Couch kam.
Wie ueblich freute er sich wahnsinnig auf mesnchliche Aufmerksamkeit. Immer wenn man ihn dann anspricht, schmeisst er sich auf den Ruecken, raekelt und windet sich, will Koepfchen geben.
Gestern hatte er allerdings auch noch ein wenig den Schalk im Nacken...
Wir Maenner haben dafuer ein Gespuer und loten gerne Grenzen aus. Ja, wir gehen auch gerne manchmal ueber die Grenzen hinaus... auch wenn dann "koerperlicher Schaden" in Aussicht steht.
Frauen verstehen sowas nicht und sagen dann immer (vorwurfsvoll) "warum machst du das!?". Aber manchmal MUSS ein MANN so etwas tun, und wahrscheinlich war auch deshalb der erste Mensch auf dem Mond ein MANN
🙂
Jedenfalls merkte ich gestern, das Baloo nicht NUR schmusen wollte.
Nun kommen wir wieder auf meinen PROLOG zurueck, wo ich Sylvester Stallone und Rambo eingangs erwaehnte... Ganz speziell Teil 1: first Blood!
Baloo war gestern nicht nur zu schmusen aufgelegt, sondern auch zum RAUFEN!
WIR BEIDE fanden eine GEMEINSAME Sprache und ich konnte immer MEHR aus ihm heraus kitzeln - und in seinem Blick und der Bewegung seines Schwanzes erkannte ich,, das er dabei eine riesen Freude hatte
🙂
Jedenfalls fing er dann voller Freude mit mir an zu raufen und der Katzen-Papa musste dann "koerperlichen Schaden" in kauf nehmen...
So floss dann das ERSTE BLUT
🙂 MEINS...!
🙂
Ein Hieb, ein Tritt, und ploetzlich war die Hand 1x getackert...
Letztendlich habe ich es herausgefordert und forciert, und ALLES IST GUT! Chelsea und Paul sind dann doch ein wenig ruppiger und ich habe bei beiden schon viel mehr geblutet.
Und man muss Baloo hoch anrechnen, das er auch schnell wieder umschalten kann und danach super lieb und mit purem Genuss dann mit mir geschmusst hat!
Ich glaube dieses Raufen hat uns beiden Spass gemacht. Wobei ich dieses Katze-Mensch-Raufen nicht ausbauen will - dafuer ist spaeter Paul da.
Wobei wir heute auch den ersten Katzenkampf hatten - was aber nicht aus dem gestrigen Raufen resultiert.
Heute Abend war Paul auf Stunk aus!
Gegen Abend waren Paul und Baloo im Treppenhaus. Paul belauerte wohl Baloo, der seinen Unmut durch knurren aeusserte.
Als ich nach unten ging, um die Sache zu entschaerfen, kam ploetzlich Pauls Angriff.
Das ging verdammt schnell und ich hatte auf einmal, kurzzeitig ein in sich verschlungenes Katerknaeul, das ueber die Fleisen rollte - ein paar Fellfetzen flogen durch die Luft :-O
Ein Gefauche, ein Geschrei! Es dauerte nur 2-3 Sekunden, dann war kurz "Auszeit". Baloo setzte sich drohend und abwartend auf, Paul lauerte geduckt, um einen 2. Angriff vorzubereiten.
Ich griff ein, nahm Paul auf den Arm und trug ihn Richtung Kellertreppe.
Ich wollte den Sichtkontakt unterbinden und die drohende Naehe entschaerfen.
Paul war ueber den Keller begeistert, schaltete sofort wieder um und rannte begeistert die Kellertreppe hinunter.
Und was macht Baloo?: er geht voll ENTSPANNT dem Kater HINTERHER!
Kurze Zeit spaeter traf ich unseren Nachbarn, der gerade aus dem Keller sein Fahrrad geholt hatte. Ich berichtete ihm von dem ersten Katerkampf. Als Aantwort bekam ich: "das war nicht zu ueberhoeren! Bis in die 2. Etage..".
"Aber" so erzaehlte er "hier unten im Keller waren die Beiden voll die Freunde und liessen sich BEIDE von mir streicheln".
Da verstehe einer die Kater!?!
Fazit: heute war der erste "ernste", aber nicht BOESER, Katerkampf. Es war ruppig, es war heftig, ja! Aber wahscheinlich ein ganz "normaler" Revierkampf, der die Rangordnung klaeren soll.
Toll: das KEINER der Beiden angepisst oder nachtragend war!!!
..."Wir gingen als Freunde, schlugen uns in die Fresse und kamen als FREUNDE zurueck".
🙂
Baloo hat sich jetzt in den Kratzbaum gelegt und sogar die untere Ebene gewaehlt, um Paul seine Haengematte zu lassen.
Paul wiederum liegt nun hier bei mir im Arbeitszimmer und schlaeft den Schlaf der Gerechten.
Chelsea hat sich die "neue", grosse Katzenhoehle hinter dem Regal erobert.
Olaf