Ein Kater aus dem Morgenland zieht ein

• Themenstarter Themenstarter bootsmann67
  • Beginndatum Beginndatum
weiter geht es mit der DAUERWERBESENDUNG...

Der Liegeplatz im Schlafzimmer ist schon immer beliebt gewesen - nicht zu extrem die Sonne, breite einladendens Fensterbrett - aber mit dem neuen Katzengarten scheint der Platz noch beliebter geworden zu sein.

AM-JKLVMbJ_0t4GwKW-IjSSoo7EQjALVPaNr9yWv5txM88USBfzgW0OSGIDRO1aQqdf7qgXrzvTuBsq9Bu6gG6tzGgX9YEJoNsD0mZ6Z-yissLe1o6EuHR9viBuI0ZKMeb4l-uBIWvwnHypLQWvyoj9Jvsh8bw=w1250-h937-no

AM-JKLXk-TB7yuztexU8KvvJl20Mvyu9dh6m4jroHCum9iclre-LWbYfsmZjarQmxLBbIYzfelpu4WvRNRAgUq4wa3jrJoY2BtiC5R3VzkiMS-csMLkEdGyQ2CGlsAfUJX0N-dz1imL_OpkdrFQt5zbf7S18mw=w1250-h937-no

und da ich mich an die Giess-Faustregel halte und mit dem Greenpäck-Katze anscheinend sehr gute Qualitaet bekommen habe, fing das "Gemuese" an zu wachsen....

AM-JKLXRxpf2-upak86bhBwTsin4KisTabn9R5VerUASEiC5aPsc9Ue8JNhBxD9igIN9HnKwhXl06fAqsDVwCGZMRzQ7P7kEvB6IgEJbFbDlojOJk8ixy4dKQlMGh2v-amW1tzAe0q7FBnJzhgky_9MUshZ_0Q=w1250-h937-no

AM-JKLVT0CXMGJvRwNTdAOGBMYKY_7x-WWtVPNXzNROPaxbT2S7PUGYJzpJZOvFM3Cw8LkR0rXSs9KpcxBSwmnIVsnsOHyZlDQCM2BmWSmgtpK424A6G16ktGQI4KT-3BY_xLd_7HxnKvk23DsnC7PtnTYXspw=w1250-h937-no

und mittlerweile artet es aus und wir haben so langsam ein Dschungel-Camp....

AM-JKLXdZ7N5O9F-wv96uiEI9UwtFjRZlygbaT-hQpzBWA0wKkTNWBb9zK5Vhh2XzvNRjqB6VgAtnNzmu795P1HFPUV19RFyDEhJAKs4-rJZ5zDhBnhwmAyba2KSP1dHY5qSbeVJB4TN3vg70bUyZbSmxonB0A=w1250-h937-no

AM-JKLWdUOVrDu0Zpnz5LkRZ-gnFuSHUM6r72B_VJToQOBs10q_Wvpw9OG_VTosC3mxYT0NIUH4gPgS6w4SASmXuy_p3wMKgVU2F-4GEaLgDq2oX6qGj_IDmZyusfhgJbOjaTkBO_DSMTA8joVyvkWi7jTPo1w=w1250-h937-no

...und Katzen, die sich an diesem Liegeplatz pudelwohl fuehlen....

AM-JKLUNmkL1meFVuXPLOVqIsWTEJJATu1hdt0hvnDfii1OSYYNOXLBg_6lt0LGCRuvJhJwAserTcZK0ns1JnG2C2Mx3SPKWvgR2ylic5uD_RLEAaVmyBDTsJnPPXWc7PTZgQEY8nZLamcXqMyiP-et1MiXVKQ=w1250-h937-no

AM-JKLVIV2tN-c8o0lw3PYRR-z20OCTz4Z7-Xu0s3SpnJaqVzT0lEdHyAaOLaKsjb5WJ1_rSn5oPz3BJjcB0PjKkaa8Q2GzRUdgcFbS-q9-Rfi2akJsS1xsgapXa5U6CNVkepuUHciNKTyix0_zipwNMAcnU_Q=w1250-h937-no

Olaf

• Love
  • Like
Reaktionen: Echolot, Rickie, biveli john und 8 weitere
A

Werbung

Herzlichen Glueckwunsch Baloo!
Heute vor 4 Jahren bist du bei uns eingezogen und hast unser Herz erobert...

AL9nZEWPD3b8fMrAG7EnRRvsvNwEvxsbzMuaVPCxf9tJYHbthsYsIxavEBKBy61eK_L1gu7vwqRrr7ewIIwP5GULC8vstTEssY81mP80XhQcFCSePWQZ6Xx-kMI3TouiaoKyfHkVA2YzLqFTdsvLaEonaYuYlA=w1250-h937-no

AL9nZEVASicvV7j61NHs6rFVehXo-d8pkd70i3FUaRkQtL7btuK_1gSSItx-1nT6y619BpRDZK_T6E3I5QbpIhKpCENya_TQ6dUjp_rW08i43bYMyn8UlQ025GvzuwDEDO6A1pCoxTgiLyYUvuG7i4l8v_cyCw=w1250-h937-no

AL9nZEUDbu8tCeTMBS6jys8tpU4VRx4PGNNcXVqkst-_dx_0lgXvYWwvtwuEslQYVAuFf0vV3jORBWFmjoKG7OMDsCM6cA0eeshpg7t2pEGhd0mtHynps7tiF7qGO83DZYYxqTHvLbhZUUJCpnWBJKVpOugvjQ=w1250-h937-no

Olaf

• Love
  • Like
Reaktionen: Echolot, Black Perser, Kitty25 und 10 weitere
Die Zeit vergeht so schnell. Schönen Einzugtag 😍 Er ist immer noch soo süß 😍

• Like
Reaktionen: bootsmann67
Happy Einzugstag 🎉🎉🎉

Mensch ist der herzig.....................:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Mensch ist der herzig.....................:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

...aber auch sehr FAUL 🙂 und dick.... was durch die Faulheit kommt. Und ein waschechter "Kuebelboeck": wenn Duracell-Kater Paul seine dollen 5-Minuten hat und Baloo angreift, dann schreit Baloo wie Drama-Queen 🙂

Olaf

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: biveli john
Werbung:
Herzlichen Glückwunsch Baloo!!!! ❤️❤️❤️

Herzlichen Glueckwunsch Baloo zu deinem Ankunftstag vor 5 Jahren!

ABLVV86EWhAxa9C6G7fyuwEqSXzwLScUNu_RaMUOny5b6o72qYwXuAHmJqx5xWdAr42hU4pkMdFaLW1eQ2sVmVmiIRMnFcCvtntP4fCgddrnUZGaLZbvlON2CFSqce9AAu5kMBK0YprERw5t8vpckImQMPYLjg=w1024-h768-s-no-gm

Von Istanbul ging der Flug 1995KM in 3,5Stunden nach Koeln...

ABLVV87GXFMGMpwR_w9TLVC0th9WLFdm7kN5ibEWOnXyvCzqPlmtzThXuuJZagjBzSWoRflPcUff9LPcTUz-aHuntYR9mMqNLb6odChG8gQ3-FUUKPWMJoX_JHMRAKFItm_7oG_W08Qb0uekuUoOflYn2Js9xQ=w1189-h883-s-no-gm

In Koeln angekommen, sassen die beiden voellig verschuechtert in ihrer Transportbox

ABLVV85FGOYGtX87MpMNYdJOkPNMgDb5NKCrX6rBV1ki_QvqRs6hUolztjcKoTvSCuY_DXiqDXr0zUwY_jBfBErQGi5pHH-dAUJJ-R-Fizej6Wu_9bUN51g5OVW1XiS8b6mxKfFj8HY0bgfDF3hSd-tVRScWNg=w1280-h720-s-no-gm

Nachdem er hier in unserem mit Gittertuer gesicherten Schlafzimmer die Transportbox verlassen hatte, sass er uebrwaeltigt im Katzenklo und liess erst einmal die neue Umgebung auf sich wirken...

ydgt7gd3

waehrend Chelsea und Paul sich ihre Nasen am Gitter platt drueckten 🙂

y8hdjf4l

Nun ist er schon 5 Jahre bei uns.

Olaf

• Love
  • Like
Reaktionen: Silkente, Echolot, Treemoon und 7 weitere
Die Zeit vergeht so schnell.
Heute soll es Leckerli regnen für den süßen 😍

• Love
Happy Einzugstag, Baloo!👍 Laß es Dir weiterhin gut gehen und genieße die Leckerchen heute (aber nicht nur heute)!:grin:

• Like
Reaktionen: Sasheera
Werbung:
Schon 5 Jahre?!? Wie die Zeit vergeht. Baloo, ich freue mich so dass du so ein schönes Leben bekommen hast, du hast es so verdient du süsse Zuckerschnute ❤️

• Love
Wir wohnen ja in Oberhausen in einem Mietshaus, wo im Erdgeschoss eine Versicherung ist und in der ersten und zweiten Etage jeweils eine Mietpartei wohnt. Das Treppenhaus ist durch eine Zwischentuer vom Eingangsbereich getrennt, so das Besucher der Versicherung nur in die Versicherung kommen und die Bewohner weiter durch die Zwischentuer ins Treppenhaus kommen.

Dadurch ist das Treppenhaus gut gesichert und kann somit als Abenteuerspielplatz fuer unsere 3 Katzen und den ukrainischen Nachbarskater genutzt werden. Ausserhalb der Geschaeftszeiten bieten wir unseren Katzen manchmal ein ganz grosses Abenteuer und gehen mit ihnen in diesen Vorraum.
Die Eingangstuer zur Strasse ist eine grosse Glastuer mit toller Sicht auf die 4 spurige Bundesstrasse...

Heute war mal wieder so ein Tag, wo meine Frau mit unseren beiden Katern in den Vorraum gegangen ist (Chelsea hatte keine Lust und ist lieber in unserer Wohnung geblieben.

Baloo fand diesmal den Fahrradkorb toll, der unter dem Briefschlitz der Eingangstuer steht, um eingeworfene Post aufzufangen...

AP1GczOps7oGSd0uJB4Qie3-LU1ghXN8F96I9dyb7TTboprU5EHPjuvUcX9sKmpIvAM0C86E4d2PXBfMihH_DZT0Yj3zkY3aOfl0F679n1lZaNF03mf7n2k_WYNND_IkCFcWbYx-S0Hf0EhuHq5Lus44MxD4sQ=w1225-h919-s-no-gm

AP1GczP8spnYcLdNA3bjXozeYZXpVQc-cYU5pmpbx5FoeXhN7-Up8_pMbqLhAUtU4n9P46PwcRu0Kn04qBgUGZmZu1AqHlGBUFwlsT1U9r4EM1NJsqWjOxTrZbAr_waYqEwAO4Uy798M-qTyjmRsUcUmZ7JCsQ=w1225-h919-s-no-gm

unser ukrainischer Nachbarskater Vasya hatte wohl kein Bock auf den Vorraum (obwohl er ihn auch immer mega spannend findet) und ist lieber an der Zwischentuer im Treppenhaus liegen geblieben.

AP1GczO6tAbuRz9RihhThFZzzuxH2hdjRip3fk6plJnN0wqRm0434P54A4QiplWwWqigizRwO0y-ZtKUFAI665oFETOfDMHgxciltFpz4kaKM-_Sma37AWftPSkz95ZxwRK6aG-UoE47h6-NzQQD-aef3Bj1WQ=w1225-h919-s-no-gm

Olaf

• Love
  • Like
  • Cool
Reaktionen: Black Perser, Elbchen, Echolot und 14 weitere
Jetzt belebe ich unseren Thread wieder, da ein Neueinzug bevor steht.
Aus einer gravierenden Notsituation wird ein wirklich krasses Notfellchen von uns uebernommen und so zieht Freitag oder Samstag vermutlich RONJA bei uns ein.

AP1GczMxO2YbGb1Eh85Y40g6jNPODjS41QlHwZPqFv-sWlzmbNJDSF1IQoAbsil73aYD_jocISZiavxwTJkVIJBF9-QrIWLXqF1fVoS2gI0FDdzP1Fdb5jSwm50m1La7Z9A63dtZjVcdHckh9g3PS74smOrPXA=w689-h919-s-no-gm

Ronja hat Freitag einen Termin beim Tierarzt und wird dort durchgecheckt. Wenn der Arzt das OK gibt, wird die vermutlich 15jaehrige hier bei uns einziehen und vielleicht noch ein paar schoene Jahre haben.

Vom Bauchgefuehl her, glauben meine Frau und ich das es mit ihr und unseren 3 Bestandskatzen und dem 2x taeglichen ukrainischen Besucher funktionieren wird.

Den alten Katzenschutz haben wir schonmal aus dem Keller geholt....

AP1GczN85JU-CKvbZOTg60IqFpJnx2bKNbyzknT7mToFL6Fo4vTLmIeMOSMTdiLskMm59DZ_YWDMN7xDTcSIhyZMIArHM2VUfHcitPIOIwYfssUlMQuN1ML9ipQ3qbQ6QcI933FwF1mRD5x5p2fqQu1mVSl9oQ=w689-h919-s-no-gm

Olaf

• Love
  • Like
Reaktionen: TheodoraAnna, Kitty25, Maude und 15 weitere
Oh wäre das schön, wenn das süße Zauselömchen bei Euch ihre Rente verbringen und sich ordentlich verwöhnen lassen dürfte.
Ich drücke die Daumen, das es klappt!
🍀 🐞 🍀 🐞 🍀 🐞

• Like
Reaktionen: Echolot und bootsmann67
Oh wie toll das ihr Ronja ein Zuhause gebt. Ich wünsche Euch das alle gut miteinander klar kommen.

• Like
Reaktionen: Echolot und bootsmann67
Werbung:
Oh wäre das schön, wenn das süße Zauselömchen bei Euch ihre Rente verbringen und sich ordentlich verwöhnen lassen dürfte.

Zauseloemchen ist eine sehr gute und passende Bezeichnung!
Gefuehlt wurde sie vor 100Jahren das letztemal gebuerstet. Aber ich hatte es am Montag ausprobiert und sie liess sich von mir (wenn auch nur kurz) buersten.

Jedenfalls haben meine Frau und ich ein absolut gutes und optimistisches Bauchgefuehl und sind uns sicher, das auch diese Zusammenfuehrung stressfrei und erfolgreich wird.

Olaf

• Like
  • Love
Reaktionen: verKATert, Silverpaw, Nicht registriert und 6 weitere
Wenn ihr da mit der Einstellung ran geht, kann das ja nur gut werden 🥰

• Like
Reaktionen: bootsmann67, biveli john, Echolot und eine weitere Person
Ich bin in der Regel immer sehr optimistisch und positiv gestimmt (ausser vor meiner Hetz-OP im letzten Jahr, wo ich Todesaengste ausgestanden habe!).

Die Zusammenfuehrung mit dem Morgenlandkater ging zuegig und recht stressfrei ueber die Buehne. Dann hatten wir ja vor einem Jahr die ZuSaFue mit dem ukrainischen Nachbarskater aus der Wohnung ueber uns. Das war auch recht schnell abgeschlossen, obwohl der Jungspund ab & an gemassregelt und aus unserer Wohnung geschmissen werden muss, wenn er es mal wieder uebertreibt.

Als wir Ronja am Montag das erstemal gesehen haben, war sie, wie 2 Mitbewohner-Katzen, uns gegenueber sehr zutraulich und sah entspannt aus. Sie liess sich von uns streicheln und buersten, gab ganz fest Koepfchen und kommunizierte viel mit uns.

Unsere 3 sind ja eigentlich in der Regel entspannt, wenn der Nachbarskater Vasya hier bei uns zu besuch ist.
Also gehen wir einfach davon aus, dass die Zusammenfuehrung mit dem "Zauseloemchen" wunderbar funktioniert.

Olaf

• Like
Reaktionen: shy, FraTraLi und Hesto
Mit dem Alter lasse ich mich noch ueberraschen. Optisch sah sie jetzt fuer mich nicht wie 15Jahre aus. Ich und meine Frau haetten sie juenger und auf ca.10Jahre geschaetzt. Aber die Altersangabe kam jetzt auch von unserer Nachbarin, die die Katzen momentan versorgt, da die Besitzerin ja mit einem Gehirntumor ins Krankenhaus musste.

Gestern hat unsere Nachbarin noch ein Video von ihr gemacht, wo Ronja recht intensiv mit einem Federwedel spielt und sie auch nicht den Eindruck einer Oma macht...

Aber auch wenn sie 15Jahre ist . egal. So hat sie noch 2, 3, 4 Jahre bei uns.

Olaf

• Love
Reaktionen: Brummi_, Urlaubs-Dosine, Silverpaw und 7 weitere