Herzlichen Glueckwunsch: 1 Jahr bei uns
Heute vor 1 Jahr zog Baloo bei uns ein.
Wir waren wahnsinnig aufgeregt, als wir zum Flughafen Koen fuhren und gemeinsam mit Janine, die Baloos
Kater-Kumpel Kara ein neues Zuhause anbot, am Gate warteten.
Ziemlich laaange warten mussten, denn das Flughafenpersonal hatte die Jungs kurzzeitig "verbummelt" und Madlen, die die beiden gebracht hat, bekam zwischenzeitlich schon arge Krisen.
Doch dann kamen die beiden dann doch noch, und auch eine erleichterte Madlen
🙂
Wie skeptisch und aengstlich Baloo und Kara aus ihrer Transportbox schauten - eine vollkommende Reizueberflutung!
Dieser skeptische Blick von Baloo hielt sich dann hier in etwa eine Woche.
An sich war Baloo von Anfang an ein recht aufgeschlossener Kater. Richtige Beruehrungsaengste oder Scheu zu uns fremden Menschen hatte er nicht. Eigentlich fand er Menschenkontakt angenehm - angenehmer als der Kontakt mit den einheimischen Katzen.
Aber trotz seiner Aufgeschlossenheit, sah man doch die erste Woche seine "gesunde" Skepsis in seinem Blick.
Wenn ich nun mir die Fotos von den ersten Tagen und Wochen hier bei uns anschaue, faellt mir seine Veraenderung im Augenausdruck gut auf.
Doch diese menschenbezogene Aufgeschlossenheit half ihm wahnsinnig viel, auch Vertrauen zu den kaetzischen Mitbewohnern zu finden. Wir Menschen konnten ihm dadurch viel Sicherheit und Selbstbewusstsein vermitteln, so das unsere doch recht schnelle Zusammenfuehrung funktionierte.
Ich glaube fuer ihre Pflege-Mama Madlen waren unsere Schritte teilweise viiiel zu gross und sie hat vermutlich so manches mal die Haende ueber dem Kopf zusammen geschlagen, wenn sie hier im Forum oder per Whatsapp ueber die Fortschritte informiert wurde
🙂
Uebrigens: Wir haben mit Madlen (Pflegestelle), Gaby/Tigerlilly (Vermittlung) und Janine (die Baloos Kumpel Kara genommen hat) weiter regelmaessig Kontakt - das finden wir super schoen!
Ueberhaupt war es eine super tolle Beratung und Betreuung durch
Streetcats Istanbul, Madlen und Gaby, das wir nur dafuer die "Werbetrommel" ruehren koennen und wollen.
Meine Frau und ich kannten vorher ja nur die Anlaufstelle Tierheim, um ungeliebten und vereinsamten Wesen wieder ein (hoffendlich) liebevolles Zuhause zu bieten.
Der Tierschutz, der ja auch
hier im Forum vertreten ist, war fuer und Neuland und auch Auslandstiere wurden von uns erst einmal "skeptisch" betrachtet. Gerade die Sorge das eine Zusammenfuehrung nicht klappt und dann das Tier nicht in seine gewohnte, behuetende Umgebung zurueck kann, war fuer uns eine riiiiesen Huerde.
Diese Huerde hat uns dann aber Gaby/Tigerlilli nehmen koennen, da mit der Userin Rassekatze ein alternatives, liebevolles Zuhause zur Verfuegung stand.
Zum Glueck wurde dieser Rettungsanker nicht benoetigt!
Auch deshalb, weil die Beratung vorbildlich war:
Wir hatten im Vorfeld unsere Wohnsituation, und und vorallen unsere beiden Katzen vorgestellt und so gut wie moeglich beschrieben.
Und: unsere urspruengliche Anfrage bezog sich auch auf Baloos
Katerkumpel Kara.
Nicht nur weil Kara ja auch schon vorher eine Anfrage bekommen hatte, auch wegen seiner "Distanzlosigkeit" (die Janine und LEO bestaetigen koennen) wurde uns von Kara abgeraten und Baloo ans Herz gelegt.
Und genau DAS hat Baloo bei uns erobert
🙂
Ja, Baloo war wie beschrieben und "geliefert"
der TRAUMKATER!
Super sozial, ruhig und mega ausgeglichen.
Manchmal vielleicht ZU ruhig oder zuuu ausgeglichen...
Wer kennt nicht den Comic-Kater Garfield? Fett, faul und philosophisch.
Baloo hat nur mit Philosophie nicht viel im Sinn... ;-)
Welche Entwickung hat Baloo hier gemacht, welche "Abenteuer" erlebt?
Er hat hier eine wahnsinnig schnelle Zusammenfuehrung gehabt, die ihn, unsere Katzen und uns aber gar nicht oder kaum gestresst hat.
Auch wenn er sich manchmal wie ein Maedchen verhaelt - er hat es wie ein Mann gemeistert
🙂
Er ist super anhaenglich, unglaublich menschenbezogen und freut sich jedesmal wenn er seinen Namen hoert. Dann kommt er sofort, will schmusen und geknuddelt werden.
Den kontrollierten Freigang, den wir unseren Katzen auf dem Garagenhof bieten, liebt er ungemein.
Den Garten, den wir von unseren Nachbarn in deren Abwesenheit nutzen durften, war ein riesen Highlight fuer unseren Strassenkater aus Istanbul - natuerlich auch fuer die anderen Beiden.
Baloo ist hauptsaechlich ein Papa-Kater geworden. Zu meiner Frau sucht er zwar auch Kontakt, aber seine menschliche Bezugsperson bin wohl hauptsaechlich ich geworden.
Mit mir wird "kommuniziert" und auf mich besonders geachtet.
Gerade morgens, wennn ich um 3.30Uhr aufstehen muss und nach der 2.Tasse Kaffee das Katzenfruehstueck bereite, bin ich gerne gesehen.
Nun hat sich seit einigen Wochen und Monaten eingebuergert, das fuer ihn das allerschoenste passiert: BETTZEIT! Bettzeit mit dem "Katzen-Papa".
Baloo hat die Zubettgehzeiten super im Blut und erinnert mich sogar manchmal daran, das ich die Zeit ueberschreite.
Dann ist Baloo grundsaetzlich als erster im Bett, schmeisst den "Hubschrauber" an, tretelt voller Vorfreude, und reckt mir dann immer eine Pfotoe entgegen.
Der Mensch neigt ja dazu viele kaetzische Verhaltensweisen zu vermenschlichen... Ich habe immer das Gefuehl, das er mich dann anfassen will und muss, um selbst "glauben" zu koennen, das ich und sein Zuhause REAL ist...
Jedenfalls geniesst er es dann von Kopf bis Fuss beknuddelt zu werden. Und das im wahrsten Sinne des Wortes, denn Baloo kann man wirklich UEBERALL anfassen! Ganz besonders das Gesicht und vorallen die NASE!
🙂
Zu unseren anderen beiden (Chelsea und Paul) hat er ein respektvolles Verhaeltnis. Sie lieben sich nicht, koennen aber auch nicht "ohne". Bestes Beispiel war ja der "Einbruch" und die Gefangenschaft von Chelsea im Versicherungsbuero
🙂
So kann ich nur noch zum Abschluss als Fazit sagen: Wir lieben Baloo und Baloo liebt uns!
Herzlich Gleuckwunsch Baloo! Herzlichen Glueckwunsch Kara! Herzlichen Glueckwunsch zu dem ersten Jahr in eurem neuen Zuhause!
Olaf