Ein Kessel Buntes - Pflegis groß und klein

• Themenstarter Themenstarter Rana
  • Beginndatum Beginndatum
Jodie, Claire, Steve und Tess sehen so süß aus! zum Vernaschen!

Wie schön, dass es der Motte schon besser geht!

Hast Du auch einmal wieder Fotos von Ursel und Ilse?

Ich bemühe mich nächste Woche, die beiden sind ja auf Arbeit und da ist grad viel zu tun 🙂

• Like
  • Love
Reaktionen: Phillis und Black Perser
A

Werbung

Ich mach mal weiter mit den Einzelfotos 🙂

46129903pl.jpg

46129906iw.jpg

46129908op.jpg

Lina hat irgendwie keine Lust auf Fotos...

dafür Tess-Fotobomb 🙊

46129910vj.jpg

Tja und Stevie und ein scharfes Foto bleibt weiterhin ein Ding der Unmöglichkeit 🤷‍♀️

46129911wm.jpg

• Love
Reaktionen: Revolverfrau, miss.erfolg, Streichelpfote und 5 weitere
und Ursel und Ilse? 😎 🙂

Ich bin da noch sehr zwiespältig, was meine Haltung zu einer Frühkastration angeht.
Ich sehe es als Maßnahme, um die Fortpflanzung und das Katzenelend einzugrenzen und akzeptiere es vor diesem Hintergrund als okay.

Interessant finde ich Rana Äußerung, dass Kitten mit der Kastra weniger Probleme haben als ältere Katzen. Das ist für mich natürlich ein Argument.

Als Biologin weiß ich aber auch, dass Geschlechtshormone im Körper noch eine Reihe weiterer Funktion haben, außer die Fortpflanzung zu ermöglichen, z.B. wirken sie auf die Ausbildung des Gehirns, der Muskulatur und des Skeletts.

Also akzeptiere ich die Frühkastra für den Tierschutz. Aber "Hurra" rufen möchte ich nicht.

Ich bin gespannt, ob es in diesem thread möglich ist diese Einstellung zu äußern, ohne einen shitstorm auszulösen, und zwar nicht von @Rana sondern wenn, dann von anderen Usern.
Wir lassen, soweit möglich, auch früh kastrieren.
Und wir merken auch, dass Kitten sich deutlich schneller erholen und weniger "Nachwirkungen" haben, als bereits ältere Katzen, die schon potent waren.
Und bisher sind alle ganz normal gewachsen. Ein Kater ist sogar verhältnismäßig riesig im Vergleich zu anderen seines Geschlechts.

• Like
Reaktionen: Rana
Ich habe heute Selma, Alma, Kiri, Ilse und Ursel besucht.
Für die Fans, wie @Phillis, extra Omifotos:
e3ba735b-0e2e-49e9-8267-4e3ac9468492.jpeg

ba6a9511-a6dd-4e06-9b3f-54f3ac02babc.jpeg
c852326f-b652-406c-bf4a-03a4d9c56dff.jpeg
023693a9-8d26-4d64-b4ab-faf9390b996c.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Revolverfrau, verKATert, miss.erfolg und 10 weitere
Ooooh wie toll 🥰 Das sieht nach einem richtigen Omi-Kraul-Spa aus

Werbung:
@Crissiya Phillis sagt ganz herzlichen Dank!

Einen lieben Dank an @Crissiya für den Besuch und für das Futter 😀 Alma, Selma und Kiri haben den Dosenturm direkt unter die Lupe genommen 😀

46133289eo.jpg

46133290tk.jpg

Von Ursel hat @Crissiya ja schon die Fotos eingestellt, man sieht auch schön wie bei ihr das Fell immer mehr nachwächst 🙂
Und damit Omi Ilse nicht untergeht, von ihr zwei Bilder, sie war heut wieder auf Wanderschaft, das macht sie jetzt immer öfter und die Runden werden größer 🙂

46133299mh.jpg

46133300jm.jpg

Claire, Tess, Jodie und Stevie waren heute zur Kastration und haben alles soweit gut über standen, sie sind noch etwas müde, haben aber auch schon gefressen.

46133302se.jpg

46133303bd.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: Gloxie, Revolverfrau, Urlaubs-Dosine und 7 weitere
Nicht mal nach Kastra und Body ein scharfes Foto von Stevie 😂😂😂

• Like
Reaktionen: Crissiya
Ilse sieht auch richtig gut aus! und die Kleinen wieder in ihren Bodies 😀 Geh´n Dir nicht langsam die Socken aus? *gg* 😎

Werbung:
Ilse sieht auch richtig gut aus! und die Kleinen wieder in ihren Bodies 😀 Geh´n Dir nicht langsam die Socken aus? *gg* 😎
Socken kann man immer neu kaufen 😅

Ilse hat heut wieder Solensia bekommen und war bei der Gelegenheit auf der Waage .. Sie wiegt jetzt stolze 4,85 kg😳

• Like
Reaktionen: Kitty25, Streichelpfote und TheodoraAnna
wenn ich mir die Bilder von ihr so anschaue, kann die das gut vertragen. Wenn da überhaupt schon Reserven drauf sind.

wenn ich mir die Bilder von ihr so anschaue, kann die das gut vertragen. Wenn da überhaupt schon Reserven drauf sind.
Hier angekommen ist sie glaube mit ca 3,6 kg, mittlerweile hat sie eine ganz gute Figur. Aufgrund der schweren Arthrose ua in den Ellbogen sollte sie auch nicht zu schwer werden.

• Like
Reaktionen: Black Perser
Meine Oma hat dieses Jahr auch wieder ihre 4,5 kg drauf. Gefällt mir besser als letztes Jahr bis Frühjahr als sie mit unter 4kg unzufrieden rum lief. Meine ist inzwischen 19 Jahr jung.

• Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Black Perser
Clairchen hat sich heute schick gemacht..

46138064fw.jpg

denn die Minis hatten Besuch..
und danach waren alle müde und haben sich auf dem Sofa zusammen gekuschelt 🙂

46138071qq.jpg

46138072ff.jpg

46138073gq.jpg

46138074rm.jpg

Und extra für @Black Perser 😉

46138075wz.jpg

Selma, Alma, Claire, Tess, Michel und Jack sind bereits reserviert und dürfen bald ihre Köfferchen packen.
Ronja, Lina, Stevie, Jodie, Toulouse, Berlioz und Quietschi suchen noch weiter.
Flohi hat heute ihre erste Impfung bekommen, Ronja ihre zweite. Toulouse und Berlioz bekommen morgen ihre zweite Impfung 🙂
Flohi und Motte (heute 400g 😎 ) suchen wenn sie alt genug sind auch mit 😉

• Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Streichelpfote, Revolverfrau und 4 weitere
Werbung:
Hab ich richtig gezählt? Ohne die Omis 15 Katzen? 🙊

Ich muss so bei dem Bild von Claire lachen.. ist das süß 😍😁

Und Super Flummi kann auch mal schlafen 😱😁

Und Quietschie 🥰😍 Er ist so groß geworden 😍😍 und so ein schönes Fell :pink-heart:

Heute mal mit schlechten Nachrichten..

Ursel frisst seit gestern schlecht, heut gar nichts mehr. Sie ist jetzt stationär und hängt an der Infusion, wir warten auf Laborwerte 🙁

• Crying
  • Sad
  • Wow
Reaktionen: Freewolf, Early_Pamuk❤️, Black Perser und 7 weitere
Daumen werden gedrückt 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀

• Like
Reaktionen: Ronjakatze und Rana